genau, auch wir hätten freude wenn zb in luzern zb st.galler (mit grünweissen Perücken) in unserem Sektor wären oder aarauer in zürichLegände hat geschrieben:(Gästesektor), entweder mit de Luganese dr Fc Lugano ahfiere

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Emotionen? Das dargebotene bringt doch keine hohen Emotionen mehr auf. Sei froh gibt es überhaupt eineKäppelijoch hat geschrieben:Eine Scheiss-Idee! Man geht nach dem Spiel auf den Barfi. Einen Tag später sind die Emotionen niemals mehr die selben. Heisst das also auch, dass der Pokal erst irgendwann am Samstag in den Beizen zirkuliert? Was für ein Blödsinn!!!
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Ja, ich hab noch Emotionen. Auch bei einer Meisterfeier.LordTamtam hat geschrieben:Emotionen? Das dargebotene bringt doch keine hohen Emotionen mehr auf. Sei froh gibt es überhaupt eine
Was jammert alle wegen den Familien herum? Ob jetzt ein Stadtfest gibt oder nicht am nächsten Tag. Man kann doch an einem Freitagnacht mit der Familie auf den Barfi gehen. Man muss ja nicht ausgerechnet das Baby mitnehmen aber so kleine Kinder geht es problemlos. Verstehe das Geheule nicht..Schwarzbueb hat geschrieben:Fände ich als schwarzbueb gar nicht schlecht!!
Im ernst: nach den feiern in den letzten jahren ist einmal etwas ganz anderes positiv: der 20. meistertitel und der abgang von h/h rechtfertigen das und man kann wieder mal mit der familie gehen!
[ATTACH]23220[/ATTACH]Käppelijoch hat geschrieben:Eine Scheiss-Idee! Man geht nach dem Spiel auf den Barfi. Einen Tag später sind die Emotionen niemals mehr die selben. Heisst das also auch, dass der Pokal erst irgendwann am Samstag in den Beizen zirkuliert? Was für ein Blödsinn!!!
Einige von euch haben wirklich eins an der Waffel.. Calla kämpft und zerreisst sich für das FCB-Trikot und einige meckern immer noch über seinen falschen Dialekt?*13* hat geschrieben:Vermutlich als Konsequenz von dem neuen Konzept. Der einzige der den Schnabel öffnet auf dem Balkon ist Calla und der hat den falschen Dialekt. Das geht gar nicht..
Du kannst dazu gerne eine andere meinung haben als ich! Warum du dabei immer gleich verben wie heulen oder gejammere verwenden musst, sehe ich allerdings nicht ein und stärkt deine argumente überhaupt nicht!lpforlive hat geschrieben:Was jammert alle wegen den Familien herum? Ob jetzt ein Stadtfest gibt oder nicht am nächsten Tag. Man kann doch an einem Freitagnacht mit der Familie auf den Barfi gehen. Man muss ja nicht ausgerechnet das Baby mitnehmen aber so kleine Kinder gehtf es problemlos. Verstehe das Geheule nicht..
Auch hier: ich habe sogar die gleiche meinung wie du, aber warum soll der andere deshalb einen 'an der waffel' haben, wenn er anderer meinung ist wie du??lpforlive hat geschrieben:Einige von euch haben wirklich eins an der Waffel.. Calla kämpft und zerreisst sich für das FCB-Trikot und einige meckern immer noch über seinen falschen Dialekt?
Mit eme 6 jährige am 1 in dr nacht. Doch doch das goht....lpforlive hat geschrieben:Was jammert alle wegen den Familien herum? Ob jetzt ein Stadtfest gibt oder nicht am nächsten Tag. Man kann doch an einem Freitagnacht mit der Familie auf den Barfi gehen. Man muss ja nicht ausgerechnet das Baby mitnehmen aber so kleine Kinder geht es problemlos. Verstehe das Geheule nicht..
Sorry aber meinst du dass es am anderen tag besser abläuftD-Balkon hat geschrieben:Mit eme 6 jährige am 1 in dr nacht. Doch doch das goht....
es isch jetzt mol öbis anders und sinn mir ehrlich: döffer, dümmer und langwilliger als immer dr glichi scheiss wie in de letschte joore khas unmöglich wärde. Nei me macht vermuetlig eme grosse huffe glaine kinder mol e riesefreud.
