Kader Saison 17/18
Manzambi wird in 2 Wochen bereits 20 und hat noch keine einzige Profiminute in den Beinen!
Wenn er wirklich so talentiert ist wie die Leute behaupten die die Spiele der U-Mannschaften beobachten, dann wirds höchste Zeit dass man ihn endlich einbaut.
Der FCZ hat heute mit einem 20 und 21 jährigen Doppelsturm gespielt und den Gegner 5-2 weggeballert.
Koné trifft alle 60 Minuten, bisher 11 Ligatore.
http://www.transfermarkt.ch/moussa-kone ... ler/364239
Auch Dwamena hat schon 5x in 8 Spielen getroffen.
http://www.transfermarkt.ch/raphael-dwa ... ler/254290
Es gibt in der Challenge League also nicht nur Nsamé. Präferieren würde ich aber ganz klar Manzambi, auch wenn ich ihn bisher in nur in wenigen Spielen gesehen habe.
Wenn er wirklich so talentiert ist wie die Leute behaupten die die Spiele der U-Mannschaften beobachten, dann wirds höchste Zeit dass man ihn endlich einbaut.
Der FCZ hat heute mit einem 20 und 21 jährigen Doppelsturm gespielt und den Gegner 5-2 weggeballert.
Koné trifft alle 60 Minuten, bisher 11 Ligatore.
http://www.transfermarkt.ch/moussa-kone ... ler/364239
Auch Dwamena hat schon 5x in 8 Spielen getroffen.
http://www.transfermarkt.ch/raphael-dwa ... ler/254290
Es gibt in der Challenge League also nicht nur Nsamé. Präferieren würde ich aber ganz klar Manzambi, auch wenn ich ihn bisher in nur in wenigen Spielen gesehen habe.
- Pululu (Der nächste mit dem Potential gross rauszukommen) (U21)Chrisixx hat geschrieben:Potentielle Spieler:
- Stocker (Hertha)
- Campo (Lausanne)
- Custodio (Lausanne)
- Hefti (St. Gallen)
- Schmid (U21)
- Manzambi (U21)
- Pacheco (U21)
- Cümart (Lugano)
Eifnach mal ein paar Namen in die Runde werfen.
- Huser (U21)
- Itten
- Salvi
- Kuzmanovic
gehören ebenfalls auf diese Liste.
Potentielle Kandidaten für einen Abgang:
- Hoegh
- Doumbia
- Traoré
- Gaber (ich denke, Lang wird bleiben)
- Janko
- Serey Dié
- Simic
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Mit letzterer vermutung dürftest du recht haben! Allerdings sind die berner mit ravet auf dieser position schon gut besetzt, die haben ganz andere baustellen!PanPan hat geschrieben:Alioski her! Subito!
Wenn der bei uns nicht weit obe auf der Liste steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.. leider befürchte ich, dass er bei YB landen wird..
Den wollte ich im Winter eig. schon haben. Schade, man hat es verpasst ihn frühzeitig zu binden (oder auf diesen Sommer hinaus). Was aber nicht ist, kann ja noch werden. Mein Wunschtransfer für diesen Sommer.PanPan hat geschrieben:Alioski her! Subito!
Wenn der bei uns nicht weit obe auf der Liste steht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.. leider befürchte ich, dass er bei YB landen wird..
Hoffe, dass der FCB im Sommer Samuele Campo holt....
+ Basler
+ Leaderfähigkeiten (war Captain in U21)
+ zeigt Potenzial als MED-Nachfolger
+ offensiverer Spielertyp, den wir im Mittelfeld nicht haben (Zuffi und Fransson sind Ballverteiler, Rest 6er)
Träume von einem 3-4-3 Spielsystem unter Wicky
(in der RSL, CL darf defensiver gespielt werden).
+ Basler
+ offensiverer Spielertyp, den wir im Mittelfeld nicht haben (Zuffi und Fransson sind Ballverteiler, Rest 6er)
Träume von einem 3-4-3 Spielsystem unter Wicky

Isch das dä wo hüt anschiinend gspielt het?Skywalker hat geschrieben:Hoffe, dass der FCB im Sommer Samuele Campo holt....
