GH hatte ja eine wahnsinnige Vita als er Sportchef wurde.Sali zämme hat geschrieben: -neuer Trainer, der nicht in einem stabilen Umfeld anfangen kann.
Urs Fischer Trainer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
tja, trotzdem trifft es zu, dass man sich trennt. wäre wohl auch unter der alten führung passiert... es ist halt so, dass ich es geahnt habe, und schlussedlich ist es so gekommen (eigentlich haben es die spatzen von den dächern gepfiffen...). wie damals mit murat... klar, kann man mich einen plauderi nennen, nur hat sich eben jetzt gezeigt, dass fischer, wie ich es eben "geplaudert" habe, gehen muss. ergo war es kein geplaudere denn so ist es gekommen...Quo hat geschrieben:Als du das prognostiziertest, war noch weit und breit keine neue Führung des FCB in Sicht und von der "alten" Führung ist deine Behauptung ("Man ist mit UF beim FCB schon lange nicht mehr zufrieden!") nie bestätigt worden. Du hast dann selber aufgefordert, man könne dich einen Plauderi nennen, falls diese Behauptung falsch sein sollte. Und jetzt machst du wieder einen auf beleidigt, weil Mundi deiner Aufforderung nachkam. Sorry, aber du erinnerst mich schon sehr stark an ein kleines Kind...
kinder reden auch oft die wahrheit, deshalb ist es ok, wenn du mich jetzt, in deiner beleidigtheit, ein kleines kind nennst, nur, weil du nicht eingestehen kannst, dass eben du und mundi, rhyyläxx, tanner, schwarzbueb und co. die plauderis seid, und niemand sonst...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wie immer verdrehst Du alles ein wenig zu Deinen Gunsten.MistahG hat geschrieben:ach ja, plötzlich war es zu erwarten... als ich dies prognostiziert habe, hast du mich noch als plauderi abgestempelt...
Du hast Anfang letzter Jahres prognostiziert, dass man UF bald entlassen würde, weil er den FCB nicht weiter bringe und es deutliche Anzeichen dafür gäbe, dass die Clubleitung nicht zufrieden mit ihm sei. Als diese Entlassung einfach nicht kam und diesbezüglich auch nach der Sommerpause nichts geschah, war dann Deine nächste Prognose, dass man UF zur Winterpause entlassen würde, weil aus Deiner Sicht auch hier wieder deutliche Zeichen von der Clubleitung zu erkennen waren. Und als auch nach der Winterpause UF noch an der Seitenlinie stand, ruderste Du einmal mehr zurück und prognostiziertest dann, dass man die Option der Vertragsverlängerung nicht ziehen würde.
Was genau willst Du jetzt? Dass wir Dich für diese fantastische Prognose hochjubeln? Dass man den auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde, wurde allgemein angenommen und ich wüsste auch nicht, welcher Forum-User sich in dieser Beziehung mehrfach gegenteilig geäussert oder gar eine Vertragsverlängerung mit UF gefordert hätte.
Daher bleibt alles beim alten: Du bisch e Plauderi!
Während ich dem nächsten Trainer noch völlig neutral gegenüber stehe, stehst Du vermutlich bereits in den Startlöchern, um diesen über den Klee zu loben, nur um damit zu untermauern, dass dieser und jeder andere die bessere Wahl als UF ist.MistahG hat geschrieben:... aber ich weiss, was jetzt kommt, der nächste trainer wird dir nicht passen, da er einen deiner Lieblinge abgelöst hat... wie sousa damals nach murat...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, echt?!? Du bist ein Held!MistahG hat geschrieben:tja, trotzdem trifft es zu, dass man sich trennt. ... es ist halt so, dass ich es geahnt habe, und schlussedlich ist es so gekommen ...
