2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

10 Minuten etwas besser. nun wieder im alten trott...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wenn es so weiter geht gibt es noch mind. 1 Rote und einen Platzsturm :p

Nein ehrlich: Emotionales Spiel bisher. Stimmung gefällt, auch wenn die MK teils unterlegen was die Lautstärke angeht. Dafür ziehen die anderen Sektoren endlich auch mal etwas mit.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

verdammt, jeder Kopfball macht Näf beteiligt ist faul...Schiri unter jeder Sau...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dumm, dümmer, Xhaka

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

alpha industries hat geschrieben:Aber Gelb für Steffen und Xhaka nach 26 min. Das kann ja noch heiter werden x)
Ohne Worte

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

zeni hat geschrieben:Wenn es so weiter geht gibt es noch mind. 1 Rote und einen Platzsturm :p
wie recht du hast!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

EffCeeBee hat geschrieben:Dumm, dümmer, Xhaka
Wohl eher dumm, dümmer, Bieri

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Orakel_TG hat geschrieben:Wohl eher dumm, dümmer, Bieri
Warum? Ist er auch bei einer gelben Karte mit gestrecktem Bein in den Zweikampf?

Bin kein Fan von Bieri, aber der Entscheid ist vertretbar.
Member since 2008.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Vor allem absolut unnötiges Einsteigen von TX

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Jetzt ein Doumbia rein, der mit seinem Tempo bei Konter Gefahr bringt. Janko braucht Flanken, die kriegt er wohl kaum noch bei dieser Taktik.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

B.Richterstatter hat geschrieben:Warum? Ist er auch bei einer gelben Karte mit gestrecktem Bein in den Zweikampf?

Bin kein Fan von Bieri, aber der Entscheid ist vertretbar.
Er hatte keine andere Wahl als die gelbe Karte zu zeigen. Und im Anschluss hat man gleich gesehen, warum Xhaka niemals Captain sein kann bzw. darf.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Renato!!!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Was ist der Zürcher Fan von Co-Kommentator eigentlich für einer? Der ist ja extremst parteiisch

Und Steffen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Dr Steffen machtndr Shaq!!!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Aftershock hat geschrieben:Dr Steffen machtndr Shaq!!!
Traumgoal!!

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Aftershock hat geschrieben:Dr Steffen machtndr Shaq!!!
Renato Robben

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Das ist kein Klassenunterschied. Das sind Welten.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Orakel_TG hat geschrieben:Renato Robben
Orakel_TG_Troll

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Also erst quatscht der Kommentator das Spiel gut. Und jetzt den FCZ...

Ich weiss ja nichts wie es Euch geht. Ich fand den FCB heute nicht berauschend. Taktisch nach dem Platzverweis hervorragend. Aber ansonsten mau. Der FCZ sowohl spielerisch, wie auch taktisch zweitklassig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Well done :) :) :D
inclusive Auslosung :p

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Ignorant hat geschrieben:Orakel_TG_Troll
Danke, sehr kreativ...Immerhin bin ich nicht der einzige Troll!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Aftershock hat geschrieben:Also erst quatscht der Kommentator das Spiel gut. Und jetzt den FCZ...

Ich weiss ja nichts wie es Euch geht. Ich fand den FCB heute nicht berauschend. Taktisch nach dem Platzverweis hervorragend. Aber ansonsten mau. Der FCZ sowohl spielerisch, wie auch taktisch zweitklassig.
das ist halt der fischer stil. sehr kontrolliert. man kann ihn mögen, muss man aber nicht. positiv ausgedruckt war man ab der 10 min. nie in gefahr das spiel zu verlieren. zudem hat man 2 tolle tore geschossen und hinten nichts mehr zugelassen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn de als schirigspann das offside nit gsesch, denn muesch uffhöre. Xhaka si roti ok, denn dörft aber au dr eint oder ander vo züri wandere.

S spiel isch ok gseh. Me hets me oder weniger im griff kha. D zürcher e bitz bällele lo. Dr erscht ball vo dr vaclik het miese hebe isch in dr 85. (oder so) minute gseh. Dr erscht flankeball öbe 10 minute vorhär. Das seit alles über die harmlosigkeit vo züri.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Spielerisch ok, kämpferisch top und nach dem Platzverweis auch taktisch gut.

Bemerkenswertes:
- Anscheinend hat Steffen bei seiner Gelben dem Stricher in die Eier gekickt... Renato ein vo uns :D
- Heute hat man mal gesehen wie 25000 im Stadion wirklich aussehen. Deutlich voller wie bei den "25000" in der Meisterschaft
- Was war da im C2 los? Habe in Basel noch selten gepanzerte Polizisten in einen Sektor stürmen sehen. Schon garnicht im C.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Er hatte keine andere Wahl als die gelbe Karte zu zeigen. Und im Anschluss hat man gleich gesehen, warum Xhaka niemals Captain sein kann bzw. darf.
war aber überrascht dass nur der Basler gelb bekam...der Zürcher geht für mich auch mit Sohle gegen den Ball (für mich beide Spieler Gelb)...gut wir waren die klar bessere Mannschaft, auch noch mit 1 Mann weniger. Der Z überhaupt kein Brot ! Freue mich jetzt auf das Gejammer. Nein der Schiri war super Heute...Offside Tor von Zürich gegeben, Nef bis zum Schluss auf dem Platz (X Kopfnüsse mit den Ellenbogen gegen Janko...so kann weitergehen !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Im C gabs eine grössere Keilerei zwischen Züzis und Baslern, beide so mitte 30.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Habe mir Zürich stärker vorgestellt, unsere Leistung war okay, kämpferisch sehr gut. Endlich wieder ein Spiel mit Pfeffer. Das 3:1, welches wunderschön gewesen war, gab Zürich den Rest.

@Zeni Anscheinend Prügeleien im C2

edit: Danke an die MK, die Choreo war grosse Klasse sowie das Feuerwerk! :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Achja: der erste Sieg gegen den FCZ im Cup im Joggeli seit 1966!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:das ist halt der fischer stil. sehr kontrolliert. man kann ihn mögen, muss man aber nicht. positiv ausgedruckt war man ab der 10 min. nie in gefahr das spiel zu verlieren. zudem hat man 2 tolle tore geschossen und hinten nichts mehr zugelassen
ich fand Akanji hinten heute mit em ne Supermatch

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der FCZ in dieser Besetzung würde in der NLA um Rang 7-8 spielen, aber wohl nicht absteigen. Der Sieg war völlig ungefährdet und hoch verdient. Eigentlich war die Spannung schon nach dem 2-1 raus. Nach dem Platzverweis gegen TX kam sie kurz zurück, aber auch nur für ein paar Minuten. Danach hat man gesehen, wie der Hase läuft.

Das Duell der Vereine lebt, das Duell der beiden Mannschaften war einseitig. Wir hätten auch noch mit 9 gegen 11 gewonnen. Dass die Zürcher ernstlich daran glaubten, bei uns was zu holen, zeigt eigentlich nur, wie eine erfolgreiche Saison in der NLB einem die Sinne vernebeln kann. Vielleicht ähnlich dem 'wake-up call' den wir in der CL erlebt haben.

Antworten