+ Basler
Träume von einem 3-4-3 Spielsystem unter Wicky(in der RSL, CL darf defensiver gespielt werden).
Zugange:
Thürkauf
Reto Ziegler (möglicherweise Ablösefrei)
Campo (als nachfolger von Delgado einbauen)
Timm Klose
Itten
Pululu
Alioski
Evt noch einen Stürmer
Abgänge:
Vailati
Hoegh
Traore
Doumbia
Wir werden wohl noch den einten oder anderen Stammspieler verlieren, Vaclik, Xhaka und Lang haben, so denke ich, am meisten Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Thürkauf
Reto Ziegler (möglicherweise Ablösefrei)
Campo (als nachfolger von Delgado einbauen)
Timm Klose
Itten
Pululu
Alioski
Evt noch einen Stürmer
Abgänge:
Vailati
Hoegh
Traore
Doumbia
Wir werden wohl noch den einten oder anderen Stammspieler verlieren, Vaclik, Xhaka und Lang haben, so denke ich, am meisten Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Reton Ziegler (wenn der von Sion/ex GC gemeint ist) ist übrigens alles andere als ein Freund des FCB, was er auch schon kundgetan hat.
Klose braucht es nicht wir haben mit Suchy, Akanji und Balanta genügend IV.
Bei Alioski sagt mir mein Bauchgefühl, dass der nicht zu uns passt.
Campo und Itten würde ich kaufen, ansonsten sollte es nach der neuen Philosophie eigentlich keine grossen Zuzüge geben, ausser Stocker würde sich anbieten.
Abgänge: Hoegh, Traore, Doumbia, Boetius ich befürchte noch Lang

Campo und Itten würde ich kaufen, ansonsten sollte es nach der neuen Philosophie eigentlich keine grossen Zuzüge geben, ausser Stocker würde sich anbieten.
declaravit iam mortuum vivere
Ein feiner Kerl, ja ist er. Und ab und zu macht er auch ein Tor, mit dem Kopf; aber, das was ein Fussballer auch noch können muss, nämlich Fussball spielen, das kann er zu wenig!Bender hat geschrieben:Mit Janko müsste der Vertrag um 1 Jahr verlängert werden. Der Mann ist ein Torgarant und mit seiner Grösse ein idealer Joker.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
shady hat geschrieben:Reton Ziegler (wenn der von Sion/ex GC gemeint ist) ist übrigens alles andere als ein Freund des FCB, was er auch schon kundgetan hat.
Itten muss der FCB nicht kaufen ist nur ausgeliehen
in der IV gibt es noch cümar, ausser man lässt ihn noch eine saison in Lugano
dann würde ich hoegh behalten, wenn er will
Stocker wäre geil
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Itten? Ist das unsere neue Strategie? Ein Rotationsspieler bei Luzern der als Mittelstürmer alle 379 Minuten einnetzt? Ist es in Zukunft einfach nur noch wichtig, dass ein Spieler Basler ist und nicht mehr wie gut er auch spielt? Wir brauchen dringend einen neuen Stürmer und da ich keinen Basler sehe muss man wo anders schauen. Alioski fände ich gut, ja. Dass der zu YB gehen soll finde ich eher suboptimal.
Mittelstürmer sehe ich aktuell keinen in der Schweiz der passen würde und Sporar passt mir gar nicht. Janko könnte man noch ein Jahr verlängern, aber besser wird der sicher nicht mehr
Mittelstürmer sehe ich aktuell keinen in der Schweiz der passen würde und Sporar passt mir gar nicht. Janko könnte man noch ein Jahr verlängern, aber besser wird der sicher nicht mehr
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Es gilt, ein Gerüst zu bauen, eine Achse. Bei dieser darf NUR Qualität zählen, EGAL von welchem Klub. Entscheidend ist doch Leistungsbereitschaft, Charakterstärke, Können und Berufsauffassung. Alles andere ist sowas von sekundär! In dieses Gerüst bettet man von mir aus den einen oder anderen Spieler aus der Region, sofern tauglich. Wenn dann so einer zum Hauptstammspieler sich hochspielt, um so besser. (Ist dann jedoch vermutlich weg nach einer Saison)
Bin gespannt auf diese Achse. Vaclik, Suchy, Lang, Xhaka, , Zuffi wärenein Anfang. Auch tauglich m.M. nach Nüssli, Steffen. Dazu zwingend ein Knipser wie schon erwähnt. Baustelle offensives MF sowieso.
Solides Auffüllpersonal sind Akanji, Fransson, Was die häufig erwähnten U21 angeht kann ich nicht mitreden, aber als Leistungsträger ist sicher keiner dabei. Vor allem diese Spieler brauchen dieses stabile Gerüst, das sie führt. Und es können nicht zu viele Grünlinge aufs Mal auf den Platz.
Und betr. Rotation: Auf zentralen, wichtige Positionen sollten nur rotiert werden, wenn dafür das Gerüst drumrum stabil bleibt. es bringt überhaupt nix, 2-3 Spieler gleichzeitig spielen zu lassen, sie sonst wenig spielen. Das kann Bayern oder so, die haben fast nur fertige Spieler im Kader. Basel mit der Philosophie als Ausbildungsverein hat das nicht.
Bin gespannt auf diese Achse. Vaclik, Suchy, Lang, Xhaka, , Zuffi wärenein Anfang. Auch tauglich m.M. nach Nüssli, Steffen. Dazu zwingend ein Knipser wie schon erwähnt. Baustelle offensives MF sowieso.
Solides Auffüllpersonal sind Akanji, Fransson, Was die häufig erwähnten U21 angeht kann ich nicht mitreden, aber als Leistungsträger ist sicher keiner dabei. Vor allem diese Spieler brauchen dieses stabile Gerüst, das sie führt. Und es können nicht zu viele Grünlinge aufs Mal auf den Platz.
Und betr. Rotation: Auf zentralen, wichtige Positionen sollten nur rotiert werden, wenn dafür das Gerüst drumrum stabil bleibt. es bringt überhaupt nix, 2-3 Spieler gleichzeitig spielen zu lassen, sie sonst wenig spielen. Das kann Bayern oder so, die haben fast nur fertige Spieler im Kader. Basel mit der Philosophie als Ausbildungsverein hat das nicht.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry, kam jetzt ganz falsch rüberKäppelijoch hat geschrieben:Viel Ahnung von Fussball scheinst Du nicht zu haben.
Ich meinte, diese 2 hätten das Potential für das Gerüst, seien aber noch nicht ganz soweit.
mea Culpa, war scheisse formuliert
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Danke!BloodMagic hat geschrieben:Itten? Ist das unsere neue Strategie? Ein Rotationsspieler bei Luzern der als Mittelstürmer alle 379 Minuten einnetzt? Ist es in Zukunft einfach nur noch wichtig, dass ein Spieler Basler ist und nicht mehr wie gut er auch spielt? Wir brauchen dringend einen neuen Stürmer und da ich keinen Basler sehe muss man wo anders schauen. Alioski fände ich gut, ja. Dass der zu YB gehen soll finde ich eher suboptimal.
Ich kann diese Forderungen nach Itten und Hunziker nicht mehr hören. Zwei Durchschnittsspieler, denen es vom Talent her niemals für den FCB reichen wird. Bei Luzern und GC sind sie gut aufgehoben - oder verlangen die Forumsjünger jetzt bald noch Buess und Aratore zurück? Unglaublich.

In der neuen Saison müsste kadertechnisch einiges gehen, falls man international mithalten möchte. Ich halte das momentane Kader für das schlechteste der letzten fünf Jahre - umso erstaunlicher, dass wir uns auch dieses Jahr mit einem Rekordvorsprung durchsetzen werden. Das Niveau dieser Liga ist auf dem Tiefpunkt angelangt.
My 2 Cents
Von Ausleihe zurück: Salvi, Cümart, Kuzmanovic, Simic, Boetius, Itten, Hunziker
Ausmisten: Vailati, Calla, Hoegh, Serey Die, Gaber, Doumbia, Simic, Itten, Hunziker
Potentielle Spieler aus der Schweiz: Alioski, Zakaria, Sanogo, Mbabu, Bia, Mitryushkin
[CENTER]☘[/CENTER]
Unseren direkten Konkurenten (YB, Sion, Luzern) die Spieler wegkaufen ist einfallslos und bingt uns vor allem nicht weiter, weil wir in der Liga nicht (oder noch weniger) gefordert werden.Stalemate hat geschrieben: Von Ausleihe zurück: Salvi, Cümart, Kuzmanovic, Simic, Boetius, Itten, Hunziker
Ausmisten: Vailati, Calla, Hoegh, Serey Die, Gaber, Doumbia, Simic, Itten, Hunziker, Boetius
Potentielle Spieler aus der Schweiz: Alioski, Zakaria, Sanogo, Mbabu, Bia, Mitryushkin
declaravit iam mortuum vivere
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Würde den Umbruch aber wie mal erwähnt noch radikaler durchführen und Spieler ersetzen, die keine riesige Lücke hinterlassen würden. Als Musterbeispiel sehe ich Xhaka, er ist ein Wadenbeisser, mehr aber nicht. In der Liga brauchen wir eher kreative Elemente da die meisten Gegner eher tief stehen. International hat er gezeigt, dass er brav mitspielen kann - höchstens! Meist ists doch nur Ballrumgeschiebe. Weshalb sollte man einem Talent diesen Platz verwehren? So hätte man auch die Chance, einen noch besseren Spieler heranwachsen zu lassen.Stalemate hat geschrieben:Danke!
Ich kann diese Forderungen nach Itten und Hunziker nicht mehr hören. Zwei Durchschnittsspieler, denen es vom Talent her niemals für den FCB reichen wird. Bei Luzern und GC sind sie gut aufgehoben - oder verlangen die Forumsjünger jetzt bald noch Buess und Aratore zurück? Unglaublich.
In der neuen Saison müsste kadertechnisch einiges gehen, falls man international mithalten möchte. Ich halte das momentane Kader für das schlechteste der letzten fünf Jahre - umso erstaunlicher, dass wir uns auch dieses Jahr mit einem Rekordvorsprung durchsetzen werden. Das Niveau dieser Liga ist auf dem Tiefpunkt angelangt.
My 2 Cents
Ausmisten: Vailati, Calla, Hoegh, Serey Die, Gaber, Doumbia, Simic, Itten, Hunziker
Weiteres Beispiel: Steffen.
Zu Beginn gab er sich extrem Mühe, seit Monaten ist er aber ziemlich wirkungslos, ich sehe ihn auch am Zenit seiner Entwicklungsfähigkeit, da kommt nicht viel mehr. International dasselbe Problem, vielleicht ein gutes Spiel, die restlichen waren mau. Gebt einem Talent die Chance!
Gesetzt sind für mich nur:
Suchy, Akanji, Lang, Elyounoussi und Vaclik.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was willst Du jetzt genau?Stalemate hat geschrieben: My 2 Cents
@badandugly
Wie man bei Akanji und Fransson keine Qualität sehen kann, ist für mich ein Rätsel. Vor allem bei Akanji. Viel mit Fussball hast Du nicht zu tun.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Steffen hat sich am Samstag praktisch als einziger den Arsch aufgerissen - es hat nicht so viel geklappt aber der ist gefühlt doppelt so viel gelaufen wie jeder andere Spieler. Also wenn sich einer mühe gibt dann Steffen. Es klappt gegen vorne sicher aktuell nicht alles bei ihm, aber Mühe gibt er sich immer.barracuda hat geschrieben: Weiteres Beispiel: Steffen.
