Vaduz vs. FCB 05.03.2017 1345h

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ich werde mir den nochmals vorknöpfen ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Marek hat geschrieben:Und hier haben wir noch einen besseren Experten: https://www.gutefrage.net/frage/kann-es ... -241006006
lpforlive hat geschrieben:Was diese Info hast du von einem Projektleiter? Solche Aufgaben lernt man bereits im ersten Lehrjahr :D
Werde mir den nochmals vorknöpfen ;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

noomy hat geschrieben:Das ist ja gut und recht.. nur heisst das Land Luxemburg oder Lëtzebuerg aber nid Luxeburg! (nämligg) :rolleyes:

Schreibfehler darf der Verfasser behalten aber vielleicht mal einen Rechtschreibekurs besuchen. ;)
Luxeburg isch dialekcht (nur d froog ob me luxeburg oder luxäburg söll schriibe)

übrigens isch m FC Luzärn sis Forum au in Luxäburg

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Simplex hat geschrieben:Jeder weiss doch, dass Waduz in Luxemburg liegt, nicht!? Das war voll ernst gemeint!

[ATTACH]23124[/ATTACH]
Jetzt hast du das aufgeklärt
Frau Ospel und Blick wussten es schon gestern

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Marek hat geschrieben:Luxeburg isch dialekcht (nur d froog ob me luxeburg oder luxäburg söll schriibe)

übrigens isch m FC Luzärn sis Forum au in Luxäburg
do kenntsch au lutschburg schriibe (isch au dialäggt) und würd besser zu de luzärner lutscher basse.
e scheene fasnachtsmittwuch wynschi allersits.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Bierathlet hat geschrieben:Oebb>sbb
Meinst Du die Dampflocks oder die normalen Zugskompositionen.

PS, Grüsse aus Oe... ;)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

noomy hat geschrieben:Das ist ja gut und recht.. nur heisst das Land Luxemburg oder Lëtzebuerg aber nid Luxeburg! (nämligg) :rolleyes:

Schreibfehler darf der Verfasser behalten aber vielleicht mal einen Rechtschreibekurs besuchen. ;)
mir sind jo d grammatiknazis am liebschte, die enttüsche ein nie und schaffes immer, bi dr kritik bezüglich rächtschribig (au wenn eigentlich zurächt) sälber dr eint odr andr rächtschribfehler dinne zha. immer wiedr köstlich. :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben:mir sind jo d grammatiknazis am liebschte, die enttüsche ein nie und schaffes immer, bi dr kritik bezüglich rächtschribig (au wenn eigentlich zurächt) sälber dr eint odr andr rächtschribfehler dinne zha. immer wiedr köstlich. :D
kumm nid drus. bi ich jetzt blind, oder wo isch do e rächtschriibefähler?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fussball ist anscheinend komplet unwichtig geworden
oder wurde das spiel gegen sion abgesagt?

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

MistahG hat geschrieben:kumm nid drus. bi ich jetzt blind, oder wo isch do e rächtschriibefähler?
Zwischen Hauptsatz und Nebensatz kommt ein Komma.

Ich finde Rechtschreibdiskussionen sehr amüsant, gerade weil sie so anti-trendy sind.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Tschum hat geschrieben:Zwischen Hauptsatz und Nebensatz kommt ein Komma.

Ich finde Rechtschreibdiskussionen sehr amüsant, gerade weil sie so anti-trendy sind.
Merci, ich habs auch gerne korrekt. (keine Ironie!)
old school eben.... :)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Tschum hat geschrieben:Zwischen Hauptsatz und Nebensatz kommt ein Komma.

Du meinst "Anti-Trend". Trendy ist ein Adjektiv, da müsstest du (stilistisch gesehen) eine Negation voranstellen. "Anti" wird eher auf Nomen angewandt. ;)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Nicht-trendy, müsste ich also schreiben. Aber das Adjektiv ist hässlich. Also besser: Weil es so unmodern ist, so gar nicht dem Trend entspricht.

Toll, Goldlust! Jetzt machen wir so weiter mit Stilverbesserungen und Diskussionen dazu, gefällt mir!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:Fussball ist anscheinend komplet unwichtig geworden
oder wurde das spiel gegen sion abgesagt?
dr trainer isch dr gröschti scheiss, d mannschaft meischtens e unmotivierte huffe an söldner, d meisterschaft eh scho gloffe, züri gschlage... saison verbi.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten