Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Damit wir den Oberwalliser verstehen, wird sicher noch der Blatter Seppi zum übersetzen angestellt.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

RotBlauGääl hat geschrieben:denn suech dr doch e neue club wenn bi däm jetzte alles sooo schlächt isch...
warum sollte ich nach 60 Jahren den Club wechseln, nur weil ich etwas nicht gut finde??

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich bin sehr gespannt, wie Wicky spielen lässt. Die Rechnung mit Wicky könnte aber durchaus aufgehen, denn Erfahrungen hat er zu genüge gesammelt. Ich freu mich schon jetzt auf den Neuanfang.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nochmals zum Nachlesen und Anschauen:
Das grosse Interview von Rotblau mit Raphael Wicky (August 2016)

http://www.rotblau.info/?p=2906

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/GsC_Rvs1KC8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Marek hat geschrieben:Nachdem hier ein User davon gesprochen hat, dass er bei den U18 und U21 Spielern ein sehr gutes Standing hat bin ich auch dafür. Wenn Neubeginn, dann richtig, wenn er wirklich so gut ist, dann ist es genau der richtige Zeitpunkt. Da stimme ich Käppelijoch zu: Da hätte es auch sein können, dass er auch woanders hingehen hätte können.
und die U18/21 spieler welche jetzt unter Ihm selten eingesetzt werden
wissen jetzt auch dass die Chance in die 1. Mannschaft zu kommen

die Wahl ist gut und konsequent, wenn es um einen neu Anfang geht
(und auch gegenüber Fischer)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gellert hat geschrieben:warum sollte ich nach 60 Jahren den Club wechseln, nur weil ich etwas nicht gut finde??
ist heute die bequemste form der antwort
du weisst ja, es gibt nur schwarz und weiss :rolleyes:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Don't feed the troll (ganz offensichtlich Gellert).

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Das ist sicher mutig.
Genau das - nämlich mutig zu sein - habe ich in den letzten Jahren vemisst. Aus dem fehlenden Mut resultierte schliesslich das immergleiche emotionslose gekicke.

Danke, man darf sich wirklich freuen. Und falls es schlimmstenfalls schief läuft ist mir das immer noch lieber als was wir zur Zeit erleben.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gellert hat geschrieben:ich sehe praktisch jedes Spiel - auch der u18 etc. Die U21 hat immer jedes 2te Jahr Schwierigkeiten. Dann wechselt ein Grossteil der Junioren.

Ich persönlich finde den Wicky überhaupt nicht kompetent genug. Und ein Eigengewächs ist er auch nicht. Der Aufschrei wäre gross, käme er aus dem gleichen Kanton wie UT.

Und ja, der Wicky ist ein lieber, angepasster Bünzlischweizer. Darum gefällt er allen hier drin im Forum. Der Typ hat keine Ecken und Kanten.
Zumindest schaffte er es in die Achtelfinals der Uefa Youth League, was sagst du dazu?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Gellert hat geschrieben:warum sollte ich nach 60 Jahren den Club wechseln, nur weil ich etwas nicht gut finde??
chance geben ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Gellert hat geschrieben:ich sehe praktisch jedes Spiel - auch der u18 etc. Die U21 hat immer jedes 2te Jahr Schwierigkeiten. Dann wechselt ein Grossteil der Junioren.

Ich persönlich finde den Wicky überhaupt nicht kompetent genug. Und ein Eigengewächs ist er auch nicht. Der Aufschrei wäre gross, käme er aus dem gleichen Kanton wie UT.

Und ja, der Wicky ist ein lieber, angepasster Bünzlischweizer. Darum gefällt er allen hier drin im Forum. Der Typ hat keine Ecken und Kanten.
Jo aber dass viel wägsle het au mit dr 1. Mannschaft z tue. Wenn wie ich obe gschribe ha, immer wieder diversi Spieler bi dr Nati sin, rugge U21 Spieler fürd Trainings noche, also het au d U21 nit gnueg Spieler für e greglets Training.

Aber was für e Spiel lot er spiele? Eher offensiv oder defensiv?
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut möglich... vielleicht baut er im Sommer ja Kuzmanovic in die Mannschaft ein :eek: ;)
dann hat er bei mir, ohne ein einziges spiel in der nati A gespielt ist, schon allen kredit verloren

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber wenn man die auftritte im tv-studio analysiert muss er ein wenig aufpassen, dass er kein alain sutter II wird.

wichtiger ist aber klar das tagesgeschäft, d. h. die arbeit mit den spielern.
..und wenn er da der mannschaft spielkonzepte vermitteln kann und international nicht wie die maus vor der schlange spielen lässt, wird er mich mit sicherheit begeistern.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Gellert ist der neue MistaG? Scheisse ich mach die Schraube, was für ein Kindergarten...

Willkommen Rafa, freue mich auf tolle Fussballtage!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Herzliche Gratulation zur Beförderung, Raphael! Es ist nicht nur ein mutiger Entscheid von der sportlichen Führung sondern auch von Raphael Wicky selbst, diesen Posten anzunehmen.

Ich bin gespannt, welche Art von Fussball er spielen lässt und mit welchen Spielern.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

NaSrI hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie Wicky spielen lässt. Die Rechnung mit Wicky könnte aber durchaus aufgehen, denn Erfahrungen hat er zu genüge gesammelt.
aber kaum auf diesem niveau, nicht?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Nii hat geschrieben:Don't feed the troll (ganz offensichtlich Gellert).
nein überhaupt nicht!! ich bin schlichtweg gegen diese Lösung. Sowie ich die Entwicklung des FCB überhaupt nicht gut finde. Vielleicht sind meine Meinungen in der Hektik schlecht verfasst, aber ich mache mir ernsthafte Sorgen. Diese beinhalten den Präsi, die TK und vor allem den Sportchef. Dies ist vielleicht nicht für alle nachvollziehbar, aber ich erlebe diese Personen fast täglich im Joggeli (nicht als Zuschauer).

