Um mal klarzustellen, ich war bisher nie contra BB - fand es sogar schade dass er ging, da er so sympathisch wirkte.
Wohl hat er ein langes EM-Turnier gespielt und dementsprechend nicht mehr die nötige Frische um zu ackern wie vor dem Sommer. Aber sich derart zu brüsten und sich vom Team abheben muss man nicht.
Wie erwähnt wurde, Angriff auf junge Spieler, weil er sich als unfehlbar sah, aber vermochte selbst keine Stricke zu reissen.
Sein Ego wurde zu gross, er sah sich besser als alle anderen, gab das auch zu spüren und zog so die Stimmung innerhalb der Mannschaft runter. Nach der guten EM wollte er ja schon im Sommer weg, aber es kam nicht das Angebot, welches er sich wünschte. Und seither legte er sich mit jedem an, war schlicht nicht mehr teamfähig und nicht mehr tragbar.
Nebenbei bemerkt gabs da auch eine richtige Prügelei im Training mit Renato Steffen...
Also musste der Dorn gezogen werden - darum auch so schnell zu Aston Villa... in die zweite englische Liga...

Ich zitiere noch eine Interviewfrage vom Blöök im Dezember:
In Basel hatte man nicht wirklich damit *gerechnet, dass Sie nach dieser Top-EM überhaupt zurückkehren. Haben Sie mit dem Gedanken *gespielt, den FCB zu verlassen?
Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich Basel nur verlasse, wenn es ein sehr gutes Angebot gebe und *alles passe. Es gab für mich keinen Grund, auf die Champions League mit Basel zu verzichten, um zu *einem Klub zu wechseln, der in der unteren Tabellenhälfte der Premier League spielt.
Naja, da hätte es auch bei mir klick machen müssen