Aye Aye Sir!Schambbediss hat geschrieben:Cha nid no öper im aftershock si ganze teggscht kopiere?
Afterschockckckckck hat geschrieben: So das positive am heutigen Tag: Meine Kleine hat mich das Spiel schauen lassen und hat brav gewartet bis nach Fischers Interview, bis sie aufwachte und Hunger bekam. Brav so. Und damit war das auch die beste Performance auf unserer Seite am heutigen Tag.
Zurück zum Thema, zum eigentlichen. Das war eine Niederlage mit Ankündigung. Auch wenn wir in den letzten drei Meisterschafsspielen zwei mal ganz ordentlich gespielt haben. Im Gesamtkontext war das einfach zu wenig. Man kann das vielleicht auf die Doppelbelastung zurückführen. Ich denke eher es ist ein Motivationsproblem, angesichts der Tabellenlage und der Möglichkeit in der CL zu spielen. Wer gibt da am Samstag vor dem Spiel gegen Arsenal noch alles? Von der menschlichen Seite her vielleicht sogar verständlich. Dennoch, das sind Profis, die ein Gehalt kassieren, von welchem die meisten Menschen nicht mal träumen. Daher geht so was gar nicht.
Zu den Einzelkritiken:
Vaclic: Das Drama fängt ganz hinten an. Beim ersten Gegentreffer unglücklich, noch nicht wach. Auf jeden Fall einen Schritt zu spät beim herauskommen. Beim zweiten war die Abstimmung / Kommunikation mit Suchy desaströs.
Suchy: Seit einer gefühlten Ewigkeit spielt er neben den Schuhen. Der Abgang von Safari scheint ihm nicht zu bekommen. Bräuchte eine Pause. Ist aber auch ein sehr verdienter Spieler. Hoegh wurde aber für weniger verteufelt.
Balanta: War noch unauffälliger als Doumbia.
Lang: In der ersten Halbzeit meiner Meinung nach einer der schlechtesten. Ungewohnt viele haarsträubende Pässe von ihm. Liess sich beim 1:0 überlaufen. In der zweiten Halbzeit dann wieder besser.
Riveros: In der Offensive im Zusammenspiel mit Steffen eine Freude. Mit Bjarnason vorne dran kam dann auch nichts mehr. Das Defensivverhalten war mangelhaft. Er liess sich mindestens zwei mal tunneln. Schwach.
Xhaka: Alles in allem noch einer der besseren. Gewohnt unauffällig, was für einen DM nicht schlecht ist.
Zuffi: Die Kritik an Zuffi verstehe ich jeweils nicht. Neben Delgado ist er meiner Meinung nach der spielintelligenteste Spieler in der Mannschaft. Heute wieder ein paar sehr gute Pässe. Hat aber wieder einmal seine Defizite im Zweikampf präsentiert. Sollte vielleicht mehr in die Muckibude und bei Xhaka und Steffen in die "Sauhundschule".
Delgado: Joah, er hatte schon bessere Tage. Er konnte sein Genie nicht wirklich zeigen. Das war heute nicht wirklich überragend. Aber auch noch in den Top 4 der Mannschaft.
Bjarnason: In Halbzeit 1 fand ich ihn nicht mal so schlimm. In Hälfte zwei hat er dann wieder bewiesen, weshalb er für zwei drei Spiele auf die Tribüne gehört. Jenseits von Gut und Böse. Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er nicht der schnellste Denker ist. Kommt ein Ball, dauert es bei ihm meistens eine halbe bis zwei Sekunden länger als beim Gegenspieler bis er reagiert.
Steffen: Konnte kaum Akzente setzen. Hat sich jedoch, wie man es von ihm gewohnt ist den A**** aufgerissen. Wahrscheinlich sogar der beste heute (nach meiner Tochter).
Doumbia: Von ihm sieht man nicht viel. Wenn, dann wird es aber meistens gefährlich. War heute bis auf zwei Aktionen nicht bemerkbar. Läuft definitiv Zuwenig, um Löcher in die Abwehrreihen zu reissen.
Sporar: Ok... Der hat Torschusspanik. Zwar nur 30 Minuten gespielt, bis auf fast einen Penalty hat nichts zwingendes herausgeschaut.
'Noussi: Hatte den Vorteil, dass er Birkir ersetze. In der Offensive sicherlich ein Versprechen. In der Defensivarbeit sieht man aber einen möglichen Grund, weshalb Fischer doch lieber auf Birkir setzt.
Man kann auch mal verlieren. Die Tatsache, dass wir verloren haben ist mir, angesichts der Tabellenlage, Wurst. Damit kann ich leben. Das hat mich der FCB in meinen Anfängen als Knirps im Stadion schon beigebracht . Was mich nervt, ist dass ich das Gefühl habe, dem FCB fehlt, wie es Gross gesagt hat, die nötige Portion FCB. Da ist kein Siegeswille zu spüren. Weder bei Spielern noch Trainern. Auch keine Leidenschaft. Weder national noch international. Und geht mir gehörig auf die Senkel.
Hier wurde ja immer am fehlenden Plan rumgenörgelt. Fischer hat ihn heute offenbart im Interview. Geduld haben. Und diese Geduld ist bisher ja auch aufgegangen in der Meisterschaft. Am Ende hatten wir dann meistens durch die individuelle Klasse, dank Standards oder einfach durch Glück die Nase vorne. So gesehen, kann man Fischer keinen Vorwurf machen, betrachtet man die Saison als Ganzes. Sein Plan, der geht auf. Ich verstehe zwar nicht, wie er von einem sehr guten YB in der ersten Halbzeit sprechen kann. Ich habe eher das schwächste YB seit langem in der ersten Hälfte gesehen. Aber, Fischer war mal Profi und hat die UEFA Pro Lizenz. Ich spiele 5. Liga und trainiere G-Junioren. Ich gehe davon aus, dass er mehr von der Materie versteht (keine Ironie - wirklich nicht).
Ich an Fischers Stelle würde nach dem Arsenalspiel folgende Systemänderung vornehmen. DM nur noch ein Spieler. Zuffi, Xhaka und Die rotieren ähnlich wie die Stürmer. Dort Sporar unbedingt auch fix in die Rotation aufnehmen. Neben Delgado kommt Noussi als zweiter OM. Birkir bekommt eine Pause (diese Änderung bitte schon am Dienstag) dafür soll Boetius die Möglichkeit haben sich in zwei bis drei Spielen zu beweisen. Suchy würde ich angesichts seiner Verdienste noch im Kader belassen. Jedoch würde ich ihm Hoegh zur Seite stellen. Eine IV muss harmonieren, vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen Balanta und Suchy nicht. Und das wichtigste... Bitte spielt doch etwas ungeduldiger. Mehr Druck. Weniger die Räume decken, mehr den Ball attackieren.
Trotz Tabellenlage, ich mach mir langsam Sorgen um den FCB. Zuviele Druchlaufspieler, welche den FCB einfach als Bühne für den grossen Sprung sehen. Zuwenig FCB. Zuwenig Region. Ich habe diejenigen immer belächelt, welche Spieler aus der Region gefordert haben. Ich denke diese leidenschaftsloses Nicht-Leisten ist das Produkt aus dem Mangel an regionaler Spieler.