FCB Forum

Der Rest...
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Brausebad hat geschrieben:Wie ka mr ussversehe e Fade zuemache? :p

das kunnt bi mir grad uff Platz 2 nach: Ich ha ussversehe e Fanflug uff Budapest statt Bukarest chartered...

http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... est-829834
Muahahaha die sin jo geil :D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Lusti hat geschrieben:Kleine Errinnerung zum Thema FCBforum:
* Ein PRIVAT geführtes, werbefreis Projekt
* Bezahlt und gewartet durch private Mittel in der Freizeit (oder habt ihr schon mal was bezahlt hier)
In der heutigen Zeit kostet das Betreiben eines solchen Forum kaum mehr als ein Bier im Joggeli. Es gibt auch Plattformen, wo man gratis Foren eröffnen kann.

Aber der User zahlt hier in harter Währung: Mit Beiträgen, die ihn Zeit kosten.

Und von Wartung sollte man hier auch nicht allzu laut sprechen. Häufige Abstürze, Suchfunktion deaktiviert. Kennt man von anderen Plattformen weniger. Das ist jedenfalls störender als Werbung.
Lusti hat geschrieben:Das heisst dann im Klartext:
* Es ist des Admins Wohnzimmer
** Er bestimmt wer in seinem Wohnzimmer sein darf
** Er bestimmt wer in seinem Wohnzimmer was sagen darf
** Er bestimmt welche Diskussion und Diskussionskultur in seinem Wohnzimmer herrscht
Forum – gib das mal in den google – war ein grosser Platz in Rom und war Sinngeber für Offenheit, Meinungsfreiheit. Kein Wohnzimmer in dem ein launiger Hausherr herrscht. So wir auch ein Internet Forum von der überwältigenden Mehrheit der User gesehen – keine private Party, sondern ein Raum, in dem ein nachvollziehbares Recht herrscht.
Lusti hat geschrieben:** Wenn ihm jemand nicht passt, dann verweist er jenen eben, ob das für die anderen angemessen oder willkürlich geschieht muss ihn nicht interessieren
Ein gutes Forum lebt nicht nur wie oben beschrieben, von einem transparenten Recht, oder nennen wir es bodenständiger von Regeln, sondern auch vom Geist der Partnerschaft, vom Teamgeist – wie auch unser Klub. Es gibt Spieler auf dem Rasen, auf den Ersatzbänken, der Tribüne, den Trainer, seine Assistenten. Zahlreiche Angestellte im Hintergrund, den Vereinsvorstand, die Fans, die Sponsoren, die Stadt. Alles Partner.

So sollte auch der Betreiber hier, wenn er dem FCB Geist gerecht werden will, sein Forum sehen. Von Fans für Fans. Wenn er es hier nach dem Motto handhabt, ich mach hier was ich will, und bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, und diesen Eindruck haben manche hier, und dein Post unterstreicht es, wird das weder der Idee eine Forums noch der Philosophie unseres geliebten Klubs gerecht.
Lusti hat geschrieben:** Jeder der mit der Art und Weise wie in diesem Wohnzimmer Regeln aufgestellt und umgesetzt werden Probleme hat, darf gerne gehen
Ja, das mache ich auch umgehend, und ich empfehle es jedem anderen hier auch, denn
Lusti hat geschrieben:** Jeder der meint in seinem eigenen Wohnzimmer in seiner Freizeit und auf seine eigenen Kosten eine bessere Diskussionsrunde starten zu können, möge es doch tun.
Hier http://fc-basel-forum.forumieren.com/ haben das schon ein paar Leute getan, ich habe mit denen kommuniziert, tolle Jungs, die wollen was tun – von Fans für Fans. Keine willkürlichen Sperrungen, keine Abstürze, funktionierende Suchfunktion und einfach Respekt für und Partnerschaft mit den Usern. Und kein arrogantes Gekläffe von wegen Ihr seid hier im Wohnzimmer des Admin. Der kann da gerne allein bleiben. Wir wollen ein offenes Forum.
Lusti hat geschrieben:Fazit:
Manchmal empfinde ich den Forumsteilnehmer als undankbaren Konsumenten. Gäbe es keine Kontrolle: Gemotze! Gibt es Kontrolle: Gemotze! Wird jemand gesperrt: Gemotze! Wird jemand nicht schnell genug gesperrt: Gemotze!
Und ich als engagierter User kann die Arroganz und mangelnden Respekt vor uns Usern nicht ertragen, Ich sehe mich nicht als Konsument, sondern als Partner.

