naja es ging um die Diskussion Übersee - dass Früchte aus Italien oder Spargeln aus Deutschland günstiger sind glaube ich auch. Finde ich auch weniger tragisch wie Sachen aus ÜberseeSean Lionn hat geschrieben:Würde ich nicht unterschreiben. Saisonales Beispiel: Spargel, wo der Einheimische beim Grossverteiler deutlich teurer ist, als z.B. derjenige aus Spanien. Oder geh mal in einen Denner und versuch dort einheimisches Gemüse/Obst zu kaufen. Bis auf Härdöpfel und vielleicht Äpfel wirst du dort nur schlechte Importware finden. Finde ich persönlich schade, da man als Grossverteiler die Leute eigentlich zu einem bewussten Konsum ermutigen könnte.
Flexi/Vegi/Bio Nahrungsergänzungmittel etc.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Das isch eso. Ha jetzt au nid vo de Aktione gsproche. Meistens hängge die abegschrieben Produkt au mit eme kurze Haltbarkeitsdatum (1-2 Dääg) zämme. Vieli Lüt wänn vrmuetligg au nid jede Daag (ich z.B.au nidBloodMagic hat geschrieben:Das stimmt bim Fleisch im Normalfall au. Isch aber e usnahm. Aber wie gseit, wo ich no knapp bi kasse bi gsi bini nach Aktione oder Produkt gange wo bald ablaufe - es hett in de grosse Migros/Coop immer tonnewiis Produkt wo für 50% verchauft wärde und e Grossteil isch Hochwärtigs.

Aber isch sicherligg e Alternative zum spare, wenn me kei Problem drmit hett, 2-3 mol in dr Wuche Yzkaufe.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Meine Eltern ernähren sich seit Anfang März nur noch laktosefrei und ich finde viele Produkte nur noch scheusslich. Zum Glück lebe ich nicht mehr bei Hotel Mama! 

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Also wenn ich mir die Preise für laktose-glutenfreie Superfoodprodukte anschaue, dann steht das preislich dem Fleische in nichts nach.Latrinenblau hat geschrieben:Man kann schon auf Täglich 2 mal Fleisch und den Döner in jeder Mittagspause schwören. Muss sich dann aber nicht wundern, wenn Ende Geld immer noch viel Monat übrig bleibt.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also ich hab gestern 1kg Pouletbrust gekauft, Optigal von glücklichen Hühnern (die Pouletbrüste haben mich sogar noch aus der Verpackung angelacht, so glücklich war das Huhn) und das hat mich 30 Stutz gekostet (Aktion) - ich glaube kaum, dass du da Laktosefreie Produkte bekommst für den Preis. Nein, gutes Fleisch ist schon teuer und das ist auch okay soKäppelijoch hat geschrieben:Also wenn ich mir die Preise für laktose-glutenfreie Superfoodprodukte anschaue, dann steht das preislich dem Fleische in nichts nach.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hab ich was von Superfoodscheiss geschwafelt?Käppelijoch hat geschrieben:Also wenn ich mir die Preise für laktose-glutenfreie Superfoodprodukte anschaue, dann steht das preislich dem Fleische in nichts nach.
Früchte und Gemüse aus der Schweiz (gibts sogar Bio tiefgekühlt), ein paar Nüsse in den Salat mischen, lernen wie man eine nahrhafte Suppe ohne viel Zutaten produziert. Und lernen, dass man nicht Fleisch ersetzen muss sondern nur die Nährstoffe des Fleisches (Anfängerfehler: stattdessen mehr Käse kaufen obwohl der fast gleich Teuer ist wie Fleisch). Voilà. Damit kann zumindest ich mir meinen Joggelibesuch leisten.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schön, dass Du eine allgemein gemeinte Aussage als persönlichen Angriff siehst.Latrinenblau hat geschrieben:Hab ich was von Superfoodscheiss geschwafelt?
Früchte und Gemüse aus der Schweiz (gibts sogar Bio tiefgekühlt), ein paar Nüsse in den Salat mischen, lernen wie man eine nahrhafte Suppe ohne viel Zutaten produziert. Und lernen, dass man nicht Fleisch ersetzen muss sondern nur die Nährstoffe des Fleisches (Anfängerfehler: stattdessen mehr Käse kaufen obwohl der fast gleich Teuer ist wie Fleisch). Voilà. Damit kann zumindest ich mir meinen Joggelibesuch leisten.
Heusler.
Ein Thread für alternative Fakten...Blutengel hat geschrieben:Flexitarier sind Menschen, welche eigentlich Fleisch lieben, aber zu Hause aber einen Partner haben der sich vegetarisch/vegan ernährt und die Hosen an hat![]()
Fakt: Fleischessen ist oke. Die Pouletproduktion ist Fabrik und das ist sehr sick. Der Fisch ist Quecksilber und Plastik- und Medirückstände-belastet, zum Fleisch müsste ein Packungszettel abgegeben werden...
Wer selber regelmässig kocht, kann problemlos ohne Fleisch.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Selbsterjagtes Wild schmeckt wunderbar.
Ich koche täglich selber. TK- und Fertigprodukte (Ausnahme: Erbsen) gibts bei mir nicht. Man kann ohne Fleisch, muss aber nicht. Für mich gehört Fleisch und Fisch in eine ausgewogene Ernährung. Und das halte ich beim Kochen auch so.
Ich koche täglich selber. TK- und Fertigprodukte (Ausnahme: Erbsen) gibts bei mir nicht. Man kann ohne Fleisch, muss aber nicht. Für mich gehört Fleisch und Fisch in eine ausgewogene Ernährung. Und das halte ich beim Kochen auch so.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist die absolut sauberste Art Fleisch zu essenKäppelijoch hat geschrieben:Selbsterjagtes Wild schmeckt wunderbar.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Blutengel hat geschrieben:Ist die absolut sauberste Art Fleisch zu essen![]()

https://twitter.com/vanambb/status/860905018416877568

Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich hab befreundete Jäger, von denen kaufe ich ihnen Fleisch vom Hirsch, der Gemse, vom Reh oder auch mal vom Steinbock ab (Mit viel Glück). Wird eingefroren, schmeckt immer gut.
Ein anderer Freund hat einen Bauernhof verpachtet und von ihm bekomm ich Bratwürste und andere Leckereien. Der Hof produziert nach aktuellen Biostandards.
Ein anderer Freund hat einen Bauernhof verpachtet und von ihm bekomm ich Bratwürste und andere Leckereien. Der Hof produziert nach aktuellen Biostandards.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Da fällt mir irgendwie nur ein:
[video=youtube;-Pif_KwkPVI]http://www.youtube.com/watch?v=-Pif_KwkPVI[/video]
[video=youtube;-Pif_KwkPVI]http://www.youtube.com/watch?v=-Pif_KwkPVI[/video]
Vegane Ernährung während der Stillzeit kann für das Kind tödlich sein
http://mobil.stern.de/genuss/essen/so-g ... 68540.html
http://mobil.stern.de/genuss/essen/so-g ... 68540.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Warum fängt jeder Veganer früher oder später damit an, andere Leute belehren und bekehren zu wollen?
Ich dachte immer, das wäre bloss ein Klischee. Seit ich ein paar davon kenne, weiss ich, dass es doch kein Klischee ist. Da kann man noch so oft darauf schwören, dass man andere Leute nicht beeinflussen möchte.
"Nein, nein, ich möchte niemanden bekehren."
"Aha, darum erzählst Du mir plötzlich etwas über Haltungsbedingungen in Ungarn und vegane Alternativen zu Milch."
Ich dachte immer, das wäre bloss ein Klischee. Seit ich ein paar davon kenne, weiss ich, dass es doch kein Klischee ist. Da kann man noch so oft darauf schwören, dass man andere Leute nicht beeinflussen möchte.
"Aha, darum erzählst Du mir plötzlich etwas über Haltungsbedingungen in Ungarn und vegane Alternativen zu Milch."

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Erfahrener Benutzer
die einen mögen pestizid und oder genmanipuliertes Gemüse oder Glyphosat Getreideprodukte, Arsen Reis etc... Die anderen Antibiotika Fleisch oder radioaktiven Fisch. jeder sollte selber entscheiden, was auf den Teller kommt.Bierathlet hat geschrieben:Warum fängt jeder Veganer früher oder später damit an, andere Leute belehren und bekehren zu wollen?
"Aha, darum erzählst Du mir plötzlich etwas über Haltungsbedingungen in Ungarn und vegane Alternativen zu Milch."![]()

Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
geil findi die vegane hipster wo kei honig frässe will d biene usbütet wird, sich denn aber an jedere party koks in d nase ziehn wo zigtuusig mensche drfür mien stärbe.Bierathlet hat geschrieben:Warum fängt jeder Veganer früher oder später damit an, andere Leute belehren und bekehren zu wollen?
"Aha, darum erzählst Du mir plötzlich etwas über Haltungsbedingungen in Ungarn und vegane Alternativen zu Milch."![]()
aber wie mir sit em fall "chico" wüsse isch e tierläbe jo mehr wär als e menscheläbe

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die meischte Veganer sinds eifach ohni grossi Schnurre z'haa und motze au nit über Fleischässer umme. Es sind halt die glutenfree Hipster, wo belehre miend.basler hat geschrieben:geil findi die vegane hipster wo kei honig frässe will d biene usbütet wird, sich denn aber an jedere party koks in d nase ziehn wo zigtuusig mensche drfür mien stärbe.
aber wie mir sit em fall "chico" wüsse isch e tierläbe jo mehr wär als e menscheläbe![]()
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kann es sein dass es auch ein bisschen an deiner Wahrnehmung liegt? Indem du die "normalen" Veganer gar nicht oder weniger wahr nimmst? Vielleicht gar nicht richtig weisst, dass sie Vegan leben?Bierathlet hat geschrieben:Warum fängt jeder Veganer früher oder später damit an, andere Leute belehren und bekehren zu wollen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!