Der ideale Trainer für den FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Denn söller dört ahne goh :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ergic89 hat geschrieben:Absolut. Sehe die Arbeit von Hoffmann und Walker noch kritischer als die von Fischer selbst. Mit einem konzeptionell und taktisch versierten Assistenten könnte man jetzt noch einmal einen Neustart mit Fischer versuchen. Sofern er bereit ist, sich auf Ideen seiner Mitarbeitenden einzulassen (was ich ihm durchaus zutraue).
Auch mal eine gewisse Überlegung wert. Wieso nicht Wicky als Assi für UF und schauen wie sich das entwickelt? Ich gehe ja schon davon aus, dass auch die Assistenztrainer einen Einfluss auf das Spiel und die Trainings haben. Sonst bräuchte man sie nicht.

Aber*zuerst ein Praktikum bei einem*wirklich guten Trainer würde natürlich auch nicht schaden.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

alatariel hat geschrieben:De Boer (gute connections zu nachwuchs ajax und barca) und Wicky dann als Nachfolger?
Genau was wir brauchen, jemanden der den Nachwuchs von Ajax oder Barca zu uns lotst...

Mal im ernst, wir müssen unseren Nachwuchs nachziehen und nicht bei anderen Talentschmieden einkaufen gehen.

De Boer habe ich zuletzt bei Inter sehr lethargisch empfunden und die Mannschaft hat unter ihm keine fortschritte gemacht, diesen Zustand haben wir ja bereits, hierfür braucht es keinen De Boer!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich möchte einfach daran erinnern, als damals Fink zu uns kam, dass man ihn eher negativ sah, da er in Ingoldstadt auf dem letzten Platz liegend entlassen wurde und der Präsident von Ingoldstadt ihm alles nur kein gutes Zeugnis ausstellte.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Jens Keller
Mir gefiel damals dass er bei Schalke relativ viele aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft integrierte. Auch seine Art Fussball spielen zu lassen .

Im Moment bei Union Berlin tätig

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Jens Keller
Mir gefiel damals dass er bei Schalke relativ viele aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft integrierte. Auch seine Art Fussball spielen zu lassen .

Im Moment bei Union Berlin tätig
Ich will auch schnellen kombinations Fussball sehen, mit hohem Pressing und schnellem Umschaltspiel. Aber ganz ehrlich, solnge ein Janko vorne spielt, der einen Wendekreis wie ein Tankschiff hat und auhc dessen Tempo, auf dem Flügel ein technisch mehr als limitierter und wiederum langsamer Bjarnason spielt, ist dies schlicht nicht umsetzbar. Auch mit unserer verunsicherten Innenverteidigung wird solch ein hohe pressen schwer, ein Ball und wir stehen im Schilf.
ich war für Fisch und bin nun dafür im Sommer einen neuen Impuls zu setzen. Dafür finde ich braucht es auch eine Umbesetzung im Kader. Steffen und Boetius können solch ein Spiel sicher, mich würde auch wunder nehmen was ein Boetius unter einem anderen Trainer könnte. Delgado noch verlängern, aber mit Elyanousi haben wir einen tollen Nachfolger der auch auf dem Flügel spielen kann. Die 2 erstgenannten Janko und Birkir würde ich aber schnell abgeben und auch nicht mehr mit teuren Investitionen ersetzen. Eher Bua wieder aufbauen und Iten zurück holen. Auch einen Die würdi ich abgeben, dieses 2. Abenteuer funktioniert nicht.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Fink.

Au wenn er scheisse baut het, würdem e zweiti Chance geh, dr Fuessball isch eifach nur genial gsy und evtl. überleggt är sichs diesmol besser ob er dr glich Fehler nomol macht.
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

DomLeRoyal hat geschrieben:Auch einen Die würdi ich abgeben, dieses 2. Abenteuer funktioniert nicht.
Was genau funktioniert denn bei Die nicht? Zu viel Einsatzbereitschaft? Zu wenig lauf faul? Zu viel Präsenz auf dem Platz?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bam-Bam hat geschrieben:Fink.

Au wenn er scheisse baut het, würdem e zweiti Chance geh, dr Fuessball isch eifach nur genial gsy und evtl. überleggt är sichs diesmol besser ob er dr glich Fehler nomol macht.
Zu teuer. Hat seinen Vertrag erst eben verlängert. Und wenn er trotzdem kommt: Wer garantiert uns, dass er uns nicht wieder verlässt über Nacht?
Heusler.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Aus moralischen Gründen würde ich diese Wanderhure zum Teufel jagen, wenn ich Heusler wäre und Interesse von ihm ausginge. Man verlässt den Verein nicht während der Saison mitten im Spielbetrieb. Lieber noch zehn Jahre Fischer-Fussball, als einen karrieregeilen Trainer ohne Rückgrat, der beim erstbesten Angebot das Weite sucht. :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trainer die beim erstbesten Angebot die Fliege gemacht haben, sollten wir nicht mehr berücksichtigen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ein trainer der einen tollen Fussball spielen lässt und die jungen integriert ist für mich Eusebio Di Francesco (bei Sassuolo zur Zeit unter Vertrag)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Von all den Trainern nach Gross fand ich auch Fink am besten, aber dass unter ihm nur genialer Fussball gespielt wurde, ist eine nostalgische Träumerei und eine Verfälschung der Tatsachen. Es gab auch unter Fink sehr biedere Auftritte und mehr, als man an einer Hand aufzählen kann.

Der FCB ist für jeden ambitionierten Trainer, der noch keinen grossen Namen hat, eigentlich der perfekte Verein, denn es besteht jedes Jahr die grosse Wahrscheinlichkeit, international spielen zu können, sich im europäischen Schaufenster zu zeigen und so Angebote von Vereinen aus interessanteren Ligen zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass dies vor allem bei Fink und dann noch mehr bei Sousa ein wichtige Motivation war, um zum FCB zu kommen. Ich glaube deshalb, dass Fink wieder wechseln würde. Vielleicht würde er nicht mehr das erstbeste Angebot aus der BL annehmen wie damals, aber einem Verein, der sich seit Jahren in der oberen Tabellenhälfte der BL halten kann, würde er wohl nicht absagen wollen, auch mitten in der Saison nicht. Es wäre dann halt am FCB, diesem Gebaren mit einem dezidierten NEIN einen Riegel vorzuschieben und nicht nachzugeben, auch aus Prinzip, selbst wenn dafür viel Batzeli rollen würden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Damals beim 2-2 in Zürich gegen den FCZ war der FCB spielerisch krass unterlegen. Unser Traumsturm rettete uns die Meisterschaft und damit die direkte CL-Quali.
Heusler.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I sag mol: oli kreuzer.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Da lässt dich dein Gedächtnis aber arg im Stich!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kurtinator hat geschrieben:Aus moralischen Gründen würde ich diese Wanderhure zum Teufel jagen, wenn ich Heusler wäre und Interesse von ihm ausginge. Man verlässt den Verein nicht während der Saison mitten im Spielbetrieb. Lieber noch zehn Jahre Fischer-Fussball, als einen karrieregeilen Trainer ohne Rückgrat, der beim erstbesten Angebot das Weite sucht. :mad:
Jeder gute Fussballer ist eine Wanderhure. Nur wer kein Angebot bekommt, der bleibt.

