Thorsten Fink wird wahrscheinlich wieder FCB Trainer - wie findet Ihr das?

Diskussionen rund um den FCB.

Thorsten Fink wird wahrscheinlich FCB Trainer - wie findet Ihr das?

Umfrage endete am 14.05.2017, 15:39

sehr gut
39
21%
gut
32
17%
weder gut noch schlecht
30
16%
schlecht
50
27%
sehr schlecht
34
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Teigaff hat geschrieben:Do kennt me jo dr Murat installiere für d Defensive und die öde Interviews. Und dr Hakan derzue für d Offensive und luschtigi Interviews. Denn hätte mer unser Lokalkolorit.
Die beiden leisten hervorragendes bei schaffhausen

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Blade hat geschrieben:Die beiden leisten hervorragendes bei schaffhausen
Scheint zu funktionieren, ja. Sie haben eine total verunsicherte Mannschaft übernommen und in kürzester Zeit sowohl die Organisation im Spiel hergestellt (siehe Anzahl erhaltener Tore und Ballbesitz) sowie auch offensive Automatismen gesetzt (siehe erzielte Tore und markant gesteigerte Abschlüsse).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

MistahG hat geschrieben:ich bi e rebäll, ich schriib wo ich wott, und nid wos d forumspolizei mir seit, dass es gstattet isch... :p
Haha en Rebäll😂😂😂😂😂 ich stell nid regle fest sondern dr admin. Und din kommentar ish meh als peinlich und zeigt einmal meh das user wie dich gsperrt werde sölled 😏

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Sarault hat geschrieben:Ha jetzt dr Misthuufe uf dr Ignorliste,ka däm sis Geseiere nüm gseh :p
und eimol mehr, nüt ander, als e unnötigi beleidigung. machs doch eifach, ohni dass des muesch ummeprolete...
lpforlive hat geschrieben:Haha en Rebäll���������� ich stell nid regle fest sondern dr admin. Und din kommentar ish meh als peinlich und zeigt einmal meh das user wie dich gsperrt werde sölled ��

