Raphael Wicky neuer Cheftrainer
-
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das grosse Interview von Rotblau mit Raphael Wicky (August 2016)
http://www.rotblau.info/?p=2906
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/GsC_Rvs1KC8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das grosse Interview von Rotblau mit Raphael Wicky (August 2016)
http://www.rotblau.info/?p=2906
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/GsC_Rvs1KC8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
und die U18/21 spieler welche jetzt unter Ihm selten eingesetzt werdenMarek hat geschrieben:Nachdem hier ein User davon gesprochen hat, dass er bei den U18 und U21 Spielern ein sehr gutes Standing hat bin ich auch dafür. Wenn Neubeginn, dann richtig, wenn er wirklich so gut ist, dann ist es genau der richtige Zeitpunkt. Da stimme ich Käppelijoch zu: Da hätte es auch sein können, dass er auch woanders hingehen hätte können.
wissen jetzt auch dass die Chance in die 1. Mannschaft zu kommen
die Wahl ist gut und konsequent, wenn es um einen neu Anfang geht
(und auch gegenüber Fischer)
Das ist sicher mutig.
Genau das - nämlich mutig zu sein - habe ich in den letzten Jahren vemisst. Aus dem fehlenden Mut resultierte schliesslich das immergleiche emotionslose gekicke.
Danke, man darf sich wirklich freuen. Und falls es schlimmstenfalls schief läuft ist mir das immer noch lieber als was wir zur Zeit erleben.
Genau das - nämlich mutig zu sein - habe ich in den letzten Jahren vemisst. Aus dem fehlenden Mut resultierte schliesslich das immergleiche emotionslose gekicke.
Danke, man darf sich wirklich freuen. Und falls es schlimmstenfalls schief läuft ist mir das immer noch lieber als was wir zur Zeit erleben.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Zumindest schaffte er es in die Achtelfinals der Uefa Youth League, was sagst du dazu?Gellert hat geschrieben:ich sehe praktisch jedes Spiel - auch der u18 etc. Die U21 hat immer jedes 2te Jahr Schwierigkeiten. Dann wechselt ein Grossteil der Junioren.
Ich persönlich finde den Wicky überhaupt nicht kompetent genug. Und ein Eigengewächs ist er auch nicht. Der Aufschrei wäre gross, käme er aus dem gleichen Kanton wie UT.
Und ja, der Wicky ist ein lieber, angepasster Bünzlischweizer. Darum gefällt er allen hier drin im Forum. Der Typ hat keine Ecken und Kanten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Jo aber dass viel wägsle het au mit dr 1. Mannschaft z tue. Wenn wie ich obe gschribe ha, immer wieder diversi Spieler bi dr Nati sin, rugge U21 Spieler fürd Trainings noche, also het au d U21 nit gnueg Spieler für e greglets Training.Gellert hat geschrieben:ich sehe praktisch jedes Spiel - auch der u18 etc. Die U21 hat immer jedes 2te Jahr Schwierigkeiten. Dann wechselt ein Grossteil der Junioren.
Ich persönlich finde den Wicky überhaupt nicht kompetent genug. Und ein Eigengewächs ist er auch nicht. Der Aufschrei wäre gross, käme er aus dem gleichen Kanton wie UT.
Und ja, der Wicky ist ein lieber, angepasster Bünzlischweizer. Darum gefällt er allen hier drin im Forum. Der Typ hat keine Ecken und Kanten.
Aber was für e Spiel lot er spiele? Eher offensiv oder defensiv?
Kämpfe Basel
ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber wenn man die auftritte im tv-studio analysiert muss er ein wenig aufpassen, dass er kein alain sutter II wird.
wichtiger ist aber klar das tagesgeschäft, d. h. die arbeit mit den spielern.
..und wenn er da der mannschaft spielkonzepte vermitteln kann und international nicht wie die maus vor der schlange spielen lässt, wird er mich mit sicherheit begeistern.
wichtiger ist aber klar das tagesgeschäft, d. h. die arbeit mit den spielern.
..und wenn er da der mannschaft spielkonzepte vermitteln kann und international nicht wie die maus vor der schlange spielen lässt, wird er mich mit sicherheit begeistern.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
aber kaum auf diesem niveau, nicht?NaSrI hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie Wicky spielen lässt. Die Rechnung mit Wicky könnte aber durchaus aufgehen, denn Erfahrungen hat er zu genüge gesammelt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
nein überhaupt nicht!! ich bin schlichtweg gegen diese Lösung. Sowie ich die Entwicklung des FCB überhaupt nicht gut finde. Vielleicht sind meine Meinungen in der Hektik schlecht verfasst, aber ich mache mir ernsthafte Sorgen. Diese beinhalten den Präsi, die TK und vor allem den Sportchef. Dies ist vielleicht nicht für alle nachvollziehbar, aber ich erlebe diese Personen fast täglich im Joggeli (nicht als Zuschauer).Nii hat geschrieben:Don't feed the troll (ganz offensichtlich Gellert).
-
- Erfahrener Benutzer
Wie erwartet. Guete Entscheid vo dr neue Fiehrig. I freu mi und bi gschpannt!
Und jetz höre die miehsame personebezogene Diskussione hoffentlich widermoll bitz uf. Das kah dr Qualität vode Biiträg in däm Forum nur guet due. (Ok, e paar so User wie dr Gellert giz halt immer. Aber die sin nid so schwär z ignoriere..)
Und jetz höre die miehsame personebezogene Diskussione hoffentlich widermoll bitz uf. Das kah dr Qualität vode Biiträg in däm Forum nur guet due. (Ok, e paar so User wie dr Gellert giz halt immer. Aber die sin nid so schwär z ignoriere..)
-
- Neuer Benutzer
Ein Freudentag! Absolute Wunschbesetzung. Jung, bodenständig, bescheiden und hoffentlich mit einer modernen Fussball-Philosophie. Zudem verfügt er über wichtige Erfahrung im internationalen Club-Fussball. Nicht zuletzt ist er auch rhetorisch einiges angenehmer als die weinerlichen UF, René Weiler, Murat Yakin etc. (Haben wir eigentlich den Dolmetscher von Kakitani noch? Der könnte RW bei Gelegenheit vielleicht Deutsch beibringen
). Zudem identifiziert er sich mit Rot-Blau der Stadt und den Basler Werten.
Hoffe er integriert 2-3 Top U21-Spieler (denke v.a. an Schmid, Huser, Manzambi) in die erste Mannschaft und lässt sie zu - momentan mMn nicht vorhandenen - Publikumslieblingen reifen.
Eines ist klar: RW kann nur gewinnen. Ohne SL-Erfahrung mit dem (mit Abstand) besten Kader der Schweiz seine Profi-Trainer Karriere zu lancieren - es gibt unangenehmere Aufgaben..
Zudem hätte dem Wort der neuen sportlichen Führung in Punkte "Umbruch" keine Glaubhaftigkeit schenken können, wäre auf einen ehemaligen FCB-Trainer gesetzt worden.
Kleine Notiz am Rande: Sass letzte Woche am EuroAirport neben ihm im Warteraum (er flog auch nach Mallorca) .. obwohl wir eigentlich schon alles haben dürfen wir uns für die neue Saison zudem noch auf die attraktivste Trainer-Frau freuen
. Welchem Umstand sein verschmitztes Lächeln damals nun geschuldet war, bleibt sein Geheimnis.

