Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Libero Grande hat geschrieben:Lesen, verstehen, schreiben.

Übrigens: Ich habe Zeiten erlebt als Spieler wie La Placa oder Orlando unsere "Stars" waren, staune immer noch über unsere Entwicklung in den letzten 15 Jahren und kann das auch ganz gut einordnen. Trotzdem (oder gerade deshalb) bin ich der Meinung, dass das Preis- und Leistungsverhältnis bei einem Janko bei Weitem nicht stimmt. Da geht's nämlich um mehr als nur darum, ob man ein feiner Kerl ist. Scheinbar sieht das ja auch die neue Führung inklusive Trainer so, vielleicht solltest du also mal bei ihnen vorstellig werden. :rolleyes:
grad wenn no spieler wie die beide kennsch söttsch e janko schätze. kennsch du sie lohn denn dass s priis- leistigsverhältnis nit stimmt? dr janko het in 61 spiel für dr fcb 32 goal gschosse, also ich find das kei schlächti Quote und hät definitiv glängt für eine wo no e johr do blibe wär und sich, wie me die saison gseh het, au ohni gross z murre uf d bank gsetzt hätt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dever hat geschrieben:Ich finde es seltsam, dass man mit einem Spieler des Formats Jankos nicht verlängert, obwohl er bleiben will.
Ein Jahr hätte man den wirklich noch behalten können. Null Risiko, weil absolute Torgarantie. Und international Erfahrungen hat er auch.

Der viel gelobte Sporar ist bisher ein Totalausfall. Und Itten fehlen die Knipserqualitäten (bisher) genauso.

Aber richtig unverständlich ist, dass man dafür einem Calla den Vertrag verlängert hat ... WTF ...!?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dever hat geschrieben:Ich finde es seltsam, dass man mit einem Spieler des Formats Jankos nicht verlängert, obwohl er bleiben will.
Ich würde erstmal abwarten, wen man uns als seinen Nachfolger präsentiert. Vielleicht hat man ja einen Kracher in der Hinterhand. Vielleicht Marcos Kumpel Mario Gomez^^ oder ein sonstiger Knaller :eek: :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Libero Grande hat geschrieben: Meine Meinung: Der FCB soll mutig sein, auf und neben dem Feld. Er soll jungen Spielern die Chance geben, umgarnt von ein paar älteren und erfahrenen Topshots. Er soll in Europa wieder für Furore sorgen mit furchtlosem Fussball gegen die Grossen. Er soll attraktiven Fussball spielen mit schnellen Vorstössen über die Flügel. Für all dies ist Janko nicht geeignet.
Und wer soll bitte in der Mitte die Tore schiessen, die über die Flügel hereingebracht werden?! Sporar!?

Du kritisierst Janko, dass er sich international nicht durchgesetzt habe, aber sagst selber, dass der FCB unter Fischer keinen Offensivfussball gespielt hat. Also, wie hätte Janko die Tore schiessen sollen, wenn er, falls er überhaupt spielen durfte, pro Einsatz bestenfalls einen brauchbaren Ball erhalten hat?

Ich meine, dass Janko einen Grossteil der ihm im Strafraum zugespielten Bälle professionell versenkt hat. Janko ist kein Messi, er ist ein Strafraumstürmer, der darauf wartet, dass er Bälle zum Versenken bekommt. Und solche Stürmer braucht jede Mannschaft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PadrePio hat geschrieben:Ich würde erstmal abwarten, wen man uns als seinen Nachfolger präsentiert. Vielleicht hat man ja einen Kracher in der Hinterhand. Vielleicht Marcos Kumpel Mario Gomez^^ oder ein sonstiger Knaller :eek: :p
Klar und Pablo Aimar für Calla...

Ich schätze mal, der FCB holt Derdyiok und Stocker zurück. Da Janko weg ist, hat er beste Aussichten auch wieder zurückgeholt zu werden.

*WünschtsichwennschondanngleichdenRakiticzurück*

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bender hat geschrieben: *WünschtsichwennschondanngleichdenRakiticzurück*
+ Shaqiri, Granit und Salah :D

Madretsch
Neuer Benutzer

Beitrag von Madretsch »

Rakitic kommt nicht, da Vertrag bis 2021... Wäre aber ein super Ersatz für Delgado...

Shaqiri brauchts nicht, da zu eigensinnig. Ich denke Wicky will und wird ein TEAM aufbauen.

Vermute aber dass Stocker und Eren (je nach Bedingungen von Gala Istanbul) ein Thema sein könnten.

Bin mir aber sicher, dass wir noch etliche Transfers sehen werden.

Btw... Doumbia bitte zurück schicken. Sporar als Nr. 3 behalten... 1 Top Stürmer, 1 junges Stürmertalent plus 1 U19 Spieler als Stürmer Nr. 4.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Könnte mir nach dem Konzept vorstellen, dass Nsame kommt. Neben Sporar brauchen wir noch einen Knipser!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

PadrePio hat geschrieben:+ Shaqiri, Granit und Salah :D
+sommer, drago,gonzales,

wenn me so gseht was mir in de letschte joore alles verkauft hän, ich glaub mir hätte e team wo sich könnt chance ussrächne uff e euroleaguefinal/titel ( träumt sich alli ablösefrei zrugg :D )

ps: dr steini dörf natürlich nit fähle. als glatte siech im team!!!!

Madretsch
Neuer Benutzer

Beitrag von Madretsch »

Vaclik

Petretta/Riveros - Suchy/Mr.X(ev Xhaka) - Akanji/Höegh - Lang/Mr. X -

Xhaka/Zuffi -

Elyounoussi/Stocker - Delgado/Elyounoussi - Steffen/Bua (oder Mr. X) -

Mr.X (Nsame)/Sporar - Mr.X/Mr.X

Eine von hunderten Möglichkeiten... ;) Bin gespannt wer alles bleibt und wer neu dazu stösst...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich denke da kommt noch jemand gutes im Sturm, keine Panik.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Ob das gut kommt mit dem FCB nächstes Jahr? Ein Trainer der bisher noch nichts bewiesen hat, ein Sportchef für den dasselbe gilt und obendrein ein neuer Präsident der mir zumindest suspekt scheint. Da wird ordentlich was durchgewirbelt, so muss man sich erstmal finden und das bei einer nach wie vor enormen Erwartungshaltung. Das "Back to the roots"-Konzept scheint mir mit etwas gar viel Hochmut angepackt zu werden und so ziemlich dem O-Ton des Forums zu entsprechen (Mehr Identifikation, wieder mehr internationaler Erfolg) wobei der Erfolg in der Meisterschaft als Selbstläufer dargestellt wird. Doch bei aller Überlegenheit ist der FCB kein unschlagbarer Gegner und sollte sich auch nicht für einen solchen halten. Ich behaupte mal: mit Murat und Hakan an der Seitenlinie könnte sogar YB gefährlich werden. Die Zukunft wird es zeigen. Ich bleibe für den FCB der nächsten Saison skeptisch. Obwohl ich verstehen kann wieso man Fischer nicht mehr will, muss man schon festhalten, dass er in der Meisterschaft souverän dominiert hat. Ob das Rookie-Wicky auch gelingen wird?
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Chrisixx hat geschrieben:Ich denke da kommt noch jemand gutes im Sturm, keine Panik.
Vermutlich Dabbur,hoffe es zwar nicht

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Schwarzbueb hat geschrieben:Könnte mir nach dem Konzept vorstellen, dass Nsame kommt. Neben Sporar brauchen wir noch einen Knipser!
Für was brauchen wir Sporar, wenn man neben ihm einen Knipser braucht?

Madretsch
Neuer Benutzer

Beitrag von Madretsch »

ZUGLO hat geschrieben:Vermutlich Dabbur,hoffe es zwar nicht
Dann hätte man besser Janko behalten...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Madretsch hat geschrieben:Rakitic kommt nicht, da Vertrag bis 2021... Wäre aber ein super Ersatz für Delgado...

Shaqiri brauchts nicht, da zu eigensinnig. Ich denke Wicky will und wird ein TEAM aufbauen.

Vermute aber dass Stocker und Eren (je nach Bedingungen von Gala Istanbul) ein Thema sein könnten.

Btw... Doumbia bitte zurück schicken. Sporar als Nr. 3 behalten... 1 Top Stürmer, 1 junges Stürmertalent plus 1 U19 Spieler als Stürmer Nr. 4.
Hört doch mit diesem eren auf

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Ich denke da kommt noch jemand gutes im Sturm, keine Panik.
Der muss anscheinend mindestens Hoarau Niveau haben ansonsten kann ich den Entscheid bezüglich Janko nicht nachvollziehen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Joggeligool hat geschrieben:Shit, na den viel spass in dr cl. :) ohni gueti stürmer .
Jetzt schon jammern, als ob der FCB keinen weiteren Stürmer holen wird :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Geh mal davon aus das eine "grosse" Figur verpflichtet wird..

Derdiyok?
Ausser das er Basler ist, was spricht für ihn? Seine Zeit beim FCB war meines Erachtens als Chancentod bekannt. Daher Nein

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brit hat geschrieben:Ob das gut kommt mit dem FCB nächstes Jahr? Ein Trainer der bisher noch nichts bewiesen hat, ein Sportchef für den dasselbe gilt und obendrein ein neuer Präsident der mir zumindest suspekt scheint. ......
Wie hiess es doch häufig: der FCB kann nur sich selber schlagen. Auch so kann man mehr Spannung erzeugen.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Bender hat geschrieben:Aber richtig unverständlich ist, dass man dafür einem Calla den Vertrag verlängert hat ... WTF ...!?
Die Verlängerung mit Callà ist logisch und richtig. Wieso soll sie "richtig unverständlich" sein?

Argumente:
+ mannschaftsintern einer der wichtigsten Spieler (mind. gleich wie Janko), ein Leader, der beim Umbruch helfen wird.
+ weiss was es heisst, für den FCB zu spielen
+ Schweizer, wird wahrscheinlich einfacher für die Jungen sein, ihn als Ansprechperson zu haben
+ bringt immer seine Leistung
+ steht den Jungen nicht im Weg
+ beklagt sich nicht, wenn er draussen sitzt.
- spielt, weil er UFs Liebling ist (aber der ist ja jetzt weg....)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Vergässe hesch bim calla aber s zentrale argumänt:

Är bringt zwar immer sini leischtig, aber si leischtigsvermöge isch fürd ahsprüch vom fcb eigentlig absolut ungniegend.
Isch e liebe siech, aber sorry, das längt äfach nüm.

I ha s gfühl (kei insiderwüsse), dass sie dr eren hole und är dr janko wird ersetze.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Vergässe hesch bim calla aber s zentrale argumänt:

Är bringt zwar immer sini leischtig, aber si leischtigsvermöge isch fürd ahsprüch vom fcb eigentlig absolut ungniegend.
Isch e liebe siech, aber sorry, das längt äfach nüm.

I ha s gfühl (kei insiderwüsse), dass sie dr eren hole und är dr janko wird ersetze.
Eren holen mit Janko als Backup fand ich schon ungenügend, aber diese Variante,..... :eek:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Skywalker hat geschrieben:Die Verlängerung mit Callà ist logisch und richtig. Wieso soll sie "richtig unverständlich" sein?

Argumente:
+ mannschaftsintern einer der wichtigsten Spieler (mind. gleich wie Janko), ein Leader, der beim Umbruch helfen wird.
+ weiss was es heisst, für den FCB zu spielen
+ Schweizer, wird wahrscheinlich einfacher für die Jungen sein, ihn als Ansprechperson zu haben
+ bringt immer seine Leistung
+ steht den Jungen nicht im Weg
+ beklagt sich nicht, wenn er draussen sitzt.
- spielt, weil er UFs Liebling ist (aber der ist ja jetzt weg....)
Gutes preis-/leistungsverhältnis ist wohl auch noch anzufügen! Zerreisst sich für den fcb!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..ein super ersatz für MED..bei allem respekt gegenüber delgado aber rakitic wäre schon noch einmal ein kaliber grösser obwohl die positionen nicht ganz verglichen werden können..

Madretsch hat geschrieben:Rakitic kommt nicht, da Vertrag bis 2021... Wäre aber ein super Ersatz für Delgado...

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Ich hoffe man holt Nsame von Servette und Pululu von der u21. Ich denke die beiden + Sporar sollten genügen (zumindest national)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Seven hat geschrieben:Ich hoffe man holt Nsame von Servette und Pululu von der u21. Ich denke die beiden + Sporar sollten genügen (zumindest national)
Ich wäre für Nsame und Derdiyok.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gutes preis-/leistungsverhältnis ist wohl auch noch anzufügen! Zerreisst sich für den fcb!
So do I. Aber ich beziehe kein Gehalt dafür. Im Gegenteil, ich bezahle.
Die Verlängerung mit Calla ist ein Akt der Barmherzigkeit und sollte auch als solcher beurteilt werden. Mit Fussball hat das wenig zu tun.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Seven hat geschrieben:Ich hoffe man holt Nsame von Servette und Pululu von der u21. Ich denke die beiden + Sporar sollten genügen (zumindest national)
Im Moment ist es Sporar. Die beiden anderen sind reine Spekulation.
Und Sporar schiesst einfach alle 1000 Minuten mal ein Tor. Das reicht nicht, da kannst du rennen soviel du willst.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

*13* hat geschrieben:Eren holen mit Janko als Backup fand ich schon ungenügend, aber diese Variante,..... :eek:
I wüsst ehrlig gseit nid wasi drvo sött halte. Wär für mi e absoluts 50/50. Könnt no ganz guet funktioniere, könnt aber au voll ind Hose goh. I könnt drmit läbe, wär aber sicher nid begeischtered.

Trotzdäm wärs die besser Rückholaktion als domols dr Kuzi. Döt hanis irgendwie gahnt, dasses nid guet kunnt (und nomol: das het nid wirklig viel mitem Fischer zdue kah).

Antworten