Aber das bin ich ab sofort anderswo. Dort ist nämlich konstruktive Kritik erwünscht.

Salli zämme.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Man muss doch hier nicht gleich Weltuntergangsstimmung verbreiten. Ich denke, die User wurden gesperrt, weil sie so ziemlich jeden Thread im FCB-Bereich mit Fischer-Diskussionen geflutet haben, wobei mir Petric_10 da nicht so sehr auffiel. Ich hätte die drei nicht gesperrt, da es durchaus interessante Beiträge drunter hatte. Aber ich verstehe den Admin ein Stück weit.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Bierathlet hat geschrieben:Man muss doch hier nicht gleich Weltuntergangsstimmung verbreiten. Ich denke, die User wurden gesperrt, weil sie so ziemlich jeden Thread im FCB-Bereich mit Fischer-Diskussionen geflutet haben, wobei mir Petric_10 da nicht so sehr auffiel. Ich hätte die drei nicht gesperrt, da es durchaus interessante Beiträge drunter hatte. Aber ich verstehe den Admin ein Stück weit.
Ich rede nicht von Weltuntergang, sondern dass eine Alternative gut tut - und die Haltung, wir sperren hier, wen wir wollen und sind niemand Rechenschaft schuldig, gefällt mir nicht.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die User rodolfo und joggeli wurden von mir gesperrt, weil sie langsam aber sicher das Diskussionsklima hier vergiften. Trotz ihrem anständigen Ton und ihrer eloquenten Schreibweise, fand ich ihre sture und penetrante Diskussion rund um das Thema Fischer nur noch mühsam.

Petric_10 war einfach nur ein Troll.

Und nein, es macht mir keinen Spass irgendwelche Beiträge zu löschen oder User zu sperren. Ich erwarte einfach eine anständige und sachliche Diskussion.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wie lange gibt es dieses inkl. das durch Petricwar geschlossene, alte Forum schon? Täglich die ganzen Beiträge anschauen und aufpassen müssen über all die Jahre. Ist doch auch ein Service :) Und schlussendlich steht es den User frei, einen neuen Nick zu eröffnen und weiter zu schreiben. Und es steht auch jedem freii, ein eigenes Forum zu eröffnen. Haben andere (u.a. wegen Sperrungen) auch schon getan (wobei das P* eher eine Ergänzung ist und der anarchische Humor doch einige überfordert). Ich meine ... hier ist "das" FCB Forum und die Presse schaut auch regelmässig rein. Und ich nehme an, der Admin will, dass die ganzen aktiven User hier sich wohlfühlen und nicht irgendwann pissed sind wegen ein paar weniger. Mal meine Vermutung...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Hab mich schon gewundert wieso ich die Threads plötzlich wieder lesen kann ohne überall eine UF Diskussion zu sehen. Jetzt weiss ich wieso, danke Admin!

PS: Nicht dass ich gegen anders denkende bin, sonst wär das Forum ja langweilig. Aber seit Wochen in JEDEM scheiss Thread die gleichen Diskussionen und Argumente zu lesen war mir ehrlichgesagt zu blöd und so habe ich das Forum nur noch sporadisch besucht. Ein Standpunkt wird auch nicht besser wenn man ihn gefühlte 200'000 mal wiederholt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Jetzt kennt ich jo scho bald wieder e bitz meh do inne luege, wenns nid in jedem Fred um dr Fischer goht.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich muss hier dem Admin auch Recht geben. Joggeli und rodolfo sind vielleicht Bauernopfer, welche im falschen Moment das Fass zum Überlaufen gebracht haben, aber die Diskussionen im letzten halben Jahr im FCB-Teil waren leider sehr mühselig.
Es war einfach nur nervig, dass praktisch in jedem Matchfred, früher oder später der Trainer zum Thema wurde. Im Fischerfred, darf ja darüber bis zum Abwinken diskutiert werden, aber weshalb auch die übrigen Themen damit vollspamen? Das nahm schon ein wenig neurotische Züge an.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Marek hat geschrieben:In der heutigen Zeit kostet das Betreiben eines solchen Forum kaum mehr als ein Bier im Joggeli. Es gibt auch Plattformen, wo man gratis Foren eröffnen kann.
Aber der User zahlt hier in harter Währung: Mit Beiträgen, die ihn Zeit kosten.
Und von Wartung sollte man hier auch nicht allzu laut sprechen. Häufige Abstürze, Suchfunktion deaktiviert. Kennt man von anderen Plattformen weniger. Das ist jedenfalls störender als Werbung.
Ich beschreibe die Vorteil, du die Nachteile was dein gutes Recht ist. Ich persönlich verstehe meinen Beitrag hier nicht als Bezahlung in harter Währung. Ich diskutiere einfach gerne und hier ist ein geeigneter Standort mit geeigneten Mitteln.
Nachtrag: War kurz ein deinem Forum. Stimmt die Werbung ist nicht störend, braucht sie doch nur meine Bandbreite. Ich interessiere mich während der Diskussion rund um den FCB auch wirklich für:
* Die Ärzte sind schockiert über die Wirksamkeit der neuen Anti-Falten Formel (ok im Sousa-Fred, passt irgendwie doch...)
* Das Spiel mit dem höchsten Suchtfaktor dieses Jahres! (und ich dachte das wäre Fussball und der FCB...)
* Das Spiel mit dem höchsten Suchtfaktur dieses Jahres! (Hatten wir das nicht gerade mit einem anderen Spiel !?!)
* Geheimtipp für Ihre Winterferien in Graubünden (naja, ist jetzt auch nicht mehr wirklich geheim)
Marek hat geschrieben:Forum – gib das mal in den google – war ein grosser Platz in Rom und war Sinngeber für Offenheit, Meinungsfreiheit. Kein Wohnzimmer in dem ein launiger Hausherr herrscht. So wir auch ein Internet Forum von der überwältigenden Mehrheit der User gesehen – keine private Party, sondern ein Raum, in dem ein nachvollziehbares Recht herrscht.
Ist doch nicht dem Admin sein Problem wenn der gängige Begriff für eine technische Lösung einem historischen Begriff entlehnt ist. Da du aber unser Historiker bist wirst du selbst wissen, dass bei Versammlungen nicht alle Zugang zum Forum hatten (aka UserAccounts) und der Meinungsaustausch auf der Agora auch durchaus Konsequenzen haben konnte (aka UserSperrung).
Marek hat geschrieben:Ein gutes Forum lebt nicht nur wie oben beschrieben, von einem transparenten Recht, oder nennen wir es bodenständiger von Regeln, sondern auch vom Geist der Partnerschaft, vom Teamgeist – wie auch unser Klub. Es gibt Spieler auf dem Rasen, auf den Ersatzbänken, der Tribüne, den Trainer, seine Assistenten. Zahlreiche Angestellte im Hintergrund, den Vereinsvorstand, die Fans, die Sponsoren, die Stadt. Alles Partner.
Eine Partnerschaft und Teamgeist welchen gewisse User vermissen liessen und dafür auch die Kosequenzen tragen. Auch in unserem Verein (FCBasel) gibt es disziplinarische Massnahmen für Fehlverhalten (aka Stadionsperre). Und, oh Wunder, nicht alle sind mit diesen Massnahmen einverstanden oder finden sie in Einzelfällen sogar übertrieben und deplaziert.
Marek hat geschrieben:So sollte auch der Betreiber hier, wenn er dem FCB Geist gerecht werden will, sein Forum sehen. Von Fans für Fans. Wenn er es hier nach dem Motto handhabt, ich mach hier was ich will, und bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, und diesen Eindruck haben manche hier, und dein Post unterstreicht es, wird das weder der Idee eine Forums noch der Philosophie unseres geliebten Klubs gerecht.
Siehst du, das Problem sind nicht Fakten sondern Eindrücke und Meinungen. Man kanns einfach nicht jedem Recht machen.
Marek hat geschrieben:Ja, das mache ich auch umgehend, und ich empfehle es jedem anderen hier auch, denn
Hier http://fc-basel-forum.forumieren.com/ haben das schon ein paar Leute getan, ich habe mit denen kommuniziert, tolle Jungs, die wollen was tun – von Fans für Fans. Keine willkürlichen Sperrungen, keine Abstürze, funktionierende Suchfunktion und einfach Respekt für und Partnerschaft mit den Usern. Und kein arrogantes Gekläffe von wegen Ihr seid hier im Wohnzimmer des Admin. Der kann da gerne allein bleiben. Wir wollen ein offenes Forum.
Wo wir doch gerade beim Latein sind: q.e.d. Du postest einen Link für ein Konkurrenzforum und was passiert? Nichts, der Beitrag bleibt. Du preist dieses Forum an und sprichst die Nachteile dieses Forums an und was passiert? Nichts, der Beitrag bleibt. Du prangerst die offene Diskussion an, sie findet statt. Du prangerst mangelde Meinungsfreiheit an, sie findet statt. Dieser eine Post beweist es und diesen Beweis hast du selbst erbracht.

Und noch ein kleiner Exkurs für dich:
1. Ein Software läuft am Anfang stabil und über die Zeit immer weniger. Der Wartungsaufwand wird mehr. wir werden sehen wie gut oder schlecht Dein Forum in 2-3 Jahren läuft.
2. Eventuell mache ich mir den Aufwand, melde mich in Deinem (?) Forum an. Natürlich mit anderem Nick, ist ja klar. Dann verhalte ich mich anständig und werde mit der Zeit immer mühsamer. Bist du als Admin folgende Entscheidung fällen musst: Lasse ich den Lusti gewähren und alle anderen verrückt machen, oder greife ich bei einem durch um die Mehrheit zu schützen. Auch hier werden wir ein weiteres q.e.d. erleben.
3. Zum Thema arrogantes Gekläffe: "Forum – gib das mal in den google –" q.e.d.
Marek hat geschrieben:Und ich als engagierter User kann die Arroganz und mangelnden Respekt vor uns Usern nicht ertragen, Ich sehe mich nicht als Konsument, sondern als Partner.
Du siehst dich als Partner, aber verhälts dich wie ein Konsument. Das ist ja das Problem.
Marek hat geschrieben:Aber das bin ich ab sofort anderswo. Dort ist nämlich konstruktive Kritik erwünscht.
Wäre sie hier auch, wenn sie doch nur konstruktiv wäre. "Ich hau ab", "die Suchfunktion ist scheisse" ist nicht sehr konstruktiv.

Und noch eine Perle hier: http://fc-basel-forum.forumieren.com/t53-ich-habs-gemacht-abschied-aus-dem-fcbforum-ch
Ist irgendwie wie Zuhause mit meiner Freundin: Immer bin ich an allem Schuld ;)
FC Basel - Rasenmeister 2007

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

@Lusti, also, dass Dein Beitrag gestern zu konstruktiver Kritik aufgerufen hätte, das kann man wohl kaum so sehen. Eigentlich ist eine deftige Reaktion nach so einem Beitrag zu erwarten.

Es gab hier schon öfter mal Anregungen im Forum, reagiert wurde darauf nicht.

Wenn Du mich als Konsument siehst (finde ich nicht, denn ich gebe mir meist recht Mühe, wenn ich was schreibe) dann bitte sehr. Offener Dissens, jeder geht seine Wege.

Gut wäre, wenn man dem User sagt, was hier eigentlich Sache ist, wer sich daneben benimmt, dem wird das erst mal mitgeteilt. Ich zweifele aber daran, ob das so geschieht und nicht einfach eines Tage gesperrt wird. Ausserdem fehlen hier klare Regeln, jedenfalls glaube ich nicht, dass betreffende gegen klare Regeln verstossen haben. Dass sie genervt haben, das sehe auch ich so, aber es machte den Anschein, dass das hier toleriert wird - Freistil.

In dem Thread zum anderen Forum, den du verlinkt hast, sieht man ja, wie die es dort machen wollen. Von daher ist es ja sehr gut und auch aller Ehren Wert, dass die Links hier stehengelassen wurden, das will ich ausdrücklich positiv erwähnen.

Wir haben unsere Vorstellungen, Ihr Eure.

Machts gut.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Marek hat geschrieben:
Wollen wir dann mal schauen, wie es seien wird, wenn dieses "neue" Forum von den Anzahl Usern, Anzahl Threads und Anzahl Usern annähernd so gross ist wie dies Forum hier.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Marek hat geschrieben:@Lusti, also, dass Dein Beitrag gestern zu konstruktiver Kritik aufgerufen hätte, das kann man wohl kaum so sehen. Eigentlich ist eine deftige Reaktion nach so einem Beitrag zu erwarten.
Nö hat er tatsächlich nicht. War ja auch als "Klartext" deklariert, dann ist's meistens nicht so kuschelig. Zudem bin ich nicht der Admin, somit ist mein Beitrag als Meinung zu verstehen und nicht als offzielle Aussage des Forumseigners. Da du nun meine Meinung als Steilvorlage für deinen Austritt deklarierst, kann ich nicht ändern. Ich will eigentlich keinen hier vergraulen aber für extreme Dünnhäutigkeit kann ich auch nichts.
Marek hat geschrieben:Wenn Du mich als Konsument siehst (finde ich nicht, denn ich gebe mir meist recht Mühe, wenn ich was schreibe) dann bitte sehr. Offener Dissens, jeder geht seine Wege.
Ein Partner sucht Wege miteinander weiter zu gehen, ein Konsument steht auf und geht.
Marek hat geschrieben:Gut wäre, wenn man dem User sagt, was hier eigentlich Sache ist, wer sich daneben benimmt, dem wird das erst mal mitgeteilt. Ich zweifele aber daran, ob das so geschieht und nicht einfach eines Tage gesperrt wird. Ausserdem fehlen hier klare Regeln, jedenfalls glaube ich nicht, dass betreffende gegen klare Regeln verstossen haben. Dass sie genervt haben, das sehe auch ich so, aber es machte den Anschein, dass das hier toleriert wird - Freistil.
Und schon haben wir das Problem. Du zweifelst daran, was nicht heisst das es nicht stattgefunden hat. Diese Forum hat 7640 registrierte Benutzer und Rund 1.4 Millionen (!) Beiträge. Die Anzahl der gesperrten Benutzer bewegt sich wohl irgendwo im niedrigen 2-stelligen Promillebereich. Man mag im Einzefall mit Sperrrungen nicht einverstanden sein. Aber um hier irgendwo eine systematische "Verletzung" von Meinungsfreiheit oder gar Willkür zu sehen muss man schon recht kreativ sein.
Admin hat geschrieben:Die User rodolfo und joggeli wurden von mir gesperrt, weil sie langsam aber sicher das Diskussionsklima hier vergiften. Trotz ihrem anständigen Ton und ihrer eloquenten Schreibweise, fand ich ihre sture und penetrante Diskussion rund um das Thema Fischer nur noch mühsam. Petric_10 war einfach nur ein Troll.
Und nein, es macht mir keinen Spass irgendwelche Beiträge zu löschen oder User zu sperren. Ich erwarte einfach eine anständige und sachliche Diskussion.
@Marek: Hier, die Erklärung, die zugrundeliegenden Regeln und die getroffenen Massnahmen. Ziemlich Transparent wie mir scheint.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

RvP_10 hat geschrieben:Oje dasto. Dein Gejammere wird langsam unerträglich. Wenn du was schreibst, dann nur, um mit dem Finger auf andere zu zeigen, wie böse sie doch sind. :rolleyes:

Dabei warst du früher so ein aufgestellter Typ. Aber ja, Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich
Ich hab keine Ahnung von wo du mich kennen willst um das zu beurteilen, aber rund um das Thema FCB wurde mir in letzter Zeit einiges Verdorben, ja. Überall meinen alle, sie wissen es besser als unser Vorstand, der Vorstand kann nichts mehr recht machen. Immer wird über das gleiche genörgelt. Die Anspruchshaltung die heute (im Forum und im Stadion) teilweise an den Tag gelegt wird ist unglaublich arrogant und daneben. Ich verstehe immer mehr, weshalb der FCB und die FCB Fans von Fans anderen Vereinen gehasst werden. Früher waren es Gründe, auf die man durchaus stolz sein konnte, heute? Def. nicht mehr.

Du findest meine Beiträge hier nicht mehr so toll? Kein Wunder, ich hab auch kein Bock mehr gross zu schreiben, sondern schreibe oft nur noch wenns mir den Deckel lüpft. Aus dem einfach Grund, das es hier oft nur noch mühsam ist zu schreiben. Bestes Beispiel gerade wieder du: Weil ich mich über die Dauernörgler nerve bin ich für dich pro Fischer. Guess Whatt?Unser Trainer ist mir scheiss egal! Ich finds einfach ober scheisse, wenn man jemanden Vorverurteilt, und nichts anderes ist es bei Fischer. Er war von Anfang an in Kritik, es wurde alles kritisiert was er macht, ganz egal WAS er macht. Und wenn dann diese Kritik in Dauerschleife und egal vom Tagesgeschehen gebtsmühlenartig wiederholt wird, ja dann kackt mich das an. Tut es auch bei anderen Themen..

Und wie man an den Rekationen hier immer wieder sehen kann: Ich bin nicht der einzige..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

dasto hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung von wo du mich kennen willst um das zu beurteilen, aber rund um das Thema FCB wurde mir in letzter Zeit einiges Verdorben, ja. Überall meinen alle, sie wissen es besser als unser Vorstand, der Vorstand kann nichts mehr recht machen. Immer wird über das gleiche genörgelt. Die Anspruchshaltung die heute (im Forum und im Stadion) teilweise an den Tag gelegt wird ist unglaublich arrogant und daneben. Ich verstehe immer mehr, weshalb der FCB und die FCB Fans von Fans anderen Vereinen gehasst werden. Früher waren es Gründe, auf die man durchaus stolz sein konnte, heute? Def. nicht mehr.

Du findest meine Beiträge hier nicht mehr so toll? Kein Wunder, ich hab auch kein Bock mehr gross zu schreiben, sondern schreibe oft nur noch wenns mir den Deckel lüpft. Aus dem einfach Grund, das es hier oft nur noch mühsam ist zu schreiben. Bestes Beispiel gerade wieder du: Weil ich mich über die Dauernörgler nerve bin ich für dich pro Fischer. Guess Whatt?Unser Trainer ist mir scheiss egal! Ich finds einfach ober scheisse, wenn man jemanden Vorverurteilt, und nichts anderes ist es bei Fischer. Er war von Anfang an in Kritik, es wurde alles kritisiert was er macht, ganz egal WAS er macht. Und wenn dann diese Kritik in Dauerschleife und egal vom Tagesgeschehen gebtsmühlenartig wiederholt wird, ja dann kackt mich das an. Tut es auch bei anderen Themen..

Und wie man an den Rekationen hier immer wieder sehen kann: Ich bin nicht der einzige..
Genau so ist es.

Dieses ewige Gestänkere gegen Verein, Vorstand, Spieler, Trainer etc. und die andauernde Unzufriedenheit im grossen Teil der Fangemeinde, ist sowas zum kotzen. Fuck off, dann geht doch nicht mehr an die Spiele. Ich scheiss drauf ob wir vor 30000 spielen oder 500. Mein Support bleibt bestehen.

Was ich mich teilweise rechtfertige und mir diesen besserwisserischen Müll einiger Bekannten anhören muss, geht auf keine Kuhhaut. :mad:

Einigen Leuten hätte die Podiumsdiskussion letzten Samstag im Saal gut getan. Da wurde sehr selbstreflektierend analysiert bzw. argumentiert, bezüglich Zukunft des FCB. Die meisten von euch Nörgeler hat man auch dort nicht gesehen.

Ich zitiere es gerne wieder: "WO WÄNN MIR AHNE!?!?"
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jetzt muss ich mal meinen senf dazu geben. zu den fc basel themen kein kommentar, bin ich fast nicht (mehr) unterwegs. offtopic hingegen sehe ich einige verwöhnte schnösel die sich einiges nicht im klaren sind.

