kurze Fragen, kurze Antworten
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand das Mysterium der Doppelhaltestellen in Basel begriffen? Wann vorne und wann hinten gehalten wird, z.B. am Aeschenplatz in Richtig Bhf?
Zieht der Tramchauffeur zuvor ein Lösli oder würfelt? Oder ist das je nach Mondstand? Je nach Anzahl Frauen als Kollegen ohne das was läuft?
Zieht der Tramchauffeur zuvor ein Lösli oder würfelt? Oder ist das je nach Mondstand? Je nach Anzahl Frauen als Kollegen ohne das was läuft?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- DiniMueter
- Benutzer
E kolleg plant e reis uf mittelamerika. Die günstigste Verbindige sin jewiils mit zwüschestop in de USA bzw Kanada, är isch jedoch nit im bsitz vomene biometrische pass. würd das problem gäh?
theoretisch miests jo möglig si, wenn är dr transitberiich nit verlooh duet. oder ist dem nicht so? uf die schnälli hani uf google kei eidütigi antwort gfunde
theoretisch miests jo möglig si, wenn är dr transitberiich nit verlooh duet. oder ist dem nicht so? uf die schnälli hani uf google kei eidütigi antwort gfunde
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube in den USA gibt es keinen Transitbereich, sprich du musst normal einreisen. Deshalb empfiehlt sich die USA auch nicht als Umsteigeland da das Einreisen bekanntermassen seeehr lange dauern kann und Flugverbindungen knapp sein können.DiniMueter hat geschrieben:E kolleg plant e reis uf mittelamerika. Die günstigste Verbindige sin jewiils mit zwüschestop in de USA bzw Kanada, är isch jedoch nit im bsitz vomene biometrische pass. würd das problem gäh?
Bin aber nicht sicher!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Absolut korrekt!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube in den USA gibt es keinen Transitbereich, sprich du musst normal einreisen. Deshalb empfiehlt sich die USA auch nicht als Umsteigeland da das Einreisen bekanntermassen seeehr lange dauern kann und Flugverbindungen knapp sein können.
Bin aber nicht sicher!
- DiniMueter
- Benutzer
Wo ich vor ca. 13 Joor uff Südamerika bi, ha ich uff em JFK miesse umstyyge. Haisst Uschecke und wieder früsch ychecke.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube in den USA gibt es keinen Transitbereich, sprich du musst normal einreisen. Deshalb empfiehlt sich die USA auch nicht als Umsteigeland da das Einreisen bekanntermassen seeehr lange dauern kann und Flugverbindungen knapp sein können.
Bin aber nicht sicher!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Findet ihr Nafri eine rassistische Äusserung gegenüber Nordafrikanern? Für mich ist es lediglich eine Abkürzung und sehe deshalb keinen Zusammenhang.
Die Kölner Polizei steht deswegen z.Z. arg in Kritik aufgrund diverser Aussagen ihrer Beamten in der Silversternacht.
Die Kölner Polizei steht deswegen z.Z. arg in Kritik aufgrund diverser Aussagen ihrer Beamten in der Silversternacht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Benutzer
Defintiv nid, ich seh das als Abkürzig, wie Ami für US-Amerikaner, Mexi für Mexikaner Aussies für Australier, etc.Kurtinator hat geschrieben:Findet ihr Nafri eine rassistische Äusserung gegenüber Nordafrikanern? Für mich ist es lediglich eine Abkürzung und sehe deshalb keinen Zusammenhang.
Ich ha sälber afrikanischi Wurzle zwar nid in Nordafrika, aber au wenns so wär würdi mi das nid störe. I finds gründsätzlig immer no witzig oder fast scho härzig wenn sich "Wissi" drüber "strite" was "Schwarzi" als beleidigend oder politisch korrägt empfinde würde oder besser gseit sölle

See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.
Ich habe letzte Woche in der Manor In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser gekauft (CHF 59), welche einen guten Bass hätten. Stand so zumindest auf der Verpackung. Nun beim Testen ist/war das überhaupt nicht der Fall, bin schon ein wenig enttäuscht. Nun meine Frage:
Kann man Kopfhörer zurückgeben? Wegen Hygiene und so...Quittung ist noch vorhanden. Wenn ich schon dabei bin, welche In-Ear Kopfhörer könnt ihr empfehlen? Bass ist ein Muss, ansonsten kommt die Musik praktisch nicht zur vollen Entfaltung.
Kann man Kopfhörer zurückgeben? Wegen Hygiene und so...Quittung ist noch vorhanden. Wenn ich schon dabei bin, welche In-Ear Kopfhörer könnt ihr empfehlen? Bass ist ein Muss, ansonsten kommt die Musik praktisch nicht zur vollen Entfaltung.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
hützutag weisch eh nümm was zu dunkelhütige dörfsch sage, vor kurzem isch e promi (weiss nümm welle) als rassist bezeichnet worde will er farbigi gseit hetWraTHChild hat geschrieben:Defintiv nid, ich seh das als Abkürzig, wie Ami für US-Amerikaner, Mexi für Mexikaner Aussies für Australier, etc.
Ich ha sälber afrikanischi Wurzle zwar nid in Nordafrika, aber au wenns so wär würdi mi das nid störe. I finds gründsätzlig immer no witzig oder fast scho härzig wenn sich "Wissi" drüber "strite" was "Schwarzi" als beleidigend oder politisch korrägt empfinde würde oder besser gseit sölle![]()

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
i würd druff wette dass die rassimus vorwürf nid vo dunkelhütige kho sinbasler hat geschrieben:hützutag weisch eh nümm was zu dunkelhütige dörfsch sage, vor kurzem isch e promi (weiss nümm welle) als rassist bezeichnet worde will er farbigi gseit het![]()

See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Kennt sich jemand mit dem Einholen von Bewilligungen für Pyrotechnik in den Kantonen BL oder BS (eher BL) ausserhalb von Silvester und 1. August aus?
Die Pyrotechnik ist für filmische Zwecke gedacht. Benutzt würden zirka fünf Bengallanzen (Kat. P1), die während des Abbrennes nur am anfang kurz ganz wenig funken (weniger als bei einem kleinen Vulkan), und eventuell Rauch (Kat. T1). Beides würde am Boden gezündet. Lärm machen die Artikel natürlich auch keinen. Das ganze wäre wahrscheinlich nachts.
Bevor ich mich mit den Behörden auseinandersetze und tausend Formulare hin und her geschickt werden, würde ich gerne wissen, wie ihr die Chancen für eine Bewilligung einschätzt.
Die Pyrotechnik ist für filmische Zwecke gedacht. Benutzt würden zirka fünf Bengallanzen (Kat. P1), die während des Abbrennes nur am anfang kurz ganz wenig funken (weniger als bei einem kleinen Vulkan), und eventuell Rauch (Kat. T1). Beides würde am Boden gezündet. Lärm machen die Artikel natürlich auch keinen. Das ganze wäre wahrscheinlich nachts.
Bevor ich mich mit den Behörden auseinandersetze und tausend Formulare hin und her geschickt werden, würde ich gerne wissen, wie ihr die Chancen für eine Bewilligung einschätzt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
unmöglich. trottel wollen ihren scheiss los werden, besonders in kombination mit alkohol. über weihnachten/neujahr einfach in die ferien beste lösungMutter Theresa hat geschrieben:Was macht ihr, um billig polemische Polit-Diskussionen zu unterbinden an Familienfesten? Ich versuchte lange zu schweigen. Aber irgendwann wurde es zu bunt...Es artete in Streit aus. Wie kann man das vorher souverän abstellen? Hat jemand Erfahrung?