FC St. Gallen - FC Basel, 01.04.2017, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

barracuda hat geschrieben:will ihm das talent nicht absprechen, aber so frei stehst du nie in internationalen spielen.
das niveau des st. galler teams ist einfach extrem tief, muss man so feststellen.
solche szenen/Tore sehe ich Woche für Woche in der Buli.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schwarzbueb hat geschrieben:... milimeteroffside ...
Und auch wenn; gegen St. Gallen haben wir in dieser Beziehung noch einige Tore auf der Haben-Seite. Die sollen dort im Osten also nicht weinen.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

lpforlive hat geschrieben:Kaum ist der Extrazug abgefahren wissen sich die Heimfans plötzlich nicht mehr zu benehmen 😏 da wird man als einzelner von 5 (!) kantigen glatzköpfe dumm angemacht, dass ich schnell in den Zug steigen soll. Habe ich auch gemacht. Dennoch peinlich genug das 5 Hools gegen einen den Max rauslassen. Bevor die Trottel ausgestiegen sind habe ich gesagt sie sollen doch nächstes mal vor dem extrazug warten. Denn dort hat es gleichgesinnte. Erbärmliche idioten😑

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Vor wenigen Jahren konnte ich die gleiche Szene auch in Zürich Altstetten beobachten... Kaum fuhr der Extrazug ab, tauchten beim gegenüberliegenden Gleis entsprechende Gestalten auf. Entweder man kann sich wehren, oder man macht sich "neutral" bevor man das Stadion verlässt und nach Hause fährt.
stacheldraht hat geschrieben:Läseverständnis isch bi dir bachel au nit vorhande oder? Är seit doch klar, dass är nach dr Abfahrt vom Zug dört uff em Burehof dumm agmacht worde isch. Was het das mit de Lüt im Zug oder Extrazugfahrte zdue? Aber jo, hauptsach dumm umemule über Fans wo scho lang wäg gsi sin.
Nicht dass ich per se ein Problem mit Fahrten im Extrazug habe. Ganz im Gegenteil. Ich schätze die lockere Stimmung und die Mitmenschen. Was jedoch die Sache mit der Notbremse betrifft, habe ich so einige Mühe. Da kann man sich noch so rechtfertigen. Oder findest du es toll wenn irgendwo die Notbremse gezogen wird und dadurch mehrere auf den Gleisen rumtanzen? :mad: Dadurch muss die SBB aus Sicherheitsgründen der Bahnverkehr einschränken und so haben diverse Politiker wieder die Möglichkeit alle Fussballfans in einem Topf zu schmeissen!
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Luigi1893 hat geschrieben:Nicht dass ich per se ein Problem mit Fahrten im Extrazug habe. Ganz im Gegenteil. Ich schätze die lockere Stimmung und die Mitmenschen. Was jedoch die Sache mit der Notbremse betrifft, habe ich so einige Mühe. Da kann man sich noch so rechtfertigen. Oder findest du es toll wenn irgendwo die Notbremse gezogen wird und dadurch mehrere auf den Gleisen rumtanzen? :mad: Dadurch muss die SBB aus Sicherheitsgründen der Bahnverkehr einschränken und so haben diverse Politiker wieder die Möglichkeit alle Fussballfans in einem Topf zu schmeissen!
Ach da brauchst du die Politiker nicht dazu, das machen die Pendler auch von sich aus.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... i-23035621

Jetzt ist mal bekannt warum es zur Notbremse kam :o

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Habe das Spiel leider verpasst gestern. Gibt es das Spiel irgendwo im Netz?

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

*13* hat geschrieben:Habe das Spiel leider verpasst gestern. Gibt es das Spiel irgendwo im Netz?
Ich habe das Spiel über Swisscom TV aufgezeichnet. Nur ist der Dani Wyler als Kommentator zu hören. :o Wenn mir jemand erklären kann wie ich diese Aufnahme auf den PC kriege, kann ich versuchen die auf einen Server zu laden und dir dann zur Verfügung zu stellen.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

lpforlive hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... i-23035621

Jetzt ist mal bekannt warum es zur Notbremse kam :o
Sehr traurig, dass solcher Mist unter "FC Basel" passieren muss.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Seven hat geschrieben:Also 2. Tor ist schön und akanji ist einfach solide aber die ganze mannschaft ist mir zu ungenau bei den pässen
Das war ein 1a spiel, hoch gepresst, schnell gespielt da kann nicht jeder pass 100% ankommen
und was das schönste war
99% der abschläge von nikolic kamen bei einem fcb spieler an und nicht irgendwo in der pampa

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Steini hat geschrieben:Genau wegen solchen Idioten gehe ich seit Jahren nicht mehr mir dem Extrazug an die Auswärtsspiele!
Lies den text noch einmal
Text wohl nicht verstanden

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

tanner hat geschrieben:Lies den text noch einmal
Text wohl nicht verstanden
Ich wusste bereits zu diesem Zeitpunkt was bei der Hinreise im Extrazug passiert ist und habe mich eigenlich auf das bezogen. Hätte den Text nicht zitieren sollen. Bleibe dabei dass es Vollidioten sind. Aber so lange diese immer in Schutz genommen werden geht dies so weiter. Und dies alles unter dem Namen des FCB'S.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Steini hat geschrieben:Ich wusste bereits zu diesem Zeitpunkt was bei der Hinreise im Extrazug passiert ist und habe mich eigenlich auf das bezogen. Hätte den Text nicht zitieren sollen. Bleibe dabei dass es Vollidioten sind. Aber so lange diese immer in Schutz genommen werden geht dies so weiter. Und dies alles unter dem Namen des FCB'S.
Dem wiederspricht auch niemand
aber es ist genau so idiotisch dieses thema immer und immer wieder durchzukauen

Das verleidet diese zu denken man beachte sie, denn dazu neigen idioten
siehe dich in der politik um

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

tanner hat geschrieben:Das war ein 1a spiel, hoch gepresst, schnell gespielt da kann nicht jeder pass 100% ankommen
und was das schönste war
99% der abschläge von nikolic kamen bei einem fcb spieler an und nicht irgendwo in der pampa
So isches gsi! Top gsi! Logisch isch St. Galle schwach gsi, aber das schmäleret d Leischtig vom FCB nid.

Aber solangs nüt z stänkere git lockt das offebar niemert meh hinterem Ofe füre do inne. Rächt truurig.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Btw: Am Sporar si Nid-Goal e Augeweid. Gänd mr däm no e Chance!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: Aber solangs nüt z stänkere git lockt das offebar niemert meh hinterem Ofe füre do inne. Rächt truurig.
Es wäre auch denkbar, dass es leute gibt die stänkern weil keiner stänkert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Zum match: gwunne, super, olé.
Aaaaaaaber... wär het bi dr schlägerey uf dr wiese gwunne? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Es wäre auch denkbar, dass es leute gibt die stänkern weil keiner stänkert.
gähn

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

PadrePio hat geschrieben:Es wäre auch denkbar, dass es leute gibt die stänkern weil keiner stänkert.
Da könnte was dran sein.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

anscheinend zogen St.Galler-Anhänger die Notbremse im Extrazug

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

lasst doch die Knaben sich den Kopf einschlagen.. und wie bitte hätten sie denn dorthin kommen sollen ohne die Notbremse zu ziehen? Hä? zu Fuss dauert's zu lange, fürs Velo haben sie keinen "Pfuus" und Auto dürfen sie noch nicht fahren..ergo, bleibt eben nur den Zug und weil die anderen Deppen sich eine grüne Wiese ausgesucht haben, braucht's dafür eben die Notbremse.

also nicht beachten und weitermachen! :) war ein gutes Spiel, was die Mannschaft kämpferisch gezeigt hat stimmt mich zuversichtlich für Pfingstmontag.
Alte Säcke Basel (Chris)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fiskaren hat geschrieben:lasst doch die Knaben sich den Kopf einschlagen.. und wie bitte hätten sie denn dorthin kommen sollen ohne die Notbremse zu ziehen? Hä? zu Fuss dauert's zu lange, fürs Velo haben sie keinen "Pfuus" und Auto dürfen sie noch nicht fahren..ergo, bleibt eben nur den Zug und weil die anderen Deppen sich eine grüne Wiese ausgesucht haben, braucht's dafür eben die Notbremse.

also nicht beachten und weitermachen! :) war ein gutes Spiel, was die Mannschaft kämpferisch gezeigt hat stimmt mich zuversichtlich für Pfingstmontag.
Was isch am pfingstmäntig???

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

s gröschte FWW isch den, mit em FCZ und so!
1893  :cool:

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

tanner hat geschrieben:Das war ein 1a spiel, hoch gepresst, schnell gespielt da kann nicht jeder pass 100% ankommen
und was das schönste war
Dem gibt es nichts noch hinzuzufügen. St. Gallen wollte aber konnte nicht, weil der FCB taktisch sehr abgeklärt gespielt hatte. Da wird auch ein Urs Fischer genau gewusst haben wie man in St. Gallen ein Auswärtspiel zu bestreiten hat und hat ensprechend eingestellt. Muss man neidlos anerkennen. Insbesondere ist dieses Spiel auch ein Lernprozess für die Zukunft für den FCSG, den nach Jahren des: "Ball nach vorne dreschen und auf ein Wunder hoffens" noch lernen muss wie man sich gegen eine solche Mannschaft wie der FCB, taktisch stellen kann um sie beim nächsten Spiel wieder schlagen zu können.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Schambbediss hat geschrieben:Zum match: gwunne, super, olé.
Aaaaaaaber... wär het bi dr schlägerey uf dr wiese gwunne? :confused:
D Awält.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ist schon etwas bedenklich: da spielt der FCB so dominant wie immer gefordert, lässt dem Gegner während 90 Minuten kaum Luft zum Atmen und käme mit etwas mehr Effizienz im Abschluss wieder nahe an einen 0:7-Auswärtssieg - und hier drin herrscht beinahe Funkstille! Negative Kritik scheint bei vielen Usern offensichtlich viel beliebter zu sein...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Quo hat geschrieben:Ist schon etwas bedenklich: da spielt der FCB so dominant wie immer gefordert, lässt dem Gegner während 90 Minuten kaum Luft zum Atmen und käme mit etwas mehr Effizienz im Abschluss wieder nahe an einen 0:7-Auswärtssieg - und hier drin herrscht beinahe Funkstille! Negative Kritik scheint bei vielen Usern offensichtlich viel beliebter zu sein...
Tja, ist so, ist mir auch schon früher aufgefallen, Emotionen wecken Siege gegen solche Teams keine mehr. Positive Highlights kann es diese Saison nur bei einem Cupfinalsieg gegen Sion geben und einem Abstieg von GC, so schätze ich das.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Quo hat geschrieben:Ist schon etwas bedenklich: da spielt der FCB so dominant wie immer gefordert, lässt dem Gegner während 90 Minuten kaum Luft zum Atmen und käme mit etwas mehr Effizienz im Abschluss wieder nahe an einen 0:7-Auswärtssieg - und hier drin herrscht beinahe Funkstille! Negative Kritik scheint bei vielen Usern offensichtlich viel beliebter zu sein...
leider etwas natürliches bei den menschen..positives fällt zwar auf ist aber nicht nennenswert.. negatives bleibt länger hängen und muss eher verarbeitet werden z.b. durch kommunikation..
man erinnert sich eher wenn man mal eins auf die fresse bekommt, als daran das die hübsche blondine an der bar dich angeflirtet hat und dir ein angenehmes gefühl verschaft hat (übertrieben gesagt)..

zum spiel..
ich persönlich fand es ein gutes spiel.. wie eigentlich viele spiele.. es gefällt mir etwas besser, dass man nicht so schnell einen gang zurückgeschaltet hat.
vonst. gallen hätte ich mehr erwartet..ich meine nach der hype um barnetta und salihovic (?) sollte doch etwas gehen..kann es den echt sein das ajeti der junge den unterschied macht im st.gallen?wäre ein trauriges zeugnis für diesen verein...
erstaunt bin ich, dass unsere nr. 3 zum zug gekommen ist..er hat nicht sehr viel zu tun gehabt, jedoch als es gefährlich wurde war er da..strahlt eine gute ruhe aus.. akanji gefällt mir seit dem ersten spiel für den fcb..der macht seine arbeit gut..ist noch recht schnell..ich denke nahe am chef in der abwehr..xhaka wurde ziehmlich hart rangenommen..zum glück relativ cool genommen..

janko muss man unbedingt halten.. der ist auf dem platz wertvoll und neben dem platz glaube ich noch mehr für das team..
sporar der arme kerl..ich hatte mich echt gefreut als er traff..und dan aberkannt..zum k.... er hat etwas drauf.. evtl. sollte man ihn doch mal als flügel einsetzen.. denke da wäre er sicher besser besetzt als alleine in der mitte..schnell und technisch nicht der schlechteste..

alles in allem ein guter fcb..abwarten wie lange wir lang noch bei uns halten können..

zum geschehen mit dem extrazug:
scheisse, dass so zeugs immer wieder passiert..
aaaber: immerhin haben sich die hools auf einem feld getroffen und nicht irgendwo in der stadt wo andere bürger gefährdet wurden..es scheint als hätte es keine grossen schäden gegeben..wenn sie sich klopfen wollen, dann ausserhalb wie sie es diesmal getan haben.. aber das mit der notbremse muss nicht sein.,..

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Mal eine Frage an alle aus der MK (poste es hier, da ich den MK-Faden gerade nicht finde):

Warum wird während den Auswärtsspielen immer die Treppe im Gästesektor blockiert, obwohl es noch zig freie Plätze hat?

Warum darf man nicht pissen oder ein Bier holen gehen, wenn man sowieso darauf warten muss, bis die Tore geöffnet werden?

Warum wird man beinahe verprügelt, wenn man gegen Ende der Pause pissen gehen muss?

Woher nimmt sich die MK das Recht, zu bestimmen, welcher Fan wann und wo zu stehen hat?

Warum lässt man "Kurvenkleidung" über einen öffentlich zugänglichen Stand verkaufen, um sich dann zu beschweren, dass auch "Normalos" damit herumlaufen?

Ist die MK eine Diktatur?

Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen. Auf ein "Chum doch am Donnstig in Saal mann" kann ich verzichten. ;)

Danke

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

[quote="RvP_10"]Mal eine Frage an alle aus der MK (poste es hier, da ich den MK-Faden gerade nicht finde):

Warum wird während den Auswärtsspielen immer die Treppe im Gästesektor blockiert, obwohl es noch zig freie Plätze hat?

Warum darf man nicht pissen oder ein Bier holen gehen, wenn man sowieso darauf warten muss, bis die Tore geöffnet werden?

Warum wird man beinahe verprügelt, wenn man gegen Ende der Pause pissen gehen muss?

Woher nimmt sich die MK das Recht, zu bestimmen, welcher Fan wann und wo zu stehen hat?

Warum lässt man "Kurvenkleidung" über einen öffentlich zugänglichen Stand verkaufen, um sich dann zu beschweren, dass auch "Normalos" damit herumlaufen?

Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen. Auf ein "Chum doch am Donnstig in Saal mann" kann ich verzichten. ;)

Das kommt, wie das AMEN ihn der Kiirche :o
1893  :cool:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RvP_10 hat geschrieben:Mal eine Frage an alle aus der MK (poste es hier, da ich den MK-Faden gerade nicht finde):

Warum wird man beinahe verprügelt, wenn man gegen Ende der Pause pissen gehen muss?Woher nimmt sich die MK das Recht, zu bestimmen, welcher Fan wann und wo zu stehen hat?

Danke
und wenn denn wird vo so halbstarke jugendliche mit schläg droht :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten