Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

oooohjeeeh. Ich frage mich warum alle den Wicky loben?? (nur Frauen im Forum). Der Nachwuchs spielt vor ein paar handverlesenen Zuschauer_innen. Also ich vermute, dass ein tausendstel des Forums somit weiss wie er tickt. Die Spiele sind jetzt überhaupt nicht überzeugend und mit dem Kader würde JEDER an der Spitze der Promotionliga stehen (analog Fischer NLA).

In Zukunft sehen wir Transpis: Rafa ich will ein Kind von dir...

Unerfahrener, geldgieriger Präsi, unerfahrener Sportchef...... ich sehe dunkelschwart

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Und ein weiter Grund zur Freude: Wir müssen nirgends lesen "Wie von uns EXKLUSIV berichtet wird TF neuer Trainer des FCB" ...

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Gellert hat geschrieben:oooohjeeeh. Ich frage mich warum alle den Wicky loben?? (nur Frauen im Forum). Der Nachwuchs spielt vor ein paar handverlesenen Zuschauer_innen. Also ich vermute, dass ein tausendstel des Forums somit weiss wie er tickt. Die Spiele sind jetzt überhaupt nicht überzeugend und mit dem Kader würde JEDER an der Spitze der Promotionliga stehen (analog Fischer NLA).

Unerfahrener, geldgieriger Präsi, unerfahrener Sportchef...... ich sehe dunkelschwart
denn suech dr doch e neue club wenn bi däm jetzte alles sooo schlächt isch...
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Gute Wahl! Gefällt mir. :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Nachdem hier ein User davon gesprochen hat, dass er bei den U18 und U21 Spielern ein sehr gutes Standing hat bin ich auch dafür. Wenn Neubeginn, dann richtig, wenn er wirklich so gut ist, dann ist es genau der richtige Zeitpunkt. Da stimme ich Käppelijoch zu: Da hätte es auch sein können, dass er auch woanders hingehen hätte können.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bin positiv überrascht und freue mich auf die neue Saison!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Tolle News! Jetzt kann ich mich endlich auf die neue Saison freuen. Das kommt gut :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mein absoluter Wunschkandidat! :)

Guter Entscheid! Danke FCB!!' :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Gellert hat geschrieben:oooohjeeeh. Ich frage mich warum alle den Wicky loben?? (nur Frauen im Forum). Der Nachwuchs spielt vor ein paar handverlesenen Zuschauer_innen. Also ich vermute, dass ein tausendstel des Forums somit weiss wie er tickt. Die Spiele sind jetzt überhaupt nicht überzeugend und mit dem Kader würde JEDER an der Spitze der Promotionliga stehen (analog Fischer NLA).

Hesch du dämfall viel Spiel gseh vo ihm?

Aber wenn er so schlächt wär, wiso isch denn d U21 im letzte Joor bis zum Winter also Sommer 2015 - Winter 2015/16 no dütlig schlächter gsi? Will gemäss dir würd jede mit däm Kader an dr Spitze mitspiele. So viel neui Spieler hän uf die Saison nämlig nit gä
Kämpfe Basel

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ein bisschen Harmonie tut dem Forum nach den Zuzügen von Gashi, Fischer und Steffen auch mal gut... :p ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mutig. Kann ich aber gut damit leben.

Auf viele schön herausgespielte Meisterschaften, Herr Wicky!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

HUNN75 hat geschrieben:So nun hört das geklöne und gestänkere über TF und UF endlich auf!
Bild

Aber wenigstens stehen die Chancen gut, dass wir für mehrere Wochen/Monaten wenigstens nahezu alle hinter dem neuen Trainer stehen :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Logische Variante, wenn man vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen will.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und uns schönen Offensivfussball mit endlich mehr Abwechslung in der Startformation und im Spiel.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wicky als Walliser weiss wohl, wie man Sion in einem Cup Final schlägt. Daher müsste er eigentlich schon früher übernehmen....

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ein bisschen Harmonie tut dem Forum nach den Zuzügen von Gashi, Fischer und Steffen auch mal gut... :p ;)
Kai Sorg wirds nit gä - Gellert schiesst scho gg. Wicky und irgend e Neuzuzug im Summer wird scho s Fett abbecho ;)
Kämpfe Basel

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Asmodeus hat geschrieben:
Aber wenigstens stehen die Chancen gut, dass wir für mehrere Wochen/Monaten wenigstens nahezu alle hinter dem neuen Trainer stehen :)
Niemols. Goot jo grad emol 2 Sitte und scho kunnt dr erschti Stänkerer :D . Abr i dänk au, dass bim Wicky sicherlich mehr vor sim erschte Spiel positiv sin, als das bi de letzte 3 Trääner dr Fall gsi isch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Scheiss Walliser!