Es ist Dir aber schon klar, dass man sich früher oder später von JEDEM Trainer trennt? Von einigen trennt man sich, indem man sie entlässt. Und anderen wiederum bietet man keinen neuen Vertrag an. Daher kannst Du Deine tolle Prognose eigentlich für jeden nächsten Trainer verwenden, um so früher oder später wiederum stolz zu verkünden, dass Du es geahnt hast, Du schlaues Bürschtli Du!
nanana, jetzt verdrehst du die dinge aber, ich habe erst nach der ersten saison behauptet, dass man keine dritte mit fischer machen wird, und alles andere waren äusserungen, wie ICH es sehe, oder, dass es mich nicht verwundern würde, aber, dass es so wird, habe ich erst auf genau den zeitpukt geäussert, wie es jetzt auch kommt. aber dass du alles stets so drehst, wie es dir in den kram passt, ist ja nichts neues... eigentlich ist es mir auch egal, ich freue mich einfach, dass die zeiten des fischerschen grottenkicks endlich bald vorbei sind...Mundharmonika hat geschrieben:Wie immer verdrehst Du alles ein wenig zu Deinen Gunsten.
Du hast Anfang letzter Jahres prognostiziert, dass man UF bald entlassen würde, weil er den FCB nicht weiter bringe und es deutliche Anzeichen dafür gäbe, dass die Clubleitung nicht zufrieden mit ihm sei. Als diese Entlassung einfach nicht kam und diesbezüglich auch nach der Sommerpause nichts geschah, war dann Deine nächste Prognose, dass man UF zur Winterpause entlassen würde, weil aus Deiner Sicht auch hier wieder deutliche Zeichen von der Clubleitung zu erkennen waren. Und als auch nach der Winterpause UF noch an der Seitenlinie stand, ruderste Du einmal mehr zurück und prognostiziertest dann, dass man die Option der Vertragsverlängerung nicht ziehen würde.
Was genau willst Du jetzt? Dass wir Dich für diese fantastische Prognose hochjubeln? Dass man den auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde, wurde allgemein angenommen und ich wüsste auch nicht, welcher Forum-User sich in dieser Beziehung mehrfach gegenteilig geäussert oder gar eine Vertragsverlängerung mit UF gefordert hätte.
Daher bleibt alles beim alten: Du bisch e Plauderi!
Während ich dem nächsten Trainer noch völlig neutral gegenüber stehe, stehst Du vermutlich bereits in den Startlöchern, um diesen über den Klee zu loben, nur um damit zu untermauern, dass dieser und jeder andere die bessere Wahl als UF ist.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
He, das Beleidigtsein ist ausschliesslich dein Problem - ich habe mich noch nie diesbezüglich geäussert.MistahG hat geschrieben:tja, trotzdem trifft es zu, dass man sich trennt. wäre wohl auch unter der alten führung passiert... es ist halt so, dass ich es geahnt habe, und schlussedlich ist es so gekommen (eigentlich haben es die spatzen von den dächern gepfiffen...). wie damals mit murat... klar, kann man mich einen plauderi nennen, nur hat sich eben jetzt gezeigt, dass fischer, wie ich es eben "geplaudert" habe, gehen muss. ergo war es kein geplaudere denn so ist es gekommen...
kinder reden auch oft die wahrheit, deshalb ist es ok, wenn du mich jetzt, in deiner beleidigtheit, ein kleines kind nennst, nur, weil du nicht eingestehen kannst, dass eben du und mundi, rhyyläxx, tanner, schwarzbueb und co. die plauderis seid, und niemand sonst...
Ich prognostiziere aber bereits jetzt, dass man sich auch vom nächsten Trainer wieder trennen wird! Und somit habe ich das jetzt klar vor dir geäussert und bin somit der bessere Prognostiker als du...

Edit meint noch: Mundi war wohl schneller als ich...

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ja, ich weiss, du darfst stets noch an sousa rumnörgeln usw... aber wer nicht deiner meinung ist, sollte a liebsten die klappe halte... hatten wir das nicht schonmal?Mundharmonika hat geschrieben:Trink doch jetzt ein Gläschen Wein und feiere den Entscheid der neuen Clubleitung, die neue Saison mit einem neuen Trainer anzugehen, aber verschone uns bitte mit Deinem Kinderkrams.
ja, dass du gerne mund nachredest, hat wohl jeder hier im forum schon geschnallt...Quo hat geschrieben:He, das Beleidigtsein ist ausschliesslich dein Problem - ich habe mich noch nie diesbezüglich geäussert.
Ich prognostiziere aber bereits jetzt, dass man sich auch vom nächsten Trainer wieder trennen wird! Und somit habe ich das jetzt klar vor dir geäussert und bin somit der bessere Prognostiker als du...
Edit meint noch: Mundi war wohl schneller als ich...![]()
und wenn der neue trainer nun von sich aus geht? gilt das dann auch als dein prognostiziertes "vom trainer trennen"

und klar îst das beleidigt sein mein problem schliesslich beleidigen die fischer kritiker auch nicht so, wie ihr fischerfanboys...

schon bei muri seid ihr beide die palme hochgegangen, als man sich eben doch, trotz eurer beteuerung, das werde niemals passieren, von yakin getrennt hat... und mundi ist augenscheinlich immernoch nicht darüber hinweg... auch da musste ich mir euer zeter und mordio geschrei anhören... anstatt, dass mundi allen andersdenkenden emphiehlt, nicht mehr zu schreiben, wäre mein vorschlag, dass ihr beide mal eine kreative pause einlegt....
Wenn UF noch das Double holt
die Saison mit Rekord Punkte und Tor schnitt beendet und es nächste Saison nicht von Anfang an läuft bin ich nicht sicher ob Streller sich so lange im Amt halten kann wie UF, besonders weil ihm dann der Entscheid um die Ohren gehauen wird.
für mich ist der entscheid bisschen zu Euphorisch Speziell weil der ganze Vorstand ersetzt wird und die auch Zeit brauchen bis sie sich finden.
aber hoffen wir das beste für den FCB
die Saison mit Rekord Punkte und Tor schnitt beendet und es nächste Saison nicht von Anfang an läuft bin ich nicht sicher ob Streller sich so lange im Amt halten kann wie UF, besonders weil ihm dann der Entscheid um die Ohren gehauen wird.
für mich ist der entscheid bisschen zu Euphorisch Speziell weil der ganze Vorstand ersetzt wird und die auch Zeit brauchen bis sie sich finden.
aber hoffen wir das beste für den FCB
Herr Burgener denkt unternehmerisch und wird rechtzeitig die Reissleine ziehen - durch Ersatz oder eigenen Rückzug.Seedorf hat geschrieben:....und es nächste Saison nicht von Anfang an läuft bin ich nicht sicher ob Streller sich so lange im Amt halten kann wie UF, besonders weil ihm dann der Entscheid um die Ohren gehauen wird. ...
In welchen Zeitrahmen pflegt er sich zu bewegen ? Hüpft er von Quartal zu Quartal oder erstellt er Mehrjahrespläne ?
Der FCB hat das Maximum erreicht, das er national und international erreichen kann. Egal, wer in Zukunft Trainer sein wird, der FCB kann international maximal die Vorrunde der CL oder in der EL eine Runde im Frühling überstehen. National ist der Meistertitel das Ziel, das hat UF erreicht (und das jedes Mal souverän). Als Sahnehäubchen gäbe es noch den Cupsieg. Den kann man nicht planen. Der kann in einem Spiel verloren werden; da entscheidet die Tagesform.MistahG hat geschrieben:quatsch, es isch offesichtlich, dass d spiilwis nid attraktiv isch und är die junge zwenig ibaut... und dass dr pipi kei fan vo ihm isch, das het doch e blinde gmerkt... well dr pipi liebt dr fcb, do kame nid mitem zeigte zfriide si...
