Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basel69 hat geschrieben:Eigentlich eine gute Idee, etwas anderes zu veranstalten für den 20. Meistertitel und Verabschiedung von Heusler und Heitz, aber:

- Erstens: Welcher Fussball-Fan (und das sind ja wohl die meisten hier) wird ernsthaft Real Madrid-Juventus verpassen wollen?
- Zweitens: Am 3. Juni ist wohl bis 21.30h (Ende der Meisterfeier) hell..... ist irgendwie schade :-)

Am besten Cup Sieg gegen Sion und dann wenigstens einmal richtig Barfi mit einem Pokal zu später Stunde!

Ich
schaue diese "komödie" schon lange nicht mehr

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:+1
+1

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Basel69 hat geschrieben: - Erstens: Welcher Fussball-Fan (und das sind ja wohl die meisten hier) wird ernsthaft Real Madrid-Juventus verpassen wollen?
Isch das jetzt di ernst? Wenn e fcb fan dä final sr maisterfiir vorzieht denn ischer kei fcb fan...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Basel69 hat geschrieben: - Erstens: Welcher Fussball-Fan (und das sind ja wohl die meisten hier) wird ernsthaft Real Madrid-Juventus verpassen wollen?
Ich, da es da nichts zu sehen gibt, was mein Fussballherz begeistern könnte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BS-Supporter hat geschrieben:ich
ich au

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

basler hat geschrieben:Isch das jetzt di ernst? Wenn e fcb fan dä final sr maisterfiir vorzieht denn ischer kei fcb fan...
(Familien-)Meisterfeier oder CL-Final ist wie Macron oder Le Pen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Ich au

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sean Lionn hat geschrieben:(Familien-)Meisterfeier oder CL-Final ist wie Macron oder Le Pen.
Ich seh das ganze auch nicht so positiv. Ich seh schon irgendwelche Guggen einmarschieren... Eine fette Feier beim Moment, wo es klar ist. Ein Abend. Dafür richtig feiern. Das reicht.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

SubComandante hat geschrieben:Ich seh schon irgendwelche Guggen einmarschieren..
diesen gedanken hatte ich auch..

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich werde mir das CL Finale ansehen. Fasnachstfeier ist nicht so mein Ding.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

SubComandante hat geschrieben:Ich seh das ganze auch nicht so positiv. Ich seh schon irgendwelche Guggen einmarschieren... Eine fette Feier beim Moment, wo es klar ist. Ein Abend. Dafür richtig feiern. Das reicht.
Guggen einmarschieren hatten wir ja nicht schon die letzten 6 Jahre. Als wäre da etwas zu "befürchten". ;-)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Basel69 hat geschrieben:Eigentlich eine gute Idee, etwas anderes zu veranstalten für den 20. Meistertitel und Verabschiedung von Heusler und Heitz, aber:

- Erstens: Welcher Fussball-Fan (und das sind ja wohl die meisten hier) wird ernsthaft Real Madrid-Juventus verpassen wollen?
- Zweitens: Am 3. Juni ist wohl bis 21.30h (Ende der Meisterfeier) hell..... ist irgendwie schade :-)

Am besten Cup Sieg gegen Sion und dann wenigstens einmal richtig Barfi mit einem Pokal zu später Stunde!
Ich.. Ich gucke im TV "live" nur noch punktuell Spiele an.. Bei der ganzen Überflutung an Möglichkeiten Live-Fussball zu gucken ermüdet mich. Nehmen wir nur diese Woche: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag.. alles Live-Spiele im Free-TV.. (übrigens habe ich mir ein Spiel rausgepickt in dieser Woche.. Habe Braunschweig - Union Berlin geguckt, den Rest Athletico-Real zum gefühlt 100sten Mal, Senioren-Juve und Manchester-Vigo hat mich NICHT interessiert (vermutlich hätte ich Lyon-Ajax gestern geguckt, nachdem gemäss Hinspiel ja mächtig Offensivspektakel geboten wurde!). Zurück zum Thema: Ich gehe an besagtem Samstag in die Stadt ohne grosse Erwartungen. Lasse mich treiben. Etwas neues. Etwas anderes. Mal schaun

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich, Real-Juve ist für mich etwa genau so interessant wie Lugano-Vaduz. Ich freue mich auf den EL Final Ajax-ManU.

Zur Feier, wenn man nun einen "Umzug" macht, hätte man das auch direkt nach dem Spiel machen können. Finde ich ein bisschen einfaltslos. Unter eine Stadtfest verstehe ich eigentlich etwas anderes. Man hätte auf den Umzug verzichten können, ich hätte mir eine Mischung ziwschen 100Jahre FCB Feier und JKF/BebbiJazz gewünscht auf dem Barfi und Marktplatz. Mit Live Bands, Spielerinterviews, Auftritt von Almi und Minu und an diversen Standorten Autogrammstunden für die Kleinen. Jetzt macht man das, was man sonst auch am Abend vorher gemacht hätte, ob es auf der Strecke mehr Leute haben wird oder eher peinlich wird bin ich mir nicht so ganz sicher...
Schade, ich hätte die Idee mal etwas anderes zu machen eingentlich noch ganz gut gefunden. Mit dem CL Final (Grossleinwand) hätte man für Fussballfans ja noch eine zusätliche "Atraktion" gehabt.
declaravit iam mortuum vivere

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Die schäumende FCBForumsWutbürger-Gemeinde auf Hochtouren. Lasst es doch einfach auf euch zukommen und urteilt danach.. Oder bleibt zu Hause.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Ich, Real-Juve ist für mich etwa genau so interessant wie Lugano-Vaduz. Ich freue mich auf den EL Final Ajax-ManU.

Zur Feier, wenn man nun einen "Umzug" macht, hätte man das auch direkt nach dem Spiel machen können. Finde ich ein bisschen einfaltslos. Unter eine Stadtfest verstehe ich eigentlich etwas anderes. Man hätte auf den Umzug verzichten können, ich hätte mir eine Mischung ziwschen 100Jahre FCB Feier und JKF/BebbiJazz gewünscht auf dem Barfi und Marktplatz. Mit Live Bands, Spielerinterviews, Auftritt von Almi und Minu und an diversen Standorten Autogrammstunden für die Kleinen. Jetzt macht man das, was man sonst auch am Abend vorher gemacht hätte, ob es auf der Strecke mehr Leute haben wird oder eher peinlich wird bin ich mir nicht so ganz sicher...
Schade, ich hätte die Idee mal etwas anderes zu machen eingentlich noch ganz gut gefunden. Mit dem CL Final (Grossleinwand) hätte man für Fussballfans ja noch eine zusätliche "Atraktion" gehabt.
Es geht um den FCB (basel) und nicht um juve oder real

Bin jetzt auch nicht so "fan" von diesem tagsdarauf feiern, weil aber gemäss ausführung FCB es zusätzlich auch um Leute geht die an dieser feier mitmachen, welche in den letzten 15 jahren mitgewirkt haben dass dieser 2.stern tatsache wurde, werde ich mich wohl einem besuch in der innerstadt nicht verweigern
wir können ja unter uns bleiben und den cufinal spontan feiern

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Mundharmonika hat geschrieben:Spieler mit Waggis-Larve und Räppli-Kanone?
oder so …

[ATTACH]23264[/ATTACH]
Dateianhänge
marcoundalex5h4mok19l8.jpg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Isch doch e glatti Sach. Kiddies uf dr ganze Welt luege die blöde Turnier im Netz. Ich glaub so cha me für relativ wenig Geld relativ viel lüt erreiche.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ha gmeint mir hole Spieler us dr Region. :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das verstehe ich selbst als Gamer nicht und denn no e Vorzeigeuzürcher. Eieiei, das isch scho e rächte Fail vom FCB

Ist übrigens Hauptberuflich DJ - dachte doch ich habe den Namen schon einmal gehört

https://www.facebook.com/lucaboller7

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

PES is da real deal :cool:
#jogabonito
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Schaumschläger hat geschrieben:Die schäumende FCBForumsWutbürger-Gemeinde auf Hochtouren. Lasst es doch einfach auf euch zukommen und urteilt danach.. Oder bleibt zu Hause.
Ändligg emol aine wos uff e Punggt bringt!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

E FCB-Maister-Cortege isch allemal besser als e Roger Federer wo dr Pokal überreicht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

1. das und 2. sind diese halbleeren Barfi Feiern mit den immer gleichen Abläufen mehr als ausgelutscht.
Rasenmeister 2007

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Libero Grande hat geschrieben:1. das und 2. sind diese halbleeren Barfi Feiern mit den immer gleichen Abläufen mehr als ausgelutscht.
Ich denke mal es geht dem FCB darum, dass Familien / Kinder auch eine Meisterfeier haben. Die Feiern um Mitternacht sind ja nicht so Kinderkompatibel. Ich bevorzuge die spontanen Feiern auch und war an noch gar keiner der organisierten in den letzten Jahren. Aber für Kinder ist das sicher toll.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Letztlich spielen wohl auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Fakt ist, dass das Stadion immer öfter leer bleibt und auch die Feiern sind nur noch ein Abspulen des immer gleichen Programms. Kurz, die Leute sind müde vom FCB. Man versucht deshalb wohl Familien als neue Kunden und Einnahmequellen zu gewinnen.

Das muss man als Fan jetzt nicht unbedingt mögen, kann man aber durchaus nachvollziehen.
Rasenmeister 2007

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Konter hat geschrieben:E FCB-Maister-Cortege isch allemal besser als e Roger Federer wo dr Pokal überreicht.
+1
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich mach beides. es giht sicher gnueg beize wos übertrage piwi zb ?, und me chas au sicher ufem Handy luege sf strean oder so.. dr cl final...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Libero Grande hat geschrieben:Letztlich spielen wohl auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Fakt ist, dass das Stadion immer öfter leer bleibt und auch die Feiern sind nur noch ein Abspulen des immer gleichen Programms. Kurz, die Leute sind müde vom FCB. Man versucht deshalb wohl Familien als neue Kunden und Einnahmequellen zu gewinnen.

Das muss man als Fan jetzt nicht unbedingt mögen, kann man aber durchaus nachvollziehen.
Ach was - das wäre aber eine sehr kurzsichtige Sicht eines Fans. Die Binggis von Heute sind die Ultras/MK Gänger von Morgen. Wer den Nachwuchsfan nicht beackert wird irgendwann die Identität der Region vom FCB verlieren. Für mich geht das in Ordnung, dass der FCB eine Meisterfeier für Familien macht - hätte ich Kinder würde ich da auch hin gehen. Für mich ist das eher nichts und ich muss nicht x-mal den Meistertitel Feiern.

Antworten