Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nakata hat geschrieben:Zumal er nicht für einen Verjüngungsprozess steht und auch kein Basler ist :P
Na ja, jung, Basler und eine Duftmarke im Sturm - das alles geht wohl kaum zusammen! Irgendwo muss man schon Abstriche machen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

redblueDevil hat geschrieben:Interessantester Abschnitt: "Naheliegender ist, dass die neue FCB-Führungscrew mit der Verpflichtung eines namhaften Angriffsspielers eine Duftmarke setzt."

Da ist mir spontan Mario Gomez in den Sinn gekommen.....
Ist ja ein guter Freund von Streller und spielt mit Wolfsburg um den Abstieg.
Mit 31 immer noch recht gut im Strumpf und spielt eine gute Saison bei den Wölfen.
Das Argument Champions League könnte nicht ganz uninteressant sein für ihn.
Witzig, habe ich auch darüber nachgedacht als ich namhaften Zugang las.

Insbesondere, dass er sich bereits in meinem myClub-Team "Barça Basilea" gut macht im FCB-Dress :D

Die Einwände der anderen User sind mir dann aber auch gekommen - ist halt kein "Alex"
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Da käme mir so ein bestimmter Berner in den Sinn, der definitiv eine deutliche "Duftmarke" wäre, damit würde die neue Führung klar unter beweis stellen, wo auch Künftig die Musik spielt. :eek:

Dabei wäre aber definitiv sowohl Jung, wie auch Basler wie auch günstig als Kontra-Argument.

Zum Gomez-Gerücht: Langsam aber sicher wird klar, wieso es nur eine Strategie für 3 Jahre ist. Länger wird Pippi seine Stellung als Sportchef nicht machen können, da seine Persönlichen Connections Pensioniert oder schon wieder zurück in Basel sind.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich erwarte ein Stürmerduo à la Julio Hernan Gimenez und Christian Rossi, nicht mehr und nicht weniger.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Delgado hat geschrieben:Zum Gomez-Gerücht: Langsam aber sicher wird klar, wieso es nur eine Strategie für 3 Jahre ist. Länger wird Pippi seine Stellung als Sportchef nicht machen können, da seine Persönlichen Connections Pensioniert oder schon wieder zurück in Basel sind.
Gomez verdient beim VfL gemäss verschiedenen Quellen zwischen 4 und 6 Mio. Das dürfte die Diskussion wohl für die nächsten 2 Jahre beenden.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Na ja, jung, Basler und eine Duftmarke im Sturm - das alles geht wohl kaum zusammen! Irgendwo muss man schon Abstriche machen.
Genau dort sehe ich grundsätzlich das Problem beim neuen Konzept. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen. Und dann ist das Gemeckere schon vorprogrammiert. Wenn die spielentscheidenden Spieler keine Basler sind, dann werden einige monieren, dass zu wenig Basler Identität vorhanden ist. Wenn jene Spieler, die der Mannschaft Stabilität verleihen, keine Junge aus dem Nachwuchs sind, dann werden einige bemängeln, dass man nicht wie versprochen auf Jüngere setzt. Und wenn nur Basler spielen oder solche, denen man ein Bezug zu Basel nicht absprechen kann, und dann die Resultate nicht stimmen, werden einige darüber streiten, weshalb man das Basler Element über den Erfolg stellt. Für Gesprächsstoff ist jedenfalls auch nächste Saison hier im Forum gesorgt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau dort sehe ich grundsätzlich das Problem beim neuen Konzept. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen.
Abstriche müssen einzig und alleine die machen, die hier mit unrealistischen Transferwünschen (bin beim Namen Gomez fast ab dem Bürostuhl gefallen vor lachen) hausieren gehen oder sich schon in die Hosen machen, weil die neue Mannschaft auf dem Papier ggf. nicht gerade mit Real Madrid in der Champions League mithalten kann. Alle anderen dürften relativ entspannt in die Zukunft blicken. Wobei ein wenig Schadenfreude aufkommt, wenn die Panik einiger erfolgsverwöhnter Personen bereits jetzt zu hören ist (egal ob hier, im Stadion oder in der Stadt - da gibt es einiges zu lachen :) ).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:Abstriche müssen einzig und alleine die machen, die hier mit unrealistischen Transferwünschen (bin beim Namen Gomez fast ab dem Bürostuhl gefallen vor lachen) hausieren gehen oder sich schon in die Hosen machen, weil die neue Mannschaft auf dem Papier ggf. nicht gerade mit Real Madrid in der Champions League mithalten kann. Alle anderen dürften relativ entspannt in die Zukunft blicken. Wobei ein wenig Schadenfreude aufkommt, wenn die Panik einiger erfolgsverwöhnter Personen bereits jetzt zu hören ist (egal ob hier, im Stadion oder in der Stadt - da gibt es einiges zu lachen :) ).
+1

Es ist teilweise herrlich, wie manche mittlerweile verblendet vom Erfolg sind. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Abstriche müssen einzig und alleine die machen, die hier mit unrealistischen Transferwünschen (bin beim Namen Gomez fast ab dem Bürostuhl gefallen vor lachen) hausieren gehen oder sich schon in die Hosen machen, weil die neue Mannschaft auf dem Papier ggf. nicht gerade mit Real Madrid in der Champions League mithalten kann. Alle anderen dürften relativ entspannt in die Zukunft blicken. Wobei ein wenig Schadenfreude aufkommt, wenn die Panik einiger erfolgsverwöhnter Personen bereits jetzt zu hören ist (egal ob hier, im Stadion oder in der Stadt - da gibt es einiges zu lachen :) ).
Wurde ein Saisonziel kommuniziert oder nur das Konzept? Kann mich nicht mehr erinnern :o

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Jimmijanga hat geschrieben:Gomez verdient beim VfL gemäss verschiedenen Quellen zwischen 4 und 6 Mio. Das dürfte die Diskussion wohl für die nächsten 2 Jahre beenden.
Auch wenn Gomez vermutlich nicht wirklich zur Diskussion steht:

Zeig ihm auf, dass von 2.5 Mio CHF noch 1.8 Mio übrig bleiben. Bei 4 Mio Euro sind knapp 50% für den Staat. Das Geld das er bei seinem Vermögen einsparen kann kommt dazu. Der FCB hingegen könnte 1500 zusätzliche JK absetzen, was bei min. 10.- Verpflegung/Pers. bei 18-25 Spielen plus ein bisschen Marketing locker wieder eingespielt warden kann. Usw, usf. Schlussendlich verhandlungssache...

Wenn er wegen des Geldes wohin will, geht er nach China/USA. Wenn er noch freude am Fussball hat - why not. Gattuso ist auch nicht wegen den Bergen zu Sion. Aber so ein Transfer hätte unter Sousa eher Sinn gemacht.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Wurde ein Saisonziel kommuniziert oder nur das Konzept? Kann mich nicht mehr erinnern :o
Dass Dein Beitrag ironisch gemeint ist, habe ich schon begriffen :) , aber einige scheinen tatsächlich zu vergessen, dass wir sportlich weiterhin die gleichen Ziele haben. Und da ist die Frage durchaus berechtigt, ob wir bei gewissen Vorgaben Abstriche werden machen müssen.

Hier zur Erinnerung nochmals die wichtigste Punkte des Konzepts und die sportlichen Ziele:

[ATTACH]23258[/ATTACH]

[ATTACH]23259[/ATTACH]

[ATTACH]23260[/ATTACH]

[ATTACH]23261[/ATTACH]

[ATTACH]23262[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.20.28.jpg
Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.20.14.jpg
Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.19.53.jpg
Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.19.33.jpg
Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.19.16.jpg

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kurtinator hat geschrieben:+1

Es ist teilweise herrlich, wie manche mittlerweile verblendet vom Erfolg sind. :p
und genau die kriegen nach 3 niederlagen panik und fordern einen neuen trainer, andere spieler
und überhaupt ist dann alles ziemlich scheisse

bin auch skeptisch, nur werden die neuen sich schon durchraufen, fehler machten alle

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Delgado hat geschrieben:Da käme mir so ein bestimmter Berner in den Sinn, der definitiv eine deutliche "Duftmarke" wäre, damit würde die neue Führung klar unter beweis stellen, wo auch Künftig die Musik spielt. :eek:
Du willst Michi Frey engagieren?? :eek:
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:und genau die kriegen nach 3 niederlagen panik und fordern einen neuen trainer, andere spieler
und überhaupt ist dann alles ziemlich scheisse

bin auch skeptisch, nur werden die neuen sich schon durchraufen, fehler machten alle
eher werden mundi und quo und co. sofort wettern "seht ihr wie gut fischer war, das ist der beweis..." ;)

aber back to topic: bin sehr gespannt, wie der sturm aussehen wird. imho, neben einem nachfolger für delgado, die einzige stelle, die neu, und eigentlich doppelt, besetzt werden muss (eine vakanz kann ev. manzambi oder pululu übernehmen???). Gomez wäre schon geil. wenn man bedenkt, dass er viele steuern sparen würde, würde sich das finanziell ev. sogar lohnen für ihn, aber ich denke, das ist mehr träumerei als wunsch... hinten sind wir gut aufgestellt, mit lang, suchy, akanji, riveros, fransson als 6er, steffen und nüssli auf der seite und delgado (und sein designierter nachfolger (campo?) als backup)... wünschte mir aber am liebsten einen stürmer vom typ dolberg...

oder warum nicht den: https://www.transfermarkt.ch/marcus-ing ... ler/269878

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Brausebad hat geschrieben:Auch wenn Gomez vermutlich nicht wirklich zur Diskussion steht:

Zeig ihm auf, dass von 2.5 Mio CHF noch 1.8 Mio übrig bleiben. Bei 4 Mio Euro sind knapp 50% für den Staat. Das Geld das er bei seinem Vermögen einsparen kann kommt dazu. Der FCB hingegen könnte 1500 zusätzliche JK absetzen, was bei min. 10.- Verpflegung/Pers. bei 18-25 Spielen plus ein bisschen Marketing locker wieder eingespielt warden kann. Usw, usf. Schlussendlich verhandlungssache...

Wenn er wegen des Geldes wohin will, geht er nach China/USA. Wenn er noch freude am Fussball hat - why not. Gattuso ist auch nicht wegen den Bergen zu Sion. Aber so ein Transfer hätte unter Sousa eher Sinn gemacht.
du hesch wirklich s gfühl es würde mee saisonkarte verkauft wäge eim spezielle spieler??? also ich nit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:du hesch wirklich s gfühl es würde mee saisonkarte verkauft wäge eim spezielle spieler??? also ich nit.
Mir gränze an diitschland, do chämi schono der einti oder anderi

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Hört doch auf mit Gomez. Falls er von Wolfsburg weggeht (woran ich zweifle), wird er entweder Stürmer Nummer 2 bei Bayern oder geht zu seiner alten Liebe VFB Stuttgart zurück.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fiskaren hat geschrieben:Wer in einem Spiel drei Tore gegen Deutschland schiesst ist mit Sicherheit gut genug für Basel
Ist dies dein einziger Grund ihn zu holen?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Boëtius hat ja auch noch Vertrag und ist nur ausgeliehen bis Ende Saison. Kommt er ganz normal zurück und wird in die Mannschaft eingebaut? Gibts da Infos dazu?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

gem. Blick soll der FCB an Decarli von Eintracht Braunschweig interessiert sein.
Heisses Gerücht zum Schweizer Meister: Der FCB soll an Innenverteidiger Saulo Decarli (25) interessiert sein. Der Tessiner spielt seit Sommer 2014 in der 2. Bundesliga bei Braunschweig und ist seit dann mehrheitlich Stammspieler

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Boëtius hat ja auch noch Vertrag und ist nur ausgeliehen bis Ende Saison. Kommt er ganz normal zurück und wird in die Mannschaft eingebaut? Gibts da Infos dazu?
Fussballerisch halte ich viel von ihm. Aber nach seinem Interview ("ich war beim FCB der Einzige, der sagt, was er denkt") ist die Tür wohl zu. Und weil Boëtius in Belgien durchaus überzeugt, glaube ich auch nicht, dass er gross Bock auf die schlechtere Schweizer Liga hat.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:gem. Blick soll der FCB an Decarli von Eintracht Braunschweig interessiert sein.
Nachdem der FCB sein neues Konzept bekannt gegeben hat, wird der BLICK wohl nun jeden im Ausland spielenden Schweizer Fussballer, der nicht gerade über 30 Jahre alt ist, als potentiellen Kandidaten für den FCB sehen und folglich "wie exklusiv vom BLICK verkündet" ins Gespräch bringen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Boëtius hat ja auch noch Vertrag und ist nur ausgeliehen bis Ende Saison. Kommt er ganz normal zurück und wird in die Mannschaft eingebaut? Gibts da Infos dazu?
Diverse Medien schrieben, dass die Belgier eine Kaufoption haben. Der wird nicht zurückkommen, ist auch gut so. Es warten noch Bua und Kutesa auf eine faire Chance.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Doppelchnopf hat geschrieben:gem. Blick soll der FCB an Decarli von Eintracht Braunschweig interessiert sein.
De Karli schafft aber scho bi uns ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Fredy H. hat geschrieben:Du willst Michi Frey engagieren?? :eek:
Geil Fredy, ich lach mich tot! Made my day

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Mundharmonika hat geschrieben:Nachdem der FCB sein neues Konzept bekannt gegeben hat, wird der BLICK wohl nun jeden im Ausland spielenden Schweizer Fussballer, der nicht gerade über 30 Jahre alt ist, als potentiellen Kandidaten für den FCB sehen und folglich "wie exklusiv vom BLICK verkündet" ins Gespräch bringen.
nach dann ;) :
https://fussball-schweiz.ch/schweizer-im-ausland-aktuell/index.html

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Wow, das sind bedeutend mehr als ich mir vorgestellt hätte. Da gibt es viel Arbeit für Ruedi Zbinden, wenn er die alle scouten will. :p

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mundharmonika hat geschrieben:Wow, das sind bedeutend mehr als ich mir vorgestellt hätte. Da gibt es viel Arbeit für Ruedi Zbinden, wenn er die alle scouten will. :p
Spannend...Cheryl Chappuis in Thailand und Dylan Gissi in der Primera Division Argentinien und mit Ferid Matri spielt auch einer in Tunesien.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben:Wow, das sind bedeutend mehr als ich mir vorgestellt hätte. Da gibt es viel Arbeit für Ruedi Zbinden, wenn er die alle scouten will. :p
Der kann ja wie die letzten Jahre den Herren Challandes im Auftrag um die Welt schicken :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Sorry aber dr Eren isch nit wirklig e Indentifikations Figur..Find ich!
Ok er isch Basler aber dä het au s Geld gschmöckt.

Stocker Ja söll zrug cho.

Also ganz geil wär jo dr Alioski nach Basel z hohle.

Kuz??? Nei bitte nit.
Ich bi kai Schournalist!

Antworten