2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
tschanky
Erfahrener Benutzer

2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30

Beitrag von tschanky »

DAS Highlight der Saison :cool:
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Das wird eine verdammt harte Nuss!

Ein übermotivierter FCZ wird dem FCB und dem schadenfreudigen Basler Anhang den Meister zeigen wollen. Leider gibt es bei uns in der Mannschaft zu wenige Spieler, welche die Konkurrenzsituation Basel - Zürich und FCB - FCZ so richtig einzuschätzen wissen und UF ist hier unglücklicherweise auch nicht wirklich der optimale Mann, um unsere Leute so richtig heiss auf dieses Duell zu machen. Meine Hoffnung beruht deshalb auf Delgado, einem der wenigen, der die Situation wirklich versteht und gegen den FCZ immer gute Spiele abgeliefert hat.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Das wird eine verdammt harte Nuss!

Ein übermotivierter FCZ wird dem FCB und dem schadenfreudigen Basler Anhang den Meister zeigen wollen. Leider gibt es bei uns in der Mannschaft zu wenige Spieler, welche die Konkurrenzsituation Basel - Zürich und FCB - FCZ so richtig einzuschätzen wissen und UF ist hier unglücklicherweise auch nicht wirklich der optimale Mann, um unsere Leute so richtig heiss auf dieses Duell zu machen. Meine Hoffnung beruht deshalb auf Delgado, einem der wenigen, der die Situation wirklich versteht und gegen den FCZ immer gute Spiele abgeliefert hat.
Da sehe ich ein Taulant mehr in dieser Position als Delgado.

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Sehe ich genauso. Ein weiterer Grund Fischer schon im Winter zu entlassen. (Wird aber leider nicht passieren.)

Trotzdem die Klasse wirds richten. Wir hauen die Stricher mit 3:1 weg.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

glaube ich nicht
der FCZ leidet unter dem selben wie der FCB
in der Nati B kein gegner und international auch schon draussen, leider

unsere werden, nach all den "schmachs" was das Thema CUP betrifft sich schon den "Arsch" aufreissen

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:und UF ist hier unglücklicherweise auch nicht wirklich der optimale Mann, um unsere Leute so richtig heiss auf dieses Duell zu machen.
Ja lieber Mundharmonika...damit triffst Du den Nagel auf den Kopf...UF ist leider nie der optimale Mann, um unsere Leute auf irgend ein Duell heiss zu machen. Dass gerade Du sowas schreibst, der ihn doch bei jeder Gelegenheit verteidigst...erstaunlich.
Ich befürchte ein Ausscheiden gegen den FCZ, denn die haben einen Lauf und sind hungrig auf Wiederaufstieg und Erfolge. Bis zum Spiel bleibt zwar noch viel Zeit, aber ich habe die Hoffnung verloren, dass sich der FCB nach der Winterpause anders als zuletzt präsentieren wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Das Stadion wird in diesem Spiel kochen. Alleine darum werden die unsrigen merken, worum es in dieser Partie geht.

Auch wenn man den FCZ und seinen Lauf nicht unterschätzen darf, so liegen dennoch Welten zwischen der Nati B und der Nati A, insbesondere zum Liegakrösus und "Alleinherrscher".
Dennoch ist es ein Cup-Spiel und diese haben bekannter weise zwei Gesichter.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Delgado hat geschrieben:Auch wenn man den FCZ und seinen Lauf nicht unterschätzen darf, so liegen dennoch Welten zwischen der Nati B und der Nati A, insbesondere zum Liegakrösus und "Alleinherrscher".
Dennoch ist es ein Cup-Spiel und diese haben bekannter weise zwei Gesichter.
Der FCZ ist aber auch nicht das klassische NLB-Team, mit dieser Mannschaft hätten sie in der NLA wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Umso grösser schätze ich die Gefahr ein, dass man den FCZ hier (zu) stark unterschätzen wird.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Cortez hat geschrieben:Der FCZ ist aber auch nicht das klassische NLB-Team, mit dieser Mannschaft hätten sie in der NLA wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Umso grösser schätze ich die Gefahr ein, dass man den FCZ hier (zu) stark unterschätzen wird.
zumindet das glaube ich hingegen nicht, denn urs fischer ist ja nicht nur ehemaliger spieler, der fcz ist sein herzensverein, und als grosser fan unterschätzt er den fcz eher nicht, er wird ihn wohl privat auch noch ab und an verfolgen... ich wette, wäre er nicht fcb trainer, würde er mit seiner tochter dem spiel beiwohnen, und für den fcz jubeln... da er aber (leider) fcb trainer ist, wird er den fcb vor dem zwar nati B spielenden, aber starken fcz warnen und die mannschaft anweisen, geduldig zu bleiben... und das wird dann auch zum sieg führen... hoffentlich...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Cortez hat geschrieben:Der FCZ ist aber auch nicht das klassische NLB-Team, mit dieser Mannschaft hätten sie in der NLA wohl nichts mit dem Abstieg zu tun. Umso grösser schätze ich die Gefahr ein, dass man den FCZ hier (zu) stark unterschätzen wird.
1. ist der Unterschied zwischen NLA und NLB derzeit vielfach kleiner als du denkst (16er Liga wäre so langsam angebracht)
2. ist der Unterschied zwischen uns und dem Rest der NLA derzeit vielfach kleiner als du denkst. Wir waren zuletzt oftmals nur noch in Sachen Effizienz und Kaderbreite überdurchschnittlich

Ich hoffe natürlich das Gegenteil, rechne aber eigentlich schon fast mit einem Ausscheiden, bzw. würde es mich nicht Überraschen, es sei denn der FCB kommt mit einem anderen Gesicht als zuletzt aus der Winterpause. Der FCZ hat eine starke Truppe zusammen und in der EL und Liga viel Selbstvertrauen tanken können, die werden topmotiviert hier aufspielen. Und wir ? Naja... Hinzu kommt noch, dass wie es bereits jemand angetönt hat, in unseren Reihen wohl nur noch gerade Delgado und Tauli die wahre Bedeutung dieses Spiels kennen.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Rey2 hat geschrieben:1. ist der Unterschied zwischen NLA und NLB derzeit vielfach kleiner als du denkst (16er Liga wäre so langsam angebracht)
2. ist der Unterschied zwischen uns und dem Rest der NLA derzeit vielfach kleiner als du denkst. Wir waren zuletzt oftmals nur noch in Sachen Effizienz und Kaderbreite überdurchschnittlich

Ich hoffe natürlich das Gegenteil, rechne aber eigentlich schon fast mit einem Ausscheiden, bzw. würde es mich nicht Überraschen, es sei denn der FCB kommt mit einem anderen Gesicht als zuletzt aus der Winterpause. Der FCZ hat eine starke Truppe zusammen und in der EL und Liga viel Selbstvertrauen tanken können, die werden topmotiviert hier aufspielen. Und wir ? Naja... Hinzu kommt noch, dass wie es bereits jemand angetönt hat, in unseren Reihen wohl nur noch gerade Delgado und Tauli die wahre Bedeutung dieses Spiels kennen.
Hää? Genau das sage ich ja. Der FCZ ist viel stärker als die Ligazugehörigkeit einen vermuten lassen würde.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cortez hat geschrieben:Hää? Genau das sage ich ja. Der FCZ ist viel stärker als die Ligazugehörigkeit einen vermuten lassen würde.
Das sind wir auch
der fcz hat auch "keine" konkurenz in der nati B

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Die internationalen Auftritte sahen nicht so schlecht aus. Sieht so aus das UF eine Mannschaft auf einzelne Spiele einstellen kann im Gegensatz zu unserem UF. Wobei mir unserer schon noch sympathischer ist.
In die Hosen machen müssen wir uns deswegen sicherlich nicht. Trotzdem ein Sieg von den Strichern ist nicht ganz auszuschliessen. Wird sicherlich eine interessante Affiche.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

tanner hat geschrieben:Das sind wir auch
der fcz hat auch "keine" konkurenz in der nati B
Korrektur: Das wären wir auch ;) . Wir haben ebenso wenig Konkurrenz in unserer Liga. Zum Glück für unseren UF.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RvP_10 hat geschrieben:Korrektur: Das wären wir auch ;) . Wir haben ebenso wenig Konkurrenz in unserer Liga. Zum Glück für unseren UF.
der erste teil als antwort hätte gereicht
wäre doch ein guter Anfang, da es sich ja um ein Spiel im 2017 handelt ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

[ATTACH]22987[/ATTACH]

