Wenn Du vorne ein paar Leute hast, die trotzdem einen gepflegten Angriff mal hinbekommen und auch die Tore machen - kein Problem. Wenn aber Meter vor dem 16er Schluss ist, dann wird es schwierig. Wenn man sieht, was mit Delgados Pässen alles möglich wäre... Und zu Thor. Was für einen eisernen Willen er bei der EM hatte. Und danach bei Basel. Was ist nur los mit dem?alatariel hat geschrieben:Nein absolut. Wenn aber beim Meister der beste Spieler der IV war und der TH auch unter den Top 3 ist, sagt dies viel über den Spielstiel und die 8-12 offensiven Spieler der Mannschaft aus.
Wenn bei Lugano und Vaduz der Abwehrchef der beste Spieler der Saison ist, ist dies doch etwas anderes. Dass Cannavaro Weltfussballer wurde hat ja alles über Italiens offensivfussball an der WM gesagt… nichts gegen die Leistung von Cannavaro oder Italien. Absolut verdient.
Urs Fischer Trainer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zu Lausanne: Naja momentan sind die auf Platz 5 und das Kader hat immerhin mehr wert als vier Superleague Mannschaften (nach trasfermarkt, http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... tbewerb/C1). Ich finde jetzt nicht, dass die so viel aus ihren Mitteln holen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Etwas Dynamisches, mit Visionen, der gut v.a. auf Deutsch kommunizieren kann. Einer, der Feuer vermittelt. Jetzt ists wie Koitus interrupti :-(
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
"Hätte, hätte ... Fahrradkette" 
Wie es wirklich in der Mannschaft zugeht, weiss keiner von uns!
Diese Spekulationen sind für alle, die sie betreiben eine schöne Freizeitbeschäftigung, einen Beitrag zur Wahrheitsfindung sind sie nicht.
Allen viel Spass weiterhin

Wie es wirklich in der Mannschaft zugeht, weiss keiner von uns!
Diese Spekulationen sind für alle, die sie betreiben eine schöne Freizeitbeschäftigung, einen Beitrag zur Wahrheitsfindung sind sie nicht.
Allen viel Spass weiterhin

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Obwohl ich persönlich die Trainerfrage zum jetzigen Zeitpunkt für völlig unnötig halte, staune ich, dass immer wieder der Name Raphael Wicky als möglicher Nachfolger genannt wird. Ich mag Raphael Wicky als Typ auch unheimlich gut und er ist der aus meiner Sicht mit Abstand beste Experte am SF, aber wie kann man ihn als Trainer fordern und gleichzeitig UF mangelnde Erfahrung und fehlendes internationales Format vorwerfen??? Da hält man UF einerseits für ein Greenhorn und Provinztrainer und will dann andererseits dem Raphael Wicky als ersten richtigen Trainerjob gleich einmal die Verantwortung für den FCB übergeben??? Nicht dass ich per se glaube, dass Raphael Wicky der Aufgabe nicht gewachsen wäre und ja, ich hätte auch nichts gegen dieses Experiment, aber es zeigt deutlich, dass einige Forumsuser nicht nur nach logischen Kriterien urteilen.
Bin mir ziemlich sicher, dass Fischer im Sommer gehen muss. Sein Vertrag wird auslaufen. Persönlich fände ich es jedoch sinnvoller bereits im Winter mit einem neuen Trainer zu starten. Die Meisterschaft ist gelaufen. Er hat dann eine halbe Saison Zeit hat, mit dem Team neue Automatismen für die nächste Saison einzuspielen und mit neuen Ideen eine erfolgreichere internationale Kampagne zu bestreiten.
-
- Benutzer
Cocolores hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass Fischer im Sommer gehen muss. Sein Vertrag wird auslaufen. Persönlich fände ich es jedoch sinnvoller bereits im Winter mit einem neuen Trainer zu starten. Die Meisterschaft ist gelaufen. Er hat dann eine halbe Saison Zeit hat, mit dem Team neue Automatismen für die nächste Saison einzuspielen und mit neuen Ideen eine erfolgreichere internationale Kampagne zu bestreiten.