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
alte, di post heisst nid mol öbbis richtigs... aber dass du trotz mim smiley d ironie in mim post nid checkt hesch, isch das, wo mehr als piinlig isch...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ganz ehrlich? ich habe keine Ahnung was ich von dem halten soll...Ich war damals dermassen enttäuscht von seinem Abgang, dass ich ihn nie mehr sehen wollte. Aber...er war bis dahin der sympathischste Trainer seit langem und liess tollen Fussball spielen.
Klar, wir hatten damals ein super Team und alle waren voll motiviert mit Fink zu arbeiten. Wäre das mit der heutigen Mannschaft auch so? Hat sich der Fussball nicht auch weiterentwickelt? Damals war er mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt ohne auffälliger Vergangenheit, jetzt aber sieht das anders aus und das wird bei einigen Spielern sicher auch im Kopf sein. Darum weiss ich nicht, ob er die gleiche Motivation beim FCB nochmals erreichen wird.
Ich bin ja einer der dafür ist, jemandem eine zweite Chance zu geben. Es kommt wie es kommt, wenn er kommt, dann gebe ich ihm die Zeit und hoffe, dass er's schafft. Wenn nicht, dann muss sich die neue Führung allerdings einiges anhören und gut handeln können.
Vielleicht kommt ja doch noch alles anders...who knows.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Ganz ehrlich? ich habe keine Ahnung was ich von dem halten soll...Ich war damals dermassen enttäuscht von seinem Abgang, dass ich ihn nie mehr sehen wollte. Aber...er war bis dahin der sympathischste Trainer seit langem und liess tollen Fussball spielen.
Klar, wir hatten damals ein super Team und alle waren voll motiviert mit Fink zu arbeiten. Wäre das mit der heutigen Mannschaft auch so? Hat sich der Fussball nicht auch weiterentwickelt? Damals war er mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt ohne auffälliger Vergangenheit, jetzt aber sieht das anders aus und das wird bei einigen Spielern sicher auch im Kopf sein. Darum weiss ich nicht, ob er die gleiche Motivation beim FCB nochmals erreichen wird.
Ich bin ja einer der dafür ist, jemandem eine zweite Chance zu geben. Es kommt wie es kommt, wenn er kommt, dann gebe ich ihm die Zeit und hoffe, dass er's schafft. Wenn nicht, dann muss sich die neue Führung allerdings einiges anhören und gut handeln können.
Vielleicht kommt ja doch noch alles anders...who knows.
Mir geht es ähnlich wie dir, ich stelle mir die gleichen Fragen. Bei mir kommt aber noch eine weitere dazu: Wie viel wäre/ist sein Wort wert? Wenn er erst kürzlich bei Austria Wien seinen Vertrag verlängerte mit der Begründung, er wolle da etwas aufbauen, und jetzt Kontakte hat zum FCB (ganz egal zu was für einem Ergebnis diese führen werden!), dann stellt sich mir halt schon die Frage nach dem Vertrauen in diesen Mann. Ich bin durchaus auch für zweite Chancen - im Fall von TF habe ich aber grosse Zweifel.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Quo hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie dir, ich stelle mir die gleichen Fragen. Bei mir kommt aber noch eine weitere dazu: Wie viel wäre/ist sein Wort wert? Wenn er erst kürzlich bei Austria Wien seinen Vertrag verlängerte mit der Begründung, er wolle da etwas aufbauen, und jetzt Kontakte hat zum FCB (ganz egal zu was für einem Ergebnis diese führen werden!), dann stellt sich mir halt schon die Frage nach dem Vertrauen in diesen Mann. Ich bin durchaus auch für zweite Chancen - im Fall von TF habe ich aber grosse Zweifel.
Kommt dazu, dass er seit dem FCB sportlich nirgends mehr positiv aufgefallen war ... ne Freunde ... wenn er kommt, dann wird das für die neue Führung ein fataler Fehlstart werden ... da bin ich mir ganz sicher! :(
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:Bei mir kommt aber noch eine weitere dazu: Wie viel wäre/ist sein Wort wert? Wenn er erst kürzlich bei Austria Wien seinen Vertrag verlängerte mit der Begründung, er wolle da etwas aufbauen, und jetzt Kontakte hat zum FCB (ganz egal zu was für einem Ergebnis diese führen werden!), dann stellt sich mir halt schon die Frage nach dem Vertrauen in diesen Mann.
Das Theater hatten wir mit Sousa schon einmal. Auch er war ein solcher Opportunist. Schon nach ein paar Monaten sickerten die ersten Informationen durch, dass er mit Genua verhandeln würde.

Ob das mit Fink ähnlich verlaufen würde, kann niemand sagen, aber das Risiko sollten wir schon gar nicht erst eingehen. Es gibt sicherlich genügend Alternativen zu Fink, welche die Fangemeinde nicht wieder von Beginn weg spalten würden, was bei einem angestrebten Neuanfang und einer Neuausrichtung sicherlich von Vorteil wäre.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Es gibt sicherlich genügend Alternativen zu Fink, welche die Fangemeinde nicht wieder von Beginn weg spalten würden, was bei einem angestrebten Neuanfang und einer Neuausrichtung sicherlich von Vorteil wäre.
Da gehe ich mit dir einig.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Bin auch skeptisch, was Fink angeht. Natürlich hatte er beim letzten Engagement, als er auch am Anfang einer Neuausrichtung des FCB stand, seine einzigen Erfolge seiner Trainer-Karriere. Aber just zum Zeitpunkt seines überstürzten Abgangs lief es (v.a. international) nicht so gut. Erst mit Vogel kam der Flow in jener Saison. Ich weiss nicht recht, was aus seiner dritten Saison bei uns geworden wäre und ob ihn heute immer noch so viele derart positiv sehen würden. Die Sache mit der Vertragsverlängerung mit der Austria tönt auch eher nach Geschäftssinn seinerseits und nicht nach Liebe zu den Wienern, wenn er jetzt tatsächlich in Basel verhandeln sollte.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Hört endlich auf wie Kleinkinder über Finks damaligen Abgang zu heulen. Das nervt einfach nur unglaublich! Fussball ist ein Geschäft, also akzeptiert die Gangart in diesem Business und lebt nicht in eurer FCB Traumwelt. Fink passt perfekt zum neuen Konzept, ausserdem ist er menschlich ein super Typ und für den FCB mit Sicherheit ein Gewinn was die Führung sowie das Spielsystem und die Art Fussball zu spielen anbelangt. Es ist wie mit Steffen, am Anfang gibt es ein paar unbelehrbare Vollidioten, die meinen, jeder der zum FCB kommt, muss gleich bis zur Pensionierung hier bleiben oder was auch immer sie in ihrer Fantasie ausmalen, und nach 2 Monaten sagt niemand mehr irgendwas weil dann auch wirklich jeder hinterletzte Vollpfosten kapiert hat, das die FCB Führung wieder mal genau das richtige gemacht hat. Wie wäre es dieses mal, gleich ganz auf diesen Kindergarten zu verzichten? Was für eine erfrischende Vorstellung...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

TheBobby hat geschrieben:Hört endlich auf wie Kleinkinder über Finks damaligen Abgang zu heulen.
...
Wie wäre es dieses mal, gleich ganz auf diesen Kindergarten zu verzichten? Was für eine erfrischende Vorstellung...
Lies doch einmal den Thread richtig durch. Dann wirst Du merken, dass es bei weitem nicht nur um den Abgang geht.

Was bitte hat denn der tolle Herr Fink für einen Leistungsausweis, den ihn als perfekten Trainer für das neue Konzept, für einen Neustart und eine Neuausrichtung auszeichnen würde? Bitte gib uns doch einmal ein paar konkrete Beispiele!

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Mundharmonika hat geschrieben:Lies doch einmal den Thread richtig durch. Dann wirst Du merken, dass es bei weitem nicht nur um den Abgang geht.

Was bitte hat denn der tolle Herr Fink für einen Leistungsausweis, den ihn als perfekten Trainer für das neue Konzept, für einen Neustart und eine Neuausrichtung auszeichnen würde? Bitte gib uns doch einmal ein paar konkrete Beispiele!
Gerne. Eine Neuausrichtung heisst nicht zwangsläufig, gleich alles zu ändern, das wäre mal punkt eins. Des weiteren ist es so, dass der FCB einen Motivator als Trainer braucht, jemanden, der alles aus den Spielern rausholt, der den Spielern die Arroganz vorlebt, der sagt, ja wir können ManU schlagen, wir sind heute besser. Ein Team, das sowieso die Meisterschaft gewinnt, braucht nicht ein Wundersystem wie z.b. Leicester, sondern die nötige Motivation und die nötige mentale Führung. Darum würde Fink gut passen. Wie gesagt, spätestens im Oktober sind alle zufrieden, und diese 7 Seiten dieses Threads nur noch peinlich.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

TheBobby hat geschrieben: Wie gesagt, spätestens im Oktober sind alle zufrieden, und diese 7 Seiten dieses Threads nur noch peinlich.
Jetzt haben wir noch einen hellseher im forum!!

Aber schön wäre (!) es auf jeden fall!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

TheBobby hat geschrieben:Hört endlich auf wie Kleinkinder über Finks damaligen Abgang zu heulen. Das nervt einfach nur unglaublich! Fussball ist ein Geschäft, also akzeptiert die Gangart in diesem Business und lebt nicht in eurer FCB Traumwelt. Fink passt perfekt zum neuen Konzept, ausserdem ist er menschlich ein super Typ und für den FCB mit Sicherheit ein Gewinn was die Führung sowie das Spielsystem und die Art Fussball zu spielen anbelangt. Es ist wie mit Steffen, am Anfang gibt es ein paar unbelehrbare Vollidioten, die meinen, jeder der zum FCB kommt, muss gleich bis zur Pensionierung hier bleiben oder was auch immer sie in ihrer Fantasie ausmalen, und nach 2 Monaten sagt niemand mehr irgendwas weil dann auch wirklich jeder hinterletzte Vollpfosten kapiert hat, das die FCB Führung wieder mal genau das richtige gemacht hat. Wie wäre es dieses mal, gleich ganz auf diesen Kindergarten zu verzichten? Was für eine erfrischende Vorstellung...
Hehe mega erwachse
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Es gibt keine Ausstiegsklausel für den FC Basel.

https://twitter.com/SkySportAustria/sta ... 0593402880

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Es gibt keine Ausstiegsklausel für den FC Basel.

