Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gimenesposito hat geschrieben:Wann gibt es endlich Infos für die Tickets ??
Nach der Foto-Präsentation der geplanten Choreo. ;)

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.
Und mal etwas Positives von dir wäre eine Riesenüberraschung!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ihr vergässet das mir kei cupfinalmanschaft sinn. Usser die 3 relativ klare sieg gege fallobst (wobi bellinzona jo mehrheitlich au knorz gseh isch), hänn mir nur knorzt und das so zimlich jede (guet die jetzt uss de ganz friehe joore weiss ich nit, dört mag ich mi nit erinnere..... :D )

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

D-Balkon hat geschrieben:Ihr vergässet das mir kei cupfinalmanschaft sinn. Usser die 3 relativ klare sieg gege fallobst (wobi bellinzona jo mehrheitlich au knorz gseh isch), hänn mir nur knorzt und das so zimlich jede (guet die jetzt uss de ganz friehe joore weiss ich nit, dört mag ich mi nit erinnere..... :D )
Ich erinnere mi no an e klars 6:0 im Final gege Xamax im 2003 ... sone Resultat und in dr gliiche Überzügig wie damals wär doch nätt :D
s`gliiche Resultat hetts au 2010 im Final gege Lausanne geh! Mache mir doch e Cupfinal Mytos drus.....

Wenn mir im Final gwünne mache mir das grundsätzlich gege Wälschi und mit em Resultat vo 6:0 :p
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Ihr vergässet das mir kei cupfinalmanschaft sinn. Usser die 3 relativ klare sieg gege fallobst (wobi bellinzona jo mehrheitlich au knorz gseh isch), hänn mir nur knorzt und das so zimlich jede (guet die jetzt uss de ganz friehe joore weiss ich nit, dört mag ich mi nit erinnere..... :D )
Einerseits das, andererseits der Mythos. Ein solcher ist praktisch nicht besiegbar.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

HUNN75 hat geschrieben:Ich erinnere mi no an e klars 6:0 im Final gege Xamax im 2003 ... sone Resultat und in dr gliiche Überzügig wie damals wär doch nätt :D
s`gliiche Resultat hetts au 2010 im Final gege Lausanne geh! Mache mir doch e Cupfinal Mytos drus.....

Wenn mir im Final gwünne mache mir das grundsätzlich gege Wälschi und mit em Resultat vo 6:0 :p
Ebe Fallobst. Alli andere finäl sinn me oder weniger erknorzt gwunne oder ebe verlore ( es sött im prinzip verbote si 4 mol gege züri z verliere :D )

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

D-Balkon hat geschrieben:Ebe Fallobst. Alli andere finäl sinn me oder weniger erknorzt gwunne oder ebe verlore ( es sött im prinzip verbote si 4 mol gege züri z verliere :D )
Basel wird 5:1 gewinnen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

http://blick.ch/6612908?utm_source=blic ... ck_app_iOS

Me ka jo vom CC hlate wasmr Will, aber är het sini Prinzipie. Und die Aktion fändi scho grossartig :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Sion isch nervös...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

tanner hat geschrieben: Für mi miend spieler dä chübel füre Fischer hole
Genau! Denn muess me sich nämlig au nid gross überlege wie me s'Cupsieger-Shirt 2017 gstalte könnti. En Griff in d'Mottekischte wurdi länge :D

[ATTACH]23241[/ATTACH]
Dateianhänge
shirt_2017.jpg

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Wenn man in der Geschichte zurückblättert, stimmt es schon, dass uns die Aussenseiterrolle eher bekam als die Favoritenrolle. Die ersten Cupsiege erreichten hatten wir die Aussenseiterrolle (1933 gegen GC auswärts, 1947 gegen Lausanne und 1963 erneut gegen GC) 1967 gegen Lausanne war es ein Spiel auf Augenhöhe, das bekanntermassen forfait gewonnen wurde. Dann kamen die drei Finalniederlagen gegen den FCZ, wo wir in der gleichen Saison Meister wurden - allerdings war der FCZ Hauptrivale, kein Underdog. 1975 dann ein auch eher erknorzter Sieg gegen Winterthur, bei klirrender Kälte am Ostermontag Ende März. 1982 dann eigentlich ein Final auf Augenhöhe mit Sion, das durch ein irreguläres Tor gewann, aber wir haben in dem Final nicht viel geboten, trotz dem legendär unsicheren Torhüter Pittier.

Dann war erst Mal 20 Jahre kein Cupfinal, ehe 2002 ein Sieg gegen GC n.V. gelang - zum ersten Mal in Basel, GC war Meisterschaftszweiter. Das Jahr darauf ein 6:0 gegen Xamax, ein Sieg ohne wenn und aber in einer tollen Saison. Aber schon das 1:0 gegen Luzern 2007, das NLA Neuling war, war erknorzt - ein Penaltysieg. Die Siege gegen Bellinzona und Lausanne waren gegen Unterklassige, das Double von 2012 auch erknorzt, die nächsten zwei Cupfinals erknorzt und doch verloren, den letzten einfach hergeschenkt.

Fazit: Es wird Zeit für ein souveränen Finalsieg gegen die Cuplegende, der wir den Meister zeigen sollten. Und ein Trainer, der es allen zeigen will... fände ich gut, auch für die Abtretenden BH und GH. Und wenns nicht souverän ist, das wenigstens dramatisch (zB 4:3 n.V.). Und wenn nicht dramatisch dann halt irgendwie... :D

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Binggis1893 hat geschrieben:http://blick.ch/6612908?utm_source=blic ... ck_app_iOS

Me ka jo vom CC hlate wasmr Will, aber är het sini Prinzipie. Und die Aktion fändi scho grossartig :D
Klar ist viel Pathos dabei. Und man mag darüber lächeln. Aber etwas darf nicht unterschätzt werden: Er schwört die Spieler, den Verein, das Umfeld auf den Cupfinal ein. Die Spieler werden parat sein und 90 oder 120 Minuten rennen, kämpfen, beissen.

Der FCB hingegen hat es noch nicht einmal geschafft, die Vorverkaufsdaten bekanntzugeben. Daran sieht man auch den Stellenwert des Cups für den FCB. Nämlich inexistent. Und mit genau dieser Einstellung wirds auch diesmal nichts zu holen geben. Was dann langsam aber sicher wirklich peinlich für diesen Kader wäre. Mir schwant Übles...
Rasenmeister 2007

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Libero Grande hat geschrieben:Klar ist viel Pathos dabei. Und man mag darüber lächeln. Aber etwas darf nicht unterschätzt werden: Er schwört die Spieler, den Verein, das Umfeld auf den Cupfinal ein. Die Spieler werden parat sein und 90 oder 120 Minuten rennen, kämpfen, beissen.

Der FCB hingegen hat es noch nicht einmal geschafft, die Vorverkaufsdaten bekanntzugeben. Daran sieht man auch den Stellenwert des Cups für den FCB. Nämlich inexistent. Und mit genau dieser Einstellung wirds auch diesmal nichts zu holen geben. Was dann langsam aber sicher wirklich peinlich für diesen Kader wäre. Mir schwant Übles...
Es gibt keine Zweifel, jedes Zögern wäre Verrate am FCB. Wir werden gewinnen. Ganz bestimmt. Sion ist fällig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Es gibt keine Zweifel, jedes Zögern wäre Verrate am FCB. Wir werden gewinnen. Ganz bestimmt. Sion ist fällig.
Du bist bis jetzt immer noch mein einziger "Strohhalm" bei dem Cupspiel. Andere positive Zeichen habe ich immer noch nicht.

Ich zähl auf dich ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Cupfinalsieg gegen den FC Sion ist eine rein mentale Angelegenheit. Mit den besseren Vorzeichen auf Seiten der Kampfstiere.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Libero Grande hat geschrieben: Der FCB hingegen hat es noch nicht einmal geschafft, die Vorverkaufsdaten bekanntzugeben. Daran sieht man auch den Stellenwert des Cups für den FCB. Nämlich inexistent.
Der SFV hat auch erst am letzten Wochenende die Bezugsmodalitäen für Funktionäre (Schiedsrichter, Trainer etc) bekannt gegeben. So verspätet ist der FCB also auch nicht. Frage mich ohnehin wieso Sion hier schon Zahlen publiziert hat...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Torres hat geschrieben:Genau! Denn muess me sich nämlig au nid gross überlege wie me s'Cupsieger-Shirt 2017 gstalte könnti. En Griff in d'Mottekischte wurdi länge :D

[ATTACH]23241[/ATTACH]
*kotz* :o

@tanner & Konsorte: Bastelt dem armen Urs doch eine schöne Abschiedskarte. :rolleyes:

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

RvP_10 hat geschrieben:*kotz* :o

@tanner & Konsorte: Bastelt dem armen Urs doch eine schöne Abschiedskarte. :rolleyes:
oder schmeisst ihm eure Unterwäsche zu...
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

nobilissa hat geschrieben:Ein Cupfinalsieg gegen den FC Sion ist eine rein mentale Angelegenheit. Mit den besseren Vorzeichen auf Seiten der Kampfstiere.
Kampfkühe, Rasse "Eringer", lieber nobilissa. KAMPFKÜHE !!!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

[ATTACH]23244[/ATTACH]
Dateianhänge
huereguet-1.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:Kampfkühe, Rasse "Eringer", liebe nobilissa. KAMPFKÜHE !!!
Auch nobilissa ist eine SIE. ;)

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Torres hat geschrieben:Genau! Denn muess me sich nämlig au nid gross überlege wie me s'Cupsieger-Shirt 2017 gstalte könnti. En Griff in d'Mottekischte wurdi länge :D

[ATTACH]23241[/ATTACH]
dr pokal muesch no ersetze :smartass:

edith: und dr swoosh

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch nobilissa ist eine SIE. ;)
Dangge für dr Hiiwys. Hoffentlig ohni KAMPF-... :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:Hoffentlig ohni KAMPF-... :D
Da überlasse ich Dir die Beurteilung... :)

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

[ATTACH]23241[/ATTACH]

"Der ist für Urs" wäre weniger Arbeit für Dich gewesen mein Lieber :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RvP_10 hat geschrieben:*kotz* :o

ach du arme :rolleyes:

goots wider

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Skywalker hat geschrieben:"Der ist für Urs" wäre weniger Arbeit für Dich gewesen mein Lieber :o
[ATTACH]23246[/ATTACH]
Dateianhänge
shirt_2017b.jpg

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Was hänn alli mit däne scheiss Tickets? S goht au mit Ticket nid schnäller bis am 25. Und alli wo uf Gänf wänn wärde ihres Ticket kriege.

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Rey2 hat geschrieben:Was hänn alli mit däne scheiss Tickets? S goht au mit Ticket nid schnäller bis am 25. Und alli wo uf Gänf wänn wärde ihres Ticket kriege.
Damit gwiessi a usred hän wils meh Sion Fans im Stadion hät :D

Antworten