Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Falcão hat geschrieben: Ich würde auch gern wieder mal gegen den Abstieg spielen, dann kommt die Wahrheit heraus wer wirklich Fan ist. In schlechten Zeiten beweist sich das.
Ein Abstiegskandidat mit 100 Millionen + Umsatz - doch, auf das haben wohl viele hier gewartet

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Falcão hat geschrieben:Du hast es immer noch nicht verstanden. Der Champagner-FCB ist bald Vergangenheit.
Man will einen anderen Weg. Darum setzt man auf die Jugend. Mit dem richtigen Trainer.

Der Fliessbandfussball mit dem notorisch gleichen Ziel seit einem Jahrzehnt (immer Meister) ist zum Glück bald Geschichte.

Ich würde auch gern wieder mal gegen den Abstieg spielen, dann kommt die Wahrheit heraus wer wirklich Fan ist. In schlechten Zeiten beweist sich das.
ab dir kanni eifach nur dr kopf schüttle :rolleyes:

genau so wie unserer Mannschaft fast scho e Niederlag im Cupfinal wünschisch, aber im DFB Pokal Thread fast absprützisch will Frankfurt im Pokalfinal isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

basler hat geschrieben:du weisch aber scho dass er praktisch e kompletts johr verletzt gsi isch?
Ja klar weiss ich das, nur wenn gesagt wird das jeder "mal eine krise hat" dann ist das so auch nicht richtig.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

bloodmagic hat geschrieben:ein abstiegskandidat mit 100 millionen + umsatz - doch, auf das haben wohl viele hier gewartet
hsv? :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

basler hat geschrieben:ab dir kanni eifach nur dr kopf schüttle :rolleyes:

genau so wie unserer Mannschaft fast scho e Niederlag im Cupfinal wünschisch, aber im DFB Pokal Thread fast absprützisch will Frankfurt im Pokalfinal isch...
im Gegesatz zu uns sin in F aM ächti Emotione nach johrelange Mittelmässigkeit vorhande. Und jo, i ha mi gfreut drüber.
I ha mi au emol so gfreut über Erfolg vom FCB, aber das isch scho länger här.
I ha bitz provoziert, aber i meinti e Durelüfte tät allne Verwöhnte in däre Region guet.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Klar, Sporar hat noch etwas Zeit verdient nach der langen Verletzung bevor man über ihn urteilen darf. Aber ich denke auch, dass man gewisse Eigenschaften als Fussballer einfach mitbringt oder eben nicht und diesbezüglich bin ich von ihm nicht wirklich überzeugt. Der gute Mann hat Vertrag bis 2020... da muss doch noch was kommen :confused: In seinem Fall fände ich eine Ausleihe ideal.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Falcão hat geschrieben:im Gegesatz zu uns sin in F aM ächti Emotione nach johrelange Mittelmässigkeit vorhande. Und jo, i ha mi gfreut drüber.
I ha mi au emol so gfreut über Erfolg vom FCB, aber das isch scho länger här.
I ha bitz provoziert, aber i meinti e Durelüfte tät allne Verwöhnte in däre Region guet.
d emotione wäre au do vorhande wenn d Liga bitz spannender wär. glaub diesjohr wär s erste mol wo d freud über dr Cup grösser wär als über d maistertitel... aber glaub dasch normal bi gfühlt 50 pünkt vorsprung. wär yb uf augehöchi würds ganz anderst usgseh.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

unbedingt hole: Campo, Kolloli, e guete Stürmer
unbedingt abgäh: Traoré, Doumbia, Balanta
BASILEA X SEMPRE

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Superfreak hat geschrieben:unbedingt hole: Campo, Kolloli, e guete Stürmer
unbedingt abgäh: Traoré, Doumbia, Balanta
au dr Goalie wurd i abgeh. Und voll uf e Nikolic setze. Drzue alli tüüre Ladehieter ewäg.
Vorne Jungi wo richtig Gas gän, au wenns e Zytli schief goh könnt.

Es muess e Uffbruchschtimmig in dr ganzi Verein.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Falcão hat geschrieben:au dr Goalie wurd i abgeh. Und voll uf e Nikolic setze. Drzue alli tüüre Ladehieter ewäg.

grundsätzlich gib ich dir rächt vo wäge ufbruchstimmig. aber d'goaliposition würdi lieber miteme erfahrene goalie bsetze. me het oft gseh wie schnäll jungi goalies mit so situatione überforderet sind (brecher bim fcz, rensing bi bayern). wenn dr vaclik wott bliibe, bhalte und uf 1 setze. nikolic könnt me 1 johr bi Vaduz oder suscht neume parkiere.
BASILEA X SEMPRE

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="Falcão"]....Der Fliessbandfussball mit dem notorisch gleichen Ziel seit einem Jahrzehnt (immer Meister) ist zum Glück bald Geschichte...../QUOTE]

Die gesteckten Ziele sind immer noch dieselben. Meister, Cup, europäisch überwintern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Falcão hat geschrieben:Du hast es immer noch nicht verstanden. Der Champagner-FCB ist bald Vergangenheit.
Man will einen anderen Weg. Darum setzt man auf die Jugend. Mit dem richtigen Trainer.

Der Fliessbandfussball mit dem notorisch gleichen Ziel seit einem Jahrzehnt (immer Meister) ist zum Glück bald Geschichte.

Ich würde auch gern wieder mal gegen den Abstieg spielen, dann kommt die Wahrheit heraus wer wirklich Fan ist. In schlechten Zeiten beweist sich das.
Kann es vielleicht sein, dass Du an der GV des Grasshopper-Club Zürich warst... ?!? :confused: :eek:

Die Idee ist es keineswegs, gegen den Abstieg zu spielen. Hier gemäss Präsentation von Bernie Burgener die deklarierten Ziele für die nächsten drei Jahre. Im Westen nichts Neues...

[ATTACH]23230[/ATTACH]

Ob diese Ziele mit oder ohne Fliessbandfussball, mit oder ohne Champagner, aber gemäss Konzept definitiv mit der Integration von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs erreicht werden können, wird die Zukunft zeigen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-04-27 um 19.33.10.jpg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Kannst ja Vaduz oder Thun Fan werden, wenn du die geilen Emotionen gegen den Abstieg haben willst.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:au dr Goalie wurd i abgeh. Und voll uf e Nikolic setze. Drzue alli tüüre Ladehieter ewäg.

Am besten wir verkaufen alle und spielen gleich mit der U21.
Dann kommt dein Wunsch gegen den Abstieg zu spielen automatisch.
Back to the Roots!
Vielleicht steigt man dann ab und deine Emotionen kommen wieder.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie man sich wünschen kann gegen den Abstieg zu spielen werde ich nie verstehen.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Chrisixx hat geschrieben:Wie man sich wünschen kann gegen den Abstieg zu spielen werde ich nie verstehen.
Wir spielen ja schon jetzt gegen den Abstieg. Nur nicht sehr erfolgreich bis anhin.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

skywalker hat geschrieben:wir spielen ja schon jetzt gegen den abstieg. Nur nicht sehr erfolgreich bis anhin.
:d :d :d

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Chrisixx hat geschrieben:Wie man sich wünschen kann gegen den Abstieg zu spielen werde ich nie verstehen.
Das verstehe ich auch nicht.

Vermutlich eine ähnliche Klientel wie die, welche sich schlagen und auspeitschen lässt und darin einen Reiz findet.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Scheinbar gibt es Gespräche mit Eren Derdiyok.
Hat bei Galatasaray aber noch bis 2019 einen Vertrag.
Macht aber dort eine gute Saison und wäre wohl nicht billig.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Bin strikt dagegen ihn zu holen. Sowohl Doumbia als auch Janko sind bessere Stürmer, beide gehen lassen um ihn zurückzuholen? Nein, einfach nein. Janko ist ein feiner Mensch, lieber ihn behalten und Manzambi neben ihn aufbauen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich finde derdiyok hats drauff. sicher besser als die vorhandenen stürmer.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

barracuda hat geschrieben:Bin strikt dagegen ihn zu holen. Sowohl Doumbia als auch Janko sind bessere Stürmer, beide gehen lassen um ihn zurückzuholen? Nein, einfach nein. Janko ist ein feiner Mensch, lieber ihn behalten und Manzambi neben ihn aufbauen.
Vielleicht will Wicky mit einem 2-Mann-Sturm spielen lassen... Hat er so jetzt auch immer in der U21 gemacht, wenn ich richtig informiert bin. (Wäre noch schön, aber auch schade um Delgado.)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

barracuda hat geschrieben:Bin strikt dagegen ihn zu holen. Sowohl Doumbia als auch Janko sind bessere Stürmer, beide gehen lassen um ihn zurückzuholen? Nein, einfach nein. Janko ist ein feiner Mensch, lieber ihn behalten und Manzambi neben ihn aufbauen.
+1

Dort bekommt Eren auch ein besserer Lohn als bei uns und wird trotzdem praktisch selten (falls überhaupt) international spielen. Dann hätten wir Ajeti behalten sollen, statt solche Rückholaktionen zu machen...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

barracuda hat geschrieben:Bin strikt dagegen ihn zu holen. Sowohl Doumbia als auch Janko sind bessere Stürmer, beide gehen lassen um ihn zurückzuholen?
Sehe ich auch so. Zudem wäre er wohl kaum günstiger.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Doumbia ist auf dem absteigenden Ast und Janko auch jedes Jahr älter. Da ist Derdiyok wohl klar besser und erst noch Basler. Nur bin ich nicht sicher, ob er wirklich schon in die Suppileague will wenn er schon bei Gala ist.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Derdiyok ist zu teuer

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

FC Bâle hat geschrieben:Doumbia ist auf dem absteigenden Ast und Janko auch jedes Jahr älter. Da ist Derdiyok wohl klar besser (...)
Ich müsste dringend mal Derdiyok fragen, wie er das macht, denn mir geht es wie Doumbia und Janko.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Derdiyok wird wie alle Spieler in der Türkei viel zu gut bezahlt. Die Liga ist brutal Überbewertet und nicht annähernd so stark wie die Türken sich selber sehen. Ich finde das eine schlechte Lösung weil er auch viel zu teuer sein wird und mit Türken will man sowieso nicht verhandeln.

Lasst das ja bleiben und holt den Alioski

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Patzer hat geschrieben:ich finde derdiyok hats drauff. sicher besser als die vorhandenen stürmer.
Sehe ich auch, nach seiner langen Verlaetzung ist sehr konstant geworden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

patiscat hat geschrieben:Scheinbar gibt es Gespräche mit Eren Derdiyok.
Hat bei Galatasaray aber noch bis 2019 einen Vertrag.
Macht aber dort eine gute Saison und wäre wohl nicht billig.
Quelle?
Ich sähe Derdiyok gerne wieder beim FCB (in einem Zweimannsturm mit Sporar).

Antworten