Kader Saison 17/18
+1 ...und Manzambi.Seven hat geschrieben:Ich hoffe man holt Nsame von Servette und Pululu von der u21. Ich denke die beiden + Sporar sollten genügen (zumindest national)
Ich habe Mühe mit dem Riesenlamento hier drin. Offensichtlich gibt es viele Grössenwahnsinnige, die reden z.B. von Rakitic, Shaqiri, etc., ist doch total utopisch. Es wird verlangt, dass Janko mit einem besseren Stürmer ersetzt wird und Überheblichkeit bei Streller & Co. vermutet, wenn sie es nicht tun. Aber Janko's Abgang hat nichts mit seiner Leistung zu tun. Man will das Kader mittelfristig umbauen und verschlanken. Aufgrund der auslaufenden Verträge fängt man damit im Sturm an. Es ist keine Überheblichkeit, sondern Vernunft. Der FCB kann sein Kader nicht auf die CL ausrichten. Das wäre zu teuer und der Unterschied zu den Topnationen würde dadurch auch nicht viel kleiner.
Die neue Führung ist mutig, weil sie ihren Weg konsequent geht, auch mit dem Risiko, sportliche Ziele zu verfehlen. Aber wie sagt man so schön: No risk, no fun.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bester Beitrag zu diesem Thema! Mehr gibt es in meinen Augen dazu aktuell nicht zu sagen, danke Platypus!Platypus hat geschrieben:+1 ...und Manzambi.
Ich habe Mühe mit dem Riesenlamento hier drin. Offensichtlich gibt es viele Grössenwahnsinnige, die reden z.B. von Rakitic, Shaqiri, etc., ist doch total utopisch. Es wird verlangt, dass Janko mit einem besseren Stürmer ersetzt wird und Überheblichkeit bei Streller & Co. vermutet, wenn sie es nicht tun. Aber Janko's Abgang hat nichts mit seiner Leistung zu tun. Man will das Kader mittelfristig umbauen und verschlanken. Aufgrund der auslaufenden Verträge fängt man damit im Sturm an. Es ist keine Überheblichkeit, sondern Vernunft. Der FCB kann sein Kader nicht auf die CL ausrichten. Das wäre zu teuer und der Unterschied zu den Topnationen würde dadurch auch nicht viel kleiner.
Die neue Führung ist mutig, weil sie ihren Weg konsequent geht, auch mit dem Risiko, sportliche Ziele zu verfehlen. Aber wie sagt man so schön: No risk, no fun.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
+1Platypus hat geschrieben:+1 ...und Manzambi.
Genau das. Der Sturm ist die erste Baustelle die man jetzt schon in Angriff nehmen kann.
Da gebe ich dir rechtPlatypus hat geschrieben:.
Ich habe Mühe mit dem Riesenlamento hier drin. Offensichtlich gibt es viele Grössenwahnsinnige, die reden z.B. von Rakitic, Shaqiri, etc., ist doch total utopisch.
.
Du sagst es ja mittelfristig umbauen. Das der FCB sein Kader nicht unbedingt für die CL ausrichten kann sehe ich auch so aus finanziellen Gründen. Der Unterschied zu den Topnationen wird man nicht verringern können doch ein europäisches (EL) überwintern sollte drin liegen. Das spühlt ja auch Geld in die Kasse. Dieses Jahr ist man noch, vermutlich das letzte Mal, in der CL und mit Janko hätte man einen dankbaren Backup für den Sturm falls man auf die Jungen setzt. Der wäre mit einem 1 Jahresvertrag sicher zufrieden gewesen. Ich behaupte auch bezahlbar.Platypus hat geschrieben:.
Es wird verlangt, dass Janko mit einem besseren Stürmer ersetzt wird und Überheblichkeit bei Streller & Co. vermutet, wenn sie es nicht tun. Aber Janko's Abgang hat nichts mit seiner Leistung zu tun. Man will das Kader mittelfristig umbauen und verschlanken. Aufgrund der auslaufenden Verträge fängt man damit im Sturm an. Es ist keine Überheblichkeit, sondern Vernunft. Der FCB kann sein Kader nicht auf die CL ausrichten. Das wäre zu teuer und der Unterschied zu den Topnationen würde dadurch auch nicht viel kleiner.
.
Glaube da sind wir uns alle einig das ein Sporar aktuell nicht genügt in der RSL. Dann noch einen weiteren Jungen Stürmer dazu tun wird auch nicht reichen. Daher sollte meiner Meinung nach ein gleichwertiger Ersatz für Janko her, aber warten wir mal ab was die Herren aus dem Hut zaubern-
Zwischen mutig und Ueberheblichkeit ist ein schmaler Grat. Da aber die neue Lösung noch nicht bekannt ist, kann dies zur Zeit noch nicht ermittelt werden.Platypus hat geschrieben:.
Es mag seltsam klingen, aber: Ich hoffe, dass Doumbia bleibt, falls wir mit 2 Stürmern spielen, vorausgesetzt, dass man bessere Konditionen (Lohn, Ablöse oder weitere Leihsumme) heraushandeln kann. Vorausgesetzt das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Würde bei einem jungen Spieler Druck wegnehmen und hätte Potenzial sich zu steigern. Müsste eigentlich auch in Doumbia's Interesse sein, was will er sonst noch mit seiner Karriere machen?
Würde bei einem jungen Spieler Druck wegnehmen und hätte Potenzial sich zu steigern. Müsste eigentlich auch in Doumbia's Interesse sein, was will er sonst noch mit seiner Karriere machen?