https://twitter.com/SkySportAustria/sta ... 0593402880
War so was von klar.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lueg grad mattersburg gäge austria 0:2

Öppis positivs hätts wenn der fink chunnt
freistöss lande direkt im gool

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

TheBobby hat geschrieben:Des weiteren ist es so, dass der FCB einen Motivator als Trainer braucht, jemanden, der alles aus den Spielern rausholt, der den Spielern die Arroganz vorlebt, der sagt, ja wir können ManU schlagen, wir sind heute besser.
So einen brauchen wir. Das ist unbestritten.
Die Frage ist, weshalb du der Ansicht bist, dass Fink in Hamburg, wo er gefeuert wurde, und auf Zypern, wo er ebenfalls gefeuert wurde, und jetzt bei Austria Wien, wo er offensichtlich direkt nach der Vertragsverlängerung hinschmeissen will, alles aus den Spielern rausgeholt hat.
Schwierig zu sagen. Die EL Quali mit der Austria gegen Kukesi und Trnava, die man im Elfmeterschiessen bezwungen hat. Alles aus den Spielern rausgeholt? Ich weiss es nicht. Du schon? Dann immerhin Trondheim ausgeschaltet, dann Letzter in der EL Gruppe, noch hinter Pilsen und Giurgiu. Alles aus den Spielern raus geholt? Arroganz vorgelebt? Vielleicht. Du scheinst das zu glauben. Das ist OK, aber die Begründung würde mich interessieren.
Das Palmares von Thorsten Fink als Trainer ist eher bescheiden. Man muss nicht zwingend ein Vollidiot oder Vollpfosten sein, um zu diesem Schluss zu kommen. Er verfügt in der Bundesliga über ein Top Netzwerk - trotzdem kam es zu keinem Engagement in D mehr nach seiner Zeit beim HSV. Warum? Alles Vollidioten, die Vereinsverantwortlichen in Deutschland? Alles "Kindergarten"?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Es gibt keine Ausstiegsklausel für den FC Basel.
Natürlich nicht. Lächerlich sowas. Er braucht ja auch gar keine 'Ausstiegsklausel'.
Wenn er weg will, und das will er, sobald er ein Angebot hat, dann hat er seine ganz persönliche spontane Ausstiegsklausel. Alles easy. Ist halt 'Business'.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

footbâle hat geschrieben:So einen brauchen wir. Das ist unbestritten.
Die Frage ist, weshalb du der Ansicht bist, dass Fink in Hamburg, wo er gefeuert wurde, und auf Zypern, wo er ebenfalls gefeuert wurde, und jetzt bei Austria Wien, wo er offensichtlich direkt nach der Vertragsverlängerung hinschmeissen will, alles aus den Spielern rausgeholt hat.
Schwierig zu sagen. Die EL Quali mit der Austria gegen Kukesi und Trnava, die man im Elfmeterschiessen bezwungen hat. Alles aus den Spielern rausgeholt? Ich weiss es nicht. Du schon? Dann immerhin Trondheim ausgeschaltet, dann Letzter in der EL Gruppe, noch hinter Pilsen und Giurgiu. Alles aus den Spielern raus geholt? Arroganz vorgelebt? Vielleicht. Du scheinst das zu glauben. Das ist OK, aber die Begründung würde mich interessieren.
Das Palmares von Thorsten Fink als Trainer ist eher bescheiden. Man muss nicht zwingend ein Vollidiot oder Vollpfosten sein, um zu diesem Schluss zu kommen. Er verfügt in der Bundesliga über ein Top Netzwerk - trotzdem kam es zu keinem Engagement in D mehr nach seiner Zeit beim HSV. Warum? Alles Vollidioten, die Vereinsverantwortlichen in Deutschland? Alles "Kindergarten"?
Niemand hat gesagt, Fink wäre ein Über-Trainer, wäre das so, würde er jetzt die Bayern trainieren und wir Fans könnten nur davon träumen, dass er in Basel anheuert. Mich nervt einfach dieses Geflenne über seinen Abgang und dieses illusorische Denken, dass der FCB für jeden der absolute Mittelpunkt des Fussballs bedeutet, zumal er ja bei jeder sich gebenden Gelegenheit betonte, dass Basel etwas besonderes für ihn sei. Falls er im Sommer übernimmt und man wieder gerne ins Stadion geht, wo sind dann die ganzen Jammeris? Das würde mich mal interessieren..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

TheBobby hat geschrieben:Falls er im Sommer übernimmt und man wieder gerne ins Stadion geht, wo sind dann die ganzen Jammeris? Das würde mich mal interessieren..
Ich werde da sein um ihn und die Mannschaft zu unterstützen. Man hat als Fan, Mitglied und Sponsor kein Recht darauf, seinen Wunschtrainer geliefert zu bekommen. Man muss nehmen was kommt und hoffen, dass es passt. Es wäre angenehm, sich zu irren und positiv überrascht zu werden.