jo, well d forderig vonere verlängerig obsolet gsi isch, well sich jo gemäss de fischer fanboys dr vertrag eh verlängeret und alli, wo behaupte, dr fischer miessi goh, sowiso dummschnuuris sin und deppe und was no alles für beleidigunge gfalle sin... wohingege d kritiker gseh hän, dass au e pipi nur no us astand nid zeter und mordio gschraue het, und s höchschti zytt worde isch dä entscheid zfälle...
und wär weiss, villicht het dr fischer au si stiefel numme loh dörfe witterspiile loh, well dr heusler eh scho gwüsst het, dass är wird goh... und au dr delgado wird nid hüüle... und apropos, dr kuz passt ins konzäpt, är isch schliesslig basler, dorum wird är au zrugg koh, ud das isch au guet so; dä hets nämmlig als eine vo de erschte checkt, dass weder är, no dr fcb unterem ursli witer wird koh...
Was Leute wie Du sich wünschen, ist Zauberfussball mit jungen Eigengewächsen und gleichzeitig Erfolg. Das wird kaum funktionieren. Nicht einmal in der SL.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
3jahresplänenobilissa hat geschrieben:Herr Burgener denkt unternehmerisch und wird rechtzeitig die Reissleine ziehen - durch Ersatz oder eigenen Rückzug.
In welchen Zeitrahmen pflegt er sich zu bewegen ? Hüpft er von Quartal zu Quartal oder erstellt er Mehrjahrespläne ?
für sich
ob streller und der neue trainer da eingeschlossen sind
??????
MistahG hat geschrieben:quatsch, es isch offesichtlich, dass d spiilwis nid attraktiv isch und är die junge zwenig ibaut... und dass dr pipi kei fan vo ihm isch, das het doch e blinde gmerkt... well dr pipi liebt dr fcb, do kame nid mitem zeigte zfriide si...
jo, well d forderig vonere verlängerig obsolet gsi isch, well sich jo gemäss de fischer fanboys dr vertrag eh verlängeret und alli, wo behaupte, dr fischer miessi goh, sowiso dummschnuuris sin und deppe und was no alles für beleidigunge gfalle sin... wohingege d kritiker gseh hän, dass au e pipi nur no us astand nid zeter und mordio gschraue het, und s höchschti zytt worde isch dä entscheid zfälle...
und wär weiss, villicht het dr fischer au si stiefel numme loh dörfe witterspiile loh, well dr heusler eh scho gwüsst het, dass är wird goh... und au dr delgado wird nid hüüle... und apropos, dr kuz passt ins konzäpt, är isch schliesslig basler, dorum wird är au zrugg koh, ud das isch au guet so; dä hets nämmlig als eine vo de erschte checkt, dass weder är, no dr fcb unterem ursli witer wird koh...
Au e basler cha es a...loch si
falsch. aber ich will erkennen, dass versucht wird, gepflegt zu spielen. und zwar mit einer idee. warten auf den einen moment, der ein spiel entscheidet, weil man individuell besser ist, ist zuwenig. und wenn man individuell eben mal nicht besser ist, die fahnen im vornerein zu streichen und auf glück zu warten, ist ebenso zuwenig. es geht nicht um zauberfussball, es geht um kreativen fussball, der flexibel ist. und die vergangenheit hat gezeigt, dass dies eben gerade auch mit jungen eigengewähsen wunderbar geht... alles andere ist eben genau das geplaudere derer, die irgendwie immernoch das gute an fischer suchen... womit auch dein anderer punkt geklärt wäre, wo du ein plauderi bis...Rhyyläx hat geschrieben:Der FCB hat das Maximum erreicht, das er national und international erreichen kann. Egal, wer in Zukunft Trainer sein wird, der FCB kann international maximal die Vorrunde der CL oder in der EL eine Runde im Frühling überstehen. National ist der Meistertitel das Ziel, das hat UF erreicht (und das jedes Mal souverän). Als Sahnehäubchen gäbe es noch den Cupsieg. Den kann man nicht planen. Der kann in einem Spiel verloren werden; da entscheidet die Tagesform.
