Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Wer zum Geier hat diesen Gomez in die Diskusion einbezogen?

Gomez hat genügend andere Optionen und wird wohl kauf zu Basel kommen!
Ich bi kai Schournalist!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dr Stocker bruche mr nid so lang dr Steffen und Elyounoussi do sind. Ich glaub nid, dass dr Vale aktuell besser isch als die beide

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stocker wie au Nüssli sind variabel iisetzbar im offensive Mittelfäld. Aber wäge Spekulatione. Interessant wär z'wüsse, ob de Wicky mit einere oder zwei Spitze spile lo will...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Stocker wie au Nüssli sind variabel iisetzbar im offensive Mittelfäld. Aber wäge Spekulatione. Interessant wär z'wüsse, ob de Wicky mit einere oder zwei Spitze spile lo will...
4-3-3
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Stocker bruche mr nid so lang dr Steffen und Elyounoussi do sind. Ich glaub nid, dass dr Vale aktuell besser isch als die beide
Judas ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Wow, das sind bedeutend mehr als ich mir vorgestellt hätte. Da gibt es viel Arbeit für Ruedi Zbinden, wenn er die alle scouten will. :p
https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031 ?

https://www.transfermarkt.ch/innocent-e ... eler/66022 ? (ws ist mit dem, wieso hat der keinen wert mehr und ist vereinslos???)

https://www.transfermarkt.ch/jeremy-gui ... ler/290016 ??? (barca hält den wohl für gut und wird ihn nicht verkaufen...)

https://www.transfermarkt.ch/andi-zeqir ... ler/345468 ??? wieder bei lausanne???

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

MistahG hat geschrieben: https://www.transfermarkt.ch/innocent-e ... eler/66022 ? (ws ist mit dem, wieso hat der keinen wert mehr und ist vereinslos???)
Die berechtigtere Frage ist doch: Warum hatte der jemals überhaupt einen Wert??

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gseht au irgendwie nid wie 27 us - eher wie über 50

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Latrinenblau hat geschrieben:Die berechtigtere Frage ist doch: Warum hatte der jemals überhaupt einen Wert??
weil er innocent ist :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031 ?

https://www.transfermarkt.ch/innocent-e ... eler/66022 ? (ws ist mit dem, wieso hat der keinen wert mehr und ist vereinslos???)

https://www.transfermarkt.ch/jeremy-gui ... ler/290016 ??? (barca hält den wohl für gut und wird ihn nicht verkaufen...)

https://www.transfermarkt.ch/andi-zeqir ... ler/345468 ??? wieder bei lausanne???
Also an der a.GV wurde nie davon gesprochen, dass jetzt jeder der irgendwo rumtümpelt eine berechtigung hat FCB spieler zu werden

Ich fände es schon schön wenn die neuen nicht jedesmal erwähnen dass sie da sind weil der FCB CL spielt

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben: Ich fände es schon schön wenn die neuen nicht jedesmal erwähnen dass sie da sind weil der FCB CL spielt
Mich stört es nicht, wenn jemand ehrlich ist. Mir gefallen Heuchler nicht.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

PadrePio hat geschrieben:Mich stört es nicht, wenn jemand ehrlich ist. Mir gefallen Heuchler nicht.
Nun, die Frage ist ja nicht, ob es Erhlich ist oder nicht. Es geht viel mehr darum, dass es nicht die "einzige" Argumentation sein darf.

z.b. Hoarau wird nicht wegen der CL zu YB gegangen sein und vor allem wird er auch nicht wegen der CL bei YB geblieben und verlängert haben. YB wird ihm irgend ein Konzept, eine Idee, was auch immer vorgelegt haben, dass ihn überzeugt hat, dort hin zu gehen und dort zu bleiben. Er Identifiziert sich voll und ganz mit YB, auch ohne CL.

Wir haben in der Vergangenheit doch den ein oder andere Spieler geholt, der den FCB einzig und alleine als Sprungbrett für eine höhere Liga angesehen und gewählt hat. Dies ist es wohl eher, was Tanner meint. Es geht ihr wohl eher darum, dass der Spieler zum FCB kommen will, weil ihm das Konzept, die Führung, die Entwicklungsmöglichkeiten etc. überzeugen. Klar darf so ein Spieler den FCB auch als Sprungbrett sehen, dies sollte jedoch in der Motivation an (unbedeutender) zweitrangiger Stelle kommen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn man junge holt ist das immer so, dass die irgendwann mal weiter ziehen möchten. sonst muss man halt nur noch alte holen, die tragen aber nicht dazu bei, dass das defizit gedeckt werden kann

auch die urbasler ziehen weiter, ausser die, die keiner will (taulant)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Delgado hat geschrieben:z.b. Hoarau wird nicht wegen der CL zu YB gegangen sein und vor allem wird er auch nicht wegen der CL bei YB geblieben und verlängert haben. YB wird ihm irgend ein Konzept, eine Idee, was auch immer vorgelegt haben, dass ihn überzeugt hat, dort hin zu gehen und dort zu bleiben. Er Identifiziert sich voll und ganz mit YB, auch ohne CL.
Hoarau ist einfach ein Gemütlicher und mag die Mentalität in Bern. Ich glaube viel mehr ist da nicht dran ehrlich gesagt.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Delgado hat geschrieben:Nun, die Frage ist ja nicht, ob es Erhlich ist oder nicht. Es geht viel mehr darum, dass es nicht die "einzige" Argumentation sein darf.

z.b. Hoarau wird nicht wegen der CL zu YB gegangen sein und vor allem wird er auch nicht wegen der CL bei YB geblieben und verlängert haben. YB wird ihm irgend ein Konzept, eine Idee, was auch immer vorgelegt haben, dass ihn überzeugt hat, dort hin zu gehen und dort zu bleiben. Er Identifiziert sich voll und ganz mit YB, auch ohne CL.

Wir haben in der Vergangenheit doch den ein oder andere Spieler geholt, der den FCB einzig und alleine als Sprungbrett für eine höhere Liga angesehen und gewählt hat. Dies ist es wohl eher, was Tanner meint. Es geht ihr wohl eher darum, dass der Spieler zum FCB kommen will, weil ihm das Konzept, die Führung, die Entwicklungsmöglichkeiten etc. überzeugen. Klar darf so ein Spieler den FCB auch als Sprungbrett sehen, dies sollte jedoch in der Motivation an (unbedeutender) zweitrangiger Stelle kommen.
Mir ist vorallem wichtig was sie auf dem Platz zeigen. Solange sie vollen Einsatz für den Verein geben spielt es doch keine Rolle ob sie nun wegen der CL, der Rasenheizung, Raphael Wicki, der Entwicklungsmöglichkeiten oder wegen was auch immer bei uns spielen....

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Delgado hat geschrieben:z.b. Hoarau wird nicht wegen der CL zu YB gegangen sein und vor allem wird er auch nicht wegen der CL bei YB geblieben und verlängert haben. YB wird ihm irgend ein Konzept, eine Idee, was auch immer vorgelegt haben, dass ihn überzeugt hat, dort hin zu gehen und dort zu bleiben. Er Identifiziert sich voll und ganz mit YB, auch ohne CL.
Schon mal die Steuersätze von Frankreich mit denjenigen der Schweiz verglichen? Im Vergleich zu Frankreich ist selbst der Kanton Bern ein Steuerparadies.
Rasenmeister 2007

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Patzer hat geschrieben:wenn man junge holt ist das immer so, dass die irgendwann mal weiter ziehen möchten. sonst muss man halt nur noch alte holen, die tragen aber nicht dazu bei, dass das defizit gedeckt werden kann

auch die urbasler ziehen weiter, ausser die, die keiner will (taulant)
Es sagt ja keiner, dass Junge spieler nie weiterziehen dürfen, absolut nicht. Aber sie sollten zum FCB kommen, weil sie sich mit der Sache hier identifizieren können (und wollen), und nicht nur weil sie 6 CL-Spiele im Jahr haben.

