footbâle hat geschrieben:OK, YB mag ja kein Grosser sein wie Barcelona oder Bayern, aber ganz offensichtlich waren sie gross genug.
Dass alle SL-Teams gegen uns die beste Leistung abzurufen versuchen, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Das gilt insbesondere auch für das "grosse" YB. Dummerweise versagen die Super-Bienchen dann in anderen Partien gegen Mannschaften, die in der Rangliste weiter hinten stehen, weil sie diese Spiele nicht ernst nehmen, während es der FCB schafft, über die ganze Saison hinweg konstant konzentriert zu bleiben und die Punkte nach Hause zu fahren. Genau deshalb steht dann Ende Saison jeweils auch der FCB zuoberst und eben nicht dieses "grosse" YB, das gestern sooooo wahnsinnig toll aufgespielt haben soll. Ganz ehrlich, YB spielte zwar über weite Strecken besser, aber ich hatte nie wiklich Angst, dass wir dieses Spiel verlieren würden.
Und jetzt muss ich doch kurz durchatmen und einmal laut loslachen... Wir sind mittlerweile im Forum schon so weit, dass wir YB als "Grossen" bezeichnen, nur um damit die These zu zementieren, dass Fischer die wichtigen Spiele nicht gewinnen kann. Echt Jungs, langsam wird es echt lächerlich.
Das gestern war ein stinknormales Meisterschaftsspiel, welches YB unbedingt gewinnen musste, wenn es noch seine theoretische Chancen auf den Titel hätte wahren wollen. Das "grosse" YB hat aber einmal mehr versagt und ausser einer zeitweiligen Dominanz über den FCB nichts Verwertbares nach Bern zurück genommen. Im Gegenteil, man ging auf tutti und hat nun ein paar verletzte Spieler zu beklagen. Unter dem Strich also ein völlig misslungener Sonntag für YB.
Der FCB hingegen hat - über weite Strecken des Spiels auf unattraktive Weise - das Spiel abgespult und einen Punkt eingefahren und auf den einzigen Konkurrenten, der noch eine theoretische Chance auf den Titel hat, nichts eingebüsst. Man ist auf Kurs mit Urs.
footbâle hat geschrieben:Was Tom meinte war wohl einfach, dass man wenig bis kein Land sieht, sobald ein anständiger Gegner auf dem Platz steht.
Tom motzt prinzipiell bei jedem Spiel, egal ob der Gegner das kleine Vaduz oder der grosse Serien-Vizemeister YB ist.