Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Vielen Dank Urs Fischer. Waren zwei gute Jahre. Zweimal souverän Meister, noch die Chance auf den Cupsieg, einige tolle Spiele in Europa.
Alles gute für die Zukunft.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

nach über 50 Jahren FCB schäme ich mich zum erstenmal.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man hätte kommunizieren können, dass die Beendigung des Arbeitsverhältnisses von Herrn Fischer ausginge, hätte netter ausgesehen, aber das wurde schwierig, nachdem er gestern verlauten liess, er würde gerne weiter machen.

P.S. Man verzichtet offenbar auch auf die weiteren Dienste der Herren Walker und Hoffmann.
Darf und will Herr Leuthard bleiben ?

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Somnium hat geschrieben:Warum soll die neue Führung zwingend altes Personal übernehmen müssen? Part of the game.
Muess si nit - aber dr Stil vom B. Heusler isch offebar scho Gschicht.

Ich hoff nit, dass es au Part of the Game wird, wenn plötzlig irgend e Russ oder Chinees in dr Bsitzer-Loge vom Pirelli-Axa-oder was au immer-Park hoggt. Ich pfyff nämmlig uff all die Ussaage und Verträg. Die sind nämmlig ganz schnäll mit e baar juristische Winkelzüg übere Huffe gworfe.

Do miend zerscht mol Bewiis ane, bevor ich däre Gschicht trau. Vor allem, wenn so ghandlet wird. Scho allei dr Vergliich mit em FC Bayern, zügggt vo Grosskotzigkeit
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Relativ stillos, diese Meldung. Ein erstes fettes Minus an die neue Crew, schade.

Sollten tatsächlich Babbel oder Tami übernehmen, werde ich meine JK nicht mehr verlängern.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Gellert hat geschrieben:nach über 50 Jahren FCB schäme ich mich zum erstenmal.
Bisch nit allei !!!!!!!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Brummler-1952 hat geschrieben:Muess si nit - aber dr Stil vom B. Heusler isch offebar scho Gschicht.
naja, bei muri war die alte führung ja auch nicht zimperlich

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Ich wünsche einem anständigen Menschen viel Glück, Erfolg, Genugtuung und Wertschätzung auf seinem weiteren Weg.
Dem schliesse ich mich an.

Trotzdem nicht ganz unglücklich über den Entscheid. Die Art und Weise, na ja.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Hoffentlich nicht Fink...
edit: oder Babbel oder Tämi...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Admiral von Schneider hat geschrieben:Relativ stillos, diese Meldung. Ein erstes fettes Minus an die neue Crew, schade.

Sollten tatsächlich Babbel oder Tami übernehmen, werde ich meine JK nicht mehr verlängern.
Denn aber hätt sich die neui Crew scho sälber abqualifiziert.

Weiss me scho, wär die neui Trainer-Gilde wird sy. Dr Walker und dr Hoffmann miend jo schiinbaar au go.

Sorry, i chönnt grad kotze.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lieber Urs, geh mit einem Knall: Cupsieg gegen Sion. Und Du wirst unvergessen sein! Eine Legende. Die Legende, die Sion den Mythos nahm.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wär jo luschtig wenn är mit Rekordabstand d Meischterschaft holt und dr Cup und denn cha d Koffer packe. Finds nid so glücklich

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

was jetz an däm entscheid und dere mäldig so falsch und unaständig isch, weissi au nid. klar und diräkt gseit was sach isch anstatt hinteduure neue trainer bsorge und so...

em fischer alles gueti fürd zuekunft.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Brummler-1952 hat geschrieben:Denn aber hätt sich die neui Crew scho sälber abqualifiziert.

Weiss me scho, wär die neui Trainer-Gilde wird sy. Dr Walker und dr Hoffmann miend jo schiinbaar au go.

Sorry, i chönnt grad kotze.
Nei, dr Zytpunggt isch nodürlig völlig falsch.

Drzue no die dilletantischi Mäldig - sackschwach!

Ohni Bernie gohts bachab...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rhyyläx hat geschrieben:Vielen Dank Urs Fischer. Waren zwei gute Jahre. Zweimal souverän Meister, noch die Chance auf den Cupsieg, einige tolle Spiele in Europa.
Alles gute für die Zukunft.
Gellert hat geschrieben:nach über 50 Jahren FCB schäme ich mich zum erstenmal.
Schon einmal daran gedacht, dass es für Urs Fischer auch nicht so glaubhaft gewesen wäre, nachdem er jetzt 2 Jahre fast keine jungen einbaute, die (ausländischen) jungen nur bedingt und vor allem gegen Ende wo absehbar war, dass die neue Führung kommt und auf junge setzten will.
Mit dem neuen konzept wäre es für Fischer extrem schwer geworden, auch den alten gegenüber, denen glaubhaft zu erklären, wieso er nun, nach 2 Jahren Dauereinsatz nicht mehr spielt. Er wäre eine Marionette des Vorstandes.

Einneuer hat die Chance, diesen Neunfang konsequent mit zu gehen.

Das man dies nicht unbedingt vor dem Spiel gegen YB kommunizierte, war auch klar, auch wenn es intern schon geschehen ist.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

ich wünsch mr, dass mir IHN in gänf und de restliche maischterschaftsspiel entsprechend würdige

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wenn dies mal nicht in die Hose geht.. Der Druck auf die neue Führung wird enorm sein, falls der neue Trainer keinen Erfolg hat.
Ein langsamer Kurswechsel wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ich frage mich, wieso man damit jetzt nicht bis Ende Mai warten konnte. Also mit der Meldung, meine ich. Die neue Führung steht schlecht da, Fischer wird geradezu vorgeführt und es bringt unnötig Unruhe rein. Bin jetzt schon angepisst von der neuen Crew, Pippi hin oder her!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Absolut guter Entscheid, auch richtiger Zeitpunkt.
UF ist zwar ein super Typ, hat es aber irgendwie einfach nicht fertig gebracht, in den grossen Spielen zu überzeugen und zu gewinnen oder zu punkten.
Dennoch danke für die beiden (voraussichtlich) Titel.

Wichtig ist jetzt aber, dass UF beim Cupfinal nicht mehr dabei ist. Sonst verlieren wir sang- und klanglos. Ist zwar schade für ihn, aber es zählt nur der Sieg.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Brummler-1952 hat geschrieben:Muess si nit - aber dr Stil vom B. Heusler isch offebar scho Gschicht.
Den Entscheid, mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen, kommt von der neuen Leitung. Für die aktuelle Kommunikation ist meiner Meinung nach aber noch die aktuelle Führung zuständig. Diese war aber schon in der Vergangenheit bei Trainerwechseln nicht sehr stilvoll.

Heikos Entlassung kam aus heiterem Himmel und zuerst ohne irgendwelche nachvollziehbaren Erklärungen, sodass Presse und Anhängerschaft zu bohren anfingen und dann letztlich doch mehr oder weniger gesagt werden musste, was man zuerst nicht sagen wollte.

Mit Murat hat man angeblich in gegenseitigem Einvernehmen beschlossen, nicht zusammen weiter zu arbeiten, obwohl Murat noch kurz davor sagte, dass er gerne weitermachen würde.

Von Sousa liess man sich an der Nase herumführen und die Kommunikation von Seiten FCB war so schlecht, dass tout Bâle via italienische Presse und Homepage von der Fiorentina schon längst wusste, dass Sousa nach Italien ziehen würde, bevor der FCB nur schon etwas in diese Richtung andeutete.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:naja, bei muri war die alte führung ja auch nicht zimperlich
JA, aber da waren "Vorkommnisse", welche nicht ums Fachliche gingen. Sondern voraus gingen Hahnen-kämpfe (MY, AF und MS), welche grosse Unruhe in die Mannschaft brachte.

Auch ich bin nicht ein spezieller Zürcherfreund. Dass jedoch der Ex-Capitän von einen rechten Anti-Zürich-Reflex beseelt ist, dürfte ja bekannt sein.