Wieder mal ein richtige Hass Spiel wäre schön :)
Dateianhänge
dragofcz.jpg
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Simplex hat geschrieben:[ATTACH]22987[/ATTACH]

Wieder mal ein richtige Hass Spiel wäre schön :)
http://f3.blick.ch/img/aktuell/origs123 ... -Gygax.jpg

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

hurensoehne fcz ;stricher fans verrecket

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Faire Preise! :eek: :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

man, ich freue mich riesig. kann es gar nicht erwarten bis der vorverkauf losgeht.

wird ein sehr schwieriges spiel...unsere jungs müssen wirklich alles geben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Kurtinator hat geschrieben:Faire Preise! :eek: :cool:
Ob mani sich nach dem Ticketing Debakel im Herbst mit den Fans gut stellen will? Egal, jedenfalls guter Zug der GL und das dürfte volles Haus geben. Vorfreude herrscht.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:man, ich freue mich riesig. kann es gar nicht erwarten bis der vorverkauf losgeht.

wird ein sehr schwieriges spiel...unsere jungs müssen wirklich alles geben.
All, wo JK hänn und / oder Mitglied sind, solle an dä Match, dass es au wirklig e Heimspiel git, und nit s' halbe Stadion voller Ziircher isch. (Ich nimm a, dass d' Vorkaufsrächt wärde mit JK / Mitgliedschaft zämmehängge)

Dr alti Brummel-Gnoche möcht wieder emol Emotione bis zum ultimative Bluethochdrugg. Es mien alli alles gää !!!

Ah jo, no e Danggerscheen für die überuss aaständige Billjée-Bryse !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

20- 25 tuusig.
Es würd mi überrasche wenns mee git und au freue, aber ich glaub nit dra.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fasnachtsferienmatches sind per se selten gut besucht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Marek hat geschrieben:Ob mani sich nach dem Ticketing Debakel im Herbst mit den Fans gut stellen will? Egal, jedenfalls guter Zug der GL und das dürfte volles Haus geben. Vorfreude herrscht.
Preise wurde vom SFV vorgenommen. Der FCB hat IMO bei Cupspielen nichts zu sagen. Der Ticketerlös wird 50% - 50% aufgeteilt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann mir jemand erklären warum die Stricher noch Kontigente fürs B erhalten? Was soll dieser Scheiss :mad: Die sollen im Gästesektor bleiben und nirgendwo anders! Oder haben wir bald Zustände wie in Bern als z.B. Everton und Gladbach zu Gast waren und den ganzen Sektor neben dem Gästesektor hatten. Die Stricher gehören in den wohlverdienten Käfig! Will keinen dummen Stricher im gleichen Sektor.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Falcão hat geschrieben:Preise wurde vom SFV vorgenommen. Der FCB hat IMO bei Cupspielen nichts zu sagen. Der Ticketerlös wird 50% - 50% aufgeteilt.
Stimmt. Habe ich vergessen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Falcão hat geschrieben:Preise wurde vom SFV vorgenommen. Der FCB hat IMO bei Cupspielen nichts zu sagen. Der Ticketerlös wird 50% - 50% aufgeteilt.
Falsch. Die Preise wurden gemeinsam vom FCB und dem FCZ vereinbart (deshalb auch das erweiterte Kontingent für den FCZ). Der SFV würde die Preise nur festlegen, wenn sich die beiden Vereine nicht einigen können.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Falsch. Die Preise wurden gemeinsam vom FCB und dem FCZ vereinbart (deshalb auch das erweiterte Kontingent für den FCZ). Der SFV würde die Preise nur festlegen, wenn sich die beiden Vereine nicht einigen können.
Was soll dieser Mist? Wir sind nicht YB sondern der FCB! Die Stricher gehören NUR in den Gästesektor und sicher nicht noch ins B. Sah ja schrecklich aus als in Bern die Fans von Everton bzw. Gladbach den ganzen Sektorenteil hinter dem Tor für sich hatten. Wir hatten ja auch schon auch St.Etienne oder die Portugiesen im B und wussten nicht wie man sich benehmen kann. Beim FCZ wird es sicher nicht besser sein. Denn dieses Spiel wird aufgrund der Ligalage des FCZ besonders viel Zündstoff vorhanden sein. Völlig falsches Signal seitens des FCB.

Antworten