Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1363
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Joggeli hat geschrieben: für mich die Meisterschaft nicht mehr DAS Bewertungskriterium ist
und genau deshalb bist du überheblich !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeli hat geschrieben:... dass der Trainer in der Liga Experimente (hat schon mal einer gemacht aber damit warst du und ganz viele hier überfordert) versucht ...
Bitte, verschone mich mit dem Wundertrainer, der experimentiert hat. Ganz offensichtlich war nicht nur ich und andere Forum-User mit ihm überfordert, sondern vor allem auch die Spieler. Die wirklich attraktiven Spiele unter dem Experimentierer kann man an einer Hand abzählen. Die Mehrheit der Spiele waren keinen Deut attraktiver als die Spiele aktuell unter Fischer.

Und wenn Du sagst, man sollte die Kaderkosten in Relation zu meiner obigen Statistik nehmen, dann müsste man vielleicht an dieser Stelle auch die Lohnkosten vom Experimentierer in Relation zu den Lohnkosten von UF setzen. Ersterer dürfte nämlich einiges mehr verdient haben als UF und so wirklich viel mehr Erbauliches haben wir unter ihm auch nicht zu sehen bekommen.

Edith bzw. der BLICK meint, dass dieser supermoderne Trainer, von dem Du so schwärmst, in Italien offenbar bei einigen Fans so beliebt ist wie UF bei Dir und gewissen anderen Usern.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeli hat geschrieben:Diese Saison z.B. hat mehr als die halbe Liga ihre Kosten reduzieren müssen. der FCB holte für über 10 Mios neue Spieler und erhöhte die Kosten fürs Kader. Das musst du einfach auch immer in Relation sehen!
Muss ich jetzt etwa den FCB klein oder schlecht reden, weil z.B. die YB-Chefetage keine Ahnung von Fussball hat und andauernd auf die falschen Leute setzt oder weil Canapé meint, er wisse alles besser als die anderen und sich dann plötzlich in der Challengue-League wiederfindet und beide Vereine sowie andere auch dann nach unzähligen Fehlern Kosten sparen müssen? Ich geniesse es, dass bei uns zurzeit besser gearbeitet wird, denn das war nicht immer so.
Joggeli hat geschrieben:Ich habe hier auch schon oft gesagt, dass bei solch krassen Abständen innerhalb der Liga, für mich die Meisterschaft nicht mehr DAS Bewertungskriterium ist.
Das ist dann aber schon in erster Linie Dein Problem. Für den Verein und für die meisten Anhänger bleiben die Resultate in der Meisterschaft das erste Bewertungskriterium. Alles andere ist Beilage. Zauberfussball oder jährliches Überwintern in der CL können sich Anhänger von Bayern München, Real Madrid, Barcelona und Konsorten auf den Wunschzettel schreiben, aber wir sind glücklicherweise noch weit davon entfernt, dies auch tun zu können, selbst wenn einige Anhänger (darunter offenbar auch Du) mittlerweile ähnliche Ansprüche haben wie die Anhänger dieser grossen Kommerzvereine.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Joggeli hat geschrieben:Die Statistik ist ja schön und gut würde aber noch viel mehr Aussagen, wenn du daneben die Kaderkosten setzt (am besten die der anderen Vereine auch noch). Diese Saison z.B. hat mehr als die halbe Liga ihre Kosten reduzieren müssen. der FCB holte für über 10 Mios neue Spieler und erhöhte die Kosten fürs Kader. Das musst du einfach auch immer in Relation sehen! Ich habe hier auch schon oft gesagt, dass bei solch krassen Abständen innerhalb der Liga, für mich die Meisterschaft nicht mehr DAS Bewertungskriterium ist - Heusler kann noch 1000mal auf die Meisterschaft verweisen, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der ein solches Kader hauptsächlich für die Meisterschaft zusammengekauft hat. Mit diesem Kader würde jeder Trainer der Liga Meister werden, es ist daher einfach keine besondere Leistung mehr um momentan den Trainer oder die Führung zu bewerten und nein das ist nicht respektlos, es ist die Realität.
Schon weiter oben habe ich Dich gefragt - woher weisst Du, dass wir ein teures Kader haben? Hast Du Einblick in die FCB Buchhaltung? Das, von dem Du ausgehst, ist eine ANNAHME und nicht die REALITÄT.