1. es herrschen regeln in diesem forum. diese regel sind, imo, lasch. in anderen foren würden diese subjekte schneller verwarnt und schneller gesperrt.
2. auch im echten leben gibt es regeln und gesetze, da kann man nicht einfach ohne konsequenzen sich alles erlauben unter dem schutz "freie rede". neben gesetze gibt es sowas das nennt sich anstand. viele hier drin, so behaupte ich mal frech, sind im echten leben, gesicht zu gesicht, deutlich weniger beleidigend. (hoffe es zumindest für euch)
3. es ist vorbildlich, wenn ein admin für recht und ordnung sorgt, ansonsten gibts immer wieder "trolle" (echte und solche die sich so verhalten, es aber gar nicht merken), stinker und heuchler die eine diskussion auf sachlicher basis unmöglich machen. klar hilft eine blocklist, wenn die guten leute diese benutzen, aber dann gibts andere, die zitieren stetig von den tieffliegern...

vll würde es helfen, einen user früher temporär zu sperren um ihn so drauf aufmerksam zu machen, was beim nächsten mal permanent passieren würde. nur so eine idee.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Persönlich finde ich die Sperre von rodolfo und joggeli schade, da sie mit ihren anderen Sichtweisen die Diskussion meiner Meinung nach bereichert haben.

Dass in jedem Thread die Diskussion immer wieder auf Fischer gelenkt wurde, ist einerseits verständlich (da Fischer für jedes Spiel und jeden Spieler mitverantwortlich ist) und andererseits auch von anderen Forumusern ausgegangen. Vielleicht hätten es auch 1-2 Verwarnungen und/oder zeitlich befristete Sperrungen getan, falls dem nicht so geschehen ist.

Ich hoffe auf eine Begnadigung der gesperrten User. Spätestens wenn Fischer weg ist, sollte das doch möglich sein ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MichaelMason hat geschrieben:Ich hoffe auf eine Begnadigung der gesperrten User. Spätestens wenn Fischer weg ist, sollte das doch möglich sein ;)
Ende Saison 2017/2018 nach dem 9 Titel in Folge?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Finde es auch schade, dass Rodolpho und Joggeli gesperrt wurden. Persönlich fand ich die Beiträge von Rodolpho was Fussball und Strategie betrafen etwas vom besten in diesem Forum. Bezüglich Anstand wurde ein wenig über die Stränge geschlagen, dies ist richtig. Eine temporäre Strafe, nach einer Verwarnung hätte ich jedoch bei den beiden Usern begrüsst.

Ich möchte damit keineswegs dem Admin kritisieren. Es ist sein Forum, er ist verantwortlich und entscheidet wer aktiv teilnehmen darf und wer nicht. Ich möchte ihn lediglich dazu ermutigen die Sperren noch einmal zu überdenken ;)

In einem Forum sollte meines Erachtens sachlich, kontrovers, diskutiert und auch kritisiert werden können (ich spreche nicht von persönlichen Anfeindungen). Auch Kritik welche nicht jedermanns Linie entspricht, sollte geäussert werden können. Deshalb plädiere ich auf ein freischalten von Rodolpho und Joggeli.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenigstes sind sich alle einig, dass petric10 hier nicht vermisst wird :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Ich muss hier dem Admin auch Recht geben. Joggeli und rodolfo sind vielleicht Bauernopfer, welche im falschen Moment das Fass zum Überlaufen gebracht haben, aber die Diskussionen im letzten halben Jahr im FCB-Teil waren leider sehr mühselig.
Es war einfach nur nervig, dass praktisch in jedem Matchfred, früher oder später der Trainer zum Thema wurde. Im Fischerfred, darf ja darüber bis zum Abwinken diskutiert werden, aber weshalb auch die übrigen Themen damit vollspamen? Das nahm schon ein wenig neurotische Züge an.
Angenommen ein Spieler spielt in jedem Spiel einen Stiefel zusammen, dann darf dies nicht im Spieltags-Thread erwähnt werden, sondern nur noch im entsprechenden Spieler-Thread?

Angenommen ein Spieler schiesst in jedem Spiel zwei Tore, dann darf er nicht mehr im Spieltags-Thread gehuldigt werden, sondern nur noch im entsprechenden Spieler-Thread?

Also ich weiss nicht, ein Trainer oder Spieler überschneidet sich nunmal in vielen Themen (Verletzungen, Jugendarbeit, Taktik, etc.)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Angenommen ein Spieler spielt in jedem Spiel einen Stiefel zusammen, dann darf dies nicht im Spieltags-Thread erwähnt werden, sondern nur noch im entsprechenden Spieler-Thread?
Angenommen ein Spieler schiesst in jedem Spiel zwei Tore, dann darf er nicht mehr im Spieltags-Thread gehuldigt werden, sondern nur noch im entsprechenden Spieler-Thread?
Also ich weiss nicht, ein Trainer oder Spieler überschneidet sich nunmal in vielen Themen (Verletzungen, Jugendarbeit, Taktik, etc.)
Die Dosis macht das Gift. Aber es stimmt schon, dass ab einem gewissen Punkt praktisch jeder Faden zur UF-Diskussion missbraucht wurde. Man kann im Spieltags-Thread zum Beispiel die taktische Aufstellung für dieses Spiel bemängeln oder von mir aus auch die Einwechslungen, die Aufstellung an sich oder oder. Das ist alles in Ordnung. Nur sind diese Diskussion dann immer in die Richtung "Die Taktik ist grundsätzlich schlecht" - "UF kannst nur national" usw. abgedriftet, eben dann immer Richtung globalisiertem Bashing. Und genau dass hat dann jeweils die Faden nach ein paar Seiten unleserlich gemacht.

Ich breche mal eine Lanze für Rodolfo und Joggeli denn wie der Admin gesagt hat, grundsätzlich waren die Beiträge jeweils Inhaltlich und vom Anstand her selten zu bemängeln. Nur waren sie eben von Faden her "deplaziert". Ich denke die Forumssoftware liesse es zu, gesperrte wieder zu entsperren. Ich würde diese Entsperrung in diesem Fall in Betracht ziehen. Ich für meinen Teil sähe das nicht als Schwäche des Admins, sondern als grosszügige Geste für eigentlich aktive und anständige Forumsteilnehmer. Es bleibt aber seine Entscheidung und das ist auch gut so.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Die Sperrung der Besagten User ist für mich zwar nachvollziehbar, aber nicht zwingend.
Da wir aber (allfällige) PMs nicht gelesen haben, können wir nur schlecht darüber urteilen.
Im Normalfall hat der Admin ja ein vernünftiges Auge für User und Beiträge.
B A S E L

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Sperre für immer ist?
Evt hat der Admin die Sperre von vorherein als temporäre Massnahme geplant, was ja auch von vielen hier begrüsst wird. Aber auch eine temporäre Sperrung sollte halt den betroffenen "weh" tun und nicht nur für ein paar Stunden dauern. Die beide sind nich keine Woche gesperrt.

Wir werden sehen...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Delgado hat geschrieben:Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Sperre für immer ist?
Evt hat der Admin die Sperre von vorherein als temporäre Massnahme geplant, was ja auch von vielen hier begrüsst wird. Aber auch eine temporäre Sperrung sollte halt den betroffenen "weh" tun und nicht nur für ein paar Stunden dauern. Die beide sind nich keine Woche gesperrt.

Wir werden sehen...
der admin hat hier in dem thread geschrieben, und ich poste mal den link dazu: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1607539

da steht nur sperrung, nirgends temporär oder zeitlich begrenzt.
es könnte schon sein, dass er vergessen hat zu erwähnen, dass es temporär ist, halte ich aber für unwahrscheinlich. trotzdem könnte er, wenn er wollte, nachträglich die sperre zeitlich begrenzen bzw irgendwann die user oder den user wieder zulassen.
im normalfall, wenn man user temporär sperren möchte, gibt man dem via message durch, dass er temporär gesperrt ist und ab wann er wieder zurückkommen darf.

es kann sein, dass der admin die user bzw den user schon (mehrfach) verwarnte bzw anwies, sich an die regeln zu halten. von daher wäre ein permanente sperrung keinesfalls übertrieben oder unerwartet.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. MuSS man wiSSen!
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. MuSS man wiSSen!
Geschmacklos.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rhymaa hat geschrieben:Wo isch dr "was ist neu?" Knopf ane?
Dr Knopf isch do. Es git nur nid viel neus. S'Forum passt sich em FCB a. Es herrscht toti Hose. :eek:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

PadrePio hat geschrieben:Dr Knopf isch do. Es git nur nid viel neus. S'Forum passt sich em FCB a. Es herrscht toti Hose. :eek:
So sehr toti Hose, dass uf e 2 Joor alte Thread muesch antworte. :eek:

Antworten