Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Schaumschläger hat geschrieben:Lebst du hinter dem Mond?
Tut mir leid, wenn ich mit diesem Hipsterzeugs nichts anfangen kann. ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RvP_10 hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mit diesem Hipsterzeugs nichts anfangen kann. ;)
Bist nicht der Einzige. Habe diesen Hipster-Begriff vorher noch nie gehört und zähle mich selbst auch eher zur jüngeren Generation. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

So: bitte back to the topic!

Oder isch das e VegiFlexiEssi-Thread? Danggscheen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kurtinator hat geschrieben:Bist nicht der Einzige. Habe diesen Hipster-Begriff vorher noch nie gehört und zähle mich selbst auch eher zur jüngeren Generation. :p
Wie ich diese Hipsterscheisse hasse...sie tun auf mega individuell und pseudoalternativkulturell..dabei sind es verwöhnte, reiche Buben und Mädchen, welche genug Geld haben, um jeden Scheiss zu kaufen, der als alternativ, vintage oder sonst in dieser Form angeboten wird. Es ist eine reine Konsumbewegung. Nichts Anderes. Man nehme Kauflust und einen Hang zum Überkonsum, dazu noch ein Schuss "moralische Überlegenheit" und "überlegenes Urbanitätsgefühl" und schon hast Du einen Hipster.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wow, dachte nicht, dass der Begriff "Flexitarier" erwachsene Männer im gesetzten Alter so extrem triggert. Sind Flexitarier die Steffens der Ernährungsweisen? :D

Aber Basler_Monarch hat Recht. Ist wirklich krass OT.

Wie hat Vale sich in den letzten Spielen bei Hertha so präsentiert?
Von mir aus kann er gerne wieder zurück kommen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Stocker hat sicher ne Vegetarierin als Freundin und ist so nur noch Fleisch wenn er auswärts mit Freunden Essen geht und nennt sich jetzt Flexitarier. Kenne da auch ein paar Kollegen die unter zu wenig Fleischkonsum leiden weil ihre Freundinnen/Frauen Vegetarier/Veganer sind. Dachte ich mir der Stocker wirkt so Kraftlos wenn er bei Hertha wieder mal ran darf. Fehlen ihm wohl ein bisschen tierische Eiweisse/Proteine. Es ist nicht so einfach als Spitzensportler als Vegi zu leben.
Bierathlet hat geschrieben: Wie hat Vale sich in den letzten Spielen bei Hertha so präsentiert?
Von mir aus kann er gerne wieder zurück kommen.
Er hatte je garade erst nen Muskelfaserriss. Das letzte Spiel gegen Leipzig habe ich gesehen und war schwach. Hat diese Saison praktisch kein Spiel durchgespielt - das spricht wohl auch Bände, oder?

https://www.transfermarkt.ch/valentin-s ... eler/45178

Ich mag Vale sehr, aber Sportlich wird er uns in der aktuellen Form kaum weiterhelfen.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Was genau isch verwärflich dra, sich grad bezüglich fleisch (aber auch anderi konsumgieter) bewusst für qualitativ hochstehenderi und nochhaltig verträglicheri produkt z'entscheide, wellme sich mit de z. t. bedänkliche produktionsumständ usenand gsetzt het und/oder - wies im fall vom vali sicherlich ebeso dr fall isch - sichs finanziell leiste ka!?
und do drbi gohts denn ebbe nümm drum, sich "jede scheiss zkaufe", sondern sich bewusst mitem eigene konsum usenand z'setze.
Es zwingt di niemmert, dini gwohnheite umzstelle, wenn nüt drmit kasch afo. aber öpper, wo sich offesichtlich drmit usenand gsetzt het und so sini eigene schlüss drus zoge het, als arrogant, abghobene hipster oder weiss nit was zbeschimpfe, zügt vo eme ziemliche unqualifizierte kleigeist. bevor do gross dr hals machsch und umeposaunsch, dass alles scheisse isch, was de nit verstohsch, lieber sich mol biz informiere und gedanke mache. zu was unqualifizierts populistischs umetröte fiehrt, sehnmer leider scho gnueg in gwüsse politische (volksparteiliche) bewegige und demagoge in teilwiese schlüssefunktione.

Um so zu de grücht zcho. Macht dr stocker grad no sympathischer und hilft hoffentlich mit, au wieder biz geistigs niveau ind mannschaft und ind brichterstattig bzw interviews zbringe. lieber so ein als zäh steffens, wo ihri freizitgstaltig und inträsse do drin sehn, playstation z'zocke und zum coiffeur zgo.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stimmt so nicht ganz. Stocker spielt unkonstant; könnte aber auch daran liegen, dass er für Dardai zu offensiv ist und deshalb selten eingesetzt wird. Vor dem Spiel in Leipzig durfte er 4 Spieltage zuvor auflaufen. Machte beim 2:0 ein Tor und ein Assist. Also sowas wie MotM. Er kann äusserst mittelmässig sein, aber auch mal wirklich sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem regelmässigen Einsatz er konstanter sein dürfte. Er könnte uns sehr wohl weiterhelfen. Oder auch einem anderen Bundesliga Team, dass offensiver spielen lässt und einen Stocker gebrauchen kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Er hatte je garade erst nen Muskelfaserriss. Das letzte Spiel gegen Leipzig habe ich gesehen und war schwach. Hat diese Saison praktisch kein Spiel durchgespielt - das spricht wohl auch Bände, oder?

