Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wie Blick exklusiv berichtet, ist Albian Ajeti bald Schweizer Nationalspieler. Das ändert natürlich alles!
Ich dachte der will mit seinem Bruder für Albanien spielen.
Der Blick redet von Derdiyok, Ajeti und Stocker zum Schluss kommt keiner von denen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Ajeti hat bekanntlich vor wenigen wochen erst einen längerfristigen vertrag bei st.gallen unterzeichnet; würde der fcb ihn nun ernsthaft kontaktieren, fände ich das gelinde gesagt ziemlich zum kotzen.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Keule hat geschrieben:Ajeti hat bekanntlich vor wenigen wochen erst einen längerfristigen vertrag bei st.gallen unterzeichnet; würde der fcb ihn nun ernsthaft kontaktieren, fände ich das gelinde gesagt ziemlich zum kotzen.
Dört hett är no nid gwüsst, dass si Härz für immer Rot/Blau schloht. Wie si Babbe scho immer gseit hett "Wenn dr FCB bi uns achlopft denn chöme mr sofort will s Härz vo allne Ajetis isch Rot/Blau. Eimol Basel, immer Basel". Hat er so gesagt? Hat er so gesagt!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

BloodMagic hat geschrieben:Dört hett är no nid gwüsst, dass si Härz für immer Rot/Blau schloht. Wie si Babbe scho immer gseit hett "Wenn dr FCB bi uns achlopft denn chöme mr sofort will s Härz vo allne Ajetis isch Rot/Blau. Eimol Basel, immer Basel". Hat er so gesagt? Hat er so gesagt!
mir ginge es dabei mehr um das verhalten des fcb als von ajeti.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Keule hat geschrieben:mir ginge es dabei mehr um das verhalten des fcb als von ajeti.
Und ich bin nur Sarkastisch :)

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

An alle die reklamieren, wieso man Ajeti nicht geholt hat, als er noch bei Augsburg unter Vertrag stand - damals war die neue Crew noch nicht am Drücker!

Jongfabi
Benutzer

Beitrag von Jongfabi »

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ajeti kommt, er hat sich seit seinem Weggang weiterentwickelt und ist bereit seine Klasse auch in Basel zu zeigen. Trotzdem brauchen wir noch einen 3 Stürmer im Team. Am besten einen etwas älteren mit viel Erfahrung, der Ajeti und Sponar fördert.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Zu Ajeti: War es damals nicht so, dass man - noch während den Verhandlungen - Sporar verpflichtet hatte?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Was hier wieder rumgemotzt wird, ist verrückt.

Es ist zwar unglücklich, dass man für einen selbst ausgebildeten Spieler eine Transfersumme zahlen muss. Ajeti ist aber meines Erachtens locker 2 MCHF wert. Bevor man dasselbe Geld für einen anderen, weniger talentierten Stürmer ohne FCB-Bezug zahlt, ist mir Ajeti lieber. Es ist schade, dass man damals nicht stärker auf ihn gesetzt hat, aber das ist Vergangenheit.

Ajeti soll zu schwach sein für den FCB? Man soll lieber Gomez oder Huntelaar holen? Wir sind dermassen überheblich geworden, ist ja kaum auszuhalten. Wenn er kommt, werden wir es ja sehen. Ich denke, einige werden sich noch schämen müssen für ihre abschätzigen Kommentare. Aber nein, er ist ja ein Charakterlump. Sind Ehrgeiz, Selbstvertrauen und Ungeduld solch lumpige Eigenschaften? Der will etwas reissen und solche Spieler fehlen uns.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Platypus hat geschrieben:Was hier wieder rumgemotzt wird, ist verrückt.

Es ist zwar unglücklich, dass man für einen selbst ausgebildeten Spieler eine Transfersumme zahlen muss. Ajeti ist aber meines Erachtens locker 2 MCHF wert. Bevor man dasselbe Geld für einen anderen, weniger talentierten Stürmer ohne FCB-Bezug zahlt, ist mir Ajeti lieber. Es ist schade, dass man damals nicht stärker auf ihn gesetzt hat, aber das ist Vergangenheit.

Ajeti soll zu schwach sein für den FCB? Man soll lieber Gomez oder Huntelaar holen? Wir sind dermassen überheblich geworden, ist ja kaum auszuhalten. Wenn er kommt, werden wir es ja sehen. Ich denke, einige werden sich noch schämen müssen für ihre abschätzigen Kommentare. Aber nein, er ist ja ein Charakterlump. Sind Ehrgeiz, Selbstvertrauen und Ungeduld solch lumpige Eigenschaften? Der will etwas reissen und solche Spieler fehlen uns.
Man United hat bei Pogba das selbe gemacht, aber ein mehrfaches bezahlt ;-)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Ajeti ist für die Champions League noch zu wenig erfahren, dort hat er keine Chance. Eine Ausleihe eines (relativ...) Top-Stürmers würde Sinn machen, um Ajeti dann nachzuziehen. Oder aber grad Derdiyok dazu. Das wäre der Hammer. Derdiyok wäre top, Erfahrung und stärker als Ajeti

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Jongfabi hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn Ajeti kommt, er hat sich seit seinem Weggang weiterentwickelt und ist bereit seine Klasse auch in Basel zu zeigen. Trotzdem brauchen wir noch einen 3 Stürmer im Team. Am besten einen etwas älteren mit viel Erfahrung, der Ajeti und Sponar fördert.
Nsamé?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Die St. Galler sind sooo lustig.. reden bei Ajeti von einer Ablöse um die 10 Mio. ist wohl viel Frust dabei. Haben selber vor wenigen Wochen 1 Mio bezahlt..�� Ich denke die Ablöse wird sich um 100% steigern und er kommt für 2 mio zu uns. Würde mich freuen, denke er wurde bei uns unter Wet geschlagen und verient sich seine 2y. Chance.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kaum werden die ihn für 2 gehen lassen bei der Vertragslänge. Die währen aber anders dumm. Unter 3 kannst du das gleich wieder vergessen. 10 ist natürlich lächerlich hoch und zeigt in etwa wie viel die St. Galler von Fussball und Transfers im besonderen verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie 3 verlangen + Itten

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Er hatte auch bei Augsburg eine längere Laufzeit. Auch 3 Mio sin noch ok. Den Marktwert von Itten kann ich nicht einschätzen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ajeti ist ein Vollkoffer.
Das mag sein, werter Käppeli.
Nur ist Intelligenz hier nicht das Hauptkriterium.
Sonst wären ja wir beide das infernale Sturmduo des FCB für die kommende Saison.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

DomLeRoyal hat geschrieben:Er hatte auch bei Augsburg eine längere Laufzeit. Auch 3 Mio sin noch ok. Den Marktwert von Itten kann ich nicht einschätzen.
Itten so etwa bei 1.50.-

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

DomLeRoyal hat geschrieben:Er hatte auch bei Augsburg eine längere Laufzeit. Auch 3 Mio sin noch ok.
3 Mio für einen Ajeti? :eek: Ich glaube, ich bin im falschen Film...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DomLeRoyal hat geschrieben:Er hatte auch bei Augsburg eine längere Laufzeit. Auch 3 Mio sin noch ok. Den Marktwert von Itten kann ich nicht einschätzen.
Klar, der fcb und dessen verantwortliche haben 15 jahre gut gewirtschaftet, damit jetzt 3 grünschnäbel plus dessen chef das geld zum fenster rauswerfen, für spieler wie aijeti und was sonst noch alles so auf dem "blickradar" zu haben wäre
ein wenig mehr intelligenz und wirtschaftliches denken hätte ich denen dann doch zugemutet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

DomLeRoyal hat geschrieben:Er hatte auch bei Augsburg eine längere Laufzeit. Auch 3 Mio sin noch ok.
Augsburg war froh, dass sie ihn losgeworden sind. Er scheint dort keinen grossen Eindruck hinterlassen zu haben.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ajeti hat ziemlich sicher eine Ausstiegsklausel. Sonst hätte jemand der von sich selber so überzeugt ist, kaum für 4 Jahre beim FCSG unterschrieben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben: ein wenig mehr intelligenz und wirtschaftliches denken hätte ich denen dann doch zugemutet
Ich würde nur Transfers bewerten, welche wirklich in real Life getätigt werden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Was sollen wir mit einem durchschnittlichen Spieler wie Ajeti, der charakterlich fragwürdig ist? Sollte die Ablösesumme über 2 Millionen betragen kann ich nur den Kopf schütteln. Um 30 Tore von Janko und Doumbia zu ersetzen brauchen wir Spieler mit Format.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nein, sind nicht OK! Der soll in St.Gallen bleiben.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nachdem ich mir gestern die zf der servette-stricher partie angesehen habe, kann ich nur sagen: PIPPI, HOL DA NSAMÉ ODER ES CHLÄPPERET!! verdammtes tormonster!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Goldust hat geschrieben:nachdem ich mir gestern die zf der servette-stricher partie angesehen habe, kann ich nur sagen: PIPPI, HOL DA NSAMÉ ODER ES CHLÄPPERET!! verdammtes tormonster!
+1

