klingt ja sehr abenteuerlich..crogoran hat geschrieben:Nein, den Preis habe ich noch einfach so im Kopf von der Webseite... Aber man sollte schon in Pesos bezahlen.
Was du machen solltest: In der Calle Florida kannst du illegal alle 5 Meter deine USD in argentinische Pesos wechseln gehen.... Dort kriegst do ca. 30-40% mehr in argentinischen Pesos als wenn du es offiziell machen würdest. Was viele machen aber potenziell gefährlich ist: Sie führen dich in eine Wohnung in dieser Strasse (soll meistens luxuriös sein etc, die protzen mit ihrem Erfolg...) und wechseln es dort beim Boss. Es besteht halt die Gefahr, dass man verarscht und ausgeraubt wird oder auch das einem Falschgeld untergejubelt wird. Aber meine Kollegen hatten bisher nie Probleme. Was ich gemacht habe: Ich habe in meinem Hostel gefragt und habe eigentlich keine Antwort erhalten, da das ja illegal ist. Aber ein kolumbianischer Mitarbeiter hat mich dann aus dem Hauptsaal verfolgt und gesagt ich könne mit ihm mitkommen und er wird mir helfen. Er hat mich einfach zu einem Kiosk vor dem Hostel gebracht und wir haben dort den Tausch gemacht mitten auf der Strasse und es ging problemlos...
Ich würde das empfehlen, da du so wirklich viel mehr Geld bekommen wirst und es beinahe alle so machen...Ich würde einfach in einem Kiosk gehen und sagen mir wurde gesagt hier kann ich mein Geld wechseln kann... Ich behaupte mal, dass 4 von 5 dir dein Geld wechseln werden
![]()

nehmen die jungs auch euros oder muss ich da zur bank?
mir wurde eben auch gesagt, dass devisen importieren günstiger als dort am atm beziehen sei - halt auch riskanter.