Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Du bist der erste in diesem Forum der von Sousa als Nachfolger von Fischer spricht.
Es het jede trainer in de letschte 10 joohr em FCB und de jewiilige spieler öppis brocht
der einti het der offinsive läbe iighucht, der anderi het wider zeigt das es au verteitiger brucht, der nöggscht het physis stabiler gmacht und der jetzigi het wider echli menschlichkeit zruggbrocht
aber 1 händ alli gmeinsam: sie sind ch-maischter worde

Jetzt setti der neu eifach vo allem esbitzeli ha

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Ist dies ein geschlossenes Forum welches man nur angemeldet lesen kann? Meines Wissens muss man sich nur anmelden um aktiv teilzunehmen. Seit Jahren fallen die selben User mit repetetiven Aeusserungen auf. Wenn du es als austeilen ansiehst, mutmasslich unfundierte Aeusserungen über einen Ex-Mitarbeiter zu missbilligen, dann lasse ich dir deine Bewertung.
Also jetzt fass ich mi kurz und prägnant: du hesch also grad gar nid z'bestymme, wie - wenn - wieso ich öbbis z'berwerte ha. Punkt. Und jetzt konzentrier dich doch bitte um konstruktivi Biiträg, well ich bi fescht yberzygt, dass du das kasch ! Heb en guete Oschtermäntig. :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Nach allem dürfte das eine Neuauflage eines alten Users sein.
Mir eigentlich unwichtig; man sollte ein gewisses Niveau aufrechterhalten.

;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Ja, lorenzo dürfte ebenso wieder verschwinden wie vorgänger taktiktafel und vorvorgänger rodolpho vom breithorn aka joggggeli!
Hier sollte für jeden gleich wie an einem Stammtisch ein Platz vorhanden sein, sofern es ein gewisses Verhalten an den Tag gelegt wird. Und bei den "altgedienten" muss man augenzwinkernd mal ne Aussage bleiben lassen, weil man den User kennt (oder dessen Gedankenzüge). Neue User (egal ob wieder "Auferstandene") sollten sich konstruktiv einbringen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Beispiel für ein gutes Interview. Soll mir keiner sagen, aus einem Interview lasse sich nichts herauslesen.

http://www.tageswoche.ch/de/2017_20/spo ... rfolg».htm

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Top Interview. Vor allem auch sehr ehrlich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Käppelijoch hat geschrieben:Top Interview. Vor allem auch sehr ehrlich.
wie gewohnt. Fischer ist ein Supertyp, aber vielleicht der falsche Trainer für den FCB.

Der mit dem Stinkefinger soll sich bitte outen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Onkel Tom hat geschrieben: Der mit dem Stinkefinger soll sich bitte outen!
Deerf dr MistahG Auto fahre?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

thor29 hat geschrieben:deerf dr mistahg auto fahre?
:d:d
Kein Geld für eine Signatur;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Onkel Tom hat geschrieben:wie gewohnt. Fischer ist ein Supertyp, aber vielleicht der falsche Trainer für den FCB.

Der mit dem Stinkefinger soll sich bitte outen!
Naja, wenn UF ein sturer Linksfahrer ist, kann er sich das eingehandelt haben ohne dass der rechts überholende wusste, wem er das gerade zeigt. Hat ihn ja erst mal von hinten gesehen.

Geil ist allerdings das Video, das die Tawo verlinkt hat, das mit der Ansprache des Co Trainers vor dem Abstiegsschicksalsspiel von Arminia (das die 6-0 gewonnen haben - Cheftrainer übrigens Jeff Saibene). Da denkt man als Aussenstehender, der spinnt, das ist ja wie Goebbels, aber UF hat das schon zurechtgerückt: Im Moment, wo Du das Abstiegsgespenst siehst, fühlt sich sowas anders an.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Hatte der Täter ein FCB-Wimpel im Auto oder ein FCB-Kleber am Heck?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nii hat geschrieben:Hatte der Täter ein FCB-Wimpel im Auto oder ein FCB-Kleber am Heck?
Einen Fust-Staubsauger im Auto.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:Gut bist du kein wahrsager
sondern mehr ein plauderi
Wie prophezeit. Es dauerte lediglich 5 Wochen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 17706.html

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Wie prophezeit. Es dauerte lediglich 5 Wochen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 17706.html
Und was genau hat das mit dem Trainer UF zu tun? :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was genau hat das mit dem Trainer UF zu tun? :confused:
ist sein wunschkandidat als FCB trainer

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was genau hat das mit dem Trainer UF zu tun? :confused:
Es hat mehr damit zu tun als dein Post. Musst halt den alten Post lesen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

PadrePio hat geschrieben:Gegen ein Duo Martin Schmidt - Wicki hätte ich nichts einzuwenden. Martin Schmidt wird demnächst frei werden.
das war der Post.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ist sein wunschkandidat als FCB trainer
Wicky raus? Jetzt schon... ? :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wirklich tolles Interview, merci für den Link.
Können Sie eine solche Ansprache halten?