Lieber wieder 1.5 Jahre Fink-Fussball mit Absprungrisiko als das Fischer-Gegurke. Nach Vogel, Yakin, Sousa und Fischer wird's mal wieder Zeit für anständigen Fussball, der Freude bereitet.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Dirk Schuster!!!!!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Spucknapf hat geschrieben:Was genau funktioniert denn bei Die nicht? Zu viel Einsatzbereitschaft? Zu wenig lauf faul? Zu viel Präsenz auf dem Platz?
Die vielen Bälle die er leider verliert und auch die Passqualität. Vielleicht hatte ich zuviel erwartet, aber ich sehe ihn nicht auf dem Level vom 1. mal

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Spucknapf hat geschrieben:Was genau funktioniert denn bei Die nicht? Zu viel Einsatzbereitschaft? Zu wenig lauf faul? Zu viel Präsenz auf dem Platz?
Der rennt doch bloss wie eine Hummel auf dem Platz rum. Der tut zwar ganz viel erreicht aber sehr wenig. Ehrlich, das musste mal gesagt werden. Ich bin sicher, ich tue ihm da nicht unrecht.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gellert hat geschrieben:Dirk Schuster!!!!!
Bitte nicht. Liess bei Augsburg und Darmstadt absoluten Holzfällerfussball spielen

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

EffCeeBee hat geschrieben:Bitte nicht. Liess bei Augsburg und Darmstadt absoluten Holzfällerfussball spielen
Ein Schuster bleibt eben bei seinen Leisten. Der war auch als aktiver nicht anders.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein guter Beobachter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er oft durch sinnloses Anlaufen Räume für den Gegner öffnet.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

I find das gar kei schlächte idee, Dr wicky in staff als assistänztrainer i zbaue... I däng er isch sicher es verspräche für d Zukunft... Au als Cheftrainer, nur brucht är eifach chli zyt...

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ja. Wieso nicht die Strukturen ganz ändern. Und zwar so, dass der U21-Coach per se fest zum Trainerstuff der ersten Mannschaft gehört.
Heusler.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

nobilissa hat geschrieben:Ein guter Beobachter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er oft durch sinnloses Anlaufen Räume für den Gegner öffnet.
für das muess me aber kei beobachter sii, do längts wenn me mit eim aug uf s fäld luegt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Aficionado hat geschrieben:Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Herr Taktikfuchs King Murat hatte kein System? Er war doch der Betonmischer schlechthin. Absicherung bis zum geht nicht mehr war der Schlüssel seines Systems.
Bei intern. Einsätzen führte sein System dann auch oft zum Erfolg. Ich vermisse ihn diesbezüglich und hätte auch nichts dagegen, ihn lediglich für das int. Geschäft erneut zu verpflichten.
Aber in der Meisterschaft waren die Resultate alles andere als ok mit 16 (!?) Unentschieden.
Da muss ich ein paar Tage später doch noch antworten :) . Ja, da hast du natürlich recht. Ich würde Betonmischen allein aber eben noch nicht als System bezeichnen. Systemtrainer wären eher so Typen wie Sousa, die das Spiel von vorne bis hinten durchplanen, am liebsten auf Roboter setzen würden und wenn die Rädchen ineinandergreifen, dann ist der Fussball richtig schön anzusehen. Wenn sich die Ketten verschieben, von Offensiv- in Defensivreihen umschalten und so weiter :) Yaking wusste einfach, wie eine Burg zu bauen ist.

Und wie ich im meinem ersten Post schon geschrieben habe, alles weitere ist Spekulation und daher nicht so wahnsinnig spannend :)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

nobilissa hat geschrieben:Ein guter Beobachter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er oft durch sinnloses Anlaufen Räume für den Gegner öffnet.
Ja, ist mir beim letzten Spiel in Sion auch aufgefallen. Aber noch mehr regen mich Bjarnason und Xhaka mit ihrem sinnlosen Laufen mit Ball auf (endet zu 90% im Ballverlust oder Rückpass). Dagegen Serey Die oder auch Steffen haben sowohl Kampfgeist als auch fussballerische Klasse.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ja. Wieso nicht die Strukturen ganz ändern. Und zwar so, dass der U21-Coach per se fest zum Trainerstuff der ersten Mannschaft gehört.
Interessante Asatz!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Interessante Asatz!
Ja, da kann der Trainer heissen wie er will...er MUSS mit dem U21-Coach im Stuff zusammenarbeiten.
Heusler.

Antworten