Brit hat geschrieben:Hoarau ist einfach ein Gemütlicher und mag die Mentalität in Bern. Ich glaube viel mehr ist da nicht dran ehrlich gesagt.
Genau darum würde es im indirekten Sinne ja gehen. Der Spieler soll wegen der Mentalität und (Vereins-)Kultur von Basel zum FCB kommen wollen und nicht wegen der CL.
Wir können da ja als Beispiel RB Leipzig nehmen, welches sehr viele, sehr junge Spieler anziehen konnte, welche sich alle samt mit dem Projekt und der dahinterstehenden Philosophie identifiziert haben.
Klar, diese Philosophie muss uns Fans im Falle von RBL nicht passen, aber es sollte eine Vereinskultur geben in Basel, welche auch eine Anziehung hat.

Worauf ich hinaus will: Bisher sind viele Spieler Vordergründig wegen dem FCB zu uns gekommen und haben dann gemerkt, dass der FCB viel mehr als nur die CL ist. Es hat ihnen hier sehr gut gefallen und sie haben sich auch danach sehr Positiv über den FCB und ihre Zeit, die sie hier hatten geäussert. Dies auch wenn sie weiterhin in einem Verein CL gespielt haben und diese Aussagen sind nicht alle aus der Luft gegriffen und einfach weil wir sie hören wollen.

Nun wäre es toll, wenn wir es wieder dahin schaffen würden, dass ein Spieler zum FCB kommen will, weil er sagt, er will diese geile Zeit auch erleben, dieses Gefühl für einen Verein mit dieser Vereinskultur, diesem Umfeld, diesen Fans etc. Und nicht nur, weil es geil ist, "einfach" Erfolg zu haben und International zu spielen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Stocker-Interview in dr Bild:

http://www.bild.de/sport/fussball/valentin-stocker/isst-kein-schweinefleisch-51685498.bild.html
Endet im Sommer Ihre Hertha-Zeit trotz Vertrages bis 2018? Ihr Freund Marco Streller ist ab nächster Saison Sportchef beim FC Basel! Gab es schon Kontakt?

Stocker: „Wir haben ja nicht erst Kontakt, seitdem bekannt wurde, dass er Sportdirektor wird. Er war mein Kapitän in Basel, wo wir dicke Freunde wurden. Es ist so, dass ich hier noch Vertrag habe und auch davon ausgehe, dass ich den erfülle. Ich fühle mich in Berlin sehr wohl und sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern. Ich habe viele Spiele gemacht, wonach es am Anfang nicht aussah und bin recht happy. Ich werde das jetzt auf mich zukommen lassen und mir im Sommer anhören, wie Hertha mit mir plant. Mit Basel ist es so, dass ich dort eine schöne Zeit hatte. Ich weiß aber auch, dass das vorbei ist. Es sind ja auch nicht mehr die gleichen Spieler da. Wenn Basel ein Konzept hat und auf Berlin zukommen sollte, dann ist es aber durch meine Vergangenheit dort auch logisch, dass man sich dann Gedanken macht.“
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:Ich fände es schon schön wenn die neuen nicht jedesmal erwähnen dass sie da sind weil der FCB CL spielt
Ob sie es nun sagen oder nicht; für die meisten auswärtigen Spieler und Trainer bleibt dies trotzdem der Hauptgrund, wieso sie zum FCB wechseln.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

basler hat geschrieben:Stocker-Interview in dr Bild:
Flexitarier? :confused: Oje, noch so ein neumodischer Quatsch. Wird ja immer schlimmer...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RvP_10 hat geschrieben:Flexitarier? :confused: Oje, noch so ein neumodischer Quatsch. Wird ja immer schlimmer...
Berlin, die Hipsterhauptstadt Europas.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Delgado hat geschrieben:Es sagt ja keiner, dass Junge spieler nie weiterziehen dürfen, absolut nicht. Aber sie sollten zum FCB kommen, weil sie sich mit der Sache hier identifizieren können (und wollen), und nicht nur weil sie 6 CL-Spiele im Jahr haben.

Genau darum würde es im indirekten Sinne ja gehen. Der Spieler soll wegen der Mentalität und (Vereins-)Kultur von Basel zum FCB kommen wollen und nicht wegen der CL.
Wir können da ja als Beispiel RB Leipzig nehmen, welches sehr viele, sehr junge Spieler anziehen konnte, welche sich alle samt mit dem Projekt und der dahinterstehenden Philosophie identifiziert haben.
Klar, diese Philosophie muss uns Fans im Falle von RBL nicht passen, aber es sollte eine Vereinskultur geben in Basel, welche auch eine Anziehung hat.