Wicky raus :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gone to Mac hat geschrieben:Kai Sorg wirds nit gä - Gellert schiesst scho gg. Wicky und irgend e Neuzuzug im Summer wird scho s Fett abbecho ;)
Gut möglich... vielleicht baut er im Sommer ja Kuzmanovic in die Mannschaft ein :eek: ;)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Finde ich eine gute Wahl! Ich halte sehr viel von Wicky und denke, dass er den FCB vorwärtsbringen wird.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut möglich... vielleicht baut er im Sommer ja Kuzmanovic in die Mannschaft ein :eek: ;)
Als neue Capitano :eek: :p
Kämpfe Basel

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Lääääck de hani mol als 18 Jährige (Also dr Wicky nid ich) an der Sitelinie im Tourbillon (usser Gitter und die analog Matchuhr alles no glich) mega usglache will er 60min igloffe isch und nid igwäxxlet worde isch... und hüt isch er unsere Trainer.

F**k bini alt worde!

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Sehr guete Entscheid und härzliggi Gratulation!
FCB

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Wickys bisheriges Auftreten zeigte ihn mir als sympatischen, fussball- und sozialkompetenten Mitmenschen. Kenne den Leistungsausweis als Trainer und seine Spielphilosophie kaum. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Trainerausbildung stetig weiterentwickelt und jüngst sehr viele junge "unerfahrene" Trainer für Furore sorgten, werte ich diesen mutigen Entscheid als positiv.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Wir könnten schon mal anfangen ein paar Verunglimpfungen zu sammeln falls es dann doch nicht so läuft wie erwartet und wir die Fackeln und Mistgabeln rausholen müssen....

- Walliser
- Ficky
- ???

bring it on ;)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Im stricher-forum hän sie dr plausch dra:

https://www.fczforum.ch/forum/topic17986-495.html
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gut möglich... vielleicht baut er im Sommer ja Kuzmanovic in die Mannschaft ein :eek: ;)
Bleibt fast nichts anderes übrig. Man bezahlt ja noch seinen Lohn. Verkaufen kann man den eh nicht mehr.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Schambbediss hat geschrieben:Im stricher-forum hän sie dr plausch dra:

https://www.fczforum.ch/forum/topic17986-495.html
Wer sind die? Spielen die Nati A? Noch nie von denen gehört, sorry.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Gone to Mac hat geschrieben:Hesch du dämfall viel Spiel gseh vo ihm?

Aber wenn er so schlächt wär, wiso isch denn d U21 im letzte Joor bis zum Winter also Sommer 2015 - Winter 2015/16 no dütlig schlächter gsi? Will gemäss dir würd jede mit däm Kader an dr Spitze mitspiele. So viel neui Spieler hän uf die Saison nämlig nit gä
ich sehe praktisch jedes Spiel - auch der u18 etc. Die U21 hat immer jedes 2te Jahr Schwierigkeiten. Dann wechselt ein Grossteil der Junioren.

Ich persönlich finde den Wicky überhaupt nicht kompetent genug. Und ein Eigengewächs ist er auch nicht. Der Aufschrei wäre gross, käme er aus dem gleichen Kanton wie UT.

Und ja, der Wicky ist ein lieber, angepasster Bünzlischweizer. Darum gefällt er allen hier drin im Forum. Der Typ hat keine Ecken und Kanten.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Niemols. Goot jo grad emol 2 Sitte und scho kunnt dr erschti Stänkerer :D .
Ich habe geschrieben NAHEZU ALLE ;)

Bei ihm kann man wenigstens sicher sein, dass er aufgrund der sportlichen Leistungen kritisiert werden würde. Nix mit Zürcher (UF), negativen Äusserungen gegenüber dem FCB (Yakin), Wechselhure (Sousa, Fink) etc.
Zumindest finde ich nichts was man ihm wirklich vorwerfen könnte :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

warum sollte ich nach 60 Jahren einen neuen Club suchen wenn mir etwas nicht gefällt???? Mit deiner Einstellung habe ich schlichtweg Mühe!

Antworten