Deiner Meinung!GranitXhaka hat geschrieben:Am besten man sucht sich einen neuen Trainer per Januar, der hat dann ein halbes Jahr Zeit "sein Kader"zu erstellen. Die Meisterschaft kann man eigentlich gar nicht verspielen![]()
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Fischer wird ab Sommer nicht mehr Trainer des FCB sein.
Das hat aber nichts mit dem Spiel gestern zu tun, das war schon länger bekannt.
Jetzt bitte bitte einfach keinen Celestini oder Ceccaroni, wir haben jetzt genug Traineraufbauhilfe geleistet - ein gestandener Deutscher solls sein. Ist Meyer eigentlich verfügbar?
Jetzt bitte bitte einfach keinen Celestini oder Ceccaroni, wir haben jetzt genug Traineraufbauhilfe geleistet - ein gestandener Deutscher solls sein. Ist Meyer eigentlich verfügbar?
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Das sehe ich fast genau so. Wicky soll schnellstmöglich Trainer des FCB werden, aber ihn jetzt ins kalte Wasser werfen, wäre vermutlich eher kontraproduktiv.Mundharmonika hat geschrieben:Obwohl ich persönlich die Trainerfrage zum jetzigen Zeitpunkt für völlig unnötig halte, staune ich, dass immer wieder der Name Raphael Wicky als möglicher Nachfolger genannt wird. Ich mag Raphael Wicky als Typ auch unheimlich gut und er ist der aus meiner Sicht mit Abstand beste Experte am SF, aber wie kann man ihn als Trainer fordern und gleichzeitig UF mangelnde Erfahrung und fehlendes internationales Format vorwerfen??? Da hält man UF einerseits für ein Greenhorn und Provinztrainer und will dann andererseits dem Raphael Wicky als ersten richtigen Trainerjob gleich einmal die Verantwortung für den FCB übergeben??? Nicht dass ich per se glaube, dass Raphael Wicky der Aufgabe nicht gewachsen wäre und ja, ich hätte auch nichts gegen dieses Experiment, aber es zeigt deutlich, dass einige Forumsuser nicht nur nach logischen Kriterien urteilen.
Ich wünsche mir einen Schwoob mit Biss und Wicky vorerst als Assistenztrainer, um Erfahrungen auf diesem Level sammeln zu können.
Und zwar nicht erst im Sommer sondern sofort (in der Winterpause).
Dann bleibt eine halbe Saison lang Zeit, um etwas neues für die nächste Saison und die CL 2017/2018 aufzubauen.
mal 'nen völlig illusorischen gedanken:4059 hat geschrieben:mal ne allgemeine frage:
warum wird Wicky so gehyped und von vielen als wunschtrainer genannt? erfahrung und erfolge können es ja nicht sein?
woher kommt die idee, dass er einfach so ein team vom kaliber fcb übernehmen und erfolgreich sein kann?
weshalb nicht fischer bis zum vertragsende im sommer weiter in der super league arbeiten lassen? das kann er recht gut, auch wenn's nur gelegentlich freude zum zuschauen macht. für den match gegen arsenal aber murat yakin verpflichten. eine mannschaft auf ein spiel gegen einen toppgegner einstellen kann er 1'000 x besser als fischer. und wenn ihn in nächster zeit sonst niemand verpflichtet, könnte er auch die europa league-spiele übernehmen. denn mit ihm würden wir den nötigen punkt gegen arsenal holen.
völlig illusorisch und doch fast so realistisch wie einiges hier drin! duck und weg

"Gehen Sie davon aus, junger Mann, dass ich genug zu tun habe, den Garten in Schuss zu halten, und die Hunde auszuführen. Das ist fast wie das Herumkommandieren früher im Ostsektor. "Admiral von Schneider hat geschrieben:Fischer wird ab Sommer nicht mehr Trainer des FCB sein.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
kann ich auch nicht wirklich verstehen - es ist ja nicht so, dass die U21 sonderlich auffällen würde mit ihrem Spielstil. Für Wicky ist es sicher noch ein paar Jahre zu früh, er sollte schon zuerst einen kleineren Profiverein trainiert haben. Celestini sehe ich auch nicht als Option, hat das letzte Spiel gegen uns klar gezeigt.4059 hat geschrieben:mal ne allgemeine frage:
warum wird Wicky so gehyped und von vielen als wunschtrainer genannt? erfahrung und erfolge können es ja nicht sein?
woher kommt die idee, dass er einfach so ein team vom kaliber fcb übernehmen und erfolgreich sein kann?
Bei beiden gibt es aber einen grossen Unterschied zu Fischer - sie haben als Spieler Int. Erfahrung gesammelt, wären also ganz bestimmt bei solchen Spielen nicht derart überfordert und eingeschüchtert wie es Fischer jedesmal ist.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Dieses Gefühl hatten einige schon im Sommer, bevor Sousa verpflichtet wurde.jay hat geschrieben:e gstandene dütsche.. isch sicher voll eifach, so eine in d nati a z hole..
aber jo, e paar hän nochem sousa au s gfühl ka, me könni locker flockig die dr tuchel vrpflichte.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
QUOTE=Onkel Tom;1606547]
Fischer soll die Saison ruhig zu Ende machen, sofern es nicht einen Einbruch gibt.[/QUOTE]
Und all unsere Talente verheizen... wer weiss, vielleicht ist Bjarnason mit 35 ja mehr Wert als jetzt (wenn er gerechterweise immer spielt). Fischer wechselt einfach immer zu früh - wenn ich unbedingt ein Tor brauche, dann wechsle ich die Spieler ganz bestimmt nicht vor der 90' und ich wechsle bestimmt keinen zweiten Stürmer ein, sonst könnte ich das Pech haben, dass wir noch ein Tor erzielen.
Nein, Spass beiseite. Bei den Interviews fällt mir auf, wie Fischer ständig den Blickkontakt mit Streller sucht. Er braucht die Bestätigung für all seine Aussagen. Zu Fischer Stärken gehört bestimmt nicht, Fehler einzugestehen.
Raphael Wicky hat sehr viel Potential. Dies sehe ich schon jetzt in der U21. Ihn sollte man langsam an die erste Mannschaft führen. Vor etwa 3 Jahren waren Bundesligisten an ihm interessiert, Wicky entschied sich aber beim FCB zu bleiben
Fischer soll die Saison ruhig zu Ende machen, sofern es nicht einen Einbruch gibt.[/QUOTE]
Und all unsere Talente verheizen... wer weiss, vielleicht ist Bjarnason mit 35 ja mehr Wert als jetzt (wenn er gerechterweise immer spielt). Fischer wechselt einfach immer zu früh - wenn ich unbedingt ein Tor brauche, dann wechsle ich die Spieler ganz bestimmt nicht vor der 90' und ich wechsle bestimmt keinen zweiten Stürmer ein, sonst könnte ich das Pech haben, dass wir noch ein Tor erzielen.
Nein, Spass beiseite. Bei den Interviews fällt mir auf, wie Fischer ständig den Blickkontakt mit Streller sucht. Er braucht die Bestätigung für all seine Aussagen. Zu Fischer Stärken gehört bestimmt nicht, Fehler einzugestehen.
Raphael Wicky hat sehr viel Potential. Dies sehe ich schon jetzt in der U21. Ihn sollte man langsam an die erste Mannschaft führen. Vor etwa 3 Jahren waren Bundesligisten an ihm interessiert, Wicky entschied sich aber beim FCB zu bleiben
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Armin Veh? Damit sich der andere Loser in Luzern nicht so einsam fühlt?EffCeeBee hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/trainer/ver ... /statistik
Für die, die ein bisschen herumspielen wollen. Ich fände die folgenden Optionen spannend: Breitenreiter, De Boer, Labbadia oder Armin Veh.