Da war jetzt aber Janko sicher das x-Fache günstiger wie Doumbia. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den zu Konditionen kriegen welche das irgend wie zu einem sinnvollen Deal wandeln.Skywalker hat geschrieben:Es mag seltsam klingen, aber: Ich hoffe, dass Doumbia bleibt, falls wir mit 2 Stürmern spielen, vorausgesetzt, dass man bessere Konditionen (Lohn, Ablöse oder weitere Leihsumme) heraushandeln kann. Vorausgesetzt das Preisleistungsverhältnis stimmt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Na ja, für die Roma ist er schon länger ein Ladenhüter und seinen Marktwert hat in dem Jahr bei uns wohl auch nicht so gesteigert, dass die (europäischen) Klubs Schlange stehen. Also was soll er machen? Nochmal China oder irgendwo im arabischen Raum wenn die ihn denn wollen, aber sonst? Von dem her halte ich das schon für möglich, möchte ihn aber nicht weiter bei uns sehen, das war mir alles doch viel zu pomadigzeni hat geschrieben:Da war jetzt aber Janko sicher das x-Fache günstiger wie Doumbia. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den zu Konditionen kriegen welche das irgend wie zu einem sinnvollen Deal wandeln.
Also wenn Janko geht, dann sollte sich auch der doumbia verabschieden.
pro stocker
pro stocker
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."
- Gennaro Gattuso
ich hoffe auch das er bleibt, einen Doumbia zu beurteilen der Nie 6 Spiele hintereinander spielen konnte ist Unfair.Skywalker hat geschrieben:Es mag seltsam klingen, aber: Ich hoffe, dass Doumbia bleibt, falls wir mit 2 Stürmern spielen, vorausgesetzt, dass man bessere Konditionen (Lohn, Ablöse oder weitere Leihsumme) heraushandeln kann. Vorausgesetzt das Preisleistungsverhältnis stimmt.

-
- Erfahrener Benutzer
der fcb hat will eine kaderverjüngung. die älteren spieler, deutlich über ü30 spieler heissen med, die und janko. erstere beide haben vertrag. die anderen führungspieler heissen lang, vaclik und zuffi. es ist logisch und vorauszusehen dass janko über die klinge springen muss, ohne dass man zuviel an gestandenem personal verliert. hysterische "oh nein" rufe einiger user hier sind fehl am platz. aussderm war janko von der spielanlage her kein spielender und ball-haltender stürmer, wie es streller war. laufsstark war janko auch nicht, von daher kein verlust für eine moderene spielausrichtung. auch nicht für die cl, international hat janko auch keine glanztaten vollbracht.
doumbia würde ich noch eher halten als janko, da doumbia klar mehr klasse am ball und vor dem tor hat. seine >2mio. jahresgehalt dürften man aber kaum verlängern.
sporar, itten, und einen mister x. es bleibt noch viel zeit bis zur nächsten saison.
doumbia würde ich noch eher halten als janko, da doumbia klar mehr klasse am ball und vor dem tor hat. seine >2mio. jahresgehalt dürften man aber kaum verlängern.
sporar, itten, und einen mister x. es bleibt noch viel zeit bis zur nächsten saison.
FOOTBALL'S LIFE!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Erzähl mir bitte mal mehr darüber, was eine "moderne Spielausrichtung" ist. Ganz im Ernst, ohne Polemik. Das interessiert mich. Meine wie ich gerne zugebe bescheidenen Kenntnisse über "Spielausrichtungen" sagen mir lediglich, dass am Ende eines Spiels die Tore gezählt werden. Wer mehr hat, kriegt die Punkte. Nicht Kilometer, sondern Tore. nota bene.Shurrican hat geschrieben:der fcb hat will eine kaderverjüngung. die älteren spieler, deutlich über ü30 spieler heissen med, die und janko. erstere beide haben vertrag. die anderen führungspieler heissen lang, vaclik und zuffi. es ist logisch und vorauszusehen dass janko über die klinge springen muss, ohne dass man zuviel an gestandenem personal verliert. hysterische "oh nein" rufe einiger user hier sind fehl am platz. aussderm war janko von der spielanlage her kein spielender und ball-haltender stürmer, wie es streller war. laufsstark war janko auch nicht, von daher kein verlust für eine moderene spielausrichtung. auch nicht für die cl, international hat janko auch keine glanztaten vollbracht.
Bei Angreifern interessiert mich als einfaches Gemüt primär die Torquote. Ob jemand ein "spielender und Ball haltender" Stürmer ist geht mir auf Dauer am Allerwertesten vorbei. Wir haben mit Spielern wie Lang, Delgado oder Zuffi erstklassige Assistenten. Dann muss aber auch jemand parat sein, um aus dem letzten Zuspiel etwas zählbares zu machen. Alles andere ist "fehl am Platz", um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben.
Aber zunächst mal erwarte ich mit Spannung deine Ausführungen zum Thema "moderne Spielausrichtung" und weshalb eine Tormaschine wie Janko darin keinen Platz hat.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wie oft wurde der Spielertyp "grossgewachsener Stürmer" schon totgeschrieben, als veraltet gebrandmarkt. Und es gibt ihn noch heute. Und er schiesst heute noch seine Tore.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
tanner hat geschrieben:...Streller ist ein einfaches gemüt....
tanner hat geschrieben:Erdogan

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)