Nach der Foto-Präsentation der geplanten Choreo.Gimenesposito hat geschrieben:Wann gibt es endlich Infos für die Tickets ??

Ich erinnere mi no an e klars 6:0 im Final gege Xamax im 2003 ... sone Resultat und in dr gliiche Überzügig wie damals wär doch nättD-Balkon hat geschrieben:Ihr vergässet das mir kei cupfinalmanschaft sinn. Usser die 3 relativ klare sieg gege fallobst (wobi bellinzona jo mehrheitlich au knorz gseh isch), hänn mir nur knorzt und das so zimlich jede (guet die jetzt uss de ganz friehe joore weiss ich nit, dört mag ich mi nit erinnere.....)
Einerseits das, andererseits der Mythos. Ein solcher ist praktisch nicht besiegbar.D-Balkon hat geschrieben:Ihr vergässet das mir kei cupfinalmanschaft sinn. Usser die 3 relativ klare sieg gege fallobst (wobi bellinzona jo mehrheitlich au knorz gseh isch), hänn mir nur knorzt und das so zimlich jede (guet die jetzt uss de ganz friehe joore weiss ich nit, dört mag ich mi nit erinnere.....)
Ebe Fallobst. Alli andere finäl sinn me oder weniger erknorzt gwunne oder ebe verlore ( es sött im prinzip verbote si 4 mol gege züri z verliereHUNN75 hat geschrieben:Ich erinnere mi no an e klars 6:0 im Final gege Xamax im 2003 ... sone Resultat und in dr gliiche Überzügig wie damals wär doch nätt
s`gliiche Resultat hetts au 2010 im Final gege Lausanne geh! Mache mir doch e Cupfinal Mytos drus.....
Wenn mir im Final gwünne mache mir das grundsätzlich gege Wälschi und mit em Resultat vo 6:0![]()
Wenn man in der Geschichte zurückblättert, stimmt es schon, dass uns die Aussenseiterrolle eher bekam als die Favoritenrolle. Die ersten Cupsiege erreichten hatten wir die Aussenseiterrolle (1933 gegen GC auswärts, 1947 gegen Lausanne und 1963 erneut gegen GC) 1967 gegen Lausanne war es ein Spiel auf Augenhöhe, das bekanntermassen forfait gewonnen wurde. Dann kamen die drei Finalniederlagen gegen den FCZ, wo wir in der gleichen Saison Meister wurden - allerdings war der FCZ Hauptrivale, kein Underdog. 1975 dann ein auch eher erknorzter Sieg gegen Winterthur, bei klirrender Kälte am Ostermontag Ende März. 1982 dann eigentlich ein Final auf Augenhöhe mit Sion, das durch ein irreguläres Tor gewann, aber wir haben in dem Final nicht viel geboten, trotz dem legendär unsicheren Torhüter Pittier.D-Balkon hat geschrieben:Ihr vergässet das mir kei cupfinalmanschaft sinn. Usser die 3 relativ klare sieg gege fallobst (wobi bellinzona jo mehrheitlich au knorz gseh isch), hänn mir nur knorzt und das so zimlich jede (guet die jetzt uss de ganz friehe joore weiss ich nit, dört mag ich mi nit erinnere.....)
Klar ist viel Pathos dabei. Und man mag darüber lächeln. Aber etwas darf nicht unterschätzt werden: Er schwört die Spieler, den Verein, das Umfeld auf den Cupfinal ein. Die Spieler werden parat sein und 90 oder 120 Minuten rennen, kämpfen, beissen.Binggis1893 hat geschrieben:http://blick.ch/6612908?utm_source=blic ... ck_app_iOS
Me ka jo vom CC hlate wasmr Will, aber är het sini Prinzipie. Und die Aktion fändi scho grossartig![]()
Es gibt keine Zweifel, jedes Zögern wäre Verrate am FCB. Wir werden gewinnen. Ganz bestimmt. Sion ist fällig.Libero Grande hat geschrieben:Klar ist viel Pathos dabei. Und man mag darüber lächeln. Aber etwas darf nicht unterschätzt werden: Er schwört die Spieler, den Verein, das Umfeld auf den Cupfinal ein. Die Spieler werden parat sein und 90 oder 120 Minuten rennen, kämpfen, beissen.
Der FCB hingegen hat es noch nicht einmal geschafft, die Vorverkaufsdaten bekanntzugeben. Daran sieht man auch den Stellenwert des Cups für den FCB. Nämlich inexistent. Und mit genau dieser Einstellung wirds auch diesmal nichts zu holen geben. Was dann langsam aber sicher wirklich peinlich für diesen Kader wäre. Mir schwant Übles...
Der SFV hat auch erst am letzten Wochenende die Bezugsmodalitäen für Funktionäre (Schiedsrichter, Trainer etc) bekannt gegeben. So verspätet ist der FCB also auch nicht. Frage mich ohnehin wieso Sion hier schon Zahlen publiziert hat...Libero Grande hat geschrieben: Der FCB hingegen hat es noch nicht einmal geschafft, die Vorverkaufsdaten bekanntzugeben. Daran sieht man auch den Stellenwert des Cups für den FCB. Nämlich inexistent.