Und all unsere Talente verheizen... wer weiss, vielleicht ist Bjarnason mit 35 ja mehr Wert als jetzt (wenn er gerechterweise immer spielt). Fischer wechselt einfach immer zu früh - wenn ich unbedingt ein Tor brauche, dann wechsle ich die Spieler ganz bestimmt nicht vor der 90' und ich wechsle bestimmt keinen zweiten Stürmer ein, sonst könnte ich das Pech haben, dass wir noch ein Tor erzielen.Giftnudle hat geschrieben:QUOTE=Onkel Tom;1606547]
Fischer soll die Saison ruhig zu Ende machen, sofern es nicht einen Einbruch gibt.
Raphael Wicky hat sehr viel Potential. Dies sehe ich schon jetzt in der U21. Ihn sollte man langsam an die erste Mannschaft führen. Vor etwa 3 Jahren waren Bundesligisten an ihm interessiert, Wicky entschied sich aber beim FCB zu bleiben[/QUOTE]
Das ist mir ebenfalls aufgefallen... Hüppi stellte die Fragen, die Antwort richtete Fischer an Streller.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bodenständig halt...PadrePio hat geschrieben:Für viele ist Wicky halt einfach ein sympathischer Typ. Was er sagt hat Hand und Fuss.

Der FCZ war zu diesem Zeitpunkt aber auch noch im Nirgendwo, daher waren die Erwartungen nicht so hoch und ein Experiment konnte ohne weiteres eingegangen werden. Der FCB befindet sich aber nicht in dieser Situation, hier wird Kontinuität erwartet, also Meistertitel, Cup und europäisches Überwintern und wenn möglich all dies auch noch mit attraktivem Fussball und idealerweise einem Trainer, der gescheite Interviews gibt. Eine teuflische Konstellation für einen neuen Trainer, der noch nichts vorzuweisen hat.Onkel Tom hat geschrieben:... als Favre zum FCZ kam, war er ja auch noch ein Niemand.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Und war vorher Cupsieger mit Servette und hat Hertha Berlin im UEFA Cup im Olympiastadion mit 3:0 "abservettiert", wie eine Berliner Zeitung schrieb. Das hat ihm dann später den Weg in die Buli geebnet. War also alles andere als ein Nobody als er zum FCZ kam. Würde heute ein Trainer sowas schaffen, wäre er wohl sofort im Gespräch - wobei, da fällt mir doch glatt ein - was wäre mit Didier Tholot? Cupsieger, Überwinterer und noch dazu ehemaliger FCB Spieler?Schambbediss hat geschrieben:bim fcz isch dr Favre glaub au mol knapp vor dr Kündigung gstande. het denn aber dr entschaidendi match gwunne und ab denn ischs ufwärts gange mitene.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn ein Spieler nach dem Spiel (mit so einer Ausgangslage) im Interview sagt es hat an der Überzeugung gefehlt, dann scheint der Trainer wirklich keinerlei Feuer entfachen zu können, von "magischen" CL Nächten ganz zu schweigen.
Fischer hingegen fand nach dem Spiel eigentlich alles toll, am Schluss habe man sogar ein unglaublich grosses Risiko auf sich genommen.
Wenigstens gabs den obligaten Delgado-Auswechsler, Bjarnasson hingegen "durfte" man noch ein wenig länger bestaunen. Boetius hingegen versauert einmal mehr irgendwo im nirgendwo...
Man wundert sich ausserdem, dass Elyounoussi solche Chancen im Training 9 von 10 mal versenkt. Vielleicht hätte Matchpraxis geholfen, indem er nicht die halbe Saison hinter Bjarnasson und Calla im Depth chart versauerte...
Fischer hingegen fand nach dem Spiel eigentlich alles toll, am Schluss habe man sogar ein unglaublich grosses Risiko auf sich genommen.
Wenigstens gabs den obligaten Delgado-Auswechsler, Bjarnasson hingegen "durfte" man noch ein wenig länger bestaunen. Boetius hingegen versauert einmal mehr irgendwo im nirgendwo...
Man wundert sich ausserdem, dass Elyounoussi solche Chancen im Training 9 von 10 mal versenkt. Vielleicht hätte Matchpraxis geholfen, indem er nicht die halbe Saison hinter Bjarnasson und Calla im Depth chart versauerte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!