Worauf ich hinaus will: Bisher sind viele Spieler Vordergründig wegen dem FCB zu uns gekommen und haben dann gemerkt, dass der FCB viel mehr als nur die CL ist. Es hat ihnen hier sehr gut gefallen und sie haben sich auch danach sehr Positiv über den FCB und ihre Zeit, die sie hier hatten geäussert. Dies auch wenn sie weiterhin in einem Verein CL gespielt haben und diese Aussagen sind nicht alle aus der Luft gegriffen und einfach weil wir sie hören wollen.

Nun wäre es toll, wenn wir es wieder dahin schaffen würden, dass ein Spieler zum FCB kommen will, weil er sagt, er will diese geile Zeit auch erleben, dieses Gefühl für einen Verein mit dieser Vereinskultur, diesem Umfeld, diesen Fans etc. Und nicht nur, weil es geil ist, "einfach" Erfolg zu haben und International zu spielen.

Diese Identifikationsthematik ist doch eine Farce.

Die Spieler haben ca. 10 Jahre Zeit um Kohle zu verdienen. Nicht jeder wird nach der Karriere ein tolles "Jöbchen" bei einem Verein, TV oder was auch immer kriegen. Also muss jeder das Optimum rausholen. Da ist kein Platz für Sentimentalitäten.
.
Die Spieler kommen wegen den Perspektiven und Geld nach Basel und wegen nichts anderem. Klar ist es ein schöner Nebeneffekt im Joggeli zu spielen.
Im Ausland haben sie dieses Stadionfeeling jedoch jedes Wochenende und nicht nur an den Heimspielen.

Wird ja wohl niemand glauben das es für einen Ausländer eine tolle Sache, respektive ein Ziel ist, langfristig beim FCB zu spielen. Für die ist es nur ein Sprungbrett und Geld. Wenn man kein anderes Angebot ist es natürlich auch toll in der Schweiz wegen den Steuern und Privatsphäre.

Auch ein Streller der sich als ober Basler Ambassador fühlt ist doch nur wegen der Kohle und den Perspektiven nach seiner aktiv Karriere nach Basel gekommen. Klar ist es schön seine Karriere bei seinem Heimverein abzuschliessen aber für 5000.- und ohne Perspektiven wäre auch ein Streller nicht gekommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RvP_10 hat geschrieben:Flexitarier? :confused: Oje, noch so ein neumodischer Quatsch. Wird ja immer schlimmer...
Zu gut deutsch heisst Flexitarier: Allesesser. Aber es hört sich cooler an.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Zu gut deutsch heisst Flexitarier: Allesesser. Aber es hört sich cooler an.
Jeder Flexitarier ist Allesesser, aber nicht jeder Allesesser ist Flexitarier.

Ein Flexitarier ist laut Duden eine Person, die sich überwiegend vegetarisch ernährt, aber auch gelegentlich hochwertiges, biologisch produziertes Fleisch zu sich nimmt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

e Zwei Ma Sturm wär scho wieder emol wünschenswärt..Offensiv Power!
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Absolut korrekt beschrieben.

Ich nehme nicht an,dass ein Eder Balanta wegen der Kultur zum FCB gekommen ist.
Nicht einmal Renato Steffen ist aus diesem Grund gekommen.

Ich hoffe einfach nicht das dr Pipi grausam auf die fresse fallen wird. Für mich hat er sich jetzt schon
zu weit aus dem Fenster gelehnt.Er ist zu oft am Mik
Ich bi kai Schournalist!

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Dr pipi wird sich bewiese müssen... I find är machts bis jetzt nid schlächt... Dr gäge het Au nid wirkli erfahrig gkah und het en super Job gmacht...
Dr pipi het sich Jo Au die entspächende lüt ad Site geholt, wo är weiss das är sie Cha Bruche, weil är d erfahrig nid het....

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Mehr as guet das me dr Remo ghohlt het
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

- Alioski
-Schneuwly
-Araz
Ich bi kai Schournalist!

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Lebst du hinter dem Mond?

Antworten