Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Onkel Tom hat geschrieben:bin ich schon. :-) ich habe W-LAN hier. gerade von dir würde ich aber etwas mehr Substanz in deinen Posts erwarten.
Dito. Ich von den Deinen aber auch ! von dem her: unentschieden, gäll?
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bin ich die Einzige die das ganze etwas "speziell" findet? Sollten wir noch den Cup holen für mich ganz unverständlich. Schon bei Yakin und Heiko hatte ich meine Mühe die Entscheide zu verstehen.
Seit B.H. seinen Entscheid kommuniziert hat geht alles (gefühlsmässig) in eine etwas andere Richtung als gedacht und erhofft.
Nun gut, schauen wir uns alles zuerst an, motzen kann man genug früh. Ein gutes Gefühl habe ich aktuell nicht.

Danke für alles Urs, du warst immer ein feiner Kerl..
Der Ball ist rund!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

ändlich wäg :cool:
unattraktivi spiilwiis und international keinerlei überzügt.

meisterschaft gwünne isch bi unsem kader und unserne ahsprüch schlichtwäg pflicht und zerwarte. do gits kei extra weggli drfür.
do verlieri liebr 3-4 mol mehr im joor, han drfür e fcb wo geile offensive umschaltfuessball spielt.
#happyday
#dortmundstyl

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Frau Ti hat geschrieben:Bin ich die Einzige die das ganze etwas "speziell" findet? Sollten wir noch den Cup holen für mich ganz unverständlich. Schon bei Yakin und Heiko hatte ich meine Mühe die Entscheide zu verstehen.
Seit B.H. seinen Entscheid kommuniziert hat geht alles (gefühlsmässig) in eine etwas andere Richtung als gedacht und erhofft.
Nun gut, schauen wir uns alles zuerst an, motzen kann man genug früh. Ein gutes Gefühl habe ich aktuell nicht.

Danke für alles Urs, du warst immer ein feiner Kerl..
Selbstverständlich. Das ist so und ich würde lieber mit ihm ein Bier trinken gehen als mit den anderen ex-Trainern. Aber er muss eben auch ein guter Trainer sein.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Es wurde richtig kommuniziert!
An der a.o. GV das eigene Konzept absegnen lassen, dann den Match gegen YB abwarten und dann sofort mitteilen, dass man mit Fischer nicht verlängert. Es ist ja kein Rauswurf. Deshalb muss auch die derzeitige Führung dazu gar nichts sagen. Auch dass mit den Assistenten nicht verlängert wird, ist ja normal. Jeder (neue) Trainer will sein eigenes Team.
Bis Ende Mai warten? Dann hätte man jeden Tag in den Zeitungen die Fragen lesen können, ob und wann denn mit Fischer verlängert würde... Und Ende Mai wären alle der Ansicht, dass es erniedrigend gewesen wäre, Fischer nicht von Anfang an reinen Wein einzuschenken (sofern er es ja nicht schon ohnehin seit Wochen weiss).

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Echo hat geschrieben:Es wurde richtig kommuniziert!
An der a.o. GV das eigene Konzept absegnen lassen, dann den Match gegen YB abwarten und dann sofort mitteilen, dass man mit Fischer nicht verlängert. Es ist ja kein Rauswurf. Deshalb muss auch die derzeitige Führung dazu gar nichts sagen. Auch dass mit den Assistenten nicht verlängert wird, ist ja normal. Jeder (neue) Trainer will sein eigenes Team.
Bis Ende Mai warten? Dann hätte man jeden Tag in den Zeitungen die Fragen lesen können, ob und wann denn mit Fischer verlängert würde... Und Ende Mai wären alle der Ansicht, dass es erniedrigend gewesen wäre, Fischer nicht von Anfang an reinen Wein einzuschenken (sofern er es ja nicht schon ohnehin seit Wochen weiss).
+10

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wo genau ist das Problem ?
Völlig egal, wie, wo, wann und ob überhaupt der Trainerwechsel kommuniziert wird,
Recht machen kann man es nie allen und einverstaden damit sind auch nie alle.
Ich persönlich bin sehr froh, dass due neue Crew auch an der Linie neue Leute sehen will.
Nur so ist ein wirklicher Neuanfang möglich, alles andere wäre Wischiwaschi gewesen.
Ob das gut kommt oder nicht, kann keiner wissen. Lassen wir uns einfach überraschen,
spannend genug ist die Ausgangslage auf jeden Fall.

Housecake
Neuer Benutzer

Beitrag von Housecake »

tanner hat geschrieben:ganz ehrlich wenn man am Freitag das gerede von Geschäftsmann, Dividenden etc. gehört hat, stimmte nicht wegen nichts nein, musste man damit rechnen
hoffte aber doch, dass soviel anstand vorhanden ist, dass man sich geschickter verhält

gratuliere all den Fischer bascher
Mini Skepsis isch wirklich au no gross und ich hoff eifach, dass die neui sportlichi Leitig die richtige Entscheidige wird treffe.

Aber ich möcht do jetzt scho mol e Lanze breche für dr Burgener betreffend de Dividende wo er wott usschütte. Dr Heusler het am Fritig usgfüehrt, dass dr restlich Vorstand und er sich nie e Dividende uszahle loh hend. Aber dr Tatsach, dass er damals die Aktie nit het müesse kaufe, jetzt aber nach 10 Jahr dr Verkaufpries erhaltet, muess me au Beachtig schenke. Dr Burgener hingege muess wohrschinlich doch e ziemliche Betrag investiere und goht somit e Risiko i, das investierte Geld z'verliere (das Risiko het dr Heusler in dere Form nit kah, weil er kei Kaufpries het müesse entrichte). Somit find ich kah me weder im Heusler no im Burgener in finanzieller Hisicht was vorwerfe.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unverständlich, dass Walker den Verein verlassen muss. Gerade er passt super ins Konzept!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Brausebad hat geschrieben:Scho happig. Findi au nid OK. Mr ka das ihm das mitteile. Offizielli Kommunikation hät am 2. Juni, oder Mitti Mai glängd.
Habt ihr wirklich das Gefühl, dass das im heutigen Fussball mitsamt seiner Medienlandschaft funktioniert hätte?
Die Kommunikation ist absolut ok. Es wurde seit Wochen und Monaten über die Zukunft von Urs Fischer beim FCB diskutiert. Dass er den Verein wohl verlassen muss, war absehbar. Nun wurde nach der ao GV vom vergangenen Freitag schnellstmöglich und klar kommuniziert was Sache. Das ist nur fair gegenüber allen Beteiligten. Urs Fischer kann nun «in Ruhe» seine Arbeit zu Ende bringen und hat zudem genügend Zeit sich eine Folgebschäftigung zu suchen.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Streller bestätigt, dass man schon seit einiger Zeit mit UF im Gespräch sei. Ich denke, dass das Team wusste was schon lange entschieden wurde. Darum diese uninspirierten Auftritte

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Ein weiser Entscheid. Danke, Marco. Ein Neuanfang muss mit einem neuen Trainer erfolgen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ja die Kommunikation ist genau richtig, in der Vergangenheit hat man oft zu lange gewartet. Warten wäre in dem Fall sicher nicht gut gewesen. Trotzdem ist der Entscheid für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin weder Befürworter noch Gegner von UF, objektiv gesehen hat er gute Arbeit geleistet, manchmal war ein Spiel etwas langweilig, im Grossen und Ganzen alles im oberen Bereich.
Bin ja sehr gespannt welche Lösung mit grossem Identifikationsbliblablubb man uns präsentiert...
Der Ball ist rund!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wieso hat man auch marco walker gekündigt? er ist ja schon ewig dabei und basler.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Relativ stillos, diese Meldung. Ein erstes fettes Minus an die neue Crew, schade.

Sollten tatsächlich Babbel oder Tami übernehmen, werde ich meine JK nicht mehr verlängern.
Tami sass gestern schon beim Spiel neben der alten Führungs Crew. Ich glaube Tami wird neuer FCB Trainer.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

zBasel Fondue hat geschrieben:Tami sass gestern schon beim Spiel neben der alten Führungs Crew. Ich glaube Tami wird neuer FCB Trainer.
Ups...mal eben leer schluck :confused:

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wieso hat man auch marco walker gekündigt? er ist ja schon ewig dabei und basler.
Denke man lässt damit dem neuen Cheftrainer freie Hand bei der Zusammenstellung des Coaching Teams.

Schade, Urs und sein Team haben einen guten Job gemacht. Danke für alles & jetzt hoffentlich noch die zwei Titel ins Trockene bringen :cool:
Verstehe den Trainerwechsel, auch wenn ich es menschlich bedauere. Das neue Konzept kann nur ein neues Trainerteam glaubhaft vertreten.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Goldust hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man damit jetzt nicht bis Ende Mai warten konnte. Also mit der Meldung, meine ich. Die neue Führung steht schlecht da, Fischer wird geradezu vorgeführt und es bringt unnötig Unruhe rein. Bin jetzt schon angepisst von der neuen Crew, Pippi hin oder her!
Nettes Wortspiel... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Der Rückkehr von Kuzmanovic, dem zukünftigen FCB Captain, steht somit nichts mehr im Wege.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

zBasel Fondue hat geschrieben:Tami sass gestern schon beim Spiel neben der alten Führungs Crew. Ich glaube Tami wird neuer FCB Trainer.
Das ist ja wieder einmal sehr logisch: Tami sitzt neben der alten Führungscrew und soll deshalb der neue FCB-Trainer werden.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

adieu cupsieg.. :(
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

In der TagesWoche steht bezüglich Marco Walker, dass es keine Überraschung ist das er gehen muss wegen einer Vorgeschichte.
Weiss da jemand mehr?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Gellert hat geschrieben:Streller bestätigt, dass man schon seit einiger Zeit mit UF im Gespräch sei. Ich denke, dass das Team wusste was schon lange entschieden wurde. Darum diese uninspirierten Auftritte
Das habe ich mir auch schon gedacht!

Das ganze ist eine hochrisikostrategie nach den beiden meisterschaften von uf (und das ist unser kerngeschäft)! Ich hoffe nur nicht, dass man das team so schwächt, dass
man einen allfälligen misserfolg gut erklären könnte!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Rückkehr von Kuzmanovic, dem zukünftigen FCB Captain, steht somit nichts mehr im Wege.
Gott bewahre. Wird Zeit, dass dieser Name endlich im Ehemaligen-Thread auftaucht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Frau Ti hat geschrieben:Ja die Kommunikation ist genau richtig, in der Vergangenheit hat man oft zu lange gewartet. Warten wäre in dem Fall sicher nicht gut gewesen. Trotzdem ist der Entscheid für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin weder Befürworter noch Gegner von UF, objektiv gesehen hat er gute Arbeit geleistet, manchmal war ein Spiel etwas langweilig, im Grossen und Ganzen alles im oberen Bereich.
Bin ja sehr gespannt welche Lösung mit grossem Identifikationsbliblablubb man uns präsentiert...
nein
man gefährtet damit den CUP Sieg
(oder kannst du beurteilen wie jetzt mit gewissen spielern umgegangen wird)?

zu Tami, ist irgendwie lächerlich, ausser er kommt als U21 trainer, dann könnte ich das ganze noch verstehen
zu Kuz, wenn man mit jungen Spielern arbeiten will ist der aber sowas von falsch am platz, der leitet diese nicht sondern verscheucht diese

es kommt wie es kommt, den neuen aber gleich "auf die schnauze fliegen" wünschen ist genau so fehl am platz, wie das verhalten hier drinn seit 2 jahren gegen Fischer
es geht immer noch um den FCB und dem will ich als FAN nicht das schlechteste gleich zu beginn wünschen
was aber nicht bedeutet dass mir die neue crew passt

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

zBasel Fondue hat geschrieben:In der TagesWoche steht bezüglich Marco Walker, dass es keine Überraschung ist das er gehen muss wegen einer Vorgeschichte.
Weiss da jemand mehr?
Keine Ahnung. Aber habe schon länger den Eindruck, dass Walker und Hoffmann fachlich nicht so wahnsinnig gut sind.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der Rückkehr von Kuzmanovic, dem zukünftigen FCB Captain, steht somit nichts mehr im Wege.
Er hat derzeit Achillessehnenprobleme. Gemäss TM wird er am 30.6.2017 zurückkehren. Er hat einen Vertrag bis 30.6.2020.

http://www.transfermarkt.de/zdravko-kuz ... eler/25441

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:In der TagesWoche steht bezüglich Marco Walker, dass es keine Überraschung ist das er gehen muss wegen einer Vorgeschichte.
Weiss da jemand mehr?
frag doch die TaWo, wenn dich klatsch so sehr interessiert :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Um das zu verhindern würde ich lieber UF behalten :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt