Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB ist ein Ausbildungsverein. Seine Spieler werden immer wieder Fehler machen. Bei guter Anleitung dürften sie dann immer weniger werden.
Das beste Argument GEGEN Bjarnason.

Der FCB als Ausbilderverein sollte den Platz von Bjarnason also einem Ausbildungs-spieler zur Verfügung stellen, der in etwa gleich gut ist, aber wenigstens keine 28 Jahre alt ist. Oder sind wir neuerdings Ausbilderverein für die SC Dornach Senioren?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Bjarnason macht seine Tore, bringt Drive auf den Platz und wirkt drohender Lethargie entgegen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Delgado hat geschrieben:Das beste Argument GEGEN Bjarnason.

Der FCB als Ausbilderverein sollte den Platz von Bjarnason also einem Ausbildungs-spieler zur Verfügung stellen, der in etwa gleich gut ist, aber wenigstens keine 28 Jahre alt ist. Oder sind wir neuerdings Ausbilderverein für die SC Dornach Senioren?
Und dann herumheulen, wenn man wegen unerfahrenen Spielern gegen "schlechtere" Europacupgegner unter geht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Und dann herumheulen, wenn man wegen unerfahrenen Spielern gegen "schlechtere" Europacupgegner unter geht.
Ich habe nicht herumgeheult, weder über die Leistung von Bjarnason noch über das Spiel gegen Ludo.

Ich habe einzig die Aussage bezüglich Ausbildungsverein im Zusammenhang mit Bjarnason arg in Frage gestellt. Bei einem 28-jährigen Spieler, (wohlgemerkt einem Nationalspieler mit EM-Erfahrung) mit Ausbildungsverein zu argumentieren, braucht echt starke nerven oder verdammt wenig sonstige Argumente.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:was hat er verbrochen??

Birkir hat zum 1. mal an einer EM teilgenommen, sehr gute leistung gezeigt und wurde im eigenen land sowie in europa gelobt

spielt, wie steffen,balanta,traore,fransson, dumbia und lang, das erste mal CL
da kann und darf sich sich, trotz all dem Geld was auf dem "spiel" steht, dieser spieler freuen, nervös sein etc.

die sind halt noch nicht so "abgestumpft" wie wir, nach der x-ten teilnahme wird es zur routiene

anscheinend
Wahrlich ein Kenner. Unglaublich dieser Doumbia. Hat der doch glatt ohne einen CL-Einsatz bereits 13 Tore in diesem Wettbewerb geschossen... Lass das bloss nicht den ivorischen Elefanten hören, sonst darfst du dir 10 Seiten lang diese unglaubliche min x Tor Statistik vorhalten lassen.
Bjarnason war schon letzte Saison häufig ein Ärgernis, aber hatte relativ häufig dass Glück trotz schwacher Leistung noch ein Tor zu schiessen. Mit Momo Elyounoussi hat man ein norwegisches Supertalent, das die Position spielen könnte und nereits der viel bessere Fussballer ist. Fischer hätte ihm einfach mehr Auslauf geben sollen, aber ja von wegen mutig vorangehen und so, ist nicht so das vom Fischli. Bjarnason hätte man unbedingt im Sommer loswerden müssen, er sperrt nun dank unserem Safety Coach einen Kaderplatz in der Offensive wo es jüngere und bessere Spieler hat. Übergeordnete Strategie Ausbildungsverein? Nicht mit Fischer, denn der setzt ja im Schaufenster CL lieber auf Bjarna und Calla - um die beiden wird sich im Winter dann halb Fussballeuropa reissen :rolleyes:

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

dr Bjarnason isch sicher nit so schlecht wie er do vo paar gmacht wird!

Bin grad hinter em FCB Bänkli gsässe und was mir ufgfalle isch, dr Bjarnason het e mega schlechti Ballannahm (oder wie das uf Deutsch heisst / first touch). Vellicht ischs au nur bi dem Spiel gsi will mir das sunst nieh ufgfalle isch aber er het kei Ball könne schnell kontrolliere nach Ballanahm!

Was schlussendlich au dr Uslöser (bzw. 1 Fehler in dr Fehlerketti) zum 0:1 gsi isch
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wenn unsere beiden Flügel (Bjarnason und Steffen) auch noch technisch überdurchschnittlich wären, würden sie kaum bei uns spielen...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

franktroxler hat geschrieben:dr Bjarnason isch sicher nit so schlecht wie er do vo paar gmacht wird!