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

cool, das Wallis gehört nun auch zur Region Basel. Somit können wir auch den Cupfinal locker angehen. Der Kübel bleibt ja in der Region.

Schauen wir mal was raus kommt. Ist schwierig das zu beurteilen auf Grund von Leistungen beim Nachwuchs.

Hoffe es kommt gut!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Wie erwartet. Guete Entscheid vo dr neue Fiehrig. I freu mi und bi gschpannt!

Und jetz höre die miehsame personebezogene Diskussione hoffentlich widermoll bitz uf. Das kah dr Qualität vode Biiträg in däm Forum nur guet due. (Ok, e paar so User wie dr Gellert giz halt immer. Aber die sin nid so schwär z ignoriere..)

SeydouDoumbia88
Neuer Benutzer

Beitrag von SeydouDoumbia88 »

Ein Freudentag! Absolute Wunschbesetzung. Jung, bodenständig, bescheiden und hoffentlich mit einer modernen Fussball-Philosophie. Zudem verfügt er über wichtige Erfahrung im internationalen Club-Fussball. Nicht zuletzt ist er auch rhetorisch einiges angenehmer als die weinerlichen UF, René Weiler, Murat Yakin etc. (Haben wir eigentlich den Dolmetscher von Kakitani noch? Der könnte RW bei Gelegenheit vielleicht Deutsch beibringen ;) ). Zudem identifiziert er sich mit Rot-Blau der Stadt und den Basler Werten.

Hoffe er integriert 2-3 Top U21-Spieler (denke v.a. an Schmid, Huser, Manzambi) in die erste Mannschaft und lässt sie zu - momentan mMn nicht vorhandenen - Publikumslieblingen reifen.

Eines ist klar: RW kann nur gewinnen. Ohne SL-Erfahrung mit dem (mit Abstand) besten Kader der Schweiz seine Profi-Trainer Karriere zu lancieren - es gibt unangenehmere Aufgaben..
Zudem hätte dem Wort der neuen sportlichen Führung in Punkte "Umbruch" keine Glaubhaftigkeit schenken können, wäre auf einen ehemaligen FCB-Trainer gesetzt worden.

Kleine Notiz am Rande: Sass letzte Woche am EuroAirport neben ihm im Warteraum (er flog auch nach Mallorca) .. obwohl wir eigentlich schon alles haben dürfen wir uns für die neue Saison zudem noch auf die attraktivste Trainer-Frau freuen :p . Welchem Umstand sein verschmitztes Lächeln damals nun geschuldet war, bleibt sein Geheimnis.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Mutig und gut nachvollziehbar! Bin gespannt :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zudem wird er sich wohl auch noch 1 oder 2 assis holen

alle die zu euphorischen
auch ihm muss man 1 jahr geben
und ihn dann nicht gleich wieder zerreissen, wenns gegen einen noname club in der CL nicht läuft oder wir gar nur 4. werden

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich finds geil das dr jean-pierre ( :D ) neue trainer wird

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut möglich... vielleicht baut er im Sommer ja Kuzmanovic in die Mannschaft ein :eek: ;)
das ist sogar garnicht unwahrscheinlich. kuz ist eigntlich gut, und passt ins konzept...
Laca hat geschrieben:Das ist sicher mutig.
Genau das - nämlich mutig zu sein - habe ich in den letzten Jahren vemisst. Aus dem fehlenden Mut resultierte schliesslich das immergleiche emotionslose gekicke.

Danke, man darf sich wirklich freuen. Und falls es schlimmstenfalls schief läuft ist mir das immer noch lieber als was wir zur Zeit erleben.
sehe ich genauso...
tanner hat geschrieben:dann hat er bei mir, ohne ein einziges spiel in der nati A gespielt ist, schon allen kredit verloren
das isch ebbe d fählischätzig. dr kuz isch nid s problem gsi, s problem isch aber bald wäg...

Absolut pro Wicky. top. beschti lösig. hoff und glaub es kunnt guet.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

MistahG hat geschrieben:das isch ebbe d fählischätzig. dr kuz isch nid s problem gsi, s problem isch aber bald wäg...
s Problem isch vermutlich uf beide site gsi, au er het doch dr eint oder anderi bogg bote. Wenn me wäg em klinste wind bir erst-beste möglichkeit abhaut, nachdäm me vorher grosskotzt verkündet das sig e härzensaglägeheit, naja i weiss jo nit...
Kämpfe Basel

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Wicky ist ein noch junger und unerfahrener Trainer, der sicher seine Fehler machen wird. Das gilt es für alle nicht zu vergessen! Hoffen wir, er ist mutig und lässt erfrischenden Fussball spielen. Dann werden ihm wohl auch eher seine Fauxpas verziehen ... :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

RVL hat geschrieben:Wir könnten schon mal anfangen ein paar Verunglimpfungen zu sammeln falls es dann doch nicht so läuft wie erwartet und wir die Fackeln und Mistgabeln rausholen müssen....

- Walliser
- Ficky
- ???

bring it on ;)
Edelwalliser
Wixy

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Solange wir die CL gewinnen ist alles ok!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

http://www.fcb.ch/de-CH//FCB-TV/Ubersicht?cid=906

Die erschte Wort vom Wicky als zuekünftige FCB-Cheftrainer

17:30 wird's au no e Mediekonferänz gä mit em Wicky und em Streller (Stream uff Telebasel, nimm ah au uff fcb.ch)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten