Wer wird dr neui an dr Linie?

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Roger Schmidt wäre zu haben. Wär doch geil, sein aggressiv-pressantes Pressing-Gegenpressing im Joggeli bestaunen zu können :D

Und bzgl. dem EInbau von Basler Eigengewächsen bin ich übrigens ziemlich skeptisch, solange M. Ceccaroni weiterwursteln darf :o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Voyager hat geschrieben:Roger Schmidt wäre zu haben. Wär doch geil, sein aggressiv-pressantes Pressing-Gegenpressing im Joggeli bestaunen zu können :D
dazu haben wir wohl nicht genug geeignete angestellte im kader.. ausser man kann den gegner auch gemächlich pressen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Voyager hat geschrieben:Roger Schmidt wäre zu haben. Wär doch geil, sein aggressiv-pressantes Pressing-Gegenpressing im Joggeli bestaunen zu können :D
Haha und er hätte einen "Basel-Bezug" :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Und bzgl. dem EInbau von Basler Eigengewächsen bin ich übrigens ziemlich skeptisch, solange M. Ceccaroni weiterwursteln darf :o
Mit dem zweiten Teil hast Du leider nicht ganz unrecht!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Käppelijoch hat geschrieben:Haha und er hätte einen "Basel-Bezug" :D
:D :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Und bzgl. dem EInbau von Basler Eigengewächsen bin ich übrigens ziemlich skeptisch, solange M. Ceccaroni weiterwursteln darf :o
Wenn es dumm läuft, setzt er dann noch durch, dass sein Bruder die erste Mannschaft übernimmt... :eek: :o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Fink wird Trainer und Wicky wird Assistenztrainer. So einfach ist die Geschichte.
Kann ich mir gut vorstellen! Streller und auch AF waren ja damals sehr angetan von TF. Fink verkörpert auch ein bisschen das Gegenteil von UF. Er ist frech mit ein bisschen Hang zu Arroganz und zudem recht kommunikativ. Ausserdem setzte er beim FCB gerne auf die Jungen und liess (zumindest anfangs) einen mutigen Fussball spielen. Da man in den letzten Jahren meist einen Trainer verpflichtete, der ein Gegenstück zum aktuellen Trainer darstellt, würde mich seine Anstellung nicht überraschen. Mit Wicky bekäme er einen Assistenten, der ihm wie damals HV wohl helfen würde, die Defensive nicht zu vernachlässigen, denn ohne Defensive gewinnt man keine Meisterschaft.
Der am Sonntag mit GH gesichtete Tami könnte ev. Nachfolger von Wicky bei der U21 werden, da er sich ja bisher v.a. durch gute Arbeit mit Jungen auszeichnete.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Der am Sonntag mit GH gesichtete Tami könnte ev. Nachfolger von Wicky bei der U21 werden, da er sich ja bisher v.a. durch gute Arbeit mit Jungen auszeichnete.
Würde Sinn machen. Gut kombiniert, Quo 007!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Haha und er hätte einen "Basel-Bezug" :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Viele vergessen, dass das erste Saisondrittel unter Fink jeweils grottig war.
Heusler.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Käppelijoch hat geschrieben:Viele vergessen, dass das erste Saisondrittel unter Fink jeweils grottig war.
Egal, er hat den wichtigen Basler-Bezug... :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sali zämme hat geschrieben:Egal, er hat den wichtigen Basler-Bezug... :rolleyes:
Basler Bezug geht einfach
[ATTACH]23188[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-04-10 um 17.26.27.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sali zämme hat geschrieben:Egal, er hat den wichtigen Basler-Bezug... :rolleyes:
"Basler Bezug" steht nicht im Anforderungsprofil.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-04-08 um 13.09.35.jpg

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Colomba bleibt offenbar
Hoffmann und Walker müssen gehen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Würde Sinn machen. Gut kombiniert, Quo 007!
Pass auf, was du schreibst, sonst wirft man uns wieder vor, wir würden uns dauernd gegenseitig auf die Schultern klopfen... :D

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

die interessanteste frage wurde nicht gestellt. welche spielkultur sich die 3 vorstellen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

ballhawk hat geschrieben:die interessanteste frage wurde nicht gestellt. welche spielkultur sich die 3 vorstellen.
wird wohl eine mischung zwischen totalem fussball und sackhüpfen sein.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Voyager hat geschrieben: Und bzgl. dem EInbau von Basler Eigengewächsen bin ich übrigens ziemlich skeptisch, solange M. Ceccaroni weiterwursteln darf :o
Wieso "weiterwursteln"? Könntest du ausführen was dir an der Arbeit, die Ceccaroni im Nachwuchs leistet, missfällt?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:"Basler Bezug" steht nicht im Anforderungsprofil.
Nachdem Streller gestern einmal mehr betont hat, dass UF nicht ins Konzept "für immer rot-blau" passe, erwarte ich jetzt aber schon einen Trainer mit irgendeinem Bezug zu Basel oder dem FCB. Trainer wie Celestini, Weiler, Koller und Konsorten wären für mich jedenfalls keine wirklich nachvollziehbaren Optionen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Nachdem Streller gestern einmal mehr betont hat, dass UF nicht ins Konzept "für immer rot-blau" passe, erwarte ich jetzt aber schon einen Trainer mit irgendeinem Bezug zu Basel oder dem FCB. Trainer wie Celestini, Weiler, Koller und Konsorten wären für mich jedenfalls keine wirklich nachvollziehbaren Optionen.
...und erst recht nicht Fink!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gantaluppi oder Smajic ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Viele vergessen, dass das erste Saisondrittel unter Fink jeweils grottig war.
Aber nur damit die meisterschaft spannend war
oder der rest an einen titelgewinn glaubte

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ballhawk hat geschrieben:die interessanteste frage wurde nicht gestellt. welche spielkultur sich die 3 vorstellen.
Foetbal totaal
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Aber nur damit die meisterschaft spannend war
oder der rest an einen titelgewinn glaubte
YB und der FCZ waren damals die Opfer. Vor allem der FCZ. Dort wurde der Grundstein für den Gang in die NLB gelegt.
Heusler.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kurtinator hat geschrieben:...und erst recht nicht Fink!
Der hat Bezug

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Und wie BLICK in Österreich erfuhr, konnte auch Fink seinen FC Basel nicht vergessen. In seinem Vertrag bei Austria Wien hat Österreichs Trainer des Jahres eine ganz spezielle Klausel: Nur für den FC Basel kann er aus seinem Kontrakt aussteigen!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

ballhawk hat geschrieben:Und wie BLICK in Österreich erfuhr, konnte auch Fink seinen FC Basel nicht vergessen. In seinem Vertrag bei Austria Wien hat Österreichs Trainer des Jahres eine ganz spezielle Klausel: Nur für den FC Basel kann er aus seinem Kontrakt aussteigen!
Ich fand die Zeit unter Fink geil und würde ihn, bei entsprechender Spielkultur, wohl auch wieder zu schätzen lernen.
Der damalige Abgäng hinterlässt aber weiterhin einen bitteren Beigeschmack.
Dass ein Trainer uns verlässt, um sich bei einem grösseren Verein zu versuchen, ist nicht das Problem und ausserdem völlig verständlich.

Aber so kurzfristig und mitten in der Saison war schon schmerzhaft. Fink hat damals sicher nicht damit gerechnet nochmals nach Basel zurückzukehren.
Sein Selbstvertauen war gross und der HSV sollte nur eine weitere Zwischenstation auf dem Weg nach oben sein.
So kam es jedenfalls rüber und das werde ich so schnell nicht vergessen.

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben und dementsprechend sollte man sich bei einem Abgang auch verhalten.
Auch wenn es nur Worthülsen gewesen wären, aber eine entsprechende Entschuldigung hätte damals gut getan.
Sein Schweigen war mir jedenfalls zu wenig, ich hatte dieses als Arroganz gedeutet.
Für ihn war aber damals das Kapitel Basel wohl definitiv abgeschlossen und deshalb hatte er es nicht nötig, sich zu entschuldigen.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

ballhawk hat geschrieben:Und wie BLICK in Österreich erfuhr, konnte auch Fink seinen FC Basel nicht vergessen. In seinem Vertrag bei Austria Wien hat Österreichs Trainer des Jahres eine ganz spezielle Klausel: Nur für den FC Basel kann er aus seinem Kontrakt aussteigen!
Na, wenn der Blick das sagt...

Sportlich gesehen wäre es wohl nicht die dümmste Entscheidung, aber wer Basel auf eine dermassen schäbige Art den Rücken gekehrt hat wie Fink damals, darf bleiben, wo der Pfeffer wächst (oder halt in Österreich) - "seinen FC Basel nicht vergessen" my ass!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mitten in der Championsleague Kampagne hat uns dieser Idiot damals sitzen lassen - wollte den Vogel noch mitnehmen, hat den Rahmen und den Vidovic mit eingepackt, hat mehrfach versucht Spieler bei uns abzuwerben - kann bleiben wo der Pfeffer wächst!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

König Fussball hat geschrieben:Na, wenn der Blick das sagt...

Sportlich gesehen wäre es wohl nicht die dümmste Entscheidung, aber wer Basel auf eine dermassen schäbige Art den Rücken gekehrt hat wie Fink damals, darf bleiben, wo der Pfeffer wächst (oder halt in Österreich) - "seinen FC Basel nicht vergessen" my ass!
Unglaublich wie nachtragend gewisse Leute sind.
Was würdest Du sagen, wenn Du einen Scheiss anstellst und Deine Frau oder Freundin oder Familie Dir das jahrelang an den Kopf werfen würde ?
Kleingeistliches Bünzlitum wie es im Buche steht...

Antworten