Es sind schon ganz andere Mannschaften mit ihrem teuren Kader nicht Meister geworden - letzte Saison in England zeigte ihnen Leicester die Rücklichter mit seinem VW, während die anderen Ferrari und Porsches hatten, um Deine Allegorie aufzugreifen. In Deutschland führt jetzt RB Leipzig mit einem Kader, das auf nur gerade ein siebtel desjenigen von Bayern geschätzt wird.

Auch finde ich, dass Du Deine alberne Signatur und dem Verweis auf dieses Halbexpertenseiten und ihrer Analyse des Spiels in St.Gallen vor einem Jahr, das übrigens die letzte relevante Niederlage des FCB gegen eine Schweizer Mannschaft in der Meisterschaft ist, allmählich löschen kannst. In der Rückrunde gewann man gleicher Stelle 7:0 und diesen Herbst 3:1 trotz der "enormen Rückschritte unter Urs Fischer". Es nerven solche immer wieder kehrenden mit rherotischen Geschmacksverstärkern versehenen völlig unsinnigen oder massiv übertriebenen Vorwürfe gegen unseren Trainer, etwa der Behauptung, Maccabi Tel Aviv sein ein zwei Klassen schlechterer Gegern (obwohl man weiss, dass wir ihn auch schon mal im Frühjahr der Europa League angetroffen haben und er in der Runde vorher Viktoria Pilsen ausgeschaltet hat).

Mein Verdacht ist, dass wir keinefalls das teuerste Kader aller Zeiten haben, besonders wenn man die allgemeine Teuerung im Fussball berücksichtigt. Aber auch das wurde hier schon zur Langeweile diskutiert.

Wir haben kein Wunderkader und auch keinen Wundertrainer, andere haben aufgeholt, gerade Maccabi und Ludogorec sind da gute Beispiele. Irgendwelche geschätzten Kaderwerte sind für Vergleiche sehr problemtaisch.

Und dann wird der Vorsprung der Grossen grösser - das die immer mehr Finanzen zur Verfügung haben ist unbestritten. Bernhard Heusler weist auch zu Recht im gestrigen Interview darauf hin, dass die Holländer, Belgier, Tschechen, Schweden oder Polen weniger Punkte geholt haben oder gar nicht in der CL dabei sind, die Liste könnte man auch auf die Schotten, Österreicher, Griechen, Kroaten, Serben, Rumänen, Norweger und Weissrussen verlängern, die auch schon dann und wann CL spielen. Von Nationen auf Augenhöhe mit uns hat lediglich Dänemark mit Kopenhagen mehr Punkte in der laufenden CL Kampagen.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Mag sein, dass Du eine fussballerische Stagnation siehst, aber resultatmässig legt der FCB im für ihn wichtigsten Wettbewerb eine der besten Saisons der Clubgeschichte hin. Dies einfach so zu übergehen als wären die Resultate im Sport eine Nebensächlichkeit oder all dies mit den angeblich schlechten Gegnern oder mit dem Glück des FCBs zu rechtfertigen, halte ich schon für eine ziemlich vom Erfolg übersättigte Einstellung und auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber der Mannschaft, dem Trainer und dem Verein.

