SubComandante hat geschrieben:Ich weiss nicht. Wir reden hier, als würden Horden von Islamisten durch die Strassen laufen.
Die Erlebnisse von Sylvester Köln 2015 sollten zu denken geben. Und wenn Du gerne den Nazi Vergleich bringst: Auch damals konnte man sagte, alle Deutschen wollen Frieden. War auch so. Hitler beteuerte das auch. Trotzdem sind sie fast alle nach Stalingrad oder El Alamein marschiert.
Vielleicht wärs mal an der Zeit, ein Ausflug nach Auschwitz oder Dachau zu machen und Dir das ganze anzusehen.
Mein Gott, meinst Du, als Betreiber eines Geschichte Forums, weiss ich nicht, welchen Schrecken der Nationalsozialismus verbreitet hat? Meine Eltern haben in den Jugendjahren im "Protektorat" (google, wenn Du nicht weiss, was das ist) gelebt. Einer meiner Onkel war Widerstandskämpfer und ist um Haaresbreite dem Tod entronnen. Ein tapferer Mitkämpfer hielt der Gestapo Folter stand, bezahlte das mit seinem Leben und rettete so das Leben meines Onkels und meiner Tante, die als Ehefrau auch hingerichtet worden wäre. Der ältere meiner Cousins (jahrgang 1941) wäre in einer deutschen Pflegefamilie aufgewachsen (da blond, eindeutschundgsfähig) und der andere Cousin (Jahrgang 1945, heute Historikprofessor in Kanada) gar nicht geboren. Über die Nazizeit braucht mich keiner zu belehren.
Aber ich sehe durchaus Parallenen zwischen mein Kampf von Adolf Hitler und dem Koran.
Ich denke, den meisten kann man das schon erklären. Vielleicht muss man je nach Herkunftsland anders vorgehen. Bei Tunesier, die nur hier sind, um kriminelle Handlungen durchzuführen, muss man nicht lange mit Rückführung warten. Will Tunesien die nicht nehmen, dann kürzt man Unterstützungsgelder. Aber Spanien hat es ja auch fertiggebracht, mit Tunesien und anderen Länder ein Abkommen für die Rückführung auszuhandeln. Diese Idioten sind aber nicht stellvertretend für die stille Masse an Flüchtlingen, die sich korrekt verhält. Die mediale Ausschlachtung lässt eher den Schluss, dass man bewusst will, dass sich der Pöbel gegen die Ausländer erhebt. Divide et impera. Dann kümmert sich die Bevölkerung weniger darum, dass wie in Deutschland den Oberen die Leute egal sind und man Altersarmut und Armut durch Teilzeitjobs billigend in Kauf nimmt.
Woher weisst Du das? Prinzip Hoffnung? Der Asylantenbetreuer aus Deutschland, den ich kenne, spricht leider eine andere Sprache.
Diese Idioten sind eine Minderheit und repräsentieren nicht die Mehrheit der Muslime. Dass der Verfassungsschutz eingegriffen hat dürfte drauf hinweisen, dass die jetzt ein anderes Problem haben.
Auch hier: wie kannst Du da sicher sein? Prinzip Hoffnung?
Es gibt nicht die Muslime. Es gibt x-verschiedene Strömungen, die alle verschieden sind. Und es gibt auch nicht die "islamische Gesellschaft". Du willst ja nicht Bosnien-Herzegowina mit Saudi Arabien vergleichen, oder? Vielleicht gibt es Muslime, die etwas Probleme haben mit unseren Werten. Aber das dürften auch einige Katholiken haben. Vielleicht auch sogar zurecht. Wie wir miteinander umgehen hat nicht immer mit christlicher Nächstenliebe zu tun.
Auch das ist eine beliebtes Argument. Aber gerade der Film "Kampf im Klassenzimmer" zeigt, das Muslime zusammenhalten - und die Basis ist der Koran. Es gab eine Zeit, da habe ich das geglaubt, dass es eine Interpreationsfrage ist. Natürlich gibt es verscheidene Interpretationen, aber Mohammeds Vorbild ist klar - Kampf gegen die Ungläubigen und Hass auf Juden.
Granit ist ein Hitzkopf. Denke, Du findest auch in der Historie genügend Deutsche und Englische Nationalspieler, die manchmal die Kontrolle verloren haben. Zum Glück hiess Gascoigne nicht Gascovic. Und ob er das wirklich gesagt hat oder was anderes - die Medien fressen sowas schnell, bevor sie überlegt haben, was sie da grad zu sich nehmen.
Hat schon mal einer eine Frau eine "verfickte weisse Schlampe" genannt? Ich fürchte nicht. Dabei will ich den Vorfall nicht überbewerten. Er ist sicher integriert, er hat einen sehr gut bezahlten Job, hat eigentlich keine Probleme, hat ausgesorgt. Aber in Stresssituationen dringt sein kultureller Hintergrund in Erscheinung.
Ich weiss nicht. Die Linken, die ich kenne, sehen das etwas anders. Aber sie hüten sich halt davor, alle in einen Topf werfen - was schlussendlich rassistisch ist. Was Du meinst, sind ein paar Parteisoldaten, die an alte Dogmen festhalten und nicht bemerken, dass sie falsch sein könnten.
Alles nicht in einen Topf werfen wollen ist ja gut - aber man darf darob nicht handlungsunfähig werden. Im Grunde heisst da ja nichts anderes, solange nichts passiert, und solange man das nicht nachweisen kann (sehr wichtig), kann jeder machen war er will.
Noch eines. Koran ist nicht gleich Koran. Es gibt wissenschaftlich fundierte Übersetzungen und es gibt solche, die politisch motiviert "interpretiert" wurden. Ein Zitat eines Arabisten: "Es macht einen Unterschied, ob das Wort 'Dschihad' mit 'heiliger Krieg' oder 'Bemühen' übersetzt wird." - genau dort liegt ein Problem. Und bei den Gratis Lies Exemplaren dürfte wohl nicht "Bemühen" stehen. Diese Exemplare dürften gar nicht verteilt werden, weil sie konträr zu den Werten unserer Verfassung sind.
Das Leben Mohammeds und das Leben von Jesus Christus stelle man gegeneinander und vergleiche - alle Übersetzungsdiskussionen werden überflüssig, genauso wenn man die Realität in christlichen und postchristlichen Ländern mit den islamischen Ländern vergleichen will.
Und zum Abschluss möchte ich noch Volker Pispers zitieren: "Es gibt Arschlöcher die behaupten an Gott zu glauben und es gibt Arschlöcher die behaupten an Allah zu glauben. Das hat aber mit Religion nichts zu tun. Ein Arschloch ist ein Arschloch, fertig aus!"
Schön wärs wenn man das so einfach feststellen kann. Nach welchen Kriterien unterscheidest Du ein Arschloch von einem Nicht-Arschloch? Und vorsicht: Leute können lügen-