Joggeli hat geschrieben:welches Spiel hast du gesehen? bevor wir überhaupt in der Nähe des Sion Tores waren, liefen 2 von denen alleine auf unser Tor. Ja, zum Glück waren die Sionspieler mit viel Unvermögen ausgestattet - mit guter Verteidigung hatte das eher weniger zu tun. In 90 Minuten ein ansehnlicher Angriff, das ist das was ich als Fischerkritiker gesehen habe, der Rest war Krampf und Kampf - halt das was der Trainer auch kann, mehr nicht.
Nein hatte es nicht bzw. hätte der FCB am Mittwoch so mutig und mit Überzeugung gespielt wie Sion gestern, wäre die Kritik nach einem Remis viel kleiner ausgefallen.
Manche haben Dir trotz Deiner mühsamen Art Fussballsachverstand attestiert.
Auf Basis von was? - kaum dem gestrigen Spiel.
In 94 Minuten kam zwar auch mal ein Ball Richtung unser Tor geflogen, wie das in einem Fussballspiel halt so passiert - aber Druck oder gar Dauerdruck war zu keiner Zeit vorhanden.
Auch das 1:1 durch Sion eher zufällig.
Wenn man das in Relation zum getriebenen Aufwand setzt dann war das strategisch und taktisch eine ganz schwache Leistung von Sion.
Wir hingegen haben mit relativ wenig Aufwand (nach dem Ludo Match) einen zwar unattraktiven dafür aber umso effizienteren und erfolgreicheren Auftritt hingelegt.
Das nennt man wohl erfolgreiche Umsetzung des, um mit Dir zu sprechen, ausgetüftelten "Matchplans".
Wenn die BaZ Fischer dafür eine 4 gibt verwechselt sie Attraktivität mit Effektivität und Effizienz.
Ludo hat uns mit der genau gleichen Spielweise zweimal das Leben schwer gemacht.
Die Einschätzung der Fischer-Hasser dazu war: "die haben einen Plan".