lpforlive hat geschrieben:Was soll dieser Mist? Wir sind nicht YB sondern der FCB! Die Stricher gehören NUR in den Gästesektor und sicher nicht noch ins B. Sah ja schrecklich aus als in Bern die Fans von Everton bzw. Gladbach den ganzen Sektorenteil hinter dem Tor für sich hatten. Wir hatten ja auch schon auch St.Etienne oder die Portugiesen im B und wussten nicht wie man sich benehmen kann. Beim FCZ wird es sicher nicht besser sein. Denn dieses Spiel wird aufgrund der Ligalage des FCZ besonders viel Zündstoff vorhanden sein. Völlig falsches Signal seitens des FCB.
Dieses erweiterte Kontingent betrifft wahrscheinlich einfach die an den Gästesektor grenzenden Plätze, auf denen sowieso niemand sitzt. Man wird das Kontingent kaum um Plätze zwischen Baslern erweitern.
Die Portugiesen haben ihre Tickets im normalen Verkauf besorgt (der Gästesektor war ja voll). Das könnten die Zürcher auch machen, aber wenn der Gästesektor vergrössert wird, müssen sie das ja nicht mehr. Sollte dir eigentlich entgegenkommen, weil so sicher weniger Zürcher auf die anderen Sektoren ausweichen werden.
Was sendet der FCB deiner Meinung nach für ein falsches Signal?
Ich verstehe es so: Man erwartet einen grossen Ansturm von Seiten Zürichs, will die Zürcher aber möglichst im Gästesektor halten, also erweitert man diesen einfach. Auf der anderen Seite ist man froh, noch mehr Tickets verkaufen zu können, weil sich Basler ja nur noch in der Liga (da man in Form der JK das Ticket schon hat) oder der CL ins Stadion bequemen. In den Fasnachtsferien ist das noch extremer.