Spiele der Wahrheit

Diskussionen rund um den FCB.

Wie viele Punkte holt der FCB gegen Rasgrad, Sion und YB?

Umfrage endete am 23.11.2016, 09:45

0-2
7
11%
3-5
10
16%
6-8
18
29%
9
28
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Spiele der Wahrheit

Beitrag von Onkel Tom »

Es folgen nun drei äusserst schwierige Auswärtsspiele: Rasgrad, Sion, YB. Es werden schon Entscheidungen fallen (europäisch überwintern oder nicht) und zumindest die Weichen in vorentscheidende Richtungen gestellt (Meistertitel, Zukunft Fischer). Wieviele Punkte holt der FCB aus diesen 3 Spielen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Spiele der Wahrheit... Jetzt wird es ganz dramatisch.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Spiele der Wahrheit... Jetzt wird es ganz dramatisch.
Ja, so ist es. Der Champagner liegt auf Eis, das Zyankali in der Schublade :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

8 Punkte zu holen könnte noch schwierig werden ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sieg gegen Ludogorets, leider gibt es in Sion oder Bern die erste Niederlage. :eek:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:... leider gibt es in Sion oder Bern die erste Niederlage. :eek:
Worauf dann vermutlich einige die ganze Saison in Frage stellen und die sofortige Entlassung von UF fordern werden.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Worauf dann vermutlich einige die ganze Saison in Frage stellen und die sofortige Entlassung von UF fordern werden.
Im Gegenteil - gewinnt der FCB in Sofia, sind die restlichen NLA Spiele fast schon egal - naja, gerade alle drei (inklusieve gegen SG zH) sollte man nicht verlieren. Diese sind nicht mehr als jedes andere der 36 Meisterschaftsspiele, auch wenn natürlich Direktbegegnungen gegen die näheren Verfolger wichtiger sind als gegen Abstiegskandidaten, aber nur etwas.

In der Meisterschaft ist das Soll bis zu Winterpause erfüllt, aber nicht in der CL.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Am Mittwoch steigt das Spiel des Jahres. Geht das verloren, muss man den Trainer spätestens im Sommer entlassen, lieber aber schon im Winter. Die Auswärtsspiele in Sion und Bern werden auch kein Zuckerschlecken, wie die Direktbegegnung heute gezeigt hat. In zwei Wochen wissen wir, wo die Mannschaft steht und ob der Trainer hier eine Zukunft hat

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben:Spiele der Wahrheit... Jetzt wird es ganz dramatisch.
Wenn mr alli drei spil verliere isch dr wäg in d nati b vorprogrammiert. d gschäftsstell wird belageret wie in dr bundesliga wenn de fans öbbis nit gfallt, s training wird gstürmt und d mannschaft anezitiert & dr vorstand tritt gschlosse zrugg. Schweri zyte stön vor uns!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Sstimmt halt leider scho bitz... sött sSpiel gege Ludo verlore goh droht DIE LEERE. Stelled euch vor me gwünnt denn no gege YB und Sion, denn isch dSaison in dr Winterpause gloffe...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

rodolfo hat geschrieben:Sstimmt halt leider scho bitz... sött sSpiel gege Ludo verlore goh droht DIE LEERE. Stelled euch vor me gwünnt denn no gege YB und Sion, denn isch dSaison in dr Winterpause gloffe...
do hesch leidr rächt. tragisch, dass mr efangs so wyt sin uns niederlage z'wünsche... schutte, quo vadis?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

blauetomate hat geschrieben:8 Punkte zu holen könnte noch schwierig werden ;)
danke für den klugen hinweis.... vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen bonuspunkt....

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ein bisschen dramaturgie braucht es bei einem thread-titel.... und es gibt ja auch genügend drama-kings und -queens hier im forum...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

stacheldraht hat geschrieben:Wenn mr alli drei spil verliere isch dr wäg in d nati b vorprogrammiert. d gschäftsstell wird belageret wie in dr bundesliga wenn de fans öbbis nit gfallt, s training wird gstürmt und d mannschaft anezitiert & dr vorstand tritt gschlosse zrugg. Schweri zyte stön vor uns!
spiele der Wahrheit könnte auch bedeuten das der FCB 2017/18 dann sein wahres Gesicht zeigt. Muss ja nicht gleich so fatalistisch sein...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Worauf dann vermutlich einige die ganze Saison in Frage stellen und die sofortige Entlassung von UF fordern werden.
werden sie auch bei drei Siegen in diesen drei Spielen fordern. :eek:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Tsunami hat geschrieben:werden sie auch bei drei Siegen in diesen drei Spielen fordern. :eek:
Gerade bei Fischer denke ich haben solche Spiele der Wahrheit noch eine stärkere Bedeutung als bei anderen Coaches. Siehe seine bekannte Quote in wichtigen Spielen. (Maccabi, Ludo, Remis und Niederlagen vs GC und FCZ letzte Saison sowie Cup Final)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

alatariel hat geschrieben:Gerade bei Fischer denke ich haben solche Spiele der Wahrheit noch eine stärkere Bedeutung als bei anderen Coaches. Siehe seine bekannte Quote in wichtigen Spielen. (Maccabi, Ludo, Remis und Niederlagen vs GC und FCZ letzte Saison sowie Cup Final)
Hab ich was verpasst?
declaravit iam mortuum vivere

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Spiele der Wahrheit? Dreht ihr jetzt alle völlig durch oder was? Wir sind verdammtnochmal erster mit einem riesen Abstand und man schreibt solchen Scheiss hier, echt.

Ich glaube ich wünsche mir auf Weihnachten 2, 3 Titellose Jahre für den FCB, es wird langsam zum kotzen mit der Überheblichkeit und der Anspruchshaltung eines grossen Teils der FCB Fans...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

dasto hat geschrieben:
Ich glaube ich wünsche mir auf Weihnachten 2, 3 Titellose Jahre für den FCB, es wird langsam zum kotzen mit der Überheblichkeit und der Anspruchshaltung eines grossen Teils der FCB Fans...
muss dir leider recht geben....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tun sie versteckt auch nach einem 6:0 Sieg
müssen uns halt daran gewöhnen, nur noch von fans aus der ära ab 2002 /2007, umgeben zu sein, deren grösste niederlage bis jetzt die quali zur CL gegen macabi ist

da werden dann halt solche forderungen gestellt oder erwartet

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

dasto hat geschrieben:Spiele der Wahrheit? Dreht ihr jetzt alle völlig durch oder was? Wir sind verdammtnochmal erster mit einem riesen Abstand und man schreibt solchen Scheiss hier, echt.

Für Fischer sind es entscheidende Spiele, es geht um seine Zukunft

wusste nicht, dass der neue Anspruch ist 4. in der Cl Gruppe zu werden aber darauf steuert Fischer direkt zu.

Fischer und Entscheidungsspiele....heisst mutloser Angsthasenfussball
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Für Fischer sind es entscheidende Spiele, es geht um seine Zukunft

wusste nicht, dass der neue Anspruch ist 4. in der Cl Gruppe zu werden aber darauf steuert Fischer direkt zu.

Fischer und Entscheidungsspiele....heisst mutloser Angsthasenfussball
die der spieler auch
davon redet niemand, ausser dir und den ewig pessimisten
klar, war gut zu sehen IN Paris, aber sorry, nehme an hattest keine zeit dieses spiel zu schauen, oder es glatt ignoriert, da es ja was positives wäre

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Für Fischer sind es entscheidende Spiele, es geht um seine Zukunft
Wenn Du es so dramatisch sehen willst... Entscheidend um seine Zukunft geht es noch am ehesten im Spiel gegen die Bulgaren. Je nach Ausgang dürfte sich unsere Chef-Etage dann darüber Gedanken machen, ob es nach Ablauf der Saison sinnvoll ist, mit UF weiter zu fahren oder ob man auf einen neuen Trainer setzen soll.

Bei den beiden Spielen gegen YB und Sion wären zwei Siege natürlich der optimale Ausgang, aber die Welt ginge wohl kaum unter, wenn eines oder sogar beide Spiele verloren gingen.
Joggeli hat geschrieben:wusste nicht, dass der neue Anspruch ist 4. in der Cl Gruppe zu werden aber darauf steuert Fischer direkt zu.
In dieser Gruppe war - realistisch gesehen - von Anfang an klar, dass wir uns mit Ludogorets um den 3. Platz streiten würden. Die Entscheidung fällt wohl am Mittwoch. Dass UF dabei den 4. Rang anzusteuern versucht, siehst vor allem Du so, weil Du es so sehen willst.
Joggeli hat geschrieben:Fischer und Entscheidungsspiele....heisst mutloser Angsthasenfussball
Immer die gleichen Floskeln. In Paris hat man weder mutlos gespielt noch Angsthasenfussball geboten. Trotzdem ging man mit 3 : 0 unter. Gegen Ludogorets geht es um die Wurst und da erwarte ich kein attraktives, sondern taktisches Spiel. Von mir aus darf der FCB auch 89 Minuten hinten rein stehen und in der 90. Minute mit einem Konter das 0 : 1 heimholen, wenn das der Sache dient.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Mundharmonika hat geschrieben: Bei den beiden Spielen gegen YB und Sion wären zwei Siege natürlich der optimale Ausgang, aber die Welt ginge wohl kaum unter, wenn eines oder sogar beide Spiele verloren gingen.
Richtig! Irgendwann ist die erste Niederlage fällig, und mir ist dann lieber eine Niederlage gegen YB oder Sion als gegen Vaduz.. Gegen die Erstgennanten kann man es sportlich wenigsten noch verstehen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dasto hat geschrieben:Richtig! Irgendwann ist die erste Niederlage fällig, und mir ist dann lieber eine Niederlage gegen YB oder Sion als gegen Vaduz.. Gegen die Erstgennanten kann man es sportlich wenigsten noch verstehen..
naja
im Süden, also auch im Wallis, "flutet" es vom himmel nieder
wie das terrain dann aussieht, wissen wir ja und nach dem spiel in sofia, würde ich eher dieses spiel mit niederlage akzeptieren
YB darf man aber ich will das nicht, diese Fans nerven einem jedesmal gewaltig

von daher, konzentration auf Sofia, schonung im Wallis (raclette schmöggt trotzdäm guet) und denn no YB "verdresche"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

9-12

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Eigentlich ist es lediglich ein Spiel der Wahrheit. Europäisch überwintern: ja oder nein? Die Spiele in der Liga dürften kaum mehr unerwartete Erkenntnisse bringen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich tippe ein 1:1 gegen Ludogorets, 2:3 Auswärtssieg gegen Sion und ein 2:1 Sieg gegen YB

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn Du es so dramatisch sehen willst... Entscheidend um seine Zukunft geht es noch am ehesten im Spiel gegen die Bulgaren. Je nach Ausgang dürfte sich unsere Chef-Etage dann darüber Gedanken machen, ob es nach Ablauf der Saison sinnvoll ist, mit UF weiter zu fahren oder ob man auf einen neuen Trainer setzen soll.

Bei den beiden Spielen gegen YB und Sion wären zwei Siege natürlich der optimale Ausgang, aber die Welt ginge wohl kaum unter, wenn eines oder sogar beide Spiele verloren gingen.

In dieser Gruppe war - realistisch gesehen - von Anfang an klar, dass wir uns mit Ludogorets um den 3. Platz streiten würden. Die Entscheidung fällt wohl am Mittwoch. Dass UF dabei den 4. Rang anzusteuern versucht, siehst vor allem Du so, weil Du es so sehen willst.

Immer die gleichen Floskeln. In Paris hat man weder mutlos gespielt noch Angsthasenfussball geboten. Trotzdem ging man mit 3 : 0 unter. Gegen Ludogorets geht es um die Wurst und da erwarte ich kein attraktives, sondern taktisches Spiel. Von mir aus darf der FCB auch 89 Minuten hinten rein stehen und in der 90. Minute mit einem Konter das 0 : 1 heimholen, wenn das der Sache dient.
Keine Angst, auch schon jetzt machen sich die Herren Gedanken zu Fischer. Der 4. Platz würde die Kommunikation einfacher gestalten. Sollte er beide Spiele gegen Sion und YB verlieren und 4. in der Cl werden, könnte ein Winterwechsel anstehen :-)

klar doch, wenn man Ludo schon zu hause nicht schlägt, spielt man um den 4. Platz. Hör doch auf -Ludo Heimspiel am Schluss mutlos auf 1-1 gespielt, Arsenal geänderte Taktik und Untergang, paris zu hause nur Angsthasenfussball. Mit mehr Mut und richtiger Taktik, hätten andere Teainer nicht 1 Punkt auf dem Konto!

es stellt sich am Mittwoch wirklich die Frage was dem FcB mittel und langfristig eher hilft. glücklicher Sieg oder Niederlage. wenn damit die Wurstelei an der Linie zuende geht, kann ich mit dem 4. Platz leben, da eben Fischer int nichts reissen kann, je schneller er weg ist, desto besser für den FCB!
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Keine Angst, auch schon jetzt machen sich die Herren Gedanken zu Fischer. Der 4. Platz würde die Kommunikation einfacher gestalten. Sollte er beide Spiele gegen Sion und YB verlieren und 4. in der Cl werden, könnte ein Winterwechsel anstehen :-)

klar doch, wenn man Ludo schon zu hause nicht schlägt, spielt man um den 4. Platz. Hör doch auf -Ludo Heimspiel am Schluss mutlos auf 1-1 gespielt, Arsenal geänderte Taktik und Untergang, paris zu hause nur Angsthasenfussball. Mit mehr Mut und richtiger Taktik, hätten andere Teainer nicht 1 Punkt auf dem Konto!

es stellt sich am Mittwoch wirklich die Frage was dem FcB mittel und langfristig eher hilft. glücklicher Sieg oder Niederlage. wenn damit die Wurstelei an der Linie zuende geht, kann ich mit dem 4. Platz leben, da eben Fischer int nichts reissen kann, je schneller er weg ist, desto besser für den FCB!
Welche mannschaft trainierst Du?

Antworten