Itten zu verkaufen, wäre das Dümmste, das man tun können. Der hat die Qualität sich bei uns durchzusetzen. Er ist erst am Anfang seiner Profikarriere - ich wette, Du hättest damals auch Streller wieder weggeschickt, als er in diesem Alter war.Stalemate hat geschrieben: Die Leihverträge von Simic, Itten und Hunziker laufen Ende dieser Saison aus und somit sind sie zurück im Team für die neue Saison.
Fussballerisch bringen uns diese drei allerdings kaum weiter, deswegen sollte man sie verkaufen.
Kader Saison 17/18
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Am Hunziker si Vertrag lauft im 2017 us, richtig - also cha me ihn verschänke.D-Balkon hat geschrieben:Kasch du mir mol sage wie ne e spieler mit usslaufendem vertrag wie dr hunziker kha verkaufe in dr hüttige zyt??
Aber d Verträg vom Itten und Simic sin bis ins 2018 gültig, ergo würd me die beide verkaufe - du Düpflischisser hesch scho verstande, was ich gmeint ha.

Bim Itten wett ich definitiv drgege - ich gseh lieber e Manzambi oder Pululu in dr erste Mannschaft.Käppelijoch hat geschrieben:Itten zu verkaufen, wäre das Dümmste, das man tun können. Der hat die Qualität sich bei uns durchzusetzen. Er ist erst am Anfang seiner Profikarriere - ich wette, Du hättest damals auch Streller wieder weggeschickt, als er in diesem Alter war.
[CENTER]☘[/CENTER]
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Vergiss es. Alkioski bleibt im Tessin. Die wollen Meister werden nächstes Jahr. Forza Ticinofixi hat geschrieben:Den wollte ich im Winter eig. schon haben. Schade, man hat es verpasst ihn frühzeitig zu binden (oder auf diesen Sommer hinaus). Was aber nicht ist, kann ja noch werden. Mein Wunschtransfer für diesen Sommer.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
Gestern hiess es auf Teleclub, Alioski sieht sich jetzt im idealen Alter für einen Auslandsaufenthalt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Alioski ist auch der typ Spieler der ein Angebot aus italien annimmt wenn eins kommt. Daher viel spass bei Atalanta oder Sampdoria.
Meiner Meinung nach, sollte möglichst versucht werden den Kader auszudünnen und punktuell verstärkungen zu holen.
Tor: Falls Vaclik ein gutes Angebot bekommt, sollte er gehen dürfen, dann besteht die Frage nach einem Ersatz. Nikolic scheint bereit zu sein, doch ist es möglich mit Salvi als Nr 2 und Thürkauf als Nr 3 in die Saison zu gehen? Ich denke Salvi wird verkauft und ein erfahrener Goalie zur Nr 2 gemacht (wüsste nur nicht wer das sein soll)
Verteidigung: Traoré versuchen abzugeben, Hoegh unbedingt abgeben, Balanta evtl. Falls er nicht mit dem Nr.3 status zurecht kommt. Cümart zurück und als Nr 4 etablieren. Gaber ist für mich ein Rätsel - entweder ein Fake oder er braucht extrem viel Zeit zur Anpassung. Riveros auf Links als Nummer 1 etablieren. Dahinter Petretta oder jemand erfahrenen holen und petretta ausleihen.
Mittelfeld: hier braucht es einen Zuzug auf der 10 als designierter Nachfolger von Mati, am besten jung und südamerikanisch�� Ansonsten sind wir gut aufgestellt. Ich persönlich würde serey behalten, falls er mit der reduzierten spielzeit klarkommt. Ansonsten sind Tauli und Zuffi gesetzt und Fransson sollte mehr Amteile erhalten wenn er sich mehr zutraut! Auf den Aussenbahnen werden wir noch ein Jahr den Davide sehen. Evtl bleibt Bua ja mal mehr als zwei wochen verletzungsfrei, dann haben wir nochmals eine Alternative. Schmid kommt da noch dazu - was spielt der? Zentral oder Aussen?
Sturm: Doumbia weg! Janko hmmm, evtl leistungsbezogen behalten. Sporar als 1 etablieren lassen. Und dann ist die Frage ob es Itten und Hunziker reicht. Pululu und Manzambi unbedingt mitnehmen ins Trainingslager.
Meiner Meinung nach, sollte möglichst versucht werden den Kader auszudünnen und punktuell verstärkungen zu holen.
Tor: Falls Vaclik ein gutes Angebot bekommt, sollte er gehen dürfen, dann besteht die Frage nach einem Ersatz. Nikolic scheint bereit zu sein, doch ist es möglich mit Salvi als Nr 2 und Thürkauf als Nr 3 in die Saison zu gehen? Ich denke Salvi wird verkauft und ein erfahrener Goalie zur Nr 2 gemacht (wüsste nur nicht wer das sein soll)
Verteidigung: Traoré versuchen abzugeben, Hoegh unbedingt abgeben, Balanta evtl. Falls er nicht mit dem Nr.3 status zurecht kommt. Cümart zurück und als Nr 4 etablieren. Gaber ist für mich ein Rätsel - entweder ein Fake oder er braucht extrem viel Zeit zur Anpassung. Riveros auf Links als Nummer 1 etablieren. Dahinter Petretta oder jemand erfahrenen holen und petretta ausleihen.
Mittelfeld: hier braucht es einen Zuzug auf der 10 als designierter Nachfolger von Mati, am besten jung und südamerikanisch�� Ansonsten sind wir gut aufgestellt. Ich persönlich würde serey behalten, falls er mit der reduzierten spielzeit klarkommt. Ansonsten sind Tauli und Zuffi gesetzt und Fransson sollte mehr Amteile erhalten wenn er sich mehr zutraut! Auf den Aussenbahnen werden wir noch ein Jahr den Davide sehen. Evtl bleibt Bua ja mal mehr als zwei wochen verletzungsfrei, dann haben wir nochmals eine Alternative. Schmid kommt da noch dazu - was spielt der? Zentral oder Aussen?
Sturm: Doumbia weg! Janko hmmm, evtl leistungsbezogen behalten. Sporar als 1 etablieren lassen. Und dann ist die Frage ob es Itten und Hunziker reicht. Pululu und Manzambi unbedingt mitnehmen ins Trainingslager.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Einfach bitte nicht zu dünn und nicht zu sehr auf eigene Jugend setzen..Verstärkungen müssen unbedingt her. Vaclik, Suchy könnten auch noch abspringen, dazu erhält evtl. Elyounoussi noch ein Angebot...und dann?
Es wird wohl auch die letzte CL Runde sein für längere Zeit, daher die noch so gut wie möglich abschliessen und die Gelder einsacken.
Kann eigentlich Wicky nicht auch als Spielertrainer eingesetzt werden? :-)
Es wird wohl auch die letzte CL Runde sein für längere Zeit, daher die noch so gut wie möglich abschliessen und die Gelder einsacken.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Wenn Doumbia und Janko beide weg sind, dann brauchen wir 2 neue Stürmer. Sporar als Nummer 1....? Begründung? An seinen Leistungen kann es ja nicht liegen...Nino Brown hat geschrieben:Sturm: Doumbia weg! Janko hmmm, evtl leistungsbezogen behalten. Sporar als 1 etablieren lassen. Und dann ist die Frage ob es Itten und Hunziker reicht. Pululu und Manzambi unbedingt mitnehmen ins Trainingslager.
nomol, d Qualifikation wird für dr maister in dr schwiz nit schwerer wärde als bishär. es änderet sich nur öbis für dr 2. platzierti falls dä in d quali kunnt, und au dört eigentlich nur zum positive.Sharky hat geschrieben:Einfach bitte nicht zu dünn und nicht zu sehr auf eigene Jugend setzen..Verstärkungen müssen unbedingt her. Vaclik, Suchy könnten auch noch abspringen, dazu erhält evtl. Elyounoussi noch ein Angebot...und dann?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Doumbia weg ok, janko behalten kopfball stark und immer für tore gut. Sporar geht so , itten find ich jetzt nix besonders gut. Pululu und manzambi langsam aufbauen. Aufjeden noch 1 oder gar 2 stürmer kaufen.Ibiza hat geschrieben:Wenn Doumbia und Janko beide weg sind, dann brauchen wir 2 neue Stürmer. Sporar als Nummer 1....? Begründung? An seinen Leistungen kann es ja nicht liegen...
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
seh ich öppe glich. Janko bhalte, Sporar witr als Stürmer 1-3 (je nach däm). Itten würd i witr bi Luzern "parkiert" lo und denn 1 guete Stürmer holeJoggeligool hat geschrieben:Doumbia weg ok, janko behalten kopfball stark und immer für tore gut. Sporar geht so , itten find ich jetzt nix besonders gut. Pululu und manzambi langsam aufbauen. Aufjeden noch 1 oder gar 2 stürmer kaufen.
Kämpfe Basel
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Aber einer der beiden könnte Itten sein, falls es ihm reicht oder eben Janko mit leistungsbezogenem Vertrag. Sporar bringt sehr wohl Leistung wenn er ohne Verletzung spielt und das Vertrauen spürt. Solch erknorzte Tore wie vor zwei Wochen helfen manchmal mehr als man denkt. Er hat auch noch Vertrag bis 2020, was bedeutet er wurde geholt um diese Rolle auszufüllen.Ibiza hat geschrieben:Wenn Doumbia und Janko beide weg sind, dann brauchen wir 2 neue Stürmer. Sporar als Nummer 1....? Begründung? An seinen Leistungen kann es ja nicht liegen...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sporar und Itten unsere Stürmer nächstes Jahr? Na dann viel Glück - ich kann mir kaum vorstellen, dass Streller & Co so dumm sind. Das wäre dann auch nicht mit irgendwelcher Unerfahrenheit zu erklären. Wir spielen Championsleague und unsere Stürmer heissen Itten, Ersatzspieler in Luzern und Sporar (schiesst alle 997 Minuten ein Tor). Nein!
Es muss mindestens ein Top Talent her und von mir aus gesehen noch ein zweiter. Sporar ist ne Wunderkiste, wenn der weiter so Angst vor dem Tor hat dann wird das nicht mehr. Itten ist noch lange nicht auf dem Niveau um uns irgendwie zu helfen (weiter ausleihen).
Es muss mindestens ein Top Talent her und von mir aus gesehen noch ein zweiter. Sporar ist ne Wunderkiste, wenn der weiter so Angst vor dem Tor hat dann wird das nicht mehr. Itten ist noch lange nicht auf dem Niveau um uns irgendwie zu helfen (weiter ausleihen).
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
@bloodmagic: hast du nicht übersehen, dass Sporar das Toptalent ist? Wenn, dann sollte meines erachtens ein einigermassen erfahrener Stürmer kommen.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Riesiges Toptalent - Eiskalt vor dem Tor und mit feinster Technik.Nino Brown hat geschrieben:@bloodmagic: hast du nicht übersehen, dass Sporar das Toptalent ist? Wenn, dann sollte meines erachtens ein einigermassen erfahrener Stürmer kommen.
Komm hör auf, der ist sicher kein TOPtalent, aber wir haben wohl einfach eine andere Definition von Top
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Manche scheinen das Konzept nicht zu verstehen oder nicht ernst zu nehmen. Die Position im Sturm ist die einzige, wo aufgrund auslaufender Verträge schon diesen Sommer entsprechende Kaderanpassungen vorgenommen werden können. Dann wird man sicher nicht 2 etablierte Stürmer als Nachfolger für Doumbia und Janko verpflichten. Entweder bleibt Janko noch ein Jahr oder es wird maximal 1 Transfer gemacht. Alles andere würde in krassem Widerspruch zum von den Mitgliedern abgenommenen Konzept stehen.
Ich wäre für Sporar, Manzambi + evt. einen erfahrener Sürmer (am ehesten Janko), zumindest sofern weiterhin mit nur einem Mittelstürmer gespielt wird.
Ich wäre für Sporar, Manzambi + evt. einen erfahrener Sürmer (am ehesten Janko), zumindest sofern weiterhin mit nur einem Mittelstürmer gespielt wird.
Wäre nicht überrascht wenn Wicky auf einen 2-Mann Sturm setzen würde, er weiss bestimmt wie beliebt diese Variante bei vielen Fans ist.
In diesem Fall wird Jank wohl bleiben, wenn er nicht nach Österreich zurück will und ein weiterer Stürmer verpflichtet, um dann mit Janko, Sporar, Pululu und Mister X in die Saison zu starten.
In diesem Fall wird Jank wohl bleiben, wenn er nicht nach Österreich zurück will und ein weiterer Stürmer verpflichtet, um dann mit Janko, Sporar, Pululu und Mister X in die Saison zu starten.
Ein Stürmer wird nur an seinen Toren gemessen. Wenn Janko Kilometergeld kriegen würde, müsste er unter der Brücke schlafenNino Brown hat geschrieben:Finde schon dass Sporar technisch was drauf hat. Verstehe dich aber wenn du ihn an Toren misst.

Mag ja sein das Sporar technisch was drauf hat, ist mir so bis jetzt nicht aufgefallen, aber langsam muss er seine Tore machen.
Hoffe das er die Kurve kriegt bis zum Sommer ansonsten kann man ihn verkaufen.
Mit dem erfahrenen Stürmer pflichte ich dir bei.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Du hast es immer noch nicht verstanden. Der Champagner-FCB ist bald Vergangenheit.BloodMagic hat geschrieben:Sporar und Itten unsere Stürmer nächstes Jahr? Na dann viel Glück - ich kann mir kaum vorstellen, dass Streller & Co so dumm sind. Das wäre dann auch nicht mit irgendwelcher Unerfahrenheit zu erklären. Wir spielen Championsleague und unsere Stürmer heissen Itten, Ersatzspieler in Luzern und Sporar (schiesst alle 997 Minuten ein Tor). Nein!
Man will einen anderen Weg. Darum setzt man auf die Jugend. Mit dem richtigen Trainer.
Der Fliessbandfussball mit dem notorisch gleichen Ziel seit einem Jahrzehnt (immer Meister) ist zum Glück bald Geschichte.
Ich würde auch gern wieder mal gegen den Abstieg spielen, dann kommt die Wahrheit heraus wer wirklich Fan ist. In schlechten Zeiten beweist sich das.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.