2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30
2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30
DAS Highlight der Saison 

[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das wird eine verdammt harte Nuss!
Ein übermotivierter FCZ wird dem FCB und dem schadenfreudigen Basler Anhang den Meister zeigen wollen. Leider gibt es bei uns in der Mannschaft zu wenige Spieler, welche die Konkurrenzsituation Basel - Zürich und FCB - FCZ so richtig einzuschätzen wissen und UF ist hier unglücklicherweise auch nicht wirklich der optimale Mann, um unsere Leute so richtig heiss auf dieses Duell zu machen. Meine Hoffnung beruht deshalb auf Delgado, einem der wenigen, der die Situation wirklich versteht und gegen den FCZ immer gute Spiele abgeliefert hat.
Ein übermotivierter FCZ wird dem FCB und dem schadenfreudigen Basler Anhang den Meister zeigen wollen. Leider gibt es bei uns in der Mannschaft zu wenige Spieler, welche die Konkurrenzsituation Basel - Zürich und FCB - FCZ so richtig einzuschätzen wissen und UF ist hier unglücklicherweise auch nicht wirklich der optimale Mann, um unsere Leute so richtig heiss auf dieses Duell zu machen. Meine Hoffnung beruht deshalb auf Delgado, einem der wenigen, der die Situation wirklich versteht und gegen den FCZ immer gute Spiele abgeliefert hat.
Da sehe ich ein Taulant mehr in dieser Position als Delgado.Mundharmonika hat geschrieben:Das wird eine verdammt harte Nuss!
- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genauso. Ein weiterer Grund Fischer schon im Winter zu entlassen. (Wird aber leider nicht passieren.)Mundharmonika hat geschrieben:Das wird eine verdammt harte Nuss!
Trotzdem die Klasse wirds richten. Wir hauen die Stricher mit 3:1 weg.
glaube ich nichtMundharmonika hat geschrieben:Das wird eine verdammt harte Nuss!
der FCZ leidet unter dem selben wie der FCB
in der Nati B kein gegner und international auch schon draussen, leider
unsere werden, nach all den "schmachs" was das Thema CUP betrifft sich schon den "Arsch" aufreissen
Ja lieber Mundharmonika...damit triffst Du den Nagel auf den Kopf...UF ist leider nie der optimale Mann, um unsere Leute auf irgend ein Duell heiss zu machen. Dass gerade Du sowas schreibst, der ihn doch bei jeder Gelegenheit verteidigst...erstaunlich.Mundharmonika hat geschrieben:und UF ist hier unglücklicherweise auch nicht wirklich der optimale Mann, um unsere Leute so richtig heiss auf dieses Duell zu machen.
Ich befürchte ein Ausscheiden gegen den FCZ, denn die haben einen Lauf und sind hungrig auf Wiederaufstieg und Erfolge. Bis zum Spiel bleibt zwar noch viel Zeit, aber ich habe die Hoffnung verloren, dass sich der FCB nach der Winterpause anders als zuletzt präsentieren wird.
Das Stadion wird in diesem Spiel kochen. Alleine darum werden die unsrigen merken, worum es in dieser Partie geht.
Auch wenn man den FCZ und seinen Lauf nicht unterschätzen darf, so liegen dennoch Welten zwischen der Nati B und der Nati A, insbesondere zum Liegakrösus und "Alleinherrscher".
Dennoch ist es ein Cup-Spiel und diese haben bekannter weise zwei Gesichter.
Auch wenn man den FCZ und seinen Lauf nicht unterschätzen darf, so liegen dennoch Welten zwischen der Nati B und der Nati A, insbesondere zum Liegakrösus und "Alleinherrscher".
Der FCZ ist aber auch nicht das klassische NLB-Team, mit dieser Mannschaft hätten sie in der NLA wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Umso grösser schätze ich die Gefahr ein, dass man den FCZ hier (zu) stark unterschätzen wird.Delgado hat geschrieben:Auch wenn man den FCZ und seinen Lauf nicht unterschätzen darf, so liegen dennoch Welten zwischen der Nati B und der Nati A, insbesondere zum Liegakrösus und "Alleinherrscher".
zumindet das glaube ich hingegen nicht, denn urs fischer ist ja nicht nur ehemaliger spieler, der fcz ist sein herzensverein, und als grosser fan unterschätzt er den fcz eher nicht, er wird ihn wohl privat auch noch ab und an verfolgen... ich wette, wäre er nicht fcb trainer, würde er mit seiner tochter dem spiel beiwohnen, und für den fcz jubeln... da er aber (leider) fcb trainer ist, wird er den fcb vor dem zwar nati B spielenden, aber starken fcz warnen und die mannschaft anweisen, geduldig zu bleiben... und das wird dann auch zum sieg führen... hoffentlich...Cortez hat geschrieben:Der FCZ ist aber auch nicht das klassische NLB-Team, mit dieser Mannschaft hätten sie in der NLA wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Umso grösser schätze ich die Gefahr ein, dass man den FCZ hier (zu) stark unterschätzen wird.
1. ist der Unterschied zwischen NLA und NLB derzeit vielfach kleiner als du denkst (16er Liga wäre so langsam angebracht)Cortez hat geschrieben:Der FCZ ist aber auch nicht das klassische NLB-Team, mit dieser Mannschaft hätten sie in der NLA wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Umso grösser schätze ich die Gefahr ein, dass man den FCZ hier (zu) stark unterschätzen wird.