Was Leute wie Du sich wünschen, ist Zauberfussball mit jungen Eigengewächsen und gleichzeitig Erfolg. Das wird kaum funktionieren. Nicht einmal in der SL.
s.o.Rhyyläx hat geschrieben:Wo war ich ein Plauderi?
ach, welch ein wunder, und wieder kommt eine beleidigung... war ja nicht anders zu erwarten. sehr eloquent, doch doch...tanner hat geschrieben:Au e basler cha es a...loch si

Lies mal Deine letzten 2052 Posts durch. Wenn Du da was Kreatives findest, spediere ich Dir ein Eis.MistahG hat geschrieben:ja, dass du gerne mund nachredest, hat wohl jeder hier im forum schon geschnallt...
und wenn der neue trainer nun von sich aus geht? gilt das dann auch als dein prognostiziertes "vom trainer trennen"
und klar îst das beleidigt sein mein problem schliesslich beleidigen die fischer kritiker auch nicht so, wie ihr fischerfanboys...![]()
![]()
schon bei muri seid ihr beide die palme hochgegangen, als man sich eben doch, trotz eurer beteuerung, das werde niemals passieren, von yakin getrennt hat... und mundi ist augenscheinlich immernoch nicht darüber hinweg... auch da musste ich mir euer zeter und mordio geschrei anhören... anstatt, dass mundi allen andersdenkenden emphiehlt, nicht mehr zu schreiben, wäre mein vorschlag, dass ihr beide mal eine kreative pause einlegt....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
MistahG hat geschrieben:falsch. aber ich will erkennen, dass versucht wird, gepflegt zu spielen. und zwar mit einer idee. warten auf den einen moment, der ein spiel entscheidet, weil man individuell besser ist, ist zuwenig. und wenn man individuell eben mal nicht besser ist, die fahnen im vornerein zu streichen und auf glück zu warten, ist ebenso zuwenig. es geht nicht um zauberfussball, es geht um kreativen fussball, der flexibel ist. und die vergangenheit hat gezeigt, dass dies eben gerade auch mit jungen eigengewähsen wunderbar geht... alles andere ist eben genau das geplaudere derer, die irgendwie immernoch das gute an fischer suchen... womit auch dein anderer punkt geklärt wäre, wo du ein plauderi bis...
s.o.
ach, welch ein wunder, und wieder kommt eine beleidigung... war ja nicht anders zu erwarten. sehr eloquent, doch doch...![]()
Tatsachen sind keine beleidigung
oder kannst du mir 1 positive eigenschaft von kuz aufzählen?
ja, fischer muss man mit samthandschuhen anfassen, aber kuz ist ein a...ch... mamma mia...tanner hat geschrieben:Tatsachen sind keine beleidigung
positiv: er hat sehr schnell gemerkt, dass fischer weder die mannschaft noch ihn weiterbringrn wird... er wollte so sehr leader sein, dass er sich darinverbissen hat, dies alleine zeigt seine verbundenheit mit dem fcb...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Warum diskutierst Du immer noch mit dem? Er ist schlimmer als Grambi.tanner hat geschrieben:Tatsachen sind keine beleidigung
Einfach auf die Ignore-Liste setzen und geniessen wenn da steht "XY hat wieder Nonsense geschrieben".
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Dass Du sogar in der Stunde Deines - vermeintlichen - Triumphs Deinen menschlich abwertend gemeinten Diminutiv für unseren Trainer verwendest, sagt über Dich eigentlich alles aus. Deshalb habe ich die Bezeichnung "kleines Kind" durch Quo auch als arg diplomatisch empfunden!MistahG hat geschrieben:
Vielen Dank an Urs Fischer und alles Gute, insbesondere auch einen erfolgreichen Abschluss beim FCB!
Obwohl ich die Hetzerei und Motzerei gegen Fischer völlig übertrieben fand, ist der Entscheid der neuen Führung, mit einem neuen Trainerteam zu starten für mich sehr gut nachvollziehbar. Auch den Zeitpunkt der Kommunikation halte ich für gut gewählt: Wenn es unabhängig vom sportlichen Abschneiden in der restlichen Saison klar war, dass man einen Neuanfang wollte, warum hätte man länger warten sollen? So ist es am ehrlichsten und man vermeidet andauernde Spekulationen.
Ich finde es traurig, dass wir nicht aus der Motzspirale rauskommen. Jetzt gibt es tatsächlich schon solche, die sich Streller wegwünschen und warum? Weil er einen klaren Entscheid getroffen und diesen ehrlich kommuniziert hat? Sorry, es gibt einfach zu viele Miesmacher hier.
Natürlich ist der Entscheid mutig. Sportlich kann man es mit Ausnahme Europacup nicht viel besser machen als Fischer. Mut ist jedoch eine Eigenschaft, die ich bewundere. Man kann mal auf die Schnauze fliegen, aber man hat etwas versucht und ist nicht den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Ich freue mich auf den Neuanfang und hoffe, dass die meisten von euch diese Freude auch noch finden werden.
Obwohl ich die Hetzerei und Motzerei gegen Fischer völlig übertrieben fand, ist der Entscheid der neuen Führung, mit einem neuen Trainerteam zu starten für mich sehr gut nachvollziehbar. Auch den Zeitpunkt der Kommunikation halte ich für gut gewählt: Wenn es unabhängig vom sportlichen Abschneiden in der restlichen Saison klar war, dass man einen Neuanfang wollte, warum hätte man länger warten sollen? So ist es am ehrlichsten und man vermeidet andauernde Spekulationen.
Ich finde es traurig, dass wir nicht aus der Motzspirale rauskommen. Jetzt gibt es tatsächlich schon solche, die sich Streller wegwünschen und warum? Weil er einen klaren Entscheid getroffen und diesen ehrlich kommuniziert hat? Sorry, es gibt einfach zu viele Miesmacher hier.
Natürlich ist der Entscheid mutig. Sportlich kann man es mit Ausnahme Europacup nicht viel besser machen als Fischer. Mut ist jedoch eine Eigenschaft, die ich bewundere. Man kann mal auf die Schnauze fliegen, aber man hat etwas versucht und ist nicht den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Ich freue mich auf den Neuanfang und hoffe, dass die meisten von euch diese Freude auch noch finden werden.
Yeah... that's not gonna happen.
Ansonsten möchte auch ich mich bei UF für 2 gute Jahre bedanken in denen wir die Schweiz dominiert haben wie noch nie. Es war sicher nicht das offensiv-harakiri-spektakel welches sich einige hier offenbar gewünscht haben sondern gute bodenständige Kost. Mir hat das aber gereicht. Alles Gute weiterhin und ich bin überzeugt mit diesem Ausweis wird er eine gute Anstellung finden.
Sollte er das Double noch holen wäre es wohl mit Abstand der übertriebenste Trainerwechsel in der Clubgeschichte. Ich bin sehr gespannt, wie man diese Phase in 20 Jahren dann beurteilen wird.
Ansonsten möchte auch ich mich bei UF für 2 gute Jahre bedanken in denen wir die Schweiz dominiert haben wie noch nie. Es war sicher nicht das offensiv-harakiri-spektakel welches sich einige hier offenbar gewünscht haben sondern gute bodenständige Kost. Mir hat das aber gereicht. Alles Gute weiterhin und ich bin überzeugt mit diesem Ausweis wird er eine gute Anstellung finden.
Sollte er das Double noch holen wäre es wohl mit Abstand der übertriebenste Trainerwechsel in der Clubgeschichte. Ich bin sehr gespannt, wie man diese Phase in 20 Jahren dann beurteilen wird.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.