Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

EffCeeBee hat geschrieben:Wir haben in 5 Spielen zwei Tore geschossen. Beide mehr oder weniger Zufallsprodukte. Das hat nichts mit Pech zu tun. Das fehlt es an der letzten Konsequenz, am unbedingten Siegeswillen und ein Stück weit wohl auch am Selbstverständnis, jedes Spiel gewinnen zu können. Und hier hat Urs Fischer international einfach versagt in seiner Zeit beim FCB bis jetzt. Abgesehen von St. Etienne haben wir kein KO-Spiel gewonnen unter Fischer. Wir haben gegen Maccabi versagt, wir haben gegen Razgrad versagt.
Herr Fischer darf sich gerne einmal mit dem Begriff "Überzeugungsbildung" auseinandersetzen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Das 2:2 bei Arsenal - PSG ist das Beste was dem FCB in dieser Situation noch geschehen konnte
und mehr Hoffnung lässt als jedes andere Resultat.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

rodolfo hat geschrieben:Was hän si gseit?
z.B. zwei Zitate von Heusler in den letzten Tagen
"Der Fan im Stadion scheint nicht wahnsinnig darauf zu warten, kurz vor der Fasnacht einen Sechzehntelfinal zu erleben."

"Wenn man es nicht erreicht, dann wischt man sich den Mund ab und versucht es nächste Saison erneut."

Naja richtig heiss auf ein Spiel hört sich anders an.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das effizienz gelaber kann ich auch nicht mehr hören... es gab genau 1 100% heute, das war die von nussy

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

blauetomate hat geschrieben:Das 2:2 bei Arsenal - PSG ist das Beste was dem FCB in dieser Situation noch geschehen konnte
und mehr Hoffnung lässt als jedes andere Resultat.
wie chunsch druf? hät Arsenal gwunne, wäre sie villicht miteme C-Team cho, jetzt wohl chum.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Vaclik 4.0
Lang 4.5
Suchy 3.5
Balanta 3.5
Traore 3.5

Xhaka 4.5
Zuffi 4.5 (eines der besseren spiele)

Elyounoussi 5.0
Bjarnason 3.0 (wie immer seit Mai)

Doumbia 3.5 …

schade stellt Fischer Bjarnason auf. Schade wechselt er erst 4 min vor Schluss.
Wo ist der mut?
Der Mann tut mir in seinen eigenen Worten "irgendwie" Leid.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Hat da Streller gerade Fischer versucht zu erklären, was er trainieren soll? :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

boroboro hat geschrieben:z.B. zwei Zitate von Heusler in den letzten Tagen
"Der Fan im Stadion scheint nicht wahnsinnig darauf zu warten, kurz vor der Fasnacht einen Sechzehntelfinal zu erleben."

"Wenn man es nicht erreicht, dann wischt man sich den Mund ab und versucht es nächste Saison erneut."

Naja richtig heiss auf ein Spiel hört sich anders an.
Voll drnäbe... Die wohre Fans sin an dr EL immer drbi... sin nämlich die geilste Mätch. Konstant 15000+ hets trotzdäm jewils gha an däne mätch. Glaub die hän de Schuss ächt noni ghört...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zeni hat geschrieben:Hat da Streller gerade Fischer versucht zu erklären, was er trainieren soll? :D
Und auch Sutter mit einer gewissen Kritik, während der Trainer anwesend ist. Gefällt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ja das gab mir auch zu denken.
dass es aber nicht an der EL sondern am (oft) blutleeren und planlosen auftreten der Mannschaft liegt darf man natürlich nicht sagen.
Und nein ein 6:0 gegen Vaduz widerlegt gar nichts… (Individuelle Klasse)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Ich ka dr fischer nüm köre.. -.-

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Joggeli hat geschrieben:also dr 1. Platz in dr Usredehitparade isch dr uf sicher :D
Naja ich denke da an den Lattenschuss von Steini in der CL.
Da hatten wir das Glück was wir in diesem Jahr halt nicht so hatten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

alatariel hat geschrieben:Nicht entscheidende Spiele in den letzten 18 Monaten...

Home vs MTA: CL Playoff 2015/16 (15-20 Mio + Koeffizienten Punkte)
Away vs MTA: CL Playoff 2015/16 (15-20 Mio + Koeffizienten Punkte)
Away vs Sion: Cup Viertelfinal (Cup Titel)
-Cup Halbfinal
-Cup Final
Home vs Ludo: CL Gruppenphase 2016 /17 (5-10 Mio + Koeffizienten Punkte)
Away vs Ludo: CL Gruppenphase 2016 /17 (5-10 Mio + Koeffizienten Punkte)

7 Spiele: 0 Siege...
Trotz allem die beide cupspiel wo mir nit kha hän, kha ne jetzt wirklich nit zelle.

Koeffiziäntepünkt letschtjoor könne mir nit sage. Mir wüsse jo nit wieviel pünkt mir gholt hätte in dr gruppe. S einzige wo mir wüsse isch die 4 pünkt als startgage ( hätte mir wie dasjoor "nur" 2 unentschiede gholt , wäres 6 gseh. Mir hän in dr EL 9 in dr gruppe gholt).

15-20 mio. Es wäre vermuetlig zwüsche 10 und 12 gseh. Mir hän jo in dr EL gar nütt ignoo

Worum 5-10 mio in de ludospiel?? Bi 2 sieg, hätte mir 1 mio (oder e bitzeli mee) mee kha. Heisst jo nit das mir uns für d 1/8 final qualifiziert hätte und im EL 1/16 final verdiensch jetzt nie 9 mio

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeligool hat geschrieben:Ich ka dr fischer nüm köre.. -.-
Dennstell dochab

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Dieser scheiss Fussball, fühle mich jedes Mal zurück in die Steinzeit des schweizer Fussballs versetzt. Wünsche mir Sousa zurück..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Joggeligool hat geschrieben:Ich ka dr fischer nüm köre.. -.-
Ihm scheint nicht ganz wohl zu sein in seiner Haut.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ihm scheint nicht ganz wohl zu sein in seiner Haut.
Ja, Streller und Sutter mit viel Kritik zwischen den Zeilen...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Natürlich sind meine Erwartungen nach den letzten Jahren auch europäisch gross.

Eine Niederlage tut mir persönlich aber nicht so weh, wenn man zumindest das
Gefühl hat, das Maximum herausgeholt zu haben. In dieser ganzen CL-Kampagne
hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass der FC Basel sein Potential abrufen konnte.

Noch schlimmer: Ich habe sogar das Gefühl, dass man gar nicht in die Spiele
geht, um zu gewinnen. Man will auf keinen Fall einen Fehler machen, auf keinen
Fall verlieren. Dass man dabei auch praktisch nicht gewinnen kann, scheint Fischer
nicht einzuleuchten.

Mein Kommentar vor 3 Wochen ist immer noch sehr aktuell: Es fehlt die Magie
https://www.rotblauapp.ch/start/news/181083042/
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

D-Balkon hat geschrieben:Trotz allem die beide cupspiel wo mir nit kha hän, kha ne jetzt wirklich nit zelle.

Koeffiziäntepünkt letschtjoor könne mir nit sage. Mir wüsse jo nit wieviel pünkt mir gholt hätte in dr gruppe. S einzige wo mir wüsse isch die 4 pünkt als startgage ( hätte mir wie dasjoor "nur" 2 unentschiede gholt , wäres 6 gseh. Mir hän in dr EL 9 in dr gruppe gholt).

15-20 mio. Es wäre vermuetlig zwüsche 10 und 12 gseh. Mir hän jo in dr EL gar nütt ignoo

Worum 5-10 mio in de ludospiel?? Bi 2 sieg, hätte mir 1 mio (oder e bitzeli mee) mee kha. Heisst jo nit das mir uns für d 1/8 final qualifiziert hätte und im EL 1/16 final verdiensch jetzt nie 9 mio
ok vielleicht waren es nur 30 und nicht 50 Mio…
und vielleicht war es bei den Koeffizienten kein Nachteil…

doch die beiden cupsiele gehören sicher dazu. da zeigt sich einmal wie schwer ein Viertelfinal-Aus wiegt.

fakt ist. keines dieser 7 entscheidenden/wegweisenden Spiele konnte gewonnen werden. Und das obwohl man oft zuhause spielen konnte und auch der Gegner genauso unter Druck stand.
Zudem war man in allen Begegnungen klarer Favorit.

Über die Entwicklung und die Qualität des Fussballs wollen wir hier schon gar nicht reden…

Das alles wäre auch nicht so schlimm, wenn es nicht noch Leute gäbe die das Gegenteil behaupten würden und Fischer als grossen Siegertypen hinstellen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Jetzt tun sie so als ob der Bulgarengoalie alleine mit einer Weltleistung sämtliche Grosschancen Basels vereitelt hat. Lächerlich!
Das war heut wieder gar nichts und Fischer nervt mit seiner demütigen, schönrednerischen Art gewaltig. Man kann zufrieden sein, die Jungs haben das gut gemacht. Erinnert mich an einen Juniorentrainer, der Mann. Ich glaub Streller hat sich ebenso genervt, seinem Gesichichtsausdruck nach zu urteilen :o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Herr Fischer darf sich gerne einmal mit dem Begriff "Überzeugungsbildung" auseinandersetzen.
Die Pflicht, die Wahrheit zu ermitteln, besteht im Rahmen der Fähigkeiten.
Und eben, durch Kleinreden der Wichtigkeit wird auch das Ergebnis beeinflusst. Und in dieser Beliebigkeit ist der FCB heute wieder aufgetreten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das einzig Positive bleibt: Es geht noch um was in dem letzten CL-Spiel. Ein 0:0 bei einem Sieg von PSG reicht schon ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Voyager hat geschrieben:Jetzt tun sie so als ob der Bulgarengoalie alleine mit einer Weltleistung sämtliche Grosschancen Basels vereitelt hat. Lächerlich!
Das war heut wieder gar nichts und Fischer nervt mit seiner demütigen, schönrednerischen Art gewaltig. Man kann zufrieden sein, die Jungs haben das gut gemacht. Erinnert mich gewaltig an einen Juniorentrainer, der Mann. Ich glaub Streller hat sich ebenso genervt, nach seinem Gesichichtsausdruck zu urteilen..
+1

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

dasrotehaus hat geschrieben:Die Pflicht, die Wahrheit zu ermitteln, besteht im Rahmen der Fähigkeiten.
Und eben, durch Kleinreden der Wichtigkeit wird auch das Ergebnis beeinflusst. Und in dieser Beliebigkeit ist der FCB heute wieder aufgetreten.
Genau. Sichtwort: Selbstwirksamkeit.
Man merkt dass keiner daran glaubt, weil man angst hat etwas nicht zu erreichen wenn man sich etwas zutrauen würde.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Also ich verlier lieber im e 1/4 final, als sich so kläglich ergää im e cupfinal :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

alatariel hat geschrieben:ok vielleicht waren es nur 30 und nicht 50 Mio…
und vielleicht war es bei den Koeffizienten kein Nachteil…

doch die beiden cupsiele gehören sicher dazu. da zeigt sich einmal wie schwer ein Viertelfinal-Aus wiegt.

fakt ist. keines dieser 7 entscheidenden/wegweisenden Spiele konnte gewonnen werden. Und das obwohl man oft zuhause spielen konnte und auch der Gegner genauso unter Druck stand.
Zudem war man in allen Begegnungen klarer Favorit.

Über die Entwicklung und die Qualität des Fussballs wollen wir hier schon gar nicht reden…

Das alles wäre auch nicht so schlimm, wenn es nicht noch Leute gäbe die das Gegenteil behaupten würden und Fischer als grossen Siegertypen hinstellen.
Also ich verlier lieber im e 1/4 final, als sich so kläglich ergää im e final :D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

D-Balkon hat geschrieben:Also ich verlier lieber im e 1/4 final, als sich so kläglich ergää im e cupfinal :D
hoffen wir nicht, dass dir dies nächsten März um die Ohren fliegt :eek:
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Geile Sache, den besten Mann (Delgado) vom Platz zu nehmen ...

"Mir günned nö will mer's Gool nöd düpfe" ... WTF ... !?!

Mein Tipp für nächsten Sommer: der Fischer macht dem Finken Platz ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Geile Sache, den besten Mann (Delgado) vom Platz zu nehmen ...

Mein Tipp für nächsten Sommer: der Fischer macht dem Finken Platz ...
Es wird in der Winterpause wohl schon einen Wechsel geben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Es wird in der Winterpause wohl schon einen Wechsel geben.
Gut hat der Fink schon Erfahrung mit schnellen internationalen Wechseln :p

Antworten