Frohe Kunde aus dem fernen America: Paraguay ist ausgeschieden. Somit hoffe ich, gönnt man ihm jetzt 2 Wochen Pause, bevor er sich unserem Team beim Training anschliesst.alatariel hat geschrieben: Leute der ist:
1. 18 Jahre jung.
2. Kommt aus einem anderen Land, Kontinent, Kultur, Sprache und Einstellung.
3. Hat er eine halbe Saison (17+3 Spiele) auf höchstem Level als Profi bei sich.
4. War dieser junge Mann noch nie weiter als 200km weg von seinem Heimatort (für längere zeit…)
5. Wird in Südamerika einfach ein ganz anderer Fussball gespielt als in Europa.
also bitte Geduld
Gespielt hat er an der Copa America zwar keine Sekunde, jedoch braucht ein Spieler trotzdem eine schöpferische Pause nach einem solchen Turnier.
Jetzt haben wir nebst Blas Riveros, den man, da gebe ich dir zu 100% Recht, Zeit geben muss zur Akklimatisation. Als Stamm LV dürfen wir ihn sicherlich bis im Januar nicht sehen.
Weiter haben wir Traoré. Ihn sehe ich nach den bisherigen Leistungen als backup.
Aliji scheint ja auf dem Absprung zu sein. Aber selbst wenn er bleiben würde, reicht es ihm nicht über die Backup Position hinaus.
Auf der anderen, rechten, Seite haben wir, so wie man das annehmen darf, zwei top Spieler.
Wie sieht das die FCB Spitze?
Wen stellen sie als Stamm LV auf? Schieben sie einer der beiden top RV auf die linke Seite? Holen sie noch einen gestandenen LV? Wollen sie mit einem dieser beiden (ev.dreien) LV wirklich als Stamm LV in die Meisterschaft / CL starten? Mit wem?
Also, stark sind wir derzeit auf dieser Position sicher nicht besetzt. Als Gegner wüsste ich wohl, über welche Seite angegriffen werden müsste...

PS: Ja, ja. Auf der IV Position haben wir sicherlich den noch grösseren Bedarf. Aber da laufen die Verhandlungen sicherlich auf Hochtouren. Zumindest hoffe ich das.