Nein, weil die Mannschaft mich dann nicht für voll nehmen würde. Die Spieler würden sagen: Jetzt spinnt er komplett.
:D

Au wenni nid wirklich ane Sieg am Donnschtig glaub momentan... Scho mol merci viel mol für die gueti Zit UF.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:ist sein wunschkandidat als FCB trainer
Dä wär ächt geil gsi mitem Wicky als Cotrainer. Jetzt isches halt anders cho

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Wicky raus? Jetzt schon... ? :p
Tja siehst du es geht immer schneller

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:Tja siehst du es geht immer schneller
Dr nochfolger wird entloo bevor dr vorgänger dr letscht het :D

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Heute hat man gesehen was ein Trainer mit charakter von einem Sousa unterscheidet. Danke Urs du bist eifach ein feiner Kerl. Alles gute bei einem neuen Verein.:-(

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Absolute Zustimmung. Ein historischer Moment, wie es ein User im Cupfinalthread geschrieben worden - drei Mythen hat UF zerstört:

- Sion gewinnt jeden Cupfinal
- UF gewinnt keine wichtigen Spiele
- MistahG findet keine positiven Worte für Urs Fischer - Kopie aus dem anderen Thread:
MistahG hat geschrieben:hüt het dr fischer si wirklig guet igstellt. chapeau.
Tja, das man das nocht lesen darf :eek:

Es gibt also niemanden, der diesen Titel Urs Fischer nicht gönnt. Zumindest in der Regio Basel.

Freude herrscht, Versöhnung herrscht.
Damit hat auch Urs Fischer die erfolgreichste Saison aller Zeiten erreicht, zumindest aus nationaler Sicht: Das Double mit der höchsten Punktezahl in der Meisterschaft. Punkterekord ist noch möglich, aber auch nicht mehr so wichtig.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Marek hat geschrieben:Absolute Zustimmung. Ein historischer Moment, wie es ein User im Cupfinalthread geschrieben worden - drei Mythen hat UF zerstört:

- MistahG findet keine positiven Worte für Urs Fischer - Kopie aus dem anderen Thread:

Damit hat auch Urs Fischer die erfolgreichste Saison aller Zeiten erreicht, zumindest aus nationaler Sicht: Das Double mit der höchsten Punktezahl in der Meisterschaft. Punkterekord ist noch möglich, aber auch nicht mehr so wichtig.
Dangge Urs ;-))

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Marek hat geschrieben:Absolute Zustimmung. Ein historischer Moment, wie es ein User im Cupfinalthread geschrieben worden - drei Mythen hat UF zerstört:

UF ist ein wirklich guter Trainer. Das hat er nicht erst heute bewiesen. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:UF ist ein wirklich guter Trainer. Das hat er nicht erst heute bewiesen. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
Und als Zürcher war er in seiner Art oftmals baslerischer als so mancher Basler: nie arrogant, meist auf Understatement bedacht und nie seine Person in den Vordergrund stellend. Im Vergleich zu den ebenfalls erfolgreichen Trainern der letzten Jahren wird Urs Fischer verdientermassen eine spezielle Erwähnung in den FCB-Geschichtsbüchern erhalten: als Trainer, der den zweiten Stern holte und als Trainer, der den Sion-Mythos zerstörte.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mundharmonika hat geschrieben:Und als Zürcher war er in seiner Art oftmals baslerischer als so mancher Basler: nie arrogant, meist auf Understatement bedacht und nie seine Person in den Vordergrund stellend. Im Vergleich zu den ebenfalls erfolgreichen Trainern der letzten Jahren wird Urs Fischer verdientermassen eine spezielle Erwähnung in den FCB-Geschichtsbüchern erhalten: als Trainer, der den zweiten Stern holte und als Trainer, der den Sion-Mythos zerstörte.
Besser kann man es kaum ausdrücken. Danke Mundharmonika.

Auch meinerseits e gwaltig Danggerscheeen an Urs Fischer und viel Glück und Erfolg am neuen Ort - wo immer dies sei. UF's Fussabrücke sind gross und tief. Und es wird nicht einfach sein über diese bzw. in diesen zu stolpern.

Dem neuen Führungs-Team wünsche ich nichts desto trotz und selbstverständlich allzeit den "richtigen Riecher" ! Ich bin sehr gespannt.

Ebenso gespannt bin ich, was speziell von den Fischer-Kritikern (ich sage bewusst nicht -Bashern), hier drin zu lesen sein wird, sollte der Fall eintreffen, dass der FCB einen schlechten Start in die neue Saison erwischen sollte (was ich selbstverständlich nicht hoffe).

Auch ich habe mich ab und an gefragt, was denn diese Aufstellung soll. Jedoch sei empfohlen die Sache dann als Ganzes zu beurteilen. Sieht man ein schönes Haus, geht man ja auch nicht hin, und versucht einen Backstein zu finden, welcher ein Loch oder was auch immer am falschen Ort hat.

Interessant ist auch der Fakt, dass es oft Menschen gibt, welche für sich mehrere Chancen -für und wegen was auch immer- beanspruchen. Andererseits das gleiche Recht einem anderen Menschen in keinster Weise zugestehen und diesen nach dem geringsten Fehler gnadenlos in die Pfanne hauen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

- MistahG findet keine positiven Worte für Urs Fischer
Sorry, Marek, aber das kindische Fischer-Bashing von Mistah G als Mythos zu bezeichnen, ist totaler Quatsch!

Wenn man die zwei Jahre von UF in Basel Revue passieren lässt, darf man feststellen: der Mann hat nicht viel falsch gemacht! Und wenn man gestern das Interview von TF auf ORF mitbekommen hat, empfindet man selbst die Interviews von UF als wohltuend. In diesem Sinn: Dangge Urs für alles!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Mundharmonika hat geschrieben:Und als Zürcher war er in seiner Art oftmals baslerischer als so mancher Basler: nie arrogant, meist auf Understatement bedacht und nie seine Person in den Vordergrund stellend (...)
So ist es.

Was letztlich zählt, ist der Gesamteindruck: Und der ist bei UF sehr gut!

Er wird eine Supervisitenkarte mit von Basel nehmen und er wird immer ein gern gesehener Gast bei uns sein. An UF wird man sich länger erinnern als an mach einen anderen ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Gesperrt