In diesem Thread hat Marek gefragt, was man von der Wiederverpflichtung Finks halten würde. Da fallen halt die Antworten unterschiedlich aus. Dass bei einem Trainer, der schon mal da war, auch (nicht nur, sondern auch) die Umstände der damaligen Vertragsauflösung thematisiert werden, ist m.E. normal und naheliegend. Jedenfalls kein Grund, den verbalen Zweihänder auszupacken.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

An jene, die in Fink die Erfüllung ihrer Wüsche sehen: Täusche ich mich oder hat damals das Duo Fink/Vogel gute Arbeit geleistet? Könnte es sein, dass das Element Vogel schlichtweg auf Finks weiterem Weg gefehlt hat? Falls ja, wer oder was kompensiert dieses allefalls fehlende Element?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badandugly hat geschrieben:An jene, die in Fink die Erfüllung ihrer Wüsche sehen: Täusche ich mich oder hat damals das Duo Fink/Vogel gute Arbeit geleistet? Könnte es sein, dass das Element Vogel schlichtweg auf Finks weiterem Weg gefehlt hat? Falls ja, wer oder was kompensiert dieses allefalls fehlende Element?
Ganz einfach

Vogel ist ja auch jobfrei

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

TheBobby hat geschrieben: Wie gesagt, spätestens im Oktober sind alle zufrieden, und diese 7 Seiten dieses Threads nur noch peinlich.
Wenn das so kommt, spendiere ich dir ein Bier und eine Wurst. Kannst sogar wählen, welche. ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Ganz einfach. Vogel ist ja auch jobfrei
Sind die zwei noch kompatibel ?
Ich erinnere mich an viel Ballbesitzspiel in der Horizontalen ohne Raumgewinn mit einer statisch wirkenden Mannschaft am Ende der Fink-, dann aber vermehrt in der Aera Vogel.
Wollen wir das ?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Vogel wird nicht wiederkommen. So deute ich das Tawo-Interview.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Sind die zwei noch kompatibel ?
Ich erinnere mich an viel Ballbesitzspiel in der Horizontalen ohne Raumgewinn mit einer statisch wirkenden Mannschaft am Ende der Fink-, dann aber vermehrt in der Aera Vogel.
Wollen wir das ?
Habe nur auf einen einwurf geantwortet
was ich will, dass der FCB weiterhin so erfolgreich bleibt wie unter
Fink,Vogel,Yakin, Sousa und Fischer
das die Vereinsführung weiterhin den Verein und nicht sich selber als wichtig nimmt

Was ich aber sicher werde, wenn die neue crew weiterhin wie ein tgv durch die katakomben blocht
weiterhin nein stimmen und gut hinschauen und hören

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

tanner hat geschrieben:(...) weiterhin nein stimmen und gut hinschauen und hören
Das ist ja rührend! "Schampar" unbequem wollte die SP Schweiz nach der 1983 verlorenen Bundesratswahl (als Lilian Uchtenhahen nicht erste Bundesrätin wurde) werden. Und was hat das die bürgerliche Mehrheit damals gekratzt? Richtig ... rein gar nichts!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

#10 hat geschrieben:Das ist ja rührend! "Schampar" unbequem wollte die SP Schweiz nach der 1983 verlorenen Bundesratswahl (als Lilian Uchtenhahen nicht erste Bundesrätin wurde) werden. Und was hat das die bürgerliche Mehrheit damals gekratzt? Richtig ... rein gar nichts!
Oder die SVP in der selbst gewählten "Opposition" war auch der Burner. (Dabei ist sie es selbst dann, wenn sie in der Regierung sitzt)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten