Blas Riveros

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

alatariel hat geschrieben: Leute der ist:

1. 18 Jahre jung.
2. Kommt aus einem anderen Land, Kontinent, Kultur, Sprache und Einstellung.
3. Hat er eine halbe Saison (17+3 Spiele) auf höchstem Level als Profi bei sich.
4. War dieser junge Mann noch nie weiter als 200km weg von seinem Heimatort (für längere zeit…)
5. Wird in Südamerika einfach ein ganz anderer Fussball gespielt als in Europa.

also bitte Geduld
Frohe Kunde aus dem fernen America: Paraguay ist ausgeschieden. Somit hoffe ich, gönnt man ihm jetzt 2 Wochen Pause, bevor er sich unserem Team beim Training anschliesst.
Gespielt hat er an der Copa America zwar keine Sekunde, jedoch braucht ein Spieler trotzdem eine schöpferische Pause nach einem solchen Turnier.
Jetzt haben wir nebst Blas Riveros, den man, da gebe ich dir zu 100% Recht, Zeit geben muss zur Akklimatisation. Als Stamm LV dürfen wir ihn sicherlich bis im Januar nicht sehen.
Weiter haben wir Traoré. Ihn sehe ich nach den bisherigen Leistungen als backup.
Aliji scheint ja auf dem Absprung zu sein. Aber selbst wenn er bleiben würde, reicht es ihm nicht über die Backup Position hinaus.
Auf der anderen, rechten, Seite haben wir, so wie man das annehmen darf, zwei top Spieler.
Wie sieht das die FCB Spitze?
Wen stellen sie als Stamm LV auf? Schieben sie einer der beiden top RV auf die linke Seite? Holen sie noch einen gestandenen LV? Wollen sie mit einem dieser beiden (ev.dreien) LV wirklich als Stamm LV in die Meisterschaft / CL starten? Mit wem?
Also, stark sind wir derzeit auf dieser Position sicher nicht besetzt. Als Gegner wüsste ich wohl, über welche Seite angegriffen werden müsste... ;)

PS: Ja, ja. Auf der IV Position haben wir sicherlich den noch grösseren Bedarf. Aber da laufen die Verhandlungen sicherlich auf Hochtouren. Zumindest hoffe ich das.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=34 ... Paraguayer

Hoffentlich gelingt es ihm, Beschützerinstinkte nicht auch noch auf dem Platz zu erwecken.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=34 ... paraguayer

hoffentlich gelingt es ihm, beschützerinstinkte nicht auch noch auf dem platz zu erwecken.
jöööö!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

nobilissa hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=34 ... Paraguayer

Hoffentlich gelingt es ihm, Beschützerinstinkte nicht auch noch auf dem Platz zu erwecken.
Delgado = Gott!!!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

nobilissa hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=34 ... Paraguayer

Sehr bescheiden und gottesfürchtig wirkt er im Interview sowie im Vorstellungsvideo auf fcb.ch.

Das zeugt von einer guten Erziehung und ich denke, er lässt lieber Taten statt Worte sprechen. Und wenn Barca, ManU und Benfica an ihm dran waren, dann wird schon etwas in ihm stecken.

Aber wie Tsunami oben richtig gesagt hat, so einem jungen Spieler von einem anderen Kontinent muss man eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen. Ich bin jedenfalls auf ihn gespannt.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Warum spielt er nie ??

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gimenesposito hat geschrieben:Warum spielt er nie ??
Momentan nicht so gut das er für die ersten Mannschaft eine Verstärkung wäre. In der U21 vorläufig besser aufgehoben.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Seltsam! Noch keine Statements zu Blas Riveros...hat mir um einiges besser gefallen als Traoré
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Hoffe mir das er Regelmässig eine chance bekommt.
auch nach weniger guten Leistungen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Subbuteo hat geschrieben:Seltsam! Noch keine Statements zu Blas Riveros...hat mir um einiges besser gefallen als Traoré
Na ja, ohne ihn jetzt schlechter machen zu wollen, muss man aber schon auch sehen, dass er gegen Vaduz defensiv kaum gefordert wurde! Ich hoffe aber auch, dass er weiterhin seine Chancen bekommt und möglichst bald Traoré vorgezogen wird, da ich bei Riveros noch Steigerungspotenzial sehe, was bei Traoré nicht der Fall ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Subbuteo hat geschrieben:Seltsam! Noch keine Statements zu Blas Riveros...
Der Mann hat Biss - der wird nicht blass bleiben.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Wer nicht sieht, dass blas defensiv wie offensiv talentierter als traoré ist, dem kann nicht mehr geholfen werden. Und das weiss ich schon seit der vorbereitung. Fischer hat einfach schiss, weil er denkt blas sei zu jung oder was weiss ich. Er hätte klar gemeldet werden müssen für die CL..zum glück kann im winter nachnominiert werden
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Nino Brown hat geschrieben:Wer nicht sieht, dass blas defensiv wie offensiv talentierter als traoré ist, dem kann nicht mehr geholfen werden. Und das weiss ich schon seit der vorbereitung. Fischer hat einfach schiss, weil er denkt blas sei zu jung oder was weiss ich. Er hätte klar gemeldet werden müssen für die CL..zum glück kann im winter nachnominiert werden
Absolut! Konnte auch nicht nachvollziehen warum man ihn nicht für die CL nominiert hat.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ich kann's und zwar ganz simpel weil der fcb aus vergangenen erfahrungen gelernt hat - lieber ein bisschen mehr eingewöhnungszeit kalkulieren
und sollte es dann trotzdem schneller gehen dann kann man ihn ja im winter nachmelden
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nino Brown hat geschrieben:Wer nicht sieht, dass blas defensiv wie offensiv talentierter als traoré ist, dem kann nicht mehr geholfen werden. Und das weiss ich schon seit der vorbereitung. Fischer hat einfach schiss, weil er denkt blas sei zu jung oder was weiss ich. Er hätte klar gemeldet werden müssen für die CL..zum glück kann im winter nachnominiert werden
dann lies nochmals die Aussagen von Heitz und Fischer nach, vielleicht verstehst du es dann

es gibt Leute die aus fehlern lernen :rolleyes:

aber vielleicht ist es ja gerade er der Grund, dass er so schnell sich eingewöhnt hat
weil: er Delgado stark gemacht hat und der daher sich anderen aufgaben noch witmen konnte wie z.B. diesen Spieler in "obhut" nehmen

(in den saisons vor UF hatte Delgado nämlich mehr damit zu tun sich um sich und seine Probleme zu kümmern

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nino Brown hat geschrieben:Er hätte klar gemeldet werden müssen für die CL..zum glück kann im winter nachnominiert werden
Ich glaube kaum, dass er im Winter für die CL nachnominiert werden muss :)

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Riveros braucht Spiele. Das ist die beste Integration. Seine Spiele in der SL war sehr gut. Er ist bereit. Jetzt liegt es am Coach ihm Chancen zu geben.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

@mampfi: nein, aber für europa allgemein, du düpflischisser

@frautanner: ich kenne die aussagen. Und habe schon in anderen threads darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht nur schwarz (sehr langsame annäherung an das niveau) oder weiss (sofortige integration) gibt. Man hat gesehen, dass traoré sich auf die faule haut gelegt hat, weil er keine Konkurrenz hatte..

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Er hat heute mit der U19 4:0 gewonnen

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nino Brown hat geschrieben:@mampfi: nein, aber für europa allgemein, du düpflischisser
Mampfi hat absolut Recht....
aber auch die EL ist noch gar nicht sicher. von daher bist du mit deinen Nachnominationswünschen schon noch zu früh.... aber falls es klappt, wird das sicher nachgeholt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Einer der vielen Spieler mit Potential und keinen Spielminuten, dafür spielen andere ohne Potential. Zeit für einen Trainerwechsel ... piep, piep piep piep pieeeeeeep ....

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Onkel Tom hat geschrieben:aber auch die EL ist noch gar nicht sicher.
Die ist sogar sehr unwahrscheinlich.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Bender hat geschrieben: Zeit für einen Trainerwechsel ... piep, piep piep piep pieeeeeeep ....
Amen! Auf jetzt Vorstand!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Onkel tom: was willst du mitteilen? Sicher können spieler nachnominiert werden. Dafür müssen nunhalt punkte gegen arse her

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Guter Junge! Gefällt mir sehr seit er in letzter Zeit vermehrt zum Zug kommt. Weiter so!

Jongfabi
Benutzer

Beitrag von Jongfabi »

an dem werden wir noch viel Freude haben. Denke er wird in der 2. Saisonhälft deutlich mehr Einsatzzeit bekommen.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Jongfabi hat geschrieben:an dem werden wir noch viel Freude haben. Denke er wird in der 2. Saisonhälft deutlich mehr Einsatzzeit bekommen.
Dein Wort in Gottes Ohr, der steckt Traoré trotz seiner Jugend und der relativen Unerfahrenheit locker in den Sack. Aber solange sich auf der Bank nichts tut, bin ich da skeptisch :(

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Naja Traore ist am African Cup, daher wird sich Riveros sicher in der Vorbereitung präsentieren können und auch spielen dürfen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Naja Traore ist am African Cup, daher wird sich Riveros sicher in der Vorbereitung präsentieren können und auch spielen dürfen.
Kommt dazu, dass die meisten Spieler, welche am Afrika Cup teilnahmen, lange Zeit ein Formtief in der Meisterschaft hatten. Nicht nur jene, welche beim FCB spielten. Ich gehe davon aus, dass dies bei Traoré auch der Fall sein wird. Daher dürfte Riveros auch zu Beginn der Meisterschaft zu genügend Einsätzen kommen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Naja Traore ist am African Cup, daher wird sich Riveros sicher in der Vorbereitung präsentieren können und auch spielen dürfen.
Nein, am Wochenende wird Blas Riveros die Mannschaft verlassen, um mit Paraguay die südamerikanische U20-Meisterschaft in Ecuador (18 Januar – 11 Februar 2017) zu spielen.

Antworten