Die ganze Aktion kommt mir vor, wie in der Politik. Zuerst auf den Mann spielen. Die Sache kommt an zweiter Stelle.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man damit jetzt nicht bis Ende Mai warten konnte. Also mit der Meldung, meine ich. Die neue Führung steht schlecht da, Fischer wird geradezu vorgeführt und es bringt unnötig Unruhe rein. Bin jetzt schon angepisst von der neuen Crew, Pippi hin oder her!
+10

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:Absolut guter Entscheid, auch richtiger Zeitpunkt.
UF ist zwar ein super Typ, hat es aber irgendwie einfach nicht fertig gebracht, in den grossen Spielen zu überzeugen und zu gewinnen oder zu punkten.

Wichtig ist jetzt aber, dass UF beim Cupfinal nicht mehr dabei ist. Sonst verlieren wir sang- und klanglos. Ist zwar schade für ihn, aber es zählt nur der Sieg.
Sorry, aber Du bist schon ein riesiger Pflock, ehrlich.

Zuerst der ewigs dumme Spruch von den "grossen Spielen", zu denen Du u.a. auch das gestrige Spiel gegen YB dazu zählst. Weshalb dies gestern als "grosses Spiel" gelten soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.

Und dann Dein Wunsch, dass UF am Cupfinal nicht mehr Trainer sein soll. Erstens steht im Communiqué des FCBs klar, dass der Trainer für die neue Saison 2017/2018 kommen wird und zweitens wäre es nicht nur respektlos, sondern auch ziemlich idiotisch, UF zum jetzigen Zeitpunkt frühzeitig zu "entlassen". Es gibt dafür absolut keinen Grund.

Housecake
Neuer Benutzer

Beitrag von Housecake »

Ich glaub mir könne alli nur hoffe, dass die Schueh nit z'gross sind... wird definitiv nit eifach für die neue!

Betreffend grandiosem Stil: Die Entscheidig hätt me im Urs au erst im Summer könne mitteile. Eigentligg empfind ich das als Fair gegenüber em Urs, dass er weiss er wird unter dr neue Crew kei Zuekunft ha.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Goldust hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man damit jetzt nicht bis Ende Mai warten konnte. Also mit der Meldung, meine ich. Die neue Führung steht schlecht da, Fischer wird geradezu vorgeführt und es bringt unnötig Unruhe rein. Bin jetzt schon angepisst von der neuen Crew, Pippi hin oder her!
+1

Fischer tut mir leid. Ich wünsche mir für ihn, dass er beide Pokale nach Basel bringt. Danke für das Geleistete und alles Gute für die Zukunft!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:Absolut guter Entscheid, auch richtiger Zeitpunkt.

Gang in Dy Hütte !

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, aber Du bist schon ein riesiger Pflock, ehrlich.

Zuerst der ewigs dumme Spruch von den "grossen Spielen", zu denen Du u.a. auch das gestrige Spiel gegen YB dazu zählst. Weshalb dies gestern als "grosses Spiel" gelten soll, bleibt wohl Dein Geheimnis.

Und dann Dein Wunsch, dass UF am Cupfinal nicht mehr Trainer sein soll. Erstens steht im Communiqué des FCBs klar, dass der Trainer für die neue Saison 2017/2018 kommen wird und zweitens wäre es nicht nur respektlos, sondern auch ziemlich idiotisch, UF zum jetzigen Zeitpunkt frühzeitig zu "entlassen". Es gibt dafür absolut keinen Grund.
bei deinem vorletzten Post in diesem Thread bin ich deiner Meinung.
den Grund, warum Fischer bei Cupfinal nicht coachen sollte, habe ich genannt: Weil wir dann VERLIEREN werden. und das möchte ich nicht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Brummler-1952 hat geschrieben:Gang in Dy Hütte !
bin ich schon. :-) ich habe W-LAN hier. gerade von dir würde ich aber etwas mehr Substanz in deinen Posts erwarten.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Scho happig. Findi au nid OK. Mr ka das ihm das mitteile. Offizielli Kommunikation hät am 2. Juni, oder Mitti Mai glängd.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gesperrt