Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Mir ist so ein Kongress 1 Mio. mal lieber als irgend ein bescheuertes Basel Tattoo.
Hier werden Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen, und zwar massig.
Au ja. Die Politelite bläst sich auf Steuergeldern gegenseitig Koks in den Arsch.

Das ist VIEL besser als ein kultureller Anlass der schweizweit die Menschen anlockt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ja, wirklich ein toller Anlass dieses Tattoo. Doch.

Da könnte man eine Bombe auf die Kaserne werfen und es würde garantiert kein falscher getroffen.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ein weiterer Sonderfaktor von Basel-Stadt ist die Landesgrenze - rund zwei Drittel des direkten Umlands sind Ausland. Dies macht sich beispielsweise bei vielen gestohlenen Velos bemerkbar, die oft nach Frankreich gingen, oder illegalen Einreisen, die etwa bei Jugendlichen stark zugenommen haben.

Ok, wenn natürlich eine illegale Einreise auf der Kriminalitätsstatistik erscheint, dann ist es wohl verständlich, dass eine Grenz-Stadt wie Basel darin einen Zuwachs aufweist.

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

Nach dem gestrigen Artikel relativiert die BAZ heute :

http://bazonline.ch/basel/stadt/die-imp ... y/19709014

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Irgendwer muss ja in solch einer Liste der ersten Platz einnehmen. Nun ist es für 2016 eben der Kanton Baselstadt. Der Kanton Uri ist der Kanton mit den wenigsten Straftaten pro Kopf.
Der Kanton Baselstadt ist auch der Kanton mit den höchsten Krankenkassenprämien. Kein Wunder haben wir einen solchen Regierungsrat. Aber die Bevölkerung hat solche Regierungsrate gewählt, also muss sie mit ihnen leben. Wie auch die Amerikaner mit Donald Trump, die Türken mit Recep Erdogan und früher die Italiener mit Silvo Berlusconi leben mussten.

In Baselstadt muss nun jeder eben selber schauen, es hinzubringen, nicht Opfer eines Kriminellen zu werden. Heute früh wollte ein Drogendealer mit afrikanischem Migrationshintergrund mit mir ins Geschäft kommen, musste aber ernüchtert feststellen, dass ich einen Bogen um ihn mache. Solche Leute haben auch ihren Anteil daran, dass der Kanton Baselstadt an der Spitze einer Statistik steht, auf die unser Regierungsrat offiziell nicht stolz ist. Aber Massnahmen dagegen ergreifen? Fehlanzeige! Nun hat man gestern in der Presse erfahren, dass die Polizei von Einbrechern, die in flagranti ertappt werden, keine DNA-Probe mehr machen darf. Und Nationalrat Cédric Wermuth (oder wie heisst dieser Typ, der den Eindruck macht, nur Politik für Kriminelle zu machen?) findet das sogar noch gut, gemäss Presse. Flüchte wer kann vor den Kriminellen und ihren Beschützern in der Politik!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trollt Rotblau oder denkt der wirklich so?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bierathlet hat geschrieben:Trollt Rotblau oder denkt der wirklich so?
Der meint das ernst. Ich weiss, man hat danach eine Beule, vom lauter Kopf auf die Tischplatte hauen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Rotblau hat geschrieben:Irgendwer muss ja in solch einer Liste der ersten Platz einnehmen. Nun ist es für 2016 eben der Kanton Baselstadt. Der Kanton Uri ist der Kanton mit den wenigsten Straftaten pro Kopf.
Der Kanton Baselstadt ist auch der Kanton mit den höchsten Krankenkassenprämien. Kein Wunder haben wir einen solchen Regierungsrat. Aber die Bevölkerung hat solche Regierungsrate gewählt, also muss sie mit ihnen leben. Wie auch die Amerikaner mit Donald Trump, die Türken mit Recep Erdogan und früher die Italiener mit Silvo Berlusconi leben mussten.

