Der ideale Trainer für den FCB
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Der würde sich besser darum kümmern, seine Mannschaft aus der Abstiegszone zu lotsen, anstatt zu rocken. Celestini hat von 18 Spielen gerade einmal 5 Spiele gewonnen. Lausanne hat nur einmal 2 Pünktchen mehr auf dem Konto als Tabellenletzter Vaduz. So wahnsinnig beeindruckt wie hier einige sind, bin ich von Celestini nicht. Einige werden wohl wieder mit dem Budget von Lausanne kommen, also mit jenem Argument, das sie dann wiederum nicht gelten lassen, wenn einige das Budget des FCBs mit den Budgets der jeweiligen CL-Gegner vergleichen will. Wenn die Liga tatsächlich so mies wäre, wie einige Forum-User immer wieder behaupten, dann müsste ein Celestini mit guter Arbeit den vermeintlich besseren Teams doch regelmässiger ein Bein stellen.Aftershock hat geschrieben:Nur weil Celestini in Lausanne rockt, ...
Oder Wicky, der mir zwar sehr sympathisch ist, aber als Trainer noch ein völliges Greenhorn ist.zeni hat geschrieben:Da wird einerseits behauptet der FCB sei für UF ein zu grosser Club und dann werden Trainer wie Celestini und Contini genannt...![]()
Auch wenn ich kein Fan von UF bin, sehe ich hierzulande keinen, der es mit dieser Mannschaft signifikant besser machen würde. Marinko Jurendic von Kriens soll ein grosses Trainertalent sein, aber für den dürfte der Sprung zum FCB ein paar Nummern zu gross sein.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
ist es ja (noch) auch, nur sollte er die unten aufgelisteten Punkte erfüllenZargor hat geschrieben:und ich dachte bei uns brauchts keinen trainer da ja die meisterschaft ein selbstläufer ist ...

Chrisixx hat geschrieben:- Bevorzugt aus dem deutschsprachigen Raum und unter 55.
- Muss fliessend Englisch, Deutsch und eine weitere Fremdsprache (Französisch, Spanisch) können.
- Moderner Angriffsfussball spielen.
- Junge einbauen
- Talente fördern können
- Mutig auch gegen grössere Gegner spielen lassen, auch wenns nach hinten los geht.
- In der Liga nacht einem 2-0 dem Team nicht erlauben mit angezogener Handbremse zu spielen.
- Muss in der Freien Strasse einkaufen
- Hat nicht bei einem Zürcher Club oder Red Bull gespielt
So sieht wohl der Traumtrainer des FCB Forums aus, ob es den gibt, ist eine andere Frage.
Du meinst meine Signatur?Nii hat geschrieben:Wie wär's mit einer Mischung aus Jesus und Alexander dem Grossen?

Daran sieht man in meinen Augen auch gut, dass seit Jahren etwa gleich über den Trainer gemotzt wurde, egal wer gerade an der Seitenlinie stand. Meister wurden wir jeweils trotzdem.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt die Bildunterschrift unter dem heutigen Artikel in der BaZ.
"Doch reicht ein Trainerwechsel noch aus, um in Sachen Kundenzufriedenheit mehr zu sein als eine kurzfristige Lösung?"
Viele verhalten sich in der Tat schon längst nicht mehr wie Fans, sondern wie Kunden. Und als Kunden wollen sie etwas für ihr Geld.
"Doch reicht ein Trainerwechsel noch aus, um in Sachen Kundenzufriedenheit mehr zu sein als eine kurzfristige Lösung?"
Viele verhalten sich in der Tat schon längst nicht mehr wie Fans, sondern wie Kunden. Und als Kunden wollen sie etwas für ihr Geld.
Nächster FCB-Trainer: Raphael Wicky (entweder sofort oder im Sommer)
Übernächster FCB-Trainer: Christian Streich (Identifikation, Fussballkompetenz und Charisma in einem!)
Denke das mit Streich ist (so ab 2020) nicht so unrealistisch. Die Klopp-Ära beim BVB war auch irgendwann vorbei. Und schätze Streich so ein, dass er lieber zum FCB als zu seelenlosen BuLi-Clubs wie Wolfsburg, Leverkusen usw. geht.
Übernächster FCB-Trainer: Christian Streich (Identifikation, Fussballkompetenz und Charisma in einem!)
Denke das mit Streich ist (so ab 2020) nicht so unrealistisch. Die Klopp-Ära beim BVB war auch irgendwann vorbei. Und schätze Streich so ein, dass er lieber zum FCB als zu seelenlosen BuLi-Clubs wie Wolfsburg, Leverkusen usw. geht.
Thorsten Fink?Chrisixx hat geschrieben:- Bevorzugt aus dem deutschsprachigen Raum und unter 55.
- Muss fliessend Englisch, Deutsch und eine weitere Fremdsprache (Französisch, Spanisch) können.
- Moderner Angriffsfussball spielen.
- Junge einbauen
- Talente fördern können
- Mutig auch gegen grössere Gegner spielen lassen, auch wenns nach hinten los geht.
- In der Liga nacht einem 2-0 dem Team nicht erlauben mit angezogener Handbremse zu spielen.
- Muss in der Freien Strasse einkaufen
- Hat nicht bei einem Zürcher Club oder Red Bull gespielt
So sieht wohl der Traumtrainer des FCB Forums aus, ob es den gibt, ist eine andere Frage.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
das wäre noch einer - ist momentan jedoch in china engagiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Magath
oder der holländer hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Huub_Stevens
oder der holländer hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Huub_Stevens
---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich wär dr ideal Trainer für dr FCb weil:
- Ich kauf in dr Freie ih
- Ich kenn d'schwiizer Stadie
- Ich bi zwar Jung aber heiss uffe Erfolg
- Ich ha mitem FCB Forum e allwüssende Assistent
- Ich gang mitem realtiv kleine Budget guet um
- Ich spiel ufem FIFA immer muetig und gwünn regelmässig gäge die ganz ganz Grosse
- Ich ha uffem FIFA alli Alte gschickt und uff die Junge gsetzt
- Ich mach für die wibliche Fans au no öbbis här :-)
und Lohntechnisch gib ich mich mitem Drittel vo dem wo dr UF kriegt zfriede!
- Ich spiel ufem FIFA immer muetig und gwünn regelmässig gäge die ganz ganz Grosse
Denn chasch grad die zwei, drei Taktikfüchs und UF-Dauerkritiker do inne als Assischtänzträäner mitnäh, bitte.Rhymaa hat geschrieben:Ich wär dr ideal Trainer für dr FCb weil:

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Herr Taktikfuchs King Murat hatte kein System? Er war doch der Betonmischer schlechthin. Absicherung bis zum geht nicht mehr war der Schlüssel seines Systems.Malinalco hat geschrieben:Während alle die altbekannten Kandidaten wie Koller oder momentan erfolgreiche Schweizer Trainer wie Celestini aufbringen, triffst du für mich den Punkt. Weniger mit Wagner, den ich nicht beurteilen kann, da ich ihn nicht kenne. Aber gerade weil du einen Kandidaten nennst, der mir kein Begriff ist.
Der ideale Trainer lässt sich eben nicht so einfach mit "neu" beschreiben: Vogel war zu nah an der Mannschaft und war teilweise defensiv nicht stabil genug, also holte man den Einpeitscher Yakin. Der konnte nach vorne kein Feuer entfachen und sein Fussball war zu öde. Die Resultate ok, aber kein System da. Also holte man Souza, den Konzepttrainer, der a la Guardiola ein taktisches System einimpfen sollte und aus dem FCB eine gut geölte Maschine machen sollte. Nur einmal versagte das (Cupfinal), aber seine komplexe Sprache und das restliche Verhalten war zu abgehoben. Also holte man mit Fischer das Gegenteil, einen Trainer, der schweizerischer nicht sein konnte.
Die Lösung kann demnach jetzt nicht sein, das "Gegenteil" von Fischer zu holen. Das würde nur das Trainerkarrusell beim FCB noch weiter anheizen. Der ideale Trainer findet man, wenn man die Langzeitstrategie definiert hat. Und die bedingt für mich erstmal, dass wir nicht mehr ständig einen Trainerwechsel haben. Eben insbesondere auch keine, die von der öffentlichen Meinung beeinflusst sind. Stattdessen sehr gerne einen guten Kandidaten aus dem nichts wie deinen Vorschlag, aber nicht einfach blind einen Wechsel. Für mich wäre demnach "bleibt mehrere Jahre beim FCB" eine Eigenschaft für den idealen Trainer.
Bei intern. Einsätzen führte sein System dann auch oft zum Erfolg. Ich vermisse ihn diesbezüglich und hätte auch nichts dagegen, ihn lediglich für das int. Geschäft erneut zu verpflichten.
Aber in der Meisterschaft waren die Resultate alles andere als ok mit 16 (!?) Unentschieden.
Fink und Wicki, wäre ein Versuch wert.NaSrI hat geschrieben:Müsste wohl eine Mischung aus Thorsten Fink (offensiv), Murat Yakin (defensiv) und Heiko Vogel als Persönlichkeit sein.
Fink müsste allerdings freigekauft werden, aber der FCB hat sein Geld schon dümmer ausgegeben. Und zum HSV würde Fink sicher nicht mehr wechseln

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Fink ist der letzte Trainer, der den HSV zu einem einstelligen Tabellenplatz führte. Dort beissen sie sich wohl in die Faust, wenn sie daran denken.Bender hat geschrieben:Fink und Wicki, wäre ein Versuch wert.
Fink müsste allerdings freigekauft werden, aber der FCB hat sein Geld schon dümmer ausgegeben. Und zum HSV würde Fink sicher nicht mehr wechseln![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."