Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
-
- Erfahrener Benutzer
Habe soeben die Medienkonferenz mit Bernhard Burgener und Marco Streller geschaut. Bernhard Burgener wirkte hier auf mich viel überzeugender als bei seiner Präsentation an der GV. Das stimmt mich schon mal positiver, vielleicht hat auch eine gewisse Nervosität mitgespielt an der GV.
Was den Transferaufwand betrifft, wurden die 5.5 MCHF etwas relativiert. Es gibt auch noch eine "Rückstellung für Ersatzbeschaffungen", auf welche man bei Bedarf zusätzlich zurückgreifen könnte. Ich bin aber auch froh, dass nicht gleich hyperaktiv alles auf den Kopf gestellt werden soll, sondern dass man sich 1-2 Jahre Zeit lässt für die Kaderanpassungen.
Was den Transferaufwand betrifft, wurden die 5.5 MCHF etwas relativiert. Es gibt auch noch eine "Rückstellung für Ersatzbeschaffungen", auf welche man bei Bedarf zusätzlich zurückgreifen könnte. Ich bin aber auch froh, dass nicht gleich hyperaktiv alles auf den Kopf gestellt werden soll, sondern dass man sich 1-2 Jahre Zeit lässt für die Kaderanpassungen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
17:00 Pressekonferenz mit Marco Streller, Alex Frei und Massimo Ceccaroni.
Die neue Clubleitung/sportliche Führung wird über den Trainerentscheid und die neue Ausrichtung/Konzept informieren.
Ich nehme mal an Telebasel wird die PK übertragen.
Die neue Clubleitung/sportliche Führung wird über den Trainerentscheid und die neue Ausrichtung/Konzept informieren.
Ich nehme mal an Telebasel wird die PK übertragen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Livestream Pressekonferenz aller Voraussicht nach hier:
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/04/1 ... -Ceccaroni
edit: Mic Check erfolgreich, man hört euch im Stream.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/04/1 ... -Ceccaroni
edit: Mic Check erfolgreich, man hört euch im Stream.

- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dr Walliser Journi schint nit z begriffe, was es sich mit Idenditifkation uff sich het. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es müsste nicht grad Bernis Rhetorik sein, aber Streller muss diesbezüglich unbedingt geschult werden. Er ist jetzt kein Spieler mehr und kann nicht mehr einfach darauf los reden oder zusammen mit den Kollegen bei jeder dritten Frage der Journalisten schmunzeln oder einen Spruch fallen lassen. Das macht einfach keinen professionellen Eindruck. Streller scheint den Grat zwischen kumpelhaft und seriös noch nicht so richtig einschätzen zu können.dr poet hat geschrieben:ich vermisse Bernis Rethorik schon![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es gab schon Leute, die wollten aufgrund des Blickes von Bernie wissen, dass er Fischer bald entlässt.Admin hat geschrieben:Come on...Wollt ihr jetzt wirklich jedes Wort und jede Mimik auseinandersezieren?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Mit einem kleinen aber feinen Unterschied, Cecca hat nicht gesagt es sei nur eine Hassliebe - sondern man könne das Verhältnis der beiden "fast wie eine Hassliebe bezeichnen". Streller hat bereits im Verlauf der PK erwähnt, dass sie alle drei Platzhirsche seien und deshalb auch angeregte Diskussionen führen können. Wichtig ist, dass sie zu dritt zu Entscheidungen finden.Egli-Fritz hat geschrieben:so grade den Schluss mitbekommen, FF funzte nicht aber Edge, interessante Aussage von Ceccaroni: Frei und Streller nur eine Hassliebe...
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Ja eh arbeiten lassen, bleibt ja nichts anderes übrig. Wir wollen ja alle das beste für den Club. Nur überzeigt hat es mich nicht, kann aber auch ein Stück weit daran liegen das Heusler und Heitz das beste waren was wir je hatten und die Messlatte ins unermessliche gesetzt haben..
Ich habe von mir selber etwas mehr Freude am Trio Cecca, Alex und Pipi erwartet.. Wir werden sehen..
Ich habe von mir selber etwas mehr Freude am Trio Cecca, Alex und Pipi erwartet.. Wir werden sehen..
Der Ball ist rund!
was ist deine meinung zu klopp? so ist streller und ich finde er sollte sich nicht verstellen.Mundharmonika hat geschrieben:Es müsste nicht grad Bernis Rhetorik sein, aber Streller muss diesbezüglich unbedingt geschult werden. Er ist jetzt kein Spieler mehr und kann nicht mehr einfach darauf los reden oder zusammen mit den Kollegen bei jeder dritten Frage der Journalisten schmunzeln oder einen Spruch fallen lassen. Das macht einfach keinen professionellen Eindruck. Streller scheint den Grat zwischen kumpelhaft und seriös noch nicht so richtig einschätzen zu können.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie war denn Klopp so in seinen Anfängen? Ich weiss es nicht, aber war er auch von Anfang an so überzeugt von sich selber? (Ich weiss, man muss es wohl sein, aber man sollte doch als Anfänger einen, sagen wir, zurückhaltenderen Stil pflegen)ballhawk hat geschrieben:was ist deine meinung zu klopp? so ist streller und ich finde er sollte sich nicht verstellen.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.