FC Basel 1893 - FC Thun ¦ So., 14.05. ¦ 13.45 h

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Sarault hat geschrieben:E Verdiente Punkt für Thun dank unserer Defensivleistig hüt
defensiv katastrophal. ich hoffe, wir können den schalter noch umlegen am cupfinal.

fähndrich eine absolute lachnummer. penalty an serey die nicht gegeben. brutales foul an zuffi vor dem 2:1. muss Gelb geben.
Ist das eine absolute Oberpfeife. Hoffe nicht, dass der den cupfinal pfeift....

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

harry99 hat geschrieben:Es kommt mir immer mehr das Kotzen wenn ich an das Cupfinal Spiel denke......Hopp Fc Basel........
Dä Cup kasch vergässe
Kein Geld für eine Signatur;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich hoff eifach sie wän au weniger lohn wenn sie scho weniger leischtig zeige.
Divärsi spieler unter aller sau.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

unterhaltsame schutt gseh :)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

sehr positiv serey die heute. freut mich, dass er das tor gemacht hat.
andere unterirdisch, Delgado bringt irgendwie gar nichts mehr. fransson ist viel stärker.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Onkel Tom hat geschrieben:defensiv katastrophal. ich hoffe, wir können den schalter noch umlegen am cupfinal.

fähndrich eine absolute lachnummer. penalty an serey die nicht gegeben. brutales foul an zuffi vor dem 2:1. muss Gelb geben.
Keini vo beide aktione isch e penalty ( guet wenn me letschte sunntig gseht, denn könnt ne beidi pfiffe) foul an zuffi vor em 2:1, das muesch jetzt eifach gseh....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sarault hat geschrieben:E Verdiente Punkt für Thun dank unserer Defensivleistig hüt
Dabei stand Hoegh nicht einmal auf dem Platz *ironieoff*
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Sarault hat geschrieben:Dä Cup kasch vergässe
Dann bleib zu Hause und lass Dich ja nicht auf dem Barfi blicken, wenn sie ihn dennoch gewinnen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mir scheint wir sind ohne Balanta defensiv etwas anfälliger geworden. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Schlechteste Schiri-Leistung seit langem. Was der für einen Nonsense zusammengepfiffen hat. Egal ob es um gelbe Karten, Fouls oder Offside ging, sie lagen praktisch immer daneben oder pfiffen im Zweifel für Thun. Bei Basel Die und Steffen stark. Fransson muss mehr spielen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Muss sagen, mich lässt dieses Team kalt, einfach nur kalt. Was mich auch traurig macht, schliesslich ist es der Club meines Herzens.
Ich kann mich aber nicht mit diesem Opa-Team identifizieren.

Janko 33
Delgado 34
Die 32
Zuffi 27
Lang 26
Suchy 29
Traore 27
Vaclik 28
Doumbia 29

Nein, es macht mir wenig aus wenn man gewinnt oder verliert. Ich beobachte keinen einzigen dieser Spieler gerne genauer. Das mache ich gerne wenn mich ein JUNGER Spieler fasziniert, was bei Embolo zuletzt der Fall war. Dank ihm habe ich wirklich auf jedes einzelne Spiel fieberhaft gewartet weil ich auf seine Aktionen spitz war. Jetzt? Ne, die Zuschauerzahlen in den letzten Monaten sprechen da eine ähnliche Sprache.

Es ist allerhöchste Eisenbahn dass eine totale verjüngungskur stattfindet, Streller wird das hoffentlich hinkriegen. Es reicht aber nicht nur 2-3 junge einzubauen, ich VERLANGE dass 2-3 Spieler höchstens ende zwanzig/anfang dreissig sind und der rest jünger/anfang 20. Wenn diese Angelegenheit nur halbherzig angegangen wird indem man nur einen oder zwei Jungspunde bringt, dann wird sich am Schwund der Zuschauerzahlen null komma nichts ändern. Sollte man den Zeitpunkt verpassen ab nächster Saison SOFORT, also ab Spiel 1, 4-5 U-21 Spieler einzusetzen, dann wirds ein Bumerang der nie wieder zurückkommt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

San pfeift in bern genau gleich einseitig falsch! Was haben wir nur für pfeifen???

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Ich hoff eifach sie wän au weniger lohn wenn sie scho weniger leischtig zeige.
Divärsi spieler unter aller sau.
Wieso?
wir hatten emotionen, unterhaltung und viele tore

Es geht nur noch darum im "spielrhytmus" zu bleiben und für die stammelf
sich ja nicht zu verletzen

Seit doch entlich einmal genügsam statt immer zu lamentieren

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

barracuda hat geschrieben:Muss sagen, mich lässt dieses Team kalt, einfach nur kalt. Was mich auch traurig macht, schliesslich ist es der Club meines Herzens.

Janko 33
Delgado 34
Die 32
Zuffi 27
Lang 26
Suchy 29
Traore 27
Vaclik 28
Doumbia 29

Nein, es macht mir wenig aus wenn man gewinnt oder verliert. Ich beobachte keinen einzigen dieser Spieler gerne genauer. Das mache ich gerne wenn mich ein JUNGER Spieler fasziniert, was bei Embolo zuletzt der Fall war. Dank ihm habe ich wirklich auf jedes einzelne Spiel fieberhaft gewartet weil ich auf seine Aktionen spitz war. Jetzt? Ne, die Zuschauerzahlen in den letzten Monaten sprechen da eine ähnliche Sprache.

Es ist allerhöchste Eisenbahn dass eine totale verjüngungskur stattfindet, Streller wird das hoffentlich hinkriegen. Es reicht aber nicht nur 2-3 junge einzubauen, ich VERLANGE dass 2-3 Spieler höchstens ende zwanzig/anfang dreissig sind und der rest jünger/anfang 20. Wenn diese Angelegenheit nur halbherzig angegangen wird indem man nur einen oder zwei Jungspunde bringt, dann wird sich am Schwund der Zuschauerzahlen null komma nichts ändern. Sollte man den Zeitpunkt verpassen ab nächster Saison SOFORT, also ab Spiel 1, 4-5 U-21 Spieler einzusetzen, dann wirds ein Bumerang der nie wieder zurückkommt.
Auch du wirst einmal alt ( ü25 )
Wenn der fcb dein herzensclub ist dann schau doch U21 die gehören auch zum selben verein und sind ganz nach deinem gusto
jung

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

barracuda hat geschrieben: Es ist allerhöchste Eisenbahn dass eine totale verjüngungskur stattfindet, Streller wird das hoffentlich hinkriegen. Es reicht aber nicht nur 2-3 junge einzubauen, ich VERLANGE dass 2-3 Spieler höchstens ende zwanzig/anfang dreissig sind und der rest jünger/anfang 20. Wenn diese Angelegenheit nur halbherzig angegangen wird indem man nur einen oder zwei Jungspunde bringt, dann wird sich am Schwund der Zuschauerzahlen null komma nichts ändern. Sollte man den Zeitpunkt verpassen ab nächster Saison SOFORT, also ab Spiel 1, 4-5 U-21 Spieler einzusetzen, dann wirds ein Bumerang der nie wieder zurückkommt.
Man schaut doch nicht auf das Alter der Spieler und entscheidet dann, ob man ins Stadion geht oder nicht. Was für ein Schwachsinn. Dann kannst du von mir aus die U21 zuschauen. Soll die 1. Mannschaft nur aus 2-3 gestandene Spieler und der Rest aus Junge bestehen? Na dann viel Spass in der Champions League und in der Meisterschaft. :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:Wieso?
wir hatten emotionen, unterhaltung und viele tore

Es geht nur noch darum im "spielrhytmus" zu bleiben und für die stammelf
sich ja nicht zu verletzen

Seit doch entlich einmal genügsam statt immer zu lamentieren
was für e rhytmus??

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

barracuda hat geschrieben:Muss sagen, mich lässt dieses Team kalt, einfach nur kalt. Was mich auch traurig macht, schliesslich ist es der Club meines Herzens.

Janko 33
Delgado 34
Die 32
Zuffi 27
Lang 26
Suchy 29
Traore 27
Vaclik 28
Doumbia 29
Es gibt nur gute und schlechte Spieler. Nächstes Jahr wird man aber sicher ein jüngeres Team an den Start bringen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Janko 33
Delgado 34
Die 32
Zuffi 27
Lang 26
Suchy 29
Traore 27
Vaclik 28
Doumbia 29
Es gibt nur gute und schlechte Spieler. Nächste Saison wird man aber sicher ein jüngeres Team an den Start bringen.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Käppelijoch hat geschrieben:Dann bleib zu Hause und lass Dich ja nicht auf dem Barfi blicken, wenn sie ihn dennoch gewinnen.
Mach ich sowieso nit da ich zu däm Zitpunkt im Urlaub bi :D
Kein Geld für eine Signatur;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Onkel Tom hat geschrieben:defensiv katastrophal. ich hoffe, wir können den schalter noch umlegen am cupfinal.

war kein penalty.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

barracuda hat geschrieben: Ich kann mich aber nicht mit diesem Opa-Team identifizieren.
Ist dir auch schon aufgefallen, dass alle talente mit höchstens 20 verkauft werden? Träum weiter...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

tanner hat geschrieben:Auch du wirst einmal alt ( ü25 )
???

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Darf einfach nicht sein dass das Durchschnittsalter eines angeblichen Ausbilungsclubs höher ist als bei europäischen Topvereinen...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

barracuda hat geschrieben:Darf einfach nicht sein dass das Durchschnittsalter eines angeblichen Ausbilungsclubs höher ist als bei europäischen Topvereinen...
welli teams sinn das??

aber was kha dr fcb defür wenn jede wos schafft 2 mol hinterenander d schueh fählerfrei z binde meint är isch jetzt ryyf fürs ussland?? oder jede wo 3 päss an maa bringt grad agebot bekunnt uss grössere ligene und sie dorum nümm khasch hebe???

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

barracuda hat geschrieben:Darf einfach nicht sein dass das Durchschnittsalter eines angeblichen Ausbilungsclubs höher ist als bei europäischen Topvereinen...
Naja, wenn man sieht, was 18-, 19-jährige Toptalente heute schon kosten, wundert mich das nicht.
Heusler.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Warum man übrigens die unmotivierten Stammspieler auf den Platz lässt? Könnte doch grad die andere Hälfte mal ranlassen. Das wäre sicher motivierter gewesen. Was, allen voran Delgado, heute an fehlpässen zustande gebracht wurde ist eine Beleidigung für zahlende Zuschauer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

barracuda hat geschrieben:???
Deine aussagen deuten darauf hin das du kurz über 15 bist
da ja 25 und mehr ALT ist

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Warum man übrigens die unmotivierten Stammspieler auf den Platz lässt? Könnte doch grad die andere Hälfte mal ranlassen. Das wäre sicher motivierter gewesen. Was, allen voran Delgado, heute an fehlpässen zustande gebracht wurde ist eine Beleidigung für zahlende Zuschauer.
Die hälfte hatte gratis ticket also brauchen sie nicht beleidigt sein

Fischer macht halt nicht den selben fehler wie sousa
spieler für den cupfinal schonen

Was mich je länger je mehr ärgert ist vaclik
Da er keinen ball an den mann bringt ist ein spiel schnellmachen unmöglich

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:Die hälfte hatte gratis ticket also brauchen sie nicht beleidigt sein
Sehr viele "Gratistickets" werden bei dem halbleeren Stadion kaum über den Ladentisch gegangen sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Die hälfte hatte gratis ticket also brauchen sie nicht beleidigt sein

Fischer macht halt nicht den selben fehler wie sousa
spieler für den cupfinal schonen

Was mich je länger je mehr ärgert ist vaclik
Da er keinen ball an den mann bringt ist ein spiel schnellmachen unmöglich
Sorry, Frau Tanner, aber sich über Vaclik aufregen nach diesem Spiel kann ich nun definitiv nicht nachvollziehen! Er war einer der wenigen, der konzentriert spielte. Ohne ihn hätten wir ziemlich sicher verloren heute.
Und was die anderen Motzer hier drin betrifft: Jetzt hatten wir endlich wieder mal ein Spiel mit Emotionen (z.T. dank dem Schiri... :p ) und Spannung - und es wird wieder gemotzt! Einer regt sich sogar über das Alter der Spieler auf. Langsam wird es wirklich grotesk, was den Usern alles einfällt, nur damit sie etwas zu motzen haben.

Natürlich haben auch mir die vielen Fehlpässe nicht gefallen (Hauptsünder: ER und Noussi - ein echter Ballfriedhof heute!), aber das hat grösstenteils mit fehlender Konzentration zu tun. Und die ist nun mal einfach nicht mehr gleich hoch, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht - menschlich voll nachvollziehbar. Und wie gesagt: Es war ein unterhaltsames Spiel mit Emotionen und am Schluss gar Spannung. Genau das, was einigen Kritikern hier drin diese Saison immer fehlte!

Antworten