In Baselstadt muss nun jeder eben selber schauen, es hinzubringen, nicht Opfer eines Kriminellen zu werden. Heute früh wollte ein Drogendealer mit afrikanischem Migrationshintergrund mit mir ins Geschäft kommen, musste aber ernüchtert feststellen, dass ich einen Bogen um ihn mache. Solche Leute haben auch ihren Anteil daran, dass der Kanton Baselstadt an der Spitze einer Statistik steht, auf die unser Regierungsrat offiziell nicht stolz ist. Aber Massnahmen dagegen ergreifen? Fehlanzeige! Nun hat man gestern in der Presse erfahren, dass die Polizei von Einbrechern, die in flagranti ertappt werden, keine DNA-Probe mehr machen darf. Und Nationalrat Cédric Wermuth (oder wie heisst dieser Typ, der den Eindruck macht, nur Politik für Kriminelle zu machen?) findet das sogar noch gut, gemäss Presse. Flüchte wer kann vor den Kriminellen und ihren Beschützern in der Politik!
:o
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Bierathlet hat geschrieben:Trollt Rotblau oder denkt der wirklich so?
Ist ja bloss Joel Thüring, wenn er mal seine 5 Minuten Pause als Grossratspräsi hat...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

MSNK Member Präsi

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, 180-185 cm gross, weisse Hautfarbe, schlank, sprach Schweizerdeutsch, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung und sicherer Gang, dunkelbraune kurze Haare, trug marineblaue Regenjacke Marke Jack Wolfskin, schwarze Jeans, kariertes Hemd und Turnschuhe.
Alles Einzelfäll!!!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Egli-Fritz hat geschrieben:diese Story ist auch geil

http://barfi.ch/News-Basel/UPDATE-Bewus ... ahnhof-SBB
Na schau einer an, die Allah-Faschos dürfen in Basel fröhlich ihr menschenverachtendes Gedankengut unters Volk bringen und die Polizei lässt sie gewähren.

Bald werde ich die AIP ins Leben rufen. Ganz einfach, weil ich Faschos hasse.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

In Schweizer Asylzentren gab es 2016 fast täglich einen Polizeieinsatz

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/i ... -131237364

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Somnium hat geschrieben:Na schau einer an, die Allah-Faschos dürfen in Basel fröhlich ihr menschenverachtendes Gedankengut unters Volk bringen und die Polizei lässt sie gewähren.

Bald werde ich die AIP ins Leben rufen. Ganz einfach, weil ich Faschos hasse.
Hass war schon immer die Lösung gegen Hass. Die Intelligenz des Menschen ist unendlich. Die Erde würde vielleicht besser ohne die Menschheit weiter existieren.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Joggerin sexuell belästigt, Täter auf Flucht geknipst

Ein junger Mann hat am Mittwoch eine 27-jährige Joggerin an der Birs von hinten attackiert und versucht, ihr an die Wäsche zu gehen. Die Frau konnte sich wehren.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... t-22347202

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

MSNK Member Präsi

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Schambbediss hat geschrieben:S'glaibasel wieder...

http://barfi.ch/News-Basel/Zeugenaufruf ... dersetzung
Bim Fame gits mittlerwyyle au fast jedes Weekend irgendwelchi Usenandersetzige.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht ist das Fame und seine Türsteher das eigentliche Problem...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käppelijoch hat geschrieben:Vielleicht ist das Fame und seine Türsteher das eigentliche Problem...
...kann auch sein. Gab es schon zu meinen Fame-Zeiten vor über zehn Jahren. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:...kann auch sein. Gab es schon zu meinen Fame-Zeiten vor über zehn Jahren. ;)
Ist bei mir auch schon länger her. Aber schon damals war es bekannt dafür.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:Vielleicht ist das Fame und seine Türsteher das eigentliche Problem...
Ist es das nicht meistens so? Türsteher habe ich grössenteils als Typen mit Minderwertigkeitskomplex und Hang zum Selbstdarstellen erlebt. Meistens Südländer mit ihrem Machogehabe oder jene aus Ex-Jugoslawien, die Dich am Eingang böse anstarren und nur darauf warten, dass sich ein (angetrunkenes) Opfer fndet, dass sich leicht provozieren lässt, und man dieses dann mit grossem Getöse vom Lokal entfernen kann.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sagt einmal - was haben wir eigentlich für Polizisten in Basel? Nach dem Islamist und Erdogan Spitzel jetzt noch 2 Vergewaltiger? WTF?

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... n-24563891

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben:Sagt einmal - was haben wir eigentlich für Polizisten in Basel? Nach dem Islamist und Erdogan Spitzel jetzt noch 2 Vergewaltiger? WTF?

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... n-24563891
solange die teppich-wischer-politik bei straftaten von polizisten weitergeht (bestechungsaffäre im chilli an der langstrasse zh, gummischrot ins auge auf der plattform beim joggeli, falschangaben bei razziafunden (machete) in bern) brauchst dich nicht wundern...in allen fällen hat man, wohl wegen der medialen berichterstattung, mit grossem trallalla suspendierungen ausgesprochen und als sich der rauch gelegt hat, ging man wieder zur tagesordnung über. alle fehlbaren bullen dürfen weiter fuhrwerken wie sie wollen.

ich denke, man muss einfach einsehen, dass die uniformierte polizei in der schweiz im vergleich zu früher mehr rambos, abgelöschte typen und intellektuell grenzwertige menschen in ihren reihen hat. sieht man auch in der kriegsrhetorik die dort vorherrscht (was mir ein kumpel aus der kapo bern da manchmal erzählt...heidenei!) aber kein wunder: harte arbeitszeiten, schlechte bezahlung, relativ tiefes prestiege. wer will das schon? da nimmste halt jeden hansel, der sich noch anbietet.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Goldust hat geschrieben:alle fehlbaren bullen dürfen weiter fuhrwerken wie sie wollen.
Dazu gab es letztens noch ein gutes Interview mit Lips.

http://www.watson.ch/Schweiz/watson-Les ... chen%C2%BB

Scheinbar ist es ziemlich schwierig solche Typen rauszuwerfen.

"Wenn ein Strafverfahren drei Jahre dauert, sind uns in dieser Zeit personalrechtlich die Hände gebunden: Wir können nichts entscheiden, das Verfahren ist sistiert. Es gab sogar Fälle, in denen wir Leute wieder zurück in den Dienst nehmen mussten. Etwa als ein Polizist sich rassistisch geäussert hat. Das Verfahren dauerte mehrere Jahre. Am Schluss entschied die Personalrekurskommission, dass eine Kündigung nach so langer Zeit unverhältnismässig wäre."
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Lips ist für mich schon lange nicht tragbar. Das war er schon unter Dürrs Vorgänger nicht. Dass die Linke immernur auf Dürr schiesst, statt auf den wahren direkt Verantwortlichen, erstaunt mich immer wieder.
Heusler.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das ist sehr wohl das Problem von unserer Justiz. Wenn ein solches Verfahren 3 Jahre dauert, dann haben die in der Justiz ein Problem. Ganz einfach - wenn eine Polizistin von 2 Kollegen vergewaltigt wird und dabei gefilmt wird und der Polizist arbeitet danach wieder, dann haben wir ein Problem. Er wird erst beim nächsten Vorfall suspendiert - das ist eben die lasche Schweizer Gesetzgebung. Aber das unsere Polizei lächerlich ist, ist ja eigentlich schon lange bekannt. Sollen halt wieder ein paar Parkbusen verteilen oder ein paar Radarkästen auf der Autobahn aufstellen - ist halt schon ne einfachere Arbeit als um sich die eigenen Probleme zu kümmern

Antworten