Hoffe er integriert 2-3 Top U21-Spieler (denke v.a. an Schmid, Huser, Manzambi) in die erste Mannschaft und lässt sie zu - momentan mMn nicht vorhandenen - Publikumslieblingen reifen.
Eines ist klar: RW kann nur gewinnen. Ohne SL-Erfahrung mit dem (mit Abstand) besten Kader der Schweiz seine Profi-Trainer Karriere zu lancieren - es gibt unangenehmere Aufgaben..
Zudem hätte dem Wort der neuen sportlichen Führung in Punkte "Umbruch" keine Glaubhaftigkeit schenken können, wäre auf einen ehemaligen FCB-Trainer gesetzt worden.
Kleine Notiz am Rande: Sass letzte Woche am EuroAirport neben ihm im Warteraum (er flog auch nach Mallorca) .. obwohl wir eigentlich schon alles haben dürfen wir uns für die neue Saison zudem noch auf die attraktivste Trainer-Frau freuen

das ist sogar garnicht unwahrscheinlich. kuz ist eigntlich gut, und passt ins konzept...Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut möglich... vielleicht baut er im Sommer ja Kuzmanovic in die Mannschaft ein![]()
![]()
sehe ich genauso...Laca hat geschrieben:Das ist sicher mutig.
das isch ebbe d fählischätzig. dr kuz isch nid s problem gsi, s problem isch aber bald wäg...tanner hat geschrieben:dann hat er bei mir, ohne ein einziges spiel in der nati A gespielt ist, schon allen kredit verloren
Absolut pro Wicky. top. beschti lösig. hoff und glaub es kunnt guet.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
s Problem isch vermutlich uf beide site gsi, au er het doch dr eint oder anderi bogg bote. Wenn me wäg em klinste wind bir erst-beste möglichkeit abhaut, nachdäm me vorher grosskotzt verkündet das sig e härzensaglägeheit, naja i weiss jo nit...MistahG hat geschrieben:das isch ebbe d fählischätzig. dr kuz isch nid s problem gsi, s problem isch aber bald wäg...
Kämpfe Basel
Wicky ist ein noch junger und unerfahrener Trainer, der sicher seine Fehler machen wird. Das gilt es für alle nicht zu vergessen! Hoffen wir, er ist mutig und lässt erfrischenden Fussball spielen. Dann werden ihm wohl auch eher seine Fauxpas verziehen ... 

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcb.ch/de-CH//FCB-TV/Ubersicht?cid=906
Die erschte Wort vom Wicky als zuekünftige FCB-Cheftrainer
17:30 wird's au no e Mediekonferänz gä mit em Wicky und em Streller (Stream uff Telebasel, nimm ah au uff fcb.ch)
Die erschte Wort vom Wicky als zuekünftige FCB-Cheftrainer
17:30 wird's au no e Mediekonferänz gä mit em Wicky und em Streller (Stream uff Telebasel, nimm ah au uff fcb.ch)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!