Zum Vergleich hier die Statistik nach jeweils 16 Runden seit Einzug ins neue Joggeli:

Saison 2016/2017: 14 Siege / 2 Unentschieden / 0 Niederlagen - 44 Punkte und 15 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Urs Fischer)
Saison 2015/2016: 12 Siege / 1 Unentschieden / 3 Niederlagen - 37 Punkte und 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Urs Fischer)
Saison 2014/2015: 11 Siege / 2 Unentschieden / 3 Niederlagen - 35 Punkte und 2 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Paulo Sousa)
Saison 2013/2014: 8 Siege / 7 Unentschieden / 1 Niederlage - 31 Punkte und 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Murat Yakin)
Saison 2012/2013: 8 Siege / 6 Unentschieden / 2 Niederlagen - 30 Punkte und 3 Punkte Rückstand auf Leader GC (Trainer: Heiko Vogel / Murat Yakin)
Saison 2011/2012: 10 Siege / 4 Unentschieden / 2 Niederlagen - 34 Punkte und 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Thorsten Fink / Heiko Vogel)
Saison 2010/2011: 8 Siege / 5 Unentschieden / 3 Niederlagen - 29 Punkte und punktgleich mit Leader FC Luzern (Trainer: Thorsten Fink)
Saison 2009/2010: 9 Siege / 4 Unentschieden / 3 Niederlagen - 31 Punkte und 4 Punkte Rückstand auf Leader YB (Trainer: Thorsten Fink)
Saison 2008/2009: 11 Siege / 2 Unentschieden / 3 Niederlagen - 35 Punkte und 1 Punkt Rückstand auf Leader FC Zürich (Trainer: Christian Gross)
Saison 2007/2008: 11 Siege / 3 Unentschieden / 2 Niederlagen - 36 Punkte und 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Christian Gross)
Saison 2006/2007: 7 Siege / 3 Unentschieden / 6 Niederlagen - 24 Punkte und 10 Punkte Rückstand auf Leader FC Zürich (Trainer: Christian Gross)
Saison 2005/2006: 11 Siege / 3 Unentschieden / 2 Niederlagen - 36 Punkte und 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Christian Gross)
Saison 2004/2005: 9 Siege / 4 Unentschieden / 3 Niederlagen - 31 Punkte und 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Christian Gross)
Saison 2003/2004: 15 Siege / 1 Unentschieden / 0 Niederlagen - 46 Punkte und 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Christian Gross)
Saison 2002/2003: 10 Siege / 4 Unentschieden / 2 Niederlagen - 35 Punkte und 1 Punkt Rückstand auf Leader GC (Trainer: Christian Gross)
Saison 2001/2002: 9 Siege / 3 Unentschieden / 4 Niederlagen - 30 Punkte und 2 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger (Trainer: Christian Gross)
Fischers FCB überzeugt also durch eine bestechende Frühform um dann in den wichtigen Gruppenspielen der CL nicht beriet und mit dem Messer zwischen den Zähnen zu sein... Ganz ehrlich die Inzestliga ist momentan einfach sowas von tot und langweilig. 4 mol de glich Gegner isch scheisse, was interessant isch füre Fuessballliebhaber isch internaional - und was das agoht gehts eifach abartig schiter us unterem Fischer. Aber jo... de Berni het jo durch d Blueme sälber gseit dass si gar nid so lust uf dEL hän will döt eh nur guet 15000 jewils kömme... Schad halt für so Fans wie mi wo sit Johrzänt an jedem Europa League/Uefa Cup Match sin will si de Fuessball und dr FCB liebe und nid nur dMarketing Schissi Champions League.

Wüsse wohär me kunnt hät gheisse dass dMannschaft und de Trainer hundert % parat isch und alles git füre Izug in dEuropa League.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Zargor hat geschrieben:und genau deshalb bist du überheblich !
Was ist daran überheblich. Wer nicht sieht, dass die Teams um Rang 2-4 abartig abgegeben haben, dann weiss ich auch nicht. Vor 5-10 Jahren haben da noch ganz andere Kaliber bei denen gespielt...

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3131
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Don't feed the trolls....

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2385
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

rodolfo hat geschrieben:Was ist daran überheblich. Wer nicht sieht, dass die Teams um Rang 2-4 abartig abgegeben haben, dann weiss ich auch nicht. Vor 5-10 Jahren haben da noch ganz andere Kaliber bei denen gespielt...
Ganz andere kaliber als hoarau???