2. ist der Unterschied zwischen uns und dem Rest der NLA derzeit vielfach kleiner als du denkst. Wir waren zuletzt oftmals nur noch in Sachen Effizienz und Kaderbreite überdurchschnittlich
Ich hoffe natürlich das Gegenteil, rechne aber eigentlich schon fast mit einem Ausscheiden, bzw. würde es mich nicht Überraschen, es sei denn der FCB kommt mit einem anderen Gesicht als zuletzt aus der Winterpause. Der FCZ hat eine starke Truppe zusammen und in der EL und Liga viel Selbstvertrauen tanken können, die werden topmotiviert hier aufspielen. Und wir ? Naja... Hinzu kommt noch, dass wie es bereits jemand angetönt hat, in unseren Reihen wohl nur noch gerade Delgado und Tauli die wahre Bedeutung dieses Spiels kennen.
Hää? Genau das sage ich ja. Der FCZ ist viel stärker als die Ligazugehörigkeit einen vermuten lassen würde.Rey2 hat geschrieben:1. ist der Unterschied zwischen NLA und NLB derzeit vielfach kleiner als du denkst (16er Liga wäre so langsam angebracht)
2. ist der Unterschied zwischen uns und dem Rest der NLA derzeit vielfach kleiner als du denkst. Wir waren zuletzt oftmals nur noch in Sachen Effizienz und Kaderbreite überdurchschnittlich
Ich hoffe natürlich das Gegenteil, rechne aber eigentlich schon fast mit einem Ausscheiden, bzw. würde es mich nicht Überraschen, es sei denn der FCB kommt mit einem anderen Gesicht als zuletzt aus der Winterpause. Der FCZ hat eine starke Truppe zusammen und in der EL und Liga viel Selbstvertrauen tanken können, die werden topmotiviert hier aufspielen. Und wir ? Naja... Hinzu kommt noch, dass wie es bereits jemand angetönt hat, in unseren Reihen wohl nur noch gerade Delgado und Tauli die wahre Bedeutung dieses Spiels kennen.
Die internationalen Auftritte sahen nicht so schlecht aus. Sieht so aus das UF eine Mannschaft auf einzelne Spiele einstellen kann im Gegensatz zu unserem UF. Wobei mir unserer schon noch sympathischer ist.
In die Hosen machen müssen wir uns deswegen sicherlich nicht. Trotzdem ein Sieg von den Strichern ist nicht ganz auszuschliessen. Wird sicherlich eine interessante Affiche.
In die Hosen machen müssen wir uns deswegen sicherlich nicht. Trotzdem ein Sieg von den Strichern ist nicht ganz auszuschliessen. Wird sicherlich eine interessante Affiche.
http://f3.blick.ch/img/aktuell/origs123 ... -Gygax.jpgSimplex hat geschrieben:[ATTACH]22987[/ATTACH]
Wieder mal ein richtige Hass Spiel wäre schön![]()
hurensoehne fcz ;stricher fans verrecketmistahg hat geschrieben:http://f3.blick.ch/img/aktuell/origs123 ... -gygax.jpg
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
All, wo JK hänn und / oder Mitglied sind, solle an dä Match, dass es au wirklig e Heimspiel git, und nit s' halbe Stadion voller Ziircher isch. (Ich nimm a, dass d' Vorkaufsrächt wärde mit JK / Mitgliedschaft zämmehängge)The_Dark_Knight hat geschrieben:man, ich freue mich riesig. kann es gar nicht erwarten bis der vorverkauf losgeht.
wird ein sehr schwieriges spiel...unsere jungs müssen wirklich alles geben.
Dr alti Brummel-Gnoche möcht wieder emol Emotione bis zum ultimative Bluethochdrugg. Es mien alli alles gää !!!
Ah jo, no e Danggerscheen für die überuss aaständige Billjée-Bryse !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Preise wurde vom SFV vorgenommen. Der FCB hat IMO bei Cupspielen nichts zu sagen. Der Ticketerlös wird 50% - 50% aufgeteilt.Marek hat geschrieben:Ob mani sich nach dem Ticketing Debakel im Herbst mit den Fans gut stellen will? Egal, jedenfalls guter Zug der GL und das dürfte volles Haus geben. Vorfreude herrscht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Kann mir jemand erklären warum die Stricher noch Kontigente fürs B erhalten? Was soll dieser Scheiss
Die sollen im Gästesektor bleiben und nirgendwo anders! Oder haben wir bald Zustände wie in Bern als z.B. Everton und Gladbach zu Gast waren und den ganzen Sektor neben dem Gästesektor hatten. Die Stricher gehören in den wohlverdienten Käfig! Will keinen dummen Stricher im gleichen Sektor.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Falsch. Die Preise wurden gemeinsam vom FCB und dem FCZ vereinbart (deshalb auch das erweiterte Kontingent für den FCZ). Der SFV würde die Preise nur festlegen, wenn sich die beiden Vereine nicht einigen können.Falcão hat geschrieben:Preise wurde vom SFV vorgenommen. Der FCB hat IMO bei Cupspielen nichts zu sagen. Der Ticketerlös wird 50% - 50% aufgeteilt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Was soll dieser Mist? Wir sind nicht YB sondern der FCB! Die Stricher gehören NUR in den Gästesektor und sicher nicht noch ins B. Sah ja schrecklich aus als in Bern die Fans von Everton bzw. Gladbach den ganzen Sektorenteil hinter dem Tor für sich hatten. Wir hatten ja auch schon auch St.Etienne oder die Portugiesen im B und wussten nicht wie man sich benehmen kann. Beim FCZ wird es sicher nicht besser sein. Denn dieses Spiel wird aufgrund der Ligalage des FCZ besonders viel Zündstoff vorhanden sein. Völlig falsches Signal seitens des FCB.stacheldraht hat geschrieben:Falsch. Die Preise wurden gemeinsam vom FCB und dem FCZ vereinbart (deshalb auch das erweiterte Kontingent für den FCZ). Der SFV würde die Preise nur festlegen, wenn sich die beiden Vereine nicht einigen können.