Bin grad hinter em FCB Bänkli gsässe und was mir ufgfalle isch, dr Bjarnason het e mega schlechti Ballannahm (oder wie das uf Deutsch heisst / first touch). Vellicht ischs au nur bi dem Spiel gsi will mir das sunst nieh ufgfalle isch aber er het kei Ball könne schnell kontrolliere nach Ballanahm!

Was schlussendlich au dr Uslöser (bzw. 1 Fehler in dr Fehlerketti) zum 0:1 gsi isch
Ist bei jedem Spiel so.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

franktroxler hat geschrieben:dr Bjarnason isch sicher nit so schlecht wie er do vo paar gmacht wird!

Stockfehler, eher langsam für Flügel, geht dem Ball nicht entgegen, dadurch viele Ballverluste, teils eigensinnig den Torefolg suchend....... so toll ist er nicht, war er bisher nicht und auch an der EM viele Aussetzer. Er wird überschätzt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

dasrotehaus hat geschrieben:geht dem Ball nicht entgegen, dadurch viele Ballverluste
Das fällt extrem auf und ist eigentlich erstaunlich auf diesem Niveau.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

dasrotehaus hat geschrieben:Stockfehler, eher langsam für Flügel, geht dem Ball nicht entgegen, dadurch viele Ballverluste, teils eigensinnig den Torefolg suchend....... so toll ist er nicht, war er bisher nicht und auch an der EM viele Aussetzer. Er wird überschätzt.
ergo, verkaufe und dr Stocker zrugghole

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

händers öppe :mad:
dieses ewige bashen

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Fenta hat geschrieben:ergo, verkaufe und dr Stocker zrugghole
Das wäre ein Gewinn. Stocker links und so könnte Steffen rechts.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Stocker ist sicher in der aktuellen Form besser als Birkir - jaja genau

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

kenne seine aktuelle Form nicht, spielt ja nie.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Stocker ist sicher in der aktuellen Form besser als Birkir - jaja genau
Auf die kommt es nicht an
er besitzt im forum mehr sympathien und anerkennung
das reicht

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Birkir hatte lange sehr viele Fans die ihm jeden Fehler verziehen haben… (Lange Haar + obliges über-die-Linie-schieben-Tor)
auch jetzt hat er noch eine sehr grosse Lobby. Hoegh oder Boetius können von so was nur Träumen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

händsche hat geschrieben:Weiss nid, was jetzt alli gege dr Bjarnasson händ? Er isch bereits letscht Saison scho technisch Limitiert gsi und isch bereits denn scho egoistisch gsi im und vorem 16er. Dr Isatz und alles drumrum isch au immerno glich, s einzig isch, dass er bitz weniger glück het im Abschluss im Moment.

Aber isch lustig, wie sich d Erwartigshaltig und d Wohrnähmig bimene einzelne Spieler schnell änderet, nur durch e erfolgrichi EM vonere ganze Mannschaft und e paar Goal woner wärend dr letschte Saison gschosse het, woner btw dr räscht vom Spiel zimlich s gliche Niveau an Tag glegt het wie geschter.
Ja jetzt hat er aber nen riesen Trainingsrückstand und scheint etwas eingebildet zu sein:-) hätte ihn ihn der Pausein der Kabine gelassen, zum wohle des Fan und ihm selbst.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

harry99 hat geschrieben:Ja jetzt hat er aber nen riesen Trainingsrückstand ....
Auf mich wirkt er eher überspielt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[font=&amp]«Birkir ist torgefährlich. Birkir ist unermüdlich. Birkir arbeitet viel gegen den Ball. Und Birkir hat ein taktisches Verständnis, das sehr wertvoll ist.»
«Man muss auch an einem Spieler festhalten, wenn es ihm nicht so läuft – wie will er sonst aus dieser Phase rauskommen?» (Urs Fischer, BaZ heute)
[/font]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

nobilissa hat geschrieben:[font=&]«Birkir ist torgefährlich. Birkir ist unermüdlich. Birkir arbeitet viel gegen den Ball. Und Birkir hat ein taktisches Verständnis, das sehr wertvoll ist.»
«Man muss auch an einem Spieler festhalten, wenn es ihm nicht so läuft – wie will er sonst aus dieser Phase rauskommen?» (Urs Fischer, BaZ heute)
[/font]
Birkir hatte am meisten Ballkontakte in Bulgarien. Wenn der ZF mal mit Fakten anstatt den ewigen Phrasen argumentiren würde, dann würd er sich nicht selber ins Schussfeld stellen. Wieso er das immer und immer wieder macht ist mir ein Rätsel.

Zu Bjarnason... es ist oft so dass ein Spieler der lange an der EM war und nur eine kurze Regenerationsphase hatte, eine durchzogene Rückrunde spielt. War bei Chippi nach den WMs auch festzustellen. Warum er dennoch sattelfest in der Stammelf steht weiss nur der Fischer.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Heavy hat geschrieben:Birkir hatte am meisten Ballkontakte in Bulgarien. Wenn der ZF mal mit Fakten anstatt den ewigen Phrasen argumentiren würde, dann würd er sich nicht selber ins Schussfeld stellen. Wieso er das immer und immer wieder macht ist mir ein Rätsel.

Zu Bjarnason... es ist oft so dass ein Spieler der lange an der EM war und nur eine kurze Regenerationsphase hatte, eine durchzogene Rückrunde spielt. War bei Chippi nach den WMs auch festzustellen. Warum er dennoch sattelfest in der Stammelf steht weiss nur der Fischer.
Also nach diversen Statistikseiten hatte er mit Doumbia und Vaclik am wenigsten. Meintest du Ballverluste?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

rodolfo hat geschrieben:Also nach diversen Statistikseiten hatte er mit Doumbia und Vaclik am wenigsten. Meintest du Ballverluste?
dann muss ich mich verlesen haben, oder eingeschlafen sein.

;)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

nobilissa hat geschrieben:[font=&]«Birkir ist torgefährlich. Birkir ist unermüdlich. Birkir arbeitet viel gegen den Ball. Und Birkir hat ein taktisches Verständnis, das sehr wertvoll ist.»
[/font]
Dies gilt bei UF leider nur für Zuffi, Bjarnason, Suchy, Balanta und Traore (Zufällig die, mit den meisten Ausfällen und viel Einsatzzeit̷)
Sporar, Elyounoussi, Boetius, Fransson, Hoegh und co können davon nur träumen...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

[/font]
Ein Grund mehr, die Baz nicht mehr zu lesen.....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben:Ein Grund mehr, die Baz nicht mehr zu lesen.....
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

One-Way Ticket zum Mond wäre wünschenswert.

In jedem Spiel ein Ärgernis.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

alatariel hat geschrieben:Birkir hatte lange sehr viele Fans die ihm jeden Fehler verziehen haben… (Lange Haar + obliges über-die-Linie-schieben-Tor)
auch jetzt hat er noch eine sehr grosse Lobby. Hoegh oder Boetius können von so was nur Träumen.
Naja, bin bei Weitem kein Birkir Fan, aber ein wenig mehr als die beiden hat er eben schon geleistet.... Hoegh bekam zu Beginn genügend Chancen, sich zu beweisen, die er in aller Regel total versemmelt hat.

Und der Sektenjünger hat vermutlich noch mehr Anhänger als Birkir, warum ist mir schleierhaft.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Rey2 hat geschrieben:Naja, bin bei Weitem kein Birkir Fan, aber ein wenig mehr als die beiden hat er eben schon geleistet.... Hoegh bekam zu Beginn genügend Chancen, sich zu beweisen, die er in aller Regel total versemmelt hat.

Und der Sektenjünger hat vermutlich noch mehr Anhänger als Birkir, warum ist mir schleierhaft.
Diesen Eindruck teile ich überhaupt nicht. Er hatte ein paar Spiele wo er weder positiv noch negativ gross aufgefallen ist. Dann machte er 2 kapitale Fehler (sein aberkanntes Tor hat man ja gleich wieder vergessen) gegen Tel Aviv, seither hat er bei vielen 0 Kredit mehr, leider. Danach kam er nur noch sporadisch zum Einsatz, wenn ich mich nicht täusche.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RvP_10 hat geschrieben:One-Way Ticket zum Mond wäre wünschenswert.

In jedem Spiel ein Ärgernis.
hesches scho glöst?

Antworten