Leider sei der FCB nicht mehr an einer Verpflichtung von Nsamé interessiert. Link
Ich hoffe einfach, dass er nicht zu YB geht! Die haben ja anscheinend Interesse an einer Verpflichtung.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

FC Bâle hat geschrieben:Ajeti ist für die Champions League noch zu wenig erfahren, dort hat er keine Chance. Eine Ausleihe eines (relativ...) Top-Stürmers würde Sinn machen, um Ajeti dann nachzuziehen. Oder aber grad Derdiyok dazu. Das wäre der Hammer. Derdiyok wäre top, Erfahrung und stärker als Ajeti
Wen interessiert die CL? Mich nicht. Die 6 Spiele sind zwar schön aber halt nicht das täglich Brot.

CL und "jung, lokal, mutig..." sind halt einfach zwei Seiten einer Münze. Passt selten zusammen, wenn es dann aber mal tut, dann ist es umso schöner und spannender.

Wenn wir weiterhin mit der CL planen werden wir bald keine Kohle in der Kasse mehr haben. Es wird schwerer werden in der CL mitzuspielen und die kosten hat man dann trotzdem.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich finde er hat alles richtig gemacht. Er wollte spielen, was doch legitim ist bei einem damals 19 jährigen. bei einem 1-Mann Sturm mit Janko und Sporar vor der Nase war es doch ziemlich schwierig. Zudem wissen wir ja nicht, ob ihm auch mitgeteilt wurde, dass noch ein weiterer Stürmer(Doumbia) für die CL geholt wird. Also zog er einen Wechsel vor, statt auf der Bank oder gar Tribüne für die nächsten 1.5 Jahre zu versauern. Bei Augsburg hats dann auch nicht geklappt mit spielen, also ab nach St. Gallen. Da hats geklappt, eingeschlagen. Nun will der FCB ihn wieder holen mit einer weit besseren Perspektive was Einsatzzeiten anbelangt, also will er wieder zurück kommen. Er hat riesiges Potential und weiss wo das Tor steht. Stürmer kann man auch zu weit besseren Tarifen wieder verkaufen. Ich find also, alles richtig gemacht, auf beiden Seiten - soferns klappt.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

battlefield hat geschrieben:Ich finde er hat alles richtig gemacht. Er wollte spielen, was doch legitim ist bei einem damals 19 jährigen. bei einem 1-Mann Sturm mit Janko und Sporar vor der Nase war es doch ziemlich schwierig. Zudem wissen wir ja nicht, ob ihm auch mitgeteilt wurde, dass noch ein weiterer Stürmer(Doumbia) für die CL geholt wird. Also zog er einen Wechsel vor, statt auf der Bank oder gar Tribüne für die nächsten 1.5 Jahre zu versauern. Bei Augsburg hats dann auch nicht geklappt mit spielen, also ab nach St. Gallen. Da hats geklappt, eingeschlagen. Nun will der FCB ihn wieder holen mit einer weit besseren Perspektive was Einsatzzeiten anbelangt, also will er wieder zurück kommen. Er hat riesiges Potential und weiss wo das Tor steht. Stürmer kann man auch zu weit besseren Tarifen wieder verkaufen. Ich find also, alles richtig gemacht, auf beiden Seiten - soferns klappt.
Man wollte Ihn ausleihen, aber dafür war sich der Herr zu fein, darum ging er. Man muss seinen Abgang nicht schönreden.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Cortez hat geschrieben:Man wollte Ihn ausleihen, aber dafür war sich der Herr zu fein, darum ging er. Man muss seinen Abgang nicht schönreden.
seh ich auch so. die ajetis hatten wohl den blick für die realität etwas verloren. hätte er noch ein wenig geduld gehabt, wär das schon was geworden. ich denke, es sind im moment alle total overhyped von diesem neuen konzept und dem bringen hei scheiss. ich glaube nämlich kaum, dass sich ajeti in dem einen jahr so abartig verändert hat. und ich versteh auch nicht, wieso jetzt alle ab diesem ajeti ausflippen. er hat EINE saison gespielt, bei einem absoluten WURST club in der gaggi-liga. er war gesetzt, hat aber auch nur 10 kisten gemacht. jedes dritte spiel ein tor. für einen stürmer jetzt auch nicht grad ein ABARTIGER score. ich denke, ajeti hat potenzial um ein solider superleague stürmer zu werden. mehr aber auch nicht. man kann ihn von mir aus holen, aber dieses heilsbringer-getue ist stark übertrieben.

Antworten