Zu Beginn gab er sich extrem Mühe, seit Monaten ist er aber ziemlich wirkungslos, ich sehe ihn auch am Zenit seiner Entwicklungsfähigkeit, da kommt nicht viel mehr. International dasselbe Problem, vielleicht ein gutes Spiel, die restlichen waren mau. Gebt einem Talent die Chance!
Da gebe ich dir teilweise recht - aber zumindest wissen wir bei nationalen Transfers mehrheitlich, was wir an den jeweiligen Spielern haben und können dadurch Fehlinvestitionen wie Hamoudi oder Kakitani vermeiden.shady hat geschrieben:Unseren direkten Konkurenten (YB, Sion, Luzern) die Spieler wegkaufen ist einfallslos und bingt uns vor allem nicht weiter, weil wir in der Liga nicht (oder noch weniger) gefordert werden.
Sind wir doch mal ehrlich: Schär, Akanji, Lang, Zuffi, Steffen - das waren alles sehr gute Transfers.

Die Leihverträge von Simic, Itten und Hunziker laufen Ende dieser Saison aus und somit sind sie zurück im Team für die neue Saison.Käppelijoch hat geschrieben:Was willst Du jetzt genau?
Fussballerisch bringen uns diese drei allerdings kaum weiter, deswegen sollte man sie verkaufen.
[CENTER]☘[/CENTER]
- nuck chorris
- Benutzer
Konzept gar nicht verstanden oder? Xhaka lebt, atmet und kämpft für rotblau!barracuda hat geschrieben:Absolut. Würde den Umbruch aber wie mal erwähnt noch radikaler durchführen und Spieler ersetzen, die keine riesige Lücke hinterlassen würden. Als Musterbeispiel sehe ich Xhaka, er ist ein Wadenbeisser, mehr aber nicht. In der Liga brauchen wir eher kreative Elemente da die meisten Gegner eher tief stehen. International hat er gezeigt, dass er brav mitspielen kann - höchstens! Meist ists doch nur Ballrumgeschiebe. Weshalb sollte man einem Talent diesen Platz verwehren? So hätte man auch die Chance, einen noch besseren Spieler heranwachsen zu lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wann bitte habe ich das behauptet?? Ich hab ja die Wortwahl im ersten Post bedauert und versucht richtig zu formulieren. Qualität streitet beiden niemand ab, aber ich denke es ist nicht falsch zu behaupten, diese 2 seien noch keine Führungsspieler, die dieses Gerüst TRAGEN können zum jetzigen Zeitpunkt.Käppelijoch hat geschrieben:Was willst Du jetzt genau?
@badandugly
Wie man bei Akanji und Fransson keine Qualität sehen kann, ist für mich ein Rätsel. Vor allem bei Akanji. Viel mit Fussball hast Du nicht zu tun.
Ich hab Mist formuliert, Du hast es zusätzlich falsch verstanden. kURZ FÜR DICH: Die beiden sind gut, aber noch keine Führungsspieler. Und mit Führungsspieler meine ich Typen, die die Newbees an der Hand nehmen können oder auch mal sagen was Sache ist auf dem Platz. Sind wir uns jetzt einig(er)?
Kasch du mir mol sage wie ne e spieler mit usslaufendem vertrag wie dr hunziker kha verkaufe in dr hüttige zyt??Stalemate hat geschrieben:Da gebe ich dir teilweise recht - aber zumindest wissen wir bei nationalen Transfers mehrheitlich, was wir an den jeweiligen Spielern haben und können dadurch Fehlinvestitionen wie Hamoudi oder Kakitani vermeiden.
Sind wir doch mal ehrlich: Schär, Akanji, Lang, Zuffi, Steffen - das waren alles sehr gute Transfers.
Die Leihverträge von Simic, Itten und Hunziker laufen Ende dieser Saison aus und somit sind sie zurück im Team für die neue Saison.
Fussballerisch bringen uns diese drei allerdings kaum weiter, deswegen sollte man sie verkaufen.