Ich habe sie nicht einmal gesehen...Zaunbesteiger hat geschrieben: Ganz schwach auch die Arsenal-Supporter... kaum was zu hören aus dem vollen Gästeblock.
Das echte Finalspiel: FC Basel - Arsenal: 6. Dezember, 20:45
Arsenal supporter? das waren Deutsche und Franzosen. Aber immerhin keine Asiaten wie an Heimspielen...
Zum Ausscheiden über alle 6 Spiele: da war auch Logik drin, nicht nur der Trainer und die Aufstellung.
-gegen die Bulgaren daheim und in London waren wir nicht bereit.
-unsere Gegner waren stark
-4 kapitale Fehler eines einzelnen Innenverteidigers sind zuviel.
-immer wieder mehrere Spieler, die Totalausfälle sind und einen rabenschwarzen Tag einziehen
-Chancenverwertung mangelhaft, fehlende Effizienz
-Spiel ohne Ball: wir habem zuwenig Anspielstationen, könnte ne Folge des Tempos sein
Zum Ausscheiden über alle 6 Spiele: da war auch Logik drin, nicht nur der Trainer und die Aufstellung.
-gegen die Bulgaren daheim und in London waren wir nicht bereit.
-unsere Gegner waren stark
-4 kapitale Fehler eines einzelnen Innenverteidigers sind zuviel.
-immer wieder mehrere Spieler, die Totalausfälle sind und einen rabenschwarzen Tag einziehen
-Chancenverwertung mangelhaft, fehlende Effizienz
-Spiel ohne Ball: wir habem zuwenig Anspielstationen, könnte ne Folge des Tempos sein
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Übersättigt und weniger Modefans....Malinalco hat geschrieben:.... Aber die sinkenden Zuschauerzahlen sind für mich ein Indiz, dass das öffentliche Interesse nachlässt und dass einfach nur den Kahn so weiterzusteuern zu wenig sein könnte....
Ich habe gestern zu meinem Sitznachbar gesagt.
Schau, früher war ich um 18.00 Uhr vor dem Stadion, habe ein Bier geholt und dem Treiben (irgendwie dem magischen Treiben) vor dem Stadion zu gesehen und mich gefreut das so was mit dem FcB möglich ist.
Heute bin ich um 19.30 Uhr vor dem Stadion, trinke noch ein richtiges Bier und gehe dann gut eine Viertelstunde vor dem Spiel auf meinen Platz.
Die CL-Musik ging einem durch Mark und Bein heute nimmt man sie zur Kenntnis.
Es ist halt schon nicht mehr ganz das gleiche wie noch vor ein paar Jahren!
Ich verspürte im letzten Jahr mit den Plakaten "Road to Basel" wieder das spezielle Gefühl, was mir die CL am Anfang gegeben hatte.
Nun ja, sah bei uns nicht viel besser aus. Streckt mir vor dem Spiel einer draussen ein Ticket ins Gesicht und fragt mich in nicht erkennbarem Dialekt, ob ich wisse, wo der Sektor D zu finden sei? Auch sonst mal wieder viele Touristen in der Kurve - aber man ist's sich ja mittlerweile gewohnt.....Heavy hat geschrieben:Arsenal supporter? das waren Deutsche und Franzosen. Aber immerhin keine Asiaten wie an Heimspielen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, das ist mir genau so gegangen. Waren sogar erst um 20:00 Uhr drinnen gestern. Wobei da auch die Ausgangslage Schuld sein kann. Und natürlich, wenn es schwerer wäre an Tickets zu kommen (also Basel ein grösserers Einzugsgebiet hätte), wären diese Spiele auch mehr etwas besonderes. Auf der anderen Seite kann ich auch sagen, dass nur internationale Spiele noch das Kribbeln auslösen können. In der Liga ist es einfach business as usual meistens.Baslerbueb hat geschrieben:Übersättigt und weniger Modefans....
Ich habe gestern zu meinem Sitznachbar gesagt.
Schau, früher war ich um 18.00 Uhr vor dem Stadion, habe ein Bier geholt und dem Treiben (irgendwie dem magischen Treiben) vor dem Stadion zu gesehen und mich gefreut das so was mit dem FcB möglich ist.
Heute bin ich um 19.30 Uhr vor dem Stadion, trinke noch ein richtiges Bier und gehe dann gut eine Viertelstunde vor dem Spiel auf meinen Platz.
Die CL-Musik ging einem durch Mark und Bein heute nimmt man sie zur Kenntnis.
Es ist halt schon nicht mehr ganz das gleiche wie noch vor ein paar Jahren!
Ich verspürte im letzten Jahr mit den Plakaten "Road to Basel" wieder das spezielle Gefühl, was mir die CL am Anfang gegeben hatte.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Kann mir mal einer erklären wiese z.B. Joggeli gesperrt werden und dieser Kerl/Frau sein Unheil weiterhin treiben kann?MistahG hat geschrieben:dieses thyyläxx blabla ist doch nicht zum aushalten. der herr fischer, der hat aus dem fcb einen haufen ohne selbstvertrauen gezaubert, wie selbst ich es anfangs nicht für möglich gehalten habe... alles andere ist schönfärberei...

- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Die Tourischde sind scho immer närvig gsi in dr Kurve. Aber das isch scho gege Celtic so gsi. In dr Maisschderschaft kasch mittlerwyyle d Bai stregge und in dr CL kunnsch kuum meh an "diin" Blatz. Und denn no e dummi Schnuure ha ständig vo dene Aazugsdrääger... In dr zwaite HZ ischs denn uff aimol wohliger worde. Aber schlussändlig ischs halt e aigenes Verschulde wenn mr Kurve nid voll bekunnt. Bzw. gits aifach zvyll wo ihri Päggli im Internet verkaufe zem sich d Jooreskarte z finanziere....
Und d BVB het mi au scho uff em Hiiwäg gnärvt. Dr erschd Bus wo duurefahrt, dr 2. wo denn so vyll Lyt yystiige wän das ich denn no dr 3. muess abwarte wo denn dr Chauffeur e dummi schnuure mr söll doch gfälligschd laufe!
Dr Match het denn sälbschdverständlig au no zur allgemeine Stimmig passt. Isch OK, es wärde irgendwenn wieder besseri Zyte ko. Mr hän scho anderi Katastrophe yyberläbd.
Und d BVB het mi au scho uff em Hiiwäg gnärvt. Dr erschd Bus wo duurefahrt, dr 2. wo denn so vyll Lyt yystiige wän das ich denn no dr 3. muess abwarte wo denn dr Chauffeur e dummi schnuure mr söll doch gfälligschd laufe!
Dr Match het denn sälbschdverständlig au no zur allgemeine Stimmig passt. Isch OK, es wärde irgendwenn wieder besseri Zyte ko. Mr hän scho anderi Katastrophe yyberläbd.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Der beste Spruch kam von einen Fan oder Modefan trifft es besser. Er komme wieder wenn Real kommtNakata hat geschrieben:Beschämend war gestern, dass das Stadion in der 90. Min schon ziemlich leer war...

da bist du nicht alleine. also vor sechs jahren gab es nach spielende mehrere trams zum bahnhof und dies zum 5min takt. heute wartet das tram fast 10min obwohl der vollgestopft ist. auch die anfahrt zum joggeli wurde abgebaut! vor dem spiel fährt gefühlte 10min ein tram von aeschenplatz zum joggeli. früher wartete man nie mehr als 3minKurtinator hat geschrieben:Noch etwas zur BVB nach dem Spiel:
Was zum Teufel hat die Fahrdienstleitung geritten, so wenig Trams und Busse (besonders den 36er) zur Verfügung zu stellen. Die provisorische Haltestelle an der Brüglingerstrasse war mit hunderten von Leuten total überfüllt.![]()
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass man 30000 Leute nicht auf einmal abfertigen kann, aber zumindest sollte genügend Rollmaterial bereitstehen, um diese zeitnah zu bedienen. Es ist ja nicht das erste mal, dass im Joggeli diese Masse an Menschen das ÖV-Angebot nutzen.
Ihre Dienstleistung hat massiv abgenommen in den letzten Jahren, aber die fetten Beiträge der Ticketverkäufe werden trotzdem abkassiert.
Am Schluss das Taxi genommen.
Von den Arsenalfans kann man auch nichts anderes erwarten, kein Wunder haben die den Übernamen The Library.Zaunbesteiger hat geschrieben:Fand Fischers Aufstellung gestern gut, genau so hab ich mir das gewünscht. Der Start ins Spiel war dann aber mühsam... der FCB ohne Biss, schnell 0:1, dann 0:2 hinten... offensiv spielte man durchaus gefällig, zumindest viel besser als gegen Paris zuhause und beim Hinspiel in London. Defensiv wars aber nichts, zu fehleranfällig, zu passiv, zu wenig bissig, einfach kein absoluter Siegeswille und keine totale Kampfbereitschaft vorhanden. Schade. So ging die Niederlage leider in Ordnung.
Ganz schwach auch die Arsenal-Supporter... kaum was zu hören aus dem vollen Gästeblock.
du willst mir aber nicht damit sagen, dass bald seit 3 jahren nur noch miserable leistungen zu sehen sind?Schütze hat geschrieben:Betreffend das stadion frühzeitig zu verlassen..... kann auch als Möglichkeit in Betracht gezogen werden seinen Unmut über Miserable Leistung kund zu tun!!! hat nicht nur mit Modefan zu tun!
weil das ein umstand ist, welcher schon in etwa so lange gemacht wird
welche fakten? blabla und heisse luft? nur weil du, rhyyläxx und einige andere schönredner aus irgendwelchen gründen das kader schlecht und den trainer starkreden? ich habe meine ansichten ausführlich genug dargelegt, ich muss nicht, wie rhyläxx, tausende ellenlange posts mit an den haaren herbeigezogenen "fakten" verfassen um das offensichtliche wegzunegieren...lpforlive hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wiese z.B. Joggeli gesperrt werden und dieser Kerl/Frau sein Unheil weiterhin treiben kann?Zu deinem Text: Rhyyläx bringt auch mal Fakten auf dem Tisch im Gegensatz zu dir
![]()
Das Stadion wird erst verlassen wenn das Spiel vorbei ist, ansonsten muss man gar nicht aufkreuzenSchütze hat geschrieben:Betreffend das stadion frühzeitig zu verlassen..... kann auch als Möglichkeit in Betracht gezogen werden seinen Unmut über Miserable Leistung kund zu tun!!! hat nicht nur mit Modefan zu tun!

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Red keinen Blödsinn. Wenn du meine Post richtig lesen würdest, ist UF auch nMn nicht mehr Unantassbar. Dies auch schon mehrmals so kommuniziert. Daher lache ich nur über deinen Post.MistahG hat geschrieben:welche fakten? blabla und heisse luft? nur weil du, rhyyläxx und einige andere schönredner aus irgendwelchen gründen das kader schlecht und den trainer starkreden? ich habe meine ansichten ausführlich genug dargelegt, ich muss nicht, wie rhyläxx, tausende ellenlange posts mit an den haaren herbeigezogenen "fakten" verfassen um das offensichtliche wegzunegieren...

Rein statistisch hast du Recht. Nachdem der FCB zu Beginn der beiden Halbzeiten bis zum 2:0 und 4:0 regelrecht überfahren wurde, gelang es ihm in der Folge, die Statistiken auszugleichen. Der FCB hatte daher insgesamt mindestens gleich viele Goalchancen, mehr Eckbälle, wenger Fouls begangen. Optisch ganz passabel.Bierathlet hat geschrieben:Ich fand das gestrige Spiel besser als das Spiel in London. Gestern gab es zumindest mehr vielversprechende Angriffe, die im Abschluss oder bei den letzten Pässen nicht konsequent abgeschlossen wurden. Das war aufjedenfall mein Eindruck.
Der Unterschied war der, dass der FCB dann nichts zu melden hatte, als man zu Beginn der beiden Halbzeiten den gegne in Verlegenheit hätte bringen müssen. Nun bleibt der Eindruck, dass der FCB gestern saft-, kraftlos, uninspiriert spielte und defensiv nicht in der Lage war, Gefahr abzuwenden. Weil aber dieser Eindruck seit vielen Wochen zu spüren ist, muss der FCB über die Bücher, denn mit "so weitermachen wie in den letzten 4 Wochen" reichen die 12 Punkte nicht zur Titelverteidigung.
In Anbetracht der Sattheit des Basler Publikums und der fehlenden Identifikation mit den Spielern wäre es an der Zeit, für ein paar Jahr die Titelambitionen zurückzuschrauben und für die Saison 2016/17 Spieler, die in der Region Basel aufgewachsen sind, zu verpflichten (Buess, Albian Ajeti, T. Klose, Aratore, Campo, Itten, Grether, Schindelholz, Sigrist). Mit solchen Spielern 3 bis 4 Jahre kleinere Brötchen backen. Allmählich würde man in Basel wieder nach Spitzenfussball lechzen. Dann kann man G. Xhaka, Rakitivc uns Shaqiri zurückholen. Das ist immer noch besser als die nöchsten 4 bis 5 Jahre mit fremden Söldnern die Zuschauer aus dem Stadion zu vertreiben.