Finde ich auch. Der Barfi gehört dazu. Aber ein Stadtfest zum zweiten Stern wäre auch cool. Warum nicht beides?fixi hat geschrieben:Nach dem letzten Spiel und der Pokalübergabe einfach nach Hause gehen? Unvorstellbar! Die Feier am selben Abend gehört dazu, am Samstag kann man immer noch dieses Stadtfest veranstalten...
Interessanterweise sind es aber genau dies Leute, die nun eben diese Feier in der Form planen, um eben einen Würdigeren Abschied zu erhalten als einem erneuten, schon 16 mal erlebten Balkon-Gefeiere. Insbesondere bei der in diesem Jahr nicht existierenden Anspannung und entsprechend nicht überbordenden Freude.tanner hat geschrieben: Der heusler und der ganzi abträtendi staff inkl. Fischer haben etwas besser verdient
da dürfen ruhig tränen fliessen, da darf man ruhig seine emotionen zeigen und diesen leuten danke sagen
nicht sie müssen uns eine feier bieten, sondern wir müssen ihnen einen geilen abschied ermöglichen
Nach dem letzten spiel und der pokalübergabe kann man die crew sicher würdig verabschieden okDelgado hat geschrieben:Interessanterweise sind es aber genau dies Leute, die nun eben diese Feier in der Form planen, um eben einen Würdigeren Abschied zu erhalten als einem erneuten, schon 16 mal erlebten Balkon-Gefeiere. Insbesondere bei der in diesem Jahr nicht existierenden Anspannung und entsprechend nicht überbordenden Freude.
Die Feier im Stadion und auch die Feier am Tag darauf wird für die Herren würdig genug sein, da vertraue ich darauf. Und sollte es dies nicht sein, wären sie zumindest selber dafür verantwortlich.
Die sind noch jung, die können nach einer durchzechten Nacht noch locker am nächstenTag auf 16.00 fit sein.Nakata hat geschrieben:Bi recht enttüscht vom FCB... obwohl, e spontani Meisterfiir wird jo ned usgschlosse oder? Finds halt scho ned so prickelnd amene Nomidaag z feste... wieso ned Meisterfiir und Fest am nächste Daag? Isch me sich für das z fein? Oder hend d Clubleitig angst das denn d Spiele z mied und z verkateret sind? Mein am Nomidaag ka me bim beste wille ned feste und das feeling vonnere Meisterfiir bekoo... mir werde immer mehr zum Event club, aber hauptsach es gibt e Goodie wenn me d Fiirlichkeite im Stadion überstoot...
andreas hat geschrieben:Warum nicht eine kurze, aber intensive Feier in der Nacht des Freitags
und ein familiärer, schöner Abschied für Heusler und co. am Samstag-
nachmittag?
Der Meistertitel hat ja nichts direkt mit dem Abgang des Staffs zu tun.
Insofern finde ich auch nicht, dass sich die zwei Events beissen würden.
Abgesehen davon finde ich eine Feier am Nachmittag einfach beschissen.
Ich sehe das so, wenn man sich für eine Variante entscheiden muss.
Pro Feier am Freitag:
- Emotionen aus dem Stadion auf den Barfi
- Gemeinsamer Aufbruch vom Stadion auf den Barfi
- Gemütliches Ausklingenlassen des Abends mit anderen Fans
- Feurige Stimmung in der Nacht
- Man muss nicht zwei Tage in die Stadt reisen (für die nicht wenigen auswärtigen Fans sehr wohl relevant)
Pro Feier am Samstag:
- Familien können teilnehmen (die dann dafür motzen, wenn andere Fans etwas wilder sind oder Pyros gezündet werden)
Mehr sehe ich am Samstag echt nicht.
Wiso macht me nit beides? Ohni Korso sondern einfach kurz uf em Balkon zeige kurz s Team präsentiere und denn am näxte daag dä Family-Day? Ghört doch drzue, dass mr nach em Match alli gmeinsam im Fagglemeer zum Barfi laufe.HUNN75 hat geschrieben:Ich finde die Idee auch ganz ok mit der Feier! Wie schon einige geschrieben haben, ist der Anlass wirklich "nur" noch eine Meisterfeier mit den selben Abläufen.... Marsch in die Stadt, sich die Beine in den Bauch stehen, zujubeln wenn der FCB Tross auf einem Gefährt durch die Steine fährt usw.
Letztes Jahr war sogar die Balkonszene sehr sehr dürftig.....
So gesehen macht es durchaus Sinn, dass sich der FCB mal was anderes Einfallen lässt. Könnte ja auch sein, dass es ganz lustig wird und der FCB sich das eine oder andere überlegt um die Feierlichkeit einmalig zu machen!