https://www.transfermarkt.ch/valentin-s ... eler/45178

Ich mag Vale sehr, aber Sportlich wird er uns in der aktuellen Form kaum weiterhelfen.
Stimmt so nicht ganz. Stocker spielt unkonstant; könnte aber auch daran liegen, dass er für Dardai zu offensiv ist und deshalb selten eingesetzt wird. Vor dem Spiel in Leipzig durfte er 4 Spieltage zuvor auflaufen. Machte beim 2:0 ein Tor und ein Assist. Also sowas wie MotM. Er kann äusserst mittelmässig sein, aber auch mal wirklich sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem regelmässigen Einsatz er konstanter sein dürfte. Er könnte uns sehr wohl weiterhelfen. Oder auch einem anderen Bundesliga Team, dass offensiver spielen lässt und einen Stocker gebrauchen kann.

Und bezüglich kraftlos; bei einem Spiel zuvor wurde gelobt, dass er derjenige Berliner ist, der am meisten Kilometer abspult.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Was genau isch verwärflich dra, sich grad bezüglich fleisch (aber auch anderi konsumgieter) bewusst für qualitativ hochstehenderi und nochhaltig verträglicheri produkt z'entscheide, wellme sich mit de z. t. bedänkliche produktionsumständ usenand gsetzt het und/oder - wies im fall vom vali sicherlich ebeso dr fall isch - sichs finanziell leiste ka!?
und do drbi gohts denn ebbe nümm drum, sich "jede scheiss zkaufe", sondern sich bewusst mitem eigene konsum usenand z'setze.
Es zwingt di niemmert, dini gwohnheite umzstelle, wenn nüt drmit kasch afo. aber öpper, wo sich offesichtlich drmit usenand gsetzt het und so sini eigene schlüss drus zoge het, als arrogant, abghobene hipster oder weiss nit was zbeschimpfe, zügt vo eme ziemliche unqualifizierte kleigeist. bevor do gross dr hals machsch und umeposaunsch, dass alles scheisse isch, was de nit verstohsch, lieber sich mol biz informiere und gedanke mache. zu was unqualifizierts populistischs umetröte fiehrt, sehnmer leider scho gnueg in gwüsse politische (volksparteiliche) bewegige und demagoge in teilwiese schlüssefunktione.

Um so zu de grücht zcho. Macht dr stocker grad no sympathischer und hilft hoffentlich mit, au wieder biz geistigs niveau ind mannschaft und ind brichterstattig bzw interviews zbringe. lieber so ein als zäh steffens, wo ihri freizitgstaltig und inträsse do drin sehn, playstation z'zocke und zum tättowierer oder coiffeur zgo.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Spiel habe ich nicht gesehen. Aber er wird in der Tat gelobt - Motm ist laut Kicker Brooks, Stocker kriegt immerhin die Note 2.5 was nicht schlecht ist.

Das Resumée aus dem Hertha Forum zu ihm ist auch klar. Sie wollen ihn im Sommer loswerden weil: "Sicher kann er Fußballspielen, aber er ist zu zweikampfschwach, zu langsam und konditionsschwach. Kein Spieler für die Bundesliga."

Mehr Fleisch Essen Vale - Zweikampfschwach? Konditionsschwach? Also das war er bei uns sicher nicht.

Ich bleibe dabei - ist für mich aktuell nicht stärker als Steffen und Elyounoussi. Und auf der ZOM Position sehe ich eher Fransson und nicht ihn. Im Sturm schon gar nicht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Esst was ihr wollt, aber bleibt bitte beim Thema. :rolleyes:

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

millers hat geschrieben:Was genau isch verwärflich dra, sich grad bezüglich fleisch (aber auch anderi konsumgieter) bewusst für qualitativ hochstehenderi und nochhaltig verträglicheri produkt z'entscheide, wellme sich mit de z. t. bedänkliche produktionsumständ usenand gsetzt het und/oder - wies im fall vom vali sicherlich ebeso dr fall isch - sichs finanziell leiste ka!?

Um so zu de grücht zcho. Macht dr stocker grad no sympathischer und hilft hoffentlich mit, au wieder biz geistigs niveau ind mannschaft und ind brichterstattig bzw interviews zbringe. lieber so ein als zäh steffens, wo ihri freizitgstaltig und inträsse do drin sehn, playstation z'zocke und zum coiffeur zgo.
Danke. Sprichst mir aus dem Herzen!
Rasenmeister 2007

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Foodthemen bitte hier entlang ----> http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ittel-etc&

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Das Spiel habe ich nicht gesehen. Aber er wird in der Tat gelobt - Motm ist laut Kicker Brooks, Stocker kriegt immerhin die Note 2.5 was nicht schlecht ist.

Das Resumée aus dem Hertha Forum zu ihm ist auch klar. Sie wollen ihn im Sommer loswerden weil: "Sicher kann er Fußballspielen, aber er ist zu zweikampfschwach, zu langsam und konditionsschwach. Kein Spieler für die Bundesliga."

Mehr Fleisch Essen Vale - Zweikampfschwach? Konditionsschwach? Also das war er bei uns sicher nicht.

Ich bleibe dabei - ist für mich aktuell nicht stärker als Steffen und Elyounoussi. Und auf der ZOM Position sehe ich eher Fransson und nicht ihn. Im Sturm schon gar nicht.
[ATTACH]23265[/ATTACH]

Wirklich gut sieht er nicht aus.

so sehe ich höchstens am Samstag- oder Sonntagmorgen aus :p
Dateianhänge
imago-sp-0509-19200008-28346861.jpg

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kämpfe Basel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, er braucht wieder die Basler Luft und die alten Kollegas vom alten Arbeitsplatz.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gone to Mac hat geschrieben:kunnt er ächt nomol zrugg?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 65738.html
Lasst Kuz doch mal einfach die Vorbereitung beginnen und schauen, was er noch drauf hat und ob er mit Wicky und den Mitspielern den Draht findet. Bei Misserfolg kann man ihn immer noch verleihen oder verschenken.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:kunnt er ächt nomol zrugg?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 65738.html
Nun, es ist ganz einfach. Es liegt eine Bringschuld vor. Er muss sich anbieten und dem Vorstand wie auch Trainer Gründe bieten, warum man auf ihn setzen sollte. Bei all dem Anti-Kuzo-Zeugs: er und Oissé hatten Probleme miteinander. Die beiden konnten nicht miteinander klarkommen, was an beiden lag.

Wenn ich an den einen Pass beim Testspiel denke ... Ja, wenn er 100% gibt und auch 100% loyal ist, dann wäre es ein Versuch wert.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

bi bim kuz eigentlich weder pro noch kontra igstellt. Wenn er sich verrisst kas guet sy, dass es wieder passt. Wenn nit mues me ihn abgä
Kämpfe Basel

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

SponoLoccos hat geschrieben:-
-Schneuwly
aber nicht dein Ernst?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

SubComandante hat geschrieben:Nun, es ist ganz einfach. Es liegt eine Bringschuld vor. Er muss sich anbieten und dem Vorstand wie auch Trainer Gründe bieten, warum man auf ihn setzen sollte. Bei all dem Anti-Kuzo-Zeugs: er und Oissé hatten Probleme miteinander. Die beiden konnten nicht miteinander klarkommen, was an beiden lag.

Wenn ich an den einen Pass beim Testspiel denke ... Ja, wenn er 100% gibt und auch 100% loyal ist, dann wäre es ein Versuch wert.
Auch wenn du grundsätzlich recht hast, ist die Situation leider nicht so einfach. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2020 und muss gar nichts beweisen, sondern kann im Worst Case einfach seinen Vertrag absitzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

udu hat geschrieben:Auch wenn du grundsätzlich recht hast, ist die Situation leider nicht so einfach. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2020 und muss gar nichts beweisen, sondern kann im Worst Case einfach seinen Vertrag absitzen.
Ja, aber das ist ja sicherlich auch nicht in seinem Interesse. Ein Fussballer will spielen. Und einer, der es soweit gebracht hat in seiner Karriere ist sicherlich nicht einer, der kein Ehrgeiz hat.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Der Kuz kann dorthin gehen wo der Pfeffer wächst!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

RVL hat geschrieben:Der Kuz kann dorthin gehen wo der Pfeffer wächst!
Indien?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RVL hat geschrieben:Der Kuz kann dorthin gehen wo der Pfeffer wächst!
Oder dort bleiben, wo die Orangen wachsen: in Málaga.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Mundharmonika hat geschrieben:Oder dort bleiben, wo die Orangen wachsen: in Málaga.
Oder irgendwohi goht wo d'Titanzwurz NIT waggst / blüeht!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Rhymaa hat geschrieben:Oder irgendwohi goht wo d'Titanzwurz NIT waggst / blüeht!
Der Stinkstiefel würde aber schon zum Titanwurz passen :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:[ATTACH]23265[/ATTACH]

Wirklich gut sieht er nicht aus.
so sehe ich höchstens am Samstag- oder Sonntagmorgen aus :p
Aber hoffentlich auch nur mit einer Perücke! :o

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

SubComandante hat geschrieben:Nun, es ist ganz einfach. Es liegt eine Bringschuld vor. Er muss sich anbieten und dem Vorstand wie auch Trainer Gründe bieten, warum man auf ihn setzen sollte. Bei all dem Anti-Kuzo-Zeugs: er und Oissé hatten Probleme miteinander. Die beiden konnten nicht miteinander klarkommen, was an beiden lag.

Wobei ganz ehrlich, bei einem Mittelfeld bestehend aus Xhaka, Zuffi, Fransson, Die (gut auf den könnte ich gerne verzichten) und Huser hat es irgendwie keinen Platz für einen Kuzmanovic der dann entweder einem Talent (Fransson, Huser) vor der Sonne steht oder ein zu teurer Bänkliwärmer wäre.

Antworten