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ganz andere kaliber als hoarau???
So schlecht waren Bobadilla oder Doumbia jetzt auch nicht... Dazu spielten dort im MF mal Farnerud, Spycher, Doubai, Dudar, Nef, Lulic im besten Fusballalter zusammen. Das war sicher deutlich mehr als sie heute haben. Auch ein FCZ hatte sicher ein besseres Kader in den Zeiten als man noch bischen mithalten konnte, als die ganze Konkurrenz heute. Auch alle anderen Teams haben sich in den letzten Jahren eigentlich durchs Band verschlechtert. Die Liga war definitiv schon deutlich besser.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1980
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben:
Unter Murat beharrten die Kritiker vehement auf der SuperLeague, die EL/CL galt im besten Fall als willkommenes Dessert
(so versuchte man seine Erfolge kleinzureden).
UF darf hingegen absteigen, wenn er nur gleichzeitig die EL oder CL mit Siegen gegen Chelsea und Barca gewinnt :eek: :rolleyes: ;)

Ich meinerseits hatte über alle diese Jahre auf dem europäischen Überwintern als Ziel bestanden, auch als einem mit dieser Auffasssung noch heftiger Gegenwind ins Gesicht bliess. Und ich würde EL-Spiele im Februar und März sehr schätzen.
Ich bekomme aber auch nicht gleich einen Herzchaschper, wenn das nicht gelingen sollte.
(bei einem Abstieg allerdings schon - das wäre dann der zweite in meinem Leben ;) )

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

blauetomate hat geschrieben:Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben:
Unter Murat beharrten die Kritiker vehement auf der SuperLeague, die EL/CL galt im besten Fall als willkommenes Dessert
(so versuchte man seine Erfolge kleinzureden).
UF darf hingegen absteigen, wenn er nur gleichzeitig die EL oder CL mit Siegen gegen Chelsea und Barca gewinnt :eek: :rolleyes: ;)
Die Frage ist, ob es dieselben Leute sind. Es wird immer solche geben, die unzufrieden sind. Mir war ehrlich gesagt auch nicht klar, warum die Mannschaft, die international brillierte, in der sogenannten Suppenliga nicht viel deutlicher dominierte und dann auch die Cupfinals nicht gewinnen konnte.

Das Zauberwort heisst wohl Doppelbelastung, das wohl einiges gewichtiger ist als gemeinhin angenommen wird. Ob es Zufall war, oder ob Trainer und Spieler unter Muri heimlich doch mehr wert auf die internationalen Spiele gelegt haben (weil ja das wichtiger ist für die eigene Karriere), können nur diejenigen beurteilen, die dabei waren.

Es kann auch ganz banal daran liegen, dass halt das Glück unterschiedlich verteilt wird, von der Fussballgöttin Fortuna. Im Zweiten Muri Jahr hatten wir Losglück - Maccabi Tel Aviv und RB Salzburg sind natürlich nicht die Gegner, die man sonst zugelost bekommen kann in dieser Phase, wie St.Etienne und Sevilla.

In dieser Saison dagegen ist schon auffällig, dass wir national schon viel Glück haben, aber international eben nicht.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2385
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

rodolfo hat geschrieben:So schlecht waren Bobadilla oder Doumbia jetzt auch nicht... Dazu spielten dort im MF mal Farnerud, Spycher, Doubai, Dudar, Nef, Lulic im besten Fusballalter zusammen. Das war sicher deutlich mehr als sie heute haben. Auch ein FCZ hatte sicher ein besseres Kader in den Zeiten als man noch bischen mithalten konnte, als die ganze Konkurrenz heute. Auch alle anderen Teams haben sich in den letzten Jahren eigentlich durchs Band verschlechtert. Die Liga war definitiv schon deutlich besser.
Du sprachst von 'anderen kalibern'! Keiner der von dir genannten kommt an hoarau heran! Auch doumbia nicht, trotz seinen toren! Hoarau ist für die mannschaft mehr wert!

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Du sprachst von 'anderen kalibern'! Keiner der von dir genannten kommt an hoarau heran! Auch doumbia nicht, trotz seinen toren! Hoarau ist für die mannschaft mehr wert!
Deine Meinung. Und dennoch ist Hoarau nur ein Spieler ind der Rest von YB derzeit ziemlich bieder, worauf willst du hinaus. Hoaurau ist ein super Spieler für SL Verhältnisse, klar.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2385
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

rodolfo hat geschrieben:Deine Meinung. Und dennoch ist Hoarau nur ein Spieler ind der Rest von YB derzeit ziemlich bieder, worauf willst du hinaus. Hoaurau ist ein super Spieler für SL Verhältnisse, klar.
Du sagtest, früher hätten bei den anderen teams 'ganz andere kaliber' gespielt; ich warf hoarau ein und plötzlich argumentierst du ganz anders!

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Du sagtest, früher hätten bei den anderen teams 'ganz andere kaliber' gespielt; ich warf hoarau ein und plötzlich argumentierst du ganz anders!
Früher gabs eine Reihe von guten Spielern bei YB z.b. Heute gibts mit Hoaurau noch einen... Fussball ist nunmal Mannschaftssport.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7511
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

rodolfo hat geschrieben: Ganz ehrlich die Inzestliga ist momentan einfach sowas von tot und langweilig. 4 mol de glich Gegner isch scheisse, was interessant isch füre Fuessballliebhaber isch internaional .
Ganz ehrlich. Würden wir uns für die ChL 1/8 Finals qualifizieren, aber in der SL an 6. Position stehen, würde dein Statement gaaaaaanz anders aussehen. ;)

Wenn du es selber nicht weisst, kannst dann mal bei Anderlecht (ok, EL und nicht CL) gucken was man dort so über den Trainer erzählt.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7511
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

rodolfo hat geschrieben:So schlecht waren Bobadilla oder Doumbia jetzt auch nicht... Dazu spielten dort im MF mal Farnerud, Spycher, Doubai, Dudar, Nef, Lulic im besten Fusballalter zusammen. Das war sicher deutlich mehr als sie heute haben. Auch ein FCZ hatte sicher ein besseres Kader in den Zeiten als man noch bischen mithalten konnte, als die ganze Konkurrenz heute. Auch alle anderen Teams haben sich in den letzten Jahren eigentlich durchs Band verschlechtert. Die Liga war definitiv schon deutlich besser.
Ja ne, ist klar... :rolleyes:

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11678
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Tsunami hat geschrieben: Wenn du es selber nicht weisst, kannst dann mal bei Anderlecht (ok, EL und nicht CL) gucken was man dort so über den Trainer erzählt.
Das Problem ist, dass er kein Flämisch kann :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Socinstroos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: 21.05.2006, 18:39
Wohnort: Socinstroos

Beitrag von Socinstroos »

die diskussion kommt mir vor, wie so ein joggeli, der in der pubertät unten durch musste.
freundin? fehlanzeige. doch dann geht der knopf auf. man kriegt den super schuss, die kanone im bett.

aber nach dem dritten totalschaden mit seinem auto gibt man ihr den laufpass.
die neue kann sehr gut autofahren, aber ist steif im bett und kochen kann sie auch nicht.

die nächste kann zwar kochen, hat auch im bett qualitäten, motzt und jammert aber dauernd rum.
gibts wieder den laufpass, und so könnte ich jetzt ewigs weiterschreiben.

kader zu gross und mutmasslich zu teuer: yep
stimmen resultate NLA: yep
stimmt spielweise: teils - teils
stimmen resultate CL: nope
stimmt spielweise: teils - teils

muss im november über den trainer diskutiert werden: nope
soll fischer schon im dezember entlassen werden: nope

weil: vielleicht ist der nächste ja ne flasche im bett

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2019
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Socinstroos hat geschrieben:die diskussion kommt mir vor, wie so ein joggeli, der in der pubertät unten durch musste.
freundin? fehlanzeige. doch dann geht der knopf auf. man kriegt den super schuss, die kanone im bett.

aber nach dem dritten totalschaden mit seinem auto gibt man ihr den laufpass.
die neue kann sehr gut autofahren, aber ist steif im bett und kochen kann sie auch nicht.

die nächste kann zwar kochen, hat auch im bett qualitäten, motzt und jammert aber dauernd rum.
gibts wieder den laufpass, und so könnte ich jetzt ewigs weiterschreiben.
.
:confused: :D ;)
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Socinstroos hat geschrieben:weil: vielleicht ist der nächste ja ne flasche im bett
:D

Herrligg!

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1363
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

hoffe das wir jetzt wieder konstruktiver über den trainer diskutieren können als das in der letzten zeit möglich war !

danke admin :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8199
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was mich mal interessieren würde, was sagen eigentlich die Fischer Befürworter zum Vorwurf, dass sich (junge) Spieler nicht entwickeln unter Fischer?

Unter Fischer haben Hoegh, Boetius, Akanji, Fransson, Sporar, Itten, Hunziker, Cümart, Pickel, Balanta, Elyounoussi, Gaber und Riveros debütiert.

Wer hat unter Fischer nennenswerte Fortschritte gemacht? Wer nicht? Und warum nicht?

Findet ihr es gut, dass Spieler wie Bjarnasson, Vailati oder Calla (alle eher älter und nicht mehr entwicklungsfähig) den Jüngeren vorgezogen werden? Auch wenn es um späte, bedeutungslose Wechsel geht?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7335
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben: Mit diesem Kader würde jeder Trainer der Liga Meister werden, es ist daher einfach keine besondere Leistung mehr um momentan den Trainer oder die Führung zu bewerten und nein das ist nicht respektlos, es ist die Realität.
Mit diesem Satz disqualifizierst du dich selber dermassen, dass sich jede Diskussion mit dir über einen SL-Trainer erübrigt. Du hast schlicht keine Ahnung!!!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Mit diesem Satz disqualifizierst du dich selber dermassen, dass sich jede Diskussion mit dir über einen SL-Trainer erübrigt. Du hast schlicht keine Ahnung!!!
Das hättest du dir sparen können. Er wird dir nicht mehr antworten.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1363
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

bin nicht wirklich ein fischer befürworter eher neutral positiv :D

meine meinung zu denen die ich ein wenig beobachten konnte :

hoegh - habe das gefühl das er wieder sicherer wird nach den diversen vorkommnissen habe den immer noch nicht abgeschrieben

boetius - für mich ein wenig der pechvogel kaum wieder zurück wieder verletzt - vermutlich bei seinen auftritten eher gehemmt denke er wird in der rückrunde mehr forciert werden

fransson - der braucht def. mehr einsatzzeit wird er auch bekommen vermute ich mal

sporar - gute ansätze auch mehr spielpraxis notwendig

balanta - wird immer besser - eben doch ne umstellung in europa zu spielen

elyounoussi - gefällt - noch mehr übersicht bekommen dann wird er leider bald wieder weg sein

gaber / riveros langsam weiter an die erste mannschaft ranführen dann kommt das schon gut

fortschritte : denke da kann man sich erst ein urteil nach dieser saison bilden - wie gesagt ich glaube wir werden in der rückrunde
mehr von diesen spielern sehen und dannach kann man dann darüber diskutieren
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7335
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, was sagen eigentlich die Fischer Befürworter zum Vorwurf, dass sich (junge) Spieler nicht entwickeln unter Fischer?

Unter Fischer haben Hoegh, Boetius, Akanji, Fransson, Sporar, Itten, Hunziker, Cümart, Pickel, Balanta, Elyounoussi, Gaber und Riveros debütiert.

Wer hat unter Fischer nennenswerte Fortschritte gemacht? Wer nicht? Und warum nicht?

Findet ihr es gut, dass Spieler wie Bjarnasson, Vailati oder Calla (alle eher älter und nicht mehr entwicklungsfähig) den Jüngeren vorgezogen werden? Auch wenn es um späte, bedeutungslose Wechsel geht?
Hoegh wurde hier und teilweise in den Medien derart hart und unfair kritisiert, dass ihn Fischer etwas "aus der Schusslinie" nehmen musste.
Warum Boetius nicht mehr spielt, kann ich nicht nachvollziehen.
Akanji war auf gutem Weg zu IV Nr.3. Dass ihn eine schwere Verletzung zurückwarf, hat nichts mit dem Trainer zu tun.
Fransson macht für mich Fortschritte, müsste aber wohl mehr Spielpraxis erhalten.
Sporar müsste mal eine längere Zeit verletzungsfrei bleiben. So kann eine Entwicklung nicht beurteilt werden.
Itten hat sich so stark verbessert, dass er bei Luzern auf dem Weg zum Stammspieler ist. - Ich hoffe, dass man ihn spätestens übernächste Saison zurückholt.
Hunziker, Cümart und Pickel kann ich nicht beurteilen, da ich diese viel zu wenig gesehen habe.
Balanta und Elyounoussi haben sich unter Fischer klar verbessert.
Gaber erweist sich bis jetzt als Fehltransfer.
Riveros wird wohl bald Traorés Platz übernehmen.

Bjarnason wird für mich zu stark forciert (da sähe ich lieber öfter Boetius), während Calla fürs Team (z.B. als kämpferisches Vorbild!) sehr wichtig ist. Ob Nikolic bereits stark genug ist, um Vailati als Nr. 2 zu verdrängen, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1363
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

danke quo sehe viele ähnlichkeiten :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Quo hat geschrieben: Gaber erweist sich bis jetzt als Fehltransfer.
Warum denn das? Het im Moment eifach kai Chance gege dr Lang.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Hoegh wurde hier und teilweise in den Medien derart hart und unfair kritisiert, dass ihn Fischer etwas "aus der Schusslinie" nehmen musste.
Warum Boetius nicht mehr spielt, kann ich nicht nachvollziehen. auch der ist leider zu oft angeschlagen, erinnert mich des öfteren an carignano
Akanji war auf gutem Weg zu IV Nr.3. Dass ihn eine schwere Verletzung zurückwarf, hat nichts mit dem Trainer zu tun.
Fransson macht für mich Fortschritte, müsste aber wohl mehr Spielpraxis erhalten.
Sporar müsste mal eine längere Zeit verletzungsfrei bleiben. So kann eine Entwicklung nicht beurteilt werden.
Itten hat sich so stark verbessert, dass er bei Luzern auf dem Weg zum Stammspieler ist. - Ich hoffe, dass man ihn spätestens übernächste Saison zurückholt.
Hunziker, Cümart und Pickel kann ich nicht beurteilen, da ich diese viel zu wenig gesehen habe.cümart bringt in der U21 sehr gute leistungen, sieht man schon an den resultate in der CL U19
Balanta und Elyounoussi haben sich unter Fischer klar verbessert.
Gaber erweist sich bis jetzt als Fehltransfer. finde ich "falsch" der wird auch langsam europäisiert
Riveros wird wohl bald Traorés Platz übernehmen.

Bjarnason da ist die antwort bei Boetius zu lesenwird für mich zu stark forciert (da sähe ich lieber öfter Boetius), während Calla fürs Team (z.B. als kämpferisches Vorbild!) sehr wichtig ist. Ob Nikolic bereits stark genug ist, um Vailati als Nr. 2 zu verdrängen, kann ich nicht beurteilen.
